Da ursprünglich 90 Tage angepeilt gewesen und wir jetzt bei einem Drittel dessen angekommen sind, halte ich die Verhältnismäßigkeit für absolut in Ordnung, wenn nicht gar tendenziell für zu wenig.
    Wer den Urlaubsmodus für zwei Tage (oder mehr) unbedingt schalten muss, der sollte sich dessen auch bewusst sein mit diesen "Einschränkungen" zu arbeiten. Der Langzeitsave ist und bleibt immer wieder eine gute Option um solche Zeiträume abzudecken in denen man keine Zeit hat und wenn du für eine Woche saven solltest und nicht weißt ob du in sieben Tagen online sein kannst, hast du immernoch die Möglichkeit den Umode nachträglich zu schalten oder dich Sitten zu lassen. Daran ändert auch Corona nichts.


    Es ist mir schon bewusst das der Punkt dafür gedacht ist Spieler aktiv zu halten, aber gleichzeitig zwingt er Spieler dazu aktiv zu sein auch wenn sie es in den moment nicht können und schadet den Sinn und Zwek des Umods wenn dieser aufeinmal mit kosten, abgesehen vom verlust der Produktion und Forschungszeit, verbunden ist.


    Mit den von mir o.g. Optionen zwingt dich niemand aktiv am Geschehen teil zu haben und trotzdem Nutznießer eines vierten Spezialisierungspunktes zu sein.


    In diesem Sinne stehe ich deinem Wunsch eher skeptisch gegenüber.


    MfG

    Von den Krümeln redet glaube ich niemand. Durch die Option des täglichen Nachbuchens kann täglich mehr Flottenstärke generiert werden. Deshalb waren letzte Woche vermutlich 3.000 bis 5.000 Embleme Standard.


    Nach dem Freitag-Reset ändern sich jedoch erst die Anforderungen der schwarzen Löcher. Deshalb konnte viel taktische Flottenstärke auf wenig Anforderung generiert und gespielt werden, da es offensichtlich nicht gekoppelt ist.


    War das nicht so gewollt? ;(

    Am Sonntag (3. Tag) sind 15% deiner taktischen Flottenstärke an Schiffe möglich.

    Ich kann aber immer nur auf die 10% auffüllen, richtig? Wenn ich heute in Summe 15% "in den Kampf" schicken könnte, dann bitte nochmal prüfen, da ich die Eingaben für die heutigen zusätzlichen 5% zwar bestätigen kann, es aber nicht übernommen wird.


    Uni: Retro
    UID: 95840

    naja heute Nacht lagen für 30 min 0 sichtbare rum das führte bei einigen Spielern zu verwirrung

    Im Aurea sucht man bei dem Uni-Speed auch nicht sondern fliegt einfach blind. Da haste in 30 Minuten schon die 200 im Sack :)

    Dear Challengers,
    Dear Lady's & Gentlemen


    Es ist nicht SpaceYellow, nicht SpaceMiner, sondern SpaceInvasion. Diesen Namen wollen wir uns selbstverständlich immer wieder zum Anlass nehmen, dem öden dahinvegetieren einiger User entsprechend gegenzusteuern. Die letzten Monate waren nicht unbedingt geprägt von großen Errungenschaften, die geführten Invasionscounter stiegen nur mit mühseliger Kleinstarbeit in die richtige Richtung und durch die gegenwärtig noch zum Teil vorhandenen privaten Umstände und Einschränkungen haben viele Spieler die Möglichkeit genutzt, Ihrem Account die notwendige Aufmerksamkeit zu schenken.


    Verschiedene Anflug- und Belagerungsstrategien, belästigende Spionageaktivitäten, stetige Präsenz - ein tägliches Geschäft in der Allianz von Chip (Jawas) & Chap (SGD1953). Diese Umstände führen leider auch dazu, dass sich unsere Ziele immer wieder anders zu unserer Anwesenheit positionieren. Die beliebteste Form scheint das parken der Flotte auf anderen Planeten zu sein, welche nicht durch uns blockiert werden. Nach dieser strategischen Meisterleistung ist es dann auch möglich, sich großkotzig in Wortmeldungen zu äußern oder jegliche Form von Aufmerksamkeit zu verlieren und sich durch andere abknallen zu lassen. Die schönste Geschichte ist vermutlich immernoch das abreißen der blockierten Planeten, welche an anderer Stelle wieder aufgebaut und folgerichtig wieder durch uns belagert werden. In den U-Mode zu verschwinden ist dann die Kapitulation schlecht hin, obwohl noch garnichts bis zu diesem Zeitpunkt passiert ist. :whistling:


    Die kostenintensive Jagd macht einfach am meisten Spaß um anderen kräftig auf die Nüsse zu gehen ^^ So soll es auch gestern gewesen sein, dass Chip - wieder einmal - kurz vor der Insolvenz stand. Die Speisekarte zum Mittag war dennoch üppig mit Leckereien gefüllt, welche man am liebsten in einem mehrgängigen Menü verputzt hätte. Der begrenzte Geldbeutel reichte zu diesem Zeitpunkt allerdings nurnoch für die Vorspeise.
    Nach vielzähligen Leerflügen der vergangenen Wochen / Monate sind nach dem Start noch in Summe neun Millionen Spice übrig um die komplette Flotte unterhalten zu können.


    Das sollte sich allerdings bald ändern...
    Liebe Kollegen, die Vorspeise ist angerichtet 8)


    J A W A S [TRASH] vs. Andyxl [P-G]


    Während sich die Recycler um den angefallenen Müll kümmerten (100% in unseren Reihen), konnten wir durch die neu gewonnene Liquidität andere Flüge wieder in Erwägung ziehen. Auffällig war dabei, dass Garban entweder zu faul ist um seinen Account zu betreuen, oder einfach offline war. Seit einigen Stunden steht die Flotte wie auf dem Präsentierteller da und wartet nur darauf, abgeräumt zu werden.
    Die Distanz, Flottenstärke und die Anzahl der zu erwartenden Verluste sind jedoch nicht zu unterschätzen angesichts der Tatsache, dass wir das TF nur anteilig recyclen können.
    Verschiedene Vorschläge wurden diskutiert - beginnend von den sichereren Varianten, über AKS-Möglichkeiten, bis hin zum Kamikazeflug. Aber es ist dieses Fleeterding, einen Kampfbericht unbedingt erzwingen zu wollen. Während die Beratungen im vollen Gange waren, befanden sich die Recycler schon in der Luft. Für mich war es angesichts des Ausmaßes auch eine Selbstverständlichkeit, meine Planetenverschiebung dafür zu nutzen um mit dem Scanner ein bisschen Händchen halten zu können. Ein mulmiges Bauchgefühl ist vermutlich aufgrund der Unregelmäßigkeit von Kampfberichten in solchen Größenordnungen völlig normal. Der Countdown läuft. Angesichts des anstehenden Festmahls war Chip auch gern dazu bereit, auf das im häuslichen Garten angerichtete Stück Kuchen zu verzichten.


    Herr Ober, die Rechnung bitte! :thumbup:


    J A W A S [TRASH] vs. Garban [ES-N]


    Das Trümmerfeld ist mit 95% in den eigenen Reihen gelandet. Garban kam ein wenig später Online, konnte aber nicht mehr wesentlich eingreifen, außer seine Ressourcen auf dem Planeten zu sichern.


    An dieser Stelle muss leider auch gesagt werden, dass Seitens der Gegner keine Glückwünsche eingegangen sind. :thumbdown:


    Schauen wir noch kurz auf die Statistiken:




    Grüße und Erwartungen gehen raus an die Latinos und die Piraten! :D
    Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit!


    Danke an meinen Teamkollegen, der mit seinem grenzenlosen Fanatismus immer wieder für neue Maßstäbe, Motivation und die richtigen Ideen sorgt! Danke, dass die Umsetzung solcher Operationen und Strategien nicht nur mit dem notwendigsten Maß an Ernsthaftigkeit, sondern auch mit dem richtigen Humor durchgeführt werden. Glückwunsch, dass du mit deiner Leistung die Battle Hall of Fame Krone und deinen neuen Titel erringen konntest.

    Es geht ja weniger um "die richtige Richtung" sondern um Vergleichbarkeiten zu den anderen Specs. Die Treibstoffreduktion + die Raidkolos sind ja auch 2 nicht von der Hand zu weisende Boni; da aber "on Top" noch so einen Starken Bonus zu vergeben denke ich, ist nicht richtig.


    Ich sehe diesen Bonus jetzt auch nicht unbedingt als unverhältnismäßig an. Mit dem jetzigen Setup hat er sich auch nur von einem spürbaren, zu einem strategischen Vorteil verändert. Das der Fleeter nunmal viele Stellschrauben hat, die ihm positiv entgegen kommen können, heißt ja nicht automatisch, dass die anderen Spezialisierungen nicht auch ihre Existenzberechtigung haben. Wenn der Bonus tatsächlich so überproportional dimensioniert wäre, dann hätten wir vermutlich noch weniger Spec's auf Miner oder Forscher - das würde ich aber beim Blick durch die Galakarte so nicht bestätigen. Die Fleeter Spezialisierung ist einfach sehr stark auf Aktivitätsförderung getrimmt und vermutlich auch deshalb so attraktiv.


    Quote from Dschibait


    Ich bin persönlich ehr dafür, die Schiffe dann generell schneller für alle zu machen; als das dies nur ein Fleeter Bonus werden würde.

    Am Uni-Flug-Speed rumzuschrauben zieht natürlich noch einiges mit sich ;) :P


    Ich hab auch kein Problem damit, dass wieder rückgängig zu machen und wirklich auf die Flugzeit zu gehen. Ich finde es zwar sehr Stark - aber das verbietet ja keine Gegenargumentationen :)

    Die Gegenargumentation ergibt sich uunter anderem daraus, was viele tatsächlich an einem Spiel wie Spaceinvasion bemängeln. Es muss sehr viel Zeit aufgebracht werden um eine Flottenbewegung erfolgreich abzuschließen, schlimmstenfalls noch unter ständiger Beobachtung. Manchmal entscheidet man sich ja tatsächlich nur aus Zeitgründen gegen eine Flottenaktion. Ob da 15% jetzt wirklich viel sind oder nicht, darf jeder gern selbst bewerten, aber es wäre ein Schritt in genau diese Richtung.

    Im Testuni mit 300x Speed und einer minimalen Anflugzeit (bei Angriffen) von einer Minute kann dieser Fehler durchaus nicht detektiert werden. Selbst wenn der Angriff 3 Minuten dauern sollte, machen auch hier die 15%, unabhängig vom Foschungsstand oder Gesamtflugzeit, einen Bruchteil aus, der durchaus nicht im wahrnehmbaren Bereich liegt. Deshalb ist die Implementierung der Spezialisierungen in die bestehenden Universen auch klar als "Testphase" ausgeschrieben worden.


    Und es macht schon einen Unterschied, ob du einen Angriff mit 15% stärkerem Triebwerk fliegen kannst oder nicht. Entscheidend sind hier vor allem die zusätzlichen 5% bei Stufe 4 (im Vergleich zu stufe 3), da du so auch außerhalb des Abfangfensters liegen könntest, obwohl der "Feind" eine höhere Triebwerkstufe erforscht hat.


    Bei mir ist die Veränderung nicht weiter auffällig gewesen, da ich mich bei meinen Berechnungen bisher immer auf den Basiswert des entsprechenden Raumschiffes bezogen hatte und nicht auf die Flugdauer. Insgeheim habe ich also bereits mit der Triebwerkverbesserung gerechnet - zum Glück ist der Fehler so auch aufgefallen, sonst hätte das in Zukunft durchaus anders für mich ausgehen können, wenn man Abfangzeitfenster :D

    Das ist nicht zu faul um in 24h einmal zu saven.Wenn ich sehe das ca. 85% und das in einem Kriegspiel im Dauerurlaub sind, dann stellt sich mir die Frage :
    Ist das ein Kriegspiel oder ein Urlaubsgame?
    Die sind dann auch alle wohl zu faul zum saven,oder?

    Das soll jetzt also heißen, dass wenn der Boni 100kk Ress sichert, dass dann keiner mehr im Urlaubsmodus ist? :whistling:

    Salve,


    Kann die Probleme sowohl heute Morgen, als auch gegenwärtig nicht bestätigen. Es kann sich also nicht zwingend um ein globales Problem handeln.
    Ebenfalls Uni Retro, UserID: 95840


    MfG


    Edit:

    hab ich bereits umgesetzt aber nicht aktiviert; werde ich heute im laufe des Tages aktivieren.

    Könnte es damit in einem Zusammenhang stehen?

    [...]
    Alle Boni werden bei Gelbwerden deaktiviert

    Der Bonus soll Deaktiviert aber nicht resettet werden. [...]

    So war zumindest der aufgegriffene Gedanke im Diskussionsthread dazu. Solange der Spezialisierungspunkt bestehen bleibt, aber die Bonis deaktiviert werden, dann sollte das passen.

    Hallo,


    Kann mir bitte jemand erklären was es mit dem Forschungsnetzwerk auf sich hat?
    Ich habe das irgendwie noch nicht verstanden,habe auch nicht wirklich was gefunden.
    Kann ich da was einstellen?


    Beste Grüße


    In dem Thread der offiziellen Ankündigung zu Beginn des Sirius Universums wirst du es vermutlich am ehesten beschrieben haben.


    Hier geht's zum Beitrag:
    Details: Neues Universum SIRIUS


    Höchste Anerkennung für und größten Respekt vor eurer Teamleistung!


    Da wir im Retro ja nicht so schnell schalten können, bitte ich die verspäteten Gratulation zu entschuldigen :D Wobei wir dieses Jahr wohl kaum etwas besseres zu sehen bekommen werden. Außer ihr habt eine weitere "kleine" Überraschung? ^^

    Wenn keine weiteren Spieler eingeladen werden kannst du deinen Angriff auch als Allianzangriff absenden, sofern vom Astro aus gestartet wird. Es handelt sich auch um keinen Fehler der ausschließlich im TestUni auftritt, da der eben durchgeführte Test im Retro positiv ausfiel.


    Systemseitig scheint es da keine Abfrage zu geben, das mehr als 1 Spieler dafür eingebunden werden muss :)

    Helox hat lediglich die Grenzen aufgezeigt. Und das auch zurecht. Es ist am Ende auch die Frage, was man damit erreichen möchte. Sollen Forschungen in 30er Stufen erreichbar werden in Zukunft? Da sind wir mit der Mechanik noch weit entfernt. Aber vielleicht soll das ja auch nicht das Ziel sein.


    Einen entscheidenden Vorteil würde es mit sich bringen... In der Vergangenheit wurde ja so viel über die ungleichen Forschungsstände rumgejammert, wenn aus SpeedUnis die Accounts transferiert werden. Dem steuert das sehr gut entgegen genau das gleiche Level, wenn nicht gar noch mehr zu erreichen, sofern der "Supercomputer" nicht in SpeedUnis seinen Einsatz findet.

    Kann der "SuperComputer" also über die Stufe 6 hinaus ausgebaut werden, sofern das Forschungslabor auch über Stufe 20 ausgebaut ist? (Ich hab mich bei meinen Berechnungen jetzt an dem von dir zur Verfügung gestellten Bild orientiert und so ausgelegt, das dies das Maximum wäre).
    Ich finde es vom Balancing her vollkommen okay. Mit steigendem Accountfortschritt gewinnt diese Technologie immer mehr an Bedeutung. Das Erstinvestment, wenn man jetzt alles auf einmal nachbauen muss, ist zwar sehr hoch, aber nicht für einen Account, der sich gerade im Aufbau und in Erwartung solcher hohen Forschungszeiten befindet. Da würde ich es als normalen Entwicklungsprozess betrachten.


    An der Stelle möchte ich natürlich auch gern hervorheben, dass damit eine gute Alternative seitens des Betreibers gestellt werden könnte, ohne unnötig viel UP in die Forschungsbeschleunigung investieren zu müssen. Die Ausfallbeträge, die damit in Verbindung stehen sind nämlich nicht ganz unerheblich wenn eine Vielzahl lieber diesen Weg, statt der herkömmlichen Forschungsbeschleunigung wählt. Ich hoffe, dass wurde auch so mit kalkuliert?

    Es geht nicht um Miner oder Fleeter. Es geht darum, dass du dich nicht aus deiner Komfortzone herausbewegen kannst und willst und deshalb alles schlecht findest, was dich in irgendeiner Form abschwächt, egal ob es anderen hilft. Das du das nicht verstehen möchtest ist ja bereits bekannt. Das du das wiederum nötig hast, obwohl du hier nur ein bisschen Spaß haben willst, macht es fast schon wieder lächerlich..