Servus an alle nutzer meiner Seite,


    es geht nun wieder. Das Problem hatte tatsächlich was mit dem neuen infinity zu.


    Nachdem ich mir die Cachedateien angeschaut habe musste ich feststellen das die API beim Infinity ein leeres result auslieferte, Was ja auch nur logisch ist, da das Uni ja noch nicht aktiv war. Das Problem lag nun daran, dass das Script für die Rangliste, ein leeres Ergebnis bei der Abfrage meiner Datenbank bekommen hat.

    Ich habe ihm aber nie beigebracht wie es damit umgehen soll.


    Da nun Daten im Infinity vorhanden sind werde ich es wieder ins Update mit aufnehmen. So das ab 6 Uhr da auch Ranglisten verfügbar sind.


    Gruss der Garfield


    *edi* Neue unis sollten das script nun nicht mehr zum abbruch bringen.

    Dschi mal ne blöde Frage der json string den ich von der Api bekomme hat beim infinity die gleiche Struktur oder ?


    Gruss der Garfield

    Hi Dschi

    ich frage nur über die ID ab, warum es da Probleme gibt kann ich noch nicht genau sagen aber bis zum Start habe ich ja nooch ein paar Tage Zeit


    *edit* da Hab ich mich ja verlesen das Infinity startete ja heute um 19 UHr

    Hallo


    ich vermute das bald startende Infinity als ursache, das es ja noch nicht aktiv ist aber in der server Api schon gelistet ist. Ich habe es aus der Aktualisierung jetzt erstmal rausgenommen.


    Ob es wirklich daran liegt, werde ich aber erst bei der nächsten Aktualisierung der zwischen 0 und 1 Uhr sehen.

    Gruss der Garfield

    Hallo,


    Ich habe eine gute Nachricht, bei dem Problem handelt es nur um eine Problem mit dem Script das die Rangliste für Seite erstellt.

    das update der Datenbank läuft soweit ich es gesehen hab Fehlerfrei.


    Allerdings wird das Script das die Rangliste für die Seite erstell mit einen internen Serverfehler quitiert. Ich werde nun nach der Ursache suchen und halte euch auf den laufenden.


    Gruss der Garfield

    Sorry das ich nicht in lage war mich um die Seite zu kümmern. Ich hatte letztes jahr 3 Jahr Unfälle bei jeden war meine Rechte Hand betroffen. Ich bin nun wieder fast vollständig Genesen und werde die Tage mal schauen was da los ist.


    Gruss der Garfield


    Hi Liebes SI-team,


    mir ist ein kleiner Anzeige Fehler aufgefallen. Und zwar müssten die Resswerte im roten Rahmen nicht auch rot sein. Der Spicewert ist es ja. Wie man oben sehen kann habe ich von keiner der benötigten Ress genug uaf dem Plani.


    uni: Nexus

    ID: 267


    Gruss der Garfield

    so da niemand von euch fehler gemeldet hat mache ich nun weiter, und entferne die alten Pfade aus meinen Update scripten. Und lösche danach die Dateien in den alten Pfaden.


    Gruss der Garfield

    so die Vorbereitung sind abgeschlossen. Ich werde noch warten bis die Updatescripte ein Paar mal durchgelaufen sind. Dann werde ich die Update scripte final anpassen und muss dann noch die Domain mit dem neuen Rootordner verbinden. Es kann passieren das dann die Seite für ein paar Minuten nicht erreichbar ist. Ich werde dann hier Bescheidgeben aber ich denke ich werde es morgen abend nach 22 uhr machen.


    Gruss der Garfield

    Liebe Nutzer meines Fanprojektes,


    ich werde Änderung an meiner Ordnerstruktur vornehmen, wenn alles klappt sollte es keine Störungen geben. Sollte es doch zu Störungen kommen bitte ich es zu entschuldigen.


    Gruss der Garfield

    den Rutsch habe ich hinter mir deswegen wünsche ich allen Spielertn und dem Gesamten Team ein Frohes neues und erfolgreiches Jahr 2022


    Gruss der Garfield

    So Ursache gefunden, ein Cronjob wurde deaktiviert obwohl es im Verlauf keine fehlerhaften Aufrufe gibt.


    Cronjob ist wieder aktiviert nun muss ich mal abwarten ob es so bleibt und warten bis die anderen Cronjobs ausgeführt werden.


    Gruss der Garfield

    ok setze ich mich heute abend nochmal ran. das kuriose ist das die Daten in der DB korrekt sind.

    Warum sie aber in den Cachedateien falsch sind erschliesst sich mir gerade noch nicht.


    Gruss der Garfield


    :edit:


    ist behoben ne falsche Pfadangabe war schuld

    so wie ich das sehe läuft alles stört euch an den 01.01. 1:00 das sollte spätestens in 4 tagen komplett verschwunden sein.

    Bedenkt auch das die Rangliste in Game häufiger aktuallisiert wird als die auf meiner Seite, die wird nur alle 6 Std aktuallisiert.

    ich könnte sie häufiger abfragen aber das Ergebnis wäre das gleiche weil die Daten aus der API auch nur alle 6 Std aktualisiert werden.


    Gruss der Garfield

    ist behoben. So ansonsten funktioniert soweit alles.


    dark angel can you post me a screenshot and describe what is not working?


    Gruss der Garfield