• Genau diese Berechnung hatte ich gestern Abend auch schon gemacht ;)


    Dabei kann man die 123 Tage für die 30 Tage real Zeit auch auf 4 Fach Forschungszeit setzen.


    Für die Forschung Diffusionstriebwerk Stufe 21 mit Forschungslabor Stufe 24 stehen 442 Tage Forschung an. Diese kann ich jetzt mit der neuen Idee in ca. 110 Tagen Forschen. Soweit so gut :rolleyes:


    Diffusionstriebwerk Stufe 22 = 882 Tage regulär mit 4-Fach ergeben sich ca 220 Tage
    Diffusionstriebwerk Stufe 23 = 1769 Tage regulär mit 4-Fach ergeben sich ca. 440 Tage
    Diffusionstriebwerk Stufe 24 = 3539 Tage regulär mit 4-Fach ergeben sich ca. 880 Tage


    Bei diesen Aussichten sind wir bei nur zwei weiteren Forschungsstufen wieder bei der gleichen Zeit / Diskussion.


    Um 14 weiter Forschungslabore Stufe 24 (eins habe ich schon) zu Bauen benötige ich ca 10,5 Milliarden Spice von Stufe 1 bis 24 pro Planet also ca 147 Milliarden Spice für die zusätzlichen Forschungslabore.


    für einen SuperComputer werden ca 96,7mio Spice fällig, mal 9 und das auf 15 Planis ergibt 13,05 Milliarden Spice.


    Ich benötige also ca 160 Milliarden Spice um die 4 -Fach Forschung zu bekommen um dann nach 2 Stufen wieder bei den Zeiten zu sein die wir jetzt auch schon haben ?(


    Sry lohnt sich in meinen Augen nicht


    Grüße Helox



    P.S. mit den Baukosten von 160 mrd Spice kann ich 6,7 mio Nixxen bauen :thumbup:

    Edited once, last by Helox ().

  • feine sache,guter gedanke.



    sollte aber besser abgestuft- bezügl.der kosten - erfolgen,


    bedeutet für spieler mit einem res.-ertrag von umgerechnet 2mio am tag xxx spice-kosten um einmal am


    tag zu beschleunigen.


    diese kosten sollten wesentlich steigen je größer der jeweilige resi.ertrag,aus den minen des spielers ,am


    tag ist.


    bedeutet halt es muß richtig was kosten. 6 mio spice sind für große spieler einfach zu wenig.

    • Official Post

    mit dem ganzen zahlenwirrwarr...wäre es nicht einfacher jede forschung ab level x zu deckeln...zb. 100 Tage...so kann man wenigstens 3 stufen im jahr was ausbauen


    mfg

    da spricht ja im Prinzip auch nichts gegen - aber wenn dann ein sehr viel höherer Betrag. Es gibt Spieler die etwas sehr viel Aufwand / Zeit in eine Forschung oder sehr viel Geld in die Fertigstellung gesteckt haben. Die wären mit deiner Idee völligst ange-arscht.

  • Bitte noch darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, die letzten 24 Stunden überhaupt eine Reduzierung der Forschungszeit anzubieten... mir würde da wieder ne Menge Blödsinn einfallen in Bezug auf Flottengeschwindigkeit... :/
    Finde das System mit dem Up in dieser Sache schon sehr schwierig...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Sry lohnt sich in meinen Augen nicht


    Grüße Helox


    Aber das ist doch deine Entscheidung - wie so vielen in diesem Spiel oder ?


    Der eine legt wert auf die 4 Stufen mehr Forschungen (ist ja nicht nur eine Forschung die du reduzierst) - der andere baut lieber 6,7 mio nixxen.

    ich frag mich was manche hier wollen..
    wir sind hier nicht beim winterschlussverkauf oder der inflation von 1929..


    jeder kann selbst entscheiden was er will..
    will er schneller forschen greift er vll. in den geldbeutel und leistet sich das..
    sieht er es, wie du @Helox als unsinn an, dann ist das so und dann warttest du halt etliche monate/jahre länger auf deine forschung..


    will ich mir ein haus bauen, einen ferarri kaufen und gleichzeitig eine familie gründen hab och entweder die finanziellen mittel und es interessiert mich nicht was die anderen denken, oder aber ich muss sparen bis ich es kann..


    anders ist es hier auch nicht..
    hier wird nix zu schleuderpreisen raus gehauen nur weils euch zu teuer ist..
    wir sind hier nicht aufm bazar..


    man kann nicht verlangen das diffu 24 mit dem supercomputer schneller geforscht wird als diffu 20 ohne dem computer..
    auf das läuft das ganze jedoch hinaus..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Helox hat lediglich die Grenzen aufgezeigt. Und das auch zurecht. Es ist am Ende auch die Frage, was man damit erreichen möchte. Sollen Forschungen in 30er Stufen erreichbar werden in Zukunft? Da sind wir mit der Mechanik noch weit entfernt. Aber vielleicht soll das ja auch nicht das Ziel sein.


    Einen entscheidenden Vorteil würde es mit sich bringen... In der Vergangenheit wurde ja so viel über die ungleichen Forschungsstände rumgejammert, wenn aus SpeedUnis die Accounts transferiert werden. Dem steuert das sehr gut entgegen genau das gleiche Level, wenn nicht gar noch mehr zu erreichen, sofern der "Supercomputer" nicht in SpeedUnis seinen Einsatz findet.

  • Mir gefällt der SuperComputer auch name darf auch ruhig bleiben. Was die Kosten angeht bin fast Dschis Meinung man muss immer auch Bedenken das wir ein Endlos-Uni Spielen. was die Kostenangeht würde ich sie vielleicht um 20% Senken als für 900minuten 4,8 Mio Spice fände ich gut.


    Gruss der Garfield

  • Was haltet ihr denn davon...den SuperComputer muss man aufbauen usw - auch zu euren angegebenen Kosten - aber, anstatt, das man ihn selbst aktivieren muss reagiert er als LogIn Bonus...heisst...wenn ich zb überall Forschungslabor Stufe 20 habe und den Supercomputer auf 5...und mich einlogge, wird meine Forschung um Stunden X reduziert...also, genau wie die Täglichen freien IDT drehungen dann auch die Forschungsreduzion um eben Faktor X als LogIn Bonus - den angepasst an die aufbaustufen, die man beim SuperCom hat...aufbau, teuer, ja aber...der tägliche LogIn hat dann einen doppelten Bonus, dessen höhe ich durch meinen Ausbau selbst bestimmen kann...

  • Da SI ein Endlosspiel zumindest nach jetztigen Stand, sollten einige Sachen nachträglich dafür ausgelegt werden.
    Deshalb finde ich die Idee mit dem Supercomputer sehr gut auch der Vorschlag von Cpt.Blaubär die Aktivität mit zu integrieren.
    Die Argumentation das manchen das zu teuer erscheint, mag für kleine Spiele stimmen aber ist auch unangebracht. Ich verstehe die Idee als High End oder Lategame Möglichkeit und dort sind solche Kosten völlig akzeptabel.


    Wie hier schon vorgeschlagen wurde, kann man diese Idee auch viel einfacher umsetzen. Beispielsweise einfach die Forschungsdauer auf ein Maximum begrenzen, sodass der Ausbau eines Forschungslabors ausreicht und trotzdem eine Verkürzung da ist. Beispiel Forscgubgsdauer maximal 200 Tage und durchs Forschungslabor kann diese immer weiter reduziert werden.


    Die Supercomputer Idee finde ich aber trotzdem besser, da diese mehr langfristige Planung der Bauplätze, den Ressieinsatz sowie die Ressibeschaffung mit sich bringt. Somit hat diese Idee für mich mehr Tiefe und ist besser geeignet für ein Endlosspiel.

  • Hi,
    ich habe gerade das mit dem Super-Computer ausprobiert.


    Allerdings hätte ich mir hier im Forum die Komentare zur Berechnung um eine Zeitersparrnis zu bekommen vorher durchlesen sollen.


    1. Auf allen Planis Forschungslabor bauen? = Utopie
    2. Die Kosten für die Forschungslabore. = Utopie
    3. Die Kosten für 1 Einheit. = Utopie
    4. Die Zeitersparrnis für eine Forschung. = lächerlich


    Ich dachte der Supercomputer wäre eine einmalige Anschaffung und man bekommt wie bei der MSB vielleicht eine Zeitverkürzung bis zu 50% pro Ausbaustufe.


    Jetzt habe ich die Ress halt dafür verballert und mein Fazit : In dieser Version ist es zu teuer und uninteressant das im normalen Uni zu machen. Für die Ress baue ich mir lieber Transmitter.


    Bye Test-Uni

  • Einen entscheidenden Vorteil würde es mit sich bringen... In der Vergangenheit wurde ja so viel über die ungleichen Forschungsstände rumgejammert, wenn aus SpeedUnis die Accounts transferiert werden. Dem steuert das sehr gut entgegen genau das gleiche Level, wenn nicht gar noch mehr zu erreichen, sofern der "Supercomputer" nicht in SpeedUnis seinen Einsatz findet.


    Dein Gedankengang setzt voraus, das die transferierten Acc. mit extrem hohen Forschungsstufen darauf warten, das die anderen Anschluss finden ... und selbst zwischenzeitlich nicht (mit Supercomputer) weiterforschen.


    VLG, Kirk.

  • Jetzt habe ich die Ress halt dafür verballert und mein Fazit : In dieser Version ist es zu teuer und uninteressant das im normalen Uni zu machen. Für die Ress baue ich mir lieber Transmitter.


    Bye Test-Uni

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Jammern verstehe. Sie sind nur ein 285.000-Konto im Testuniversum. Sie haben nur 40.000 Punkte in der Forschung. Die Supercomputer-Idee war nicht für einen so erbärmlichen kleinen Bericht konzipiert. Wachsen Sie auf, spielen Sie 2 Wochen lang das Testuniversum und wenn Sie ein Forschungsprojekt mit 2.000.000 Punkten haben, können Sie weinen ...

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Warum wird nicht der MSB eingebunden,die Bauzeitreduzierung eins zu eins mit Forschung

    Warum darf nicht jeder sein eigenes Geld drucken? Dir mag jetzt sofort auffgefallen sein , das meine Frage dumm ist und sich fast selber beantwortet. Sollte dies der Fall sein, ließ dir bitte deine Frage nochmal durch.

  • Ich persönlich finde die Idee mit den Supercomputer eine gute Idee.
    Es ist eine andere Möglichkeit seine Forschung Aufzustellen.


    Sicher der Platzbedarf ist derzeit noch eine Herausforderung, aber da kann man ja noch ein Konsens finden.


    Es ist erstmal aber eine günstigere Alternative als ein Forschungslabor auf Stufe 25 zu bringen.
    Die Idee die Zeitersparnis als Loginbonus wäre eine feine Sache, da ich persönlich für eine freie Aktivierung wäre.
    Alternative Idee: statt Spice Energie als Kosten


  • Obwohl ich nicht genug Ressourcen habe wird mir das Feld erweitern angeboten.
    Wenn ich Darauf Klicke Passiert natürlich nichts. also Passt schon mal :D


    Das könnte man noch ändern in "zu wenig Ressourcen"

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

  • Seid Gegrüsst !!!


    Wie es scheint habt ihr noch nicht getestet wie es wirklich funktioniert.
    Mann braucht keine 24 Forschungslabore auf alle Planeten, sondern wie bisher nur da wo mann die Forschung anschmeißt, um die geringste Ausgabezeit zu bekommen.
    Danach reichen auf den anderen Planeten ein 15 ner Forschungslabore um den Computer zu bauen.
    Dadurch verringert sich die Gesamtforschungszeit um 1 Stunde (Testuni 15 Min).
    Zur zeit habe ich auf eine Planeten Forschungslabor 18 wo ich die Forschungen starte,desweiteren 1 x 17, 6 x 16 und 2 x 15.
    Damit ist es mir zur zeit im Testuni möglich, die Forschung Pro stunde um 5 stunden zu verkürzten.
    würde bedeuten das ich im richtigen uni 20 stunden sparen würde.
    jetzt die Rechnung nach dem Test, und ne davor, um zu labern, und mimim zu machen.
    1 x Forschungslabor 18 = 162,5 mio spice = 4 Computer
    9 x Forschungslabor 16 = 363 mio spice = 18 Computer
    2 x Forschungslabor 15 = 40,4 mio spice = 2 Computer
    summe =565,7 mio spice



    + 24 x den Computer = 24 x 96,7 mio spice = 2.320 mrd spice
    summe 2.7 mrd spice.


    bedeutet 1 x 2.88 mrd spice in die hand nehmen und mann kann jeden tag egal ob mann nun beim forschen seine 4 punkte gesetzt hat die Forschung halbieren.


    Fall 2


    12 x Forschungslabor 18 = 162,5 x 12 = 1,950 Mio spice = 48 Computer
    Summe 1,950 mrd spice + die 48 x 97.6 = 4,684 mio spice für die Computer = 1,950 + 4,684 = 6,634 mrd spice.
    diese 6,634 Mrd spice reichen um die Forschungen zu 1/3 Driteln 1x ausgegeben und immer an jedem tag wo mann das anklickt 2 tage umsonst.


    Fall 3 die 4 fach Forschung die oben fälschlicher weise mit 160 mrd berechnet wurde.


    12 Forschungslabore stufe 20 = 72 Computer
    12 x 650.1 mio spice = 7801 mio spice für die Forschungslabore
    + die 72 x 97,6 mio = 7027 mio spice für die 72 Computer
    macht zusammen 14823 mio spice also knappe 15 mrd spice und keine 160 mrd spice.



    keine Ahnung aber für mich haut das voll rein, mit den computern. Mann braucht da noch nemal die 4 punkte beim forscher zu setzen. ^^ ich finde es geil so, und das gebe ich dafür aus im endlos.

    Edited 2 times, last by Rocco ().