Geht nicht nur dir so.


    Selbst die ganze Kommandozentrale und die Plantenansicht von dem Planeten, wo man sich gerade aufhält verschwindet komplett.


    Ist wohl auch wieder ein Bedienfehler von mir.


    Event läuft echt super, 5fachen Daumen nach unten. Man siehe die Ironie dabei.


    So macht SI richtig Spaß.

    Hallo,


    Warum fehlt der Supercomputer? Jetzt noch eine Testzeit um die Reaktionen ab zu warten.


    Jetzt Frage ich mich: Wofür war das Aurea-Test-Uni?


    SORRY für die Wortwahl !


    Für die ganzen Idioten,die nur wie wild durch die Gegend geballert haben, nur um an das Urplasma und die kostenlosen Assisten zu kommen.


    Dann gibt es hier noch ganz andere Ärgernisse im Game, das es bald keinen Bock mehr macht weiter zu spielen. Da die Schuld immer auf die User geschoben wird.


    Keine Mitteilung vom Sys, das die erworbene Plantenverschiebung aktiviert wird ( das nicht nur bei mir ). Wurde jetzt erst im nachhinein eingefügt und die Planetenverschiebung wird nicht ersetzt.


    Dann wir auch nichts gegen die Dauerurlauber unternommen, ob wohl dieses hier ja so laut raus posaunt wird, das es sich hierbei doch um ein Raidgame handelt ( 90% sind im UM ). Wo bitte ist das noch ein Raidgame? Für mich sieht es nur noch nach einem Urlaubergame aus.


    Gruß

    Hallo,


    Warum sind die Forscher bei den Spezifizierung benachteiligt, wärend der Miner und Fletter den vollen Umfang, wie die Mehrprodi bei den Miner und die Raidkolos bei den Flettern nutzen können ?


    Bei dem Forscher steht nicht alles zur Verfügung, sondern nur die 8h Forschungszeitabzug und der Supercomputer halt nicht. Das ist ganz klar eine Benachteiligung.


    Vorschlag zu Ausgleich des Nachteils : Die Forscher bekommen entweder 100 Mill. pro Ress geschützt und der tägliche Forschungszeitabzug wird auf 24h erhöht. Da die Miner und Fletter es ja auch für 24h nutzen können.


    Wenn das nicht möglich ist, sollte die Spezifizierung für alle bis es richtig funktioniert abgeschaltet werden.

    Hi,


    ich musste einen neuen Acc einrichten um überhaupt am Testuni teilnehmen zu können.


    Ich bitte dich das auf meinen normalen Acc, mit dem ich die ganze Zeit spiele zu übertragen, habe auch den Namen im Ticket angegeben.


    Das gleiche war auch bei meinem Ally-Kollegen der Fall.


    Besten Dank im vorraus

    Hallo,


    ich habe schon am 18.03.2020 eine Ingame -Nachricht geschrieben und bis Heute keine Antwort bekommen, geschweige wurde das Urplasma aus dem Test-Uni bei mir und den Ally-Kollegen gutgeschrieben.


    Ihr habt zum Start 18.03.2020 des neuen Events angekündigt, das Urplasma wird jetzt gutgeschrieben.


    Jetzt meine Frage : Wo bleibt das Urplasma?


    Hoffe das es so schnell es geht gutgeschrieben wird.


    Gruß

    Erstmal danke,


    Dafür ist es ja um Vorschläge zu diskutieren.


    An den Strom für den Tele hatte ich bis jetzt noch nicht gedacht, aber die Idee mit Solarzellen die Versorgung des Teleporters sicher zu stellen, finde ich gut. Da es ja nicht möglich ist Fusis zu bauen.


    Das Forschungslabor haben die meisten doch auf ihrem Heimatplani ausgebaut und haben die 8h - Zeitersparrnis dadurch auch, wenn sie den SC dort bauen. Den mit 3 Forschungslaboren mehr ( auf den Raid-Kolos ) ist Vorteil für den Forscher nicht mehr vorhanden, auch wenn Sie dafür Ress ausgeben müssen.


    Dann sollte wenn ich auch nur einen Punkt auf Fletter setze, die Funktion für den Ausbau des SC abgeschaltet sein.


    Dann haben die Fletter den Nachteil bei den Forschungszeiten.

    Hallo,


    ich habe meine Punkte neu verteilt und habe die Punkte auf Fletter gesetzt.


    Jetzt stellen sich mir die Fragen :


    1. Wofür braucht eine Raid-Kolo 400 Felder ( oder wir die die Felderanzahl für das normale Uni runtergesetzt ) z.B : auf 50 Felder ?


    2. Wofür braucht eine Raid-Kolo ein Forschungslabor mit SC- Ausbaustufen ( der Vorteil für den Forscher ist dann hinfällig ) ?


    3. Wäre ein Vorschlag. Auf einer Raid-Kolo darf kein Teleporter gebaut werden können. Damit haben Gegner auch die Chance die eingehende oder ausgehende Flotte im Scanner zu entdecken.


    4. Da es sich hierbei um eine Raid-Kolo handelt, sollten auch nur folgende Gebäude möglich sein : Entwicklungszentrum ( EZ ) , Flottenstützpunkte , Waffenfabrik und Microsystembeschleuniger ( MSB ).


    Die Gebäude auch nur, damit die Fletter nicht mekern. Ich persönlich würde nur Flottenstützpunkte erlauben.
    Da es sich hierbei ja nur um eine Raid-Kolo handelt.


    5. Sind Ally-Atts von der Raid-Kolo möglich? Da ich ich in keiner Ally bin, kann ich das nicht testen.

    Hi,


    nur ein Vorschlag :


    Beim Supercomputer kann man die Stufe ja einstellen. z.B. ich habe 12 Stufen zur verfügung, das wären 3 Stunden Zeitersparrnis.


    Jetzt mein Vorschlag: Kann man anstatt der Stufen die Zeiten dort einbinden. z.B: ich brauche nur 1h 15min bei einer Laufzeit von noch 2h 20min, dann bräuchte man nicht die Stufe ausrechnen, die man dafür benötigt. Als zweien Vorschlag : Wenn man sich doch einmal vertan hat,eine Abbruchfuktion dafür einbauen.


    Und das auf jeden Fall eine Restzeit bleiben muss. Hier im Test-Uni wäre es dann eine Zeit zwischen 1 sec. und 14 min 59 sec.


    Ich weis nicht wie es im normalen Uni sein wird . Vielleicht 1 Stunde Laufzeit vom SC und es bleibt immer eine Rest Forschungszeit zwischen 1 sec bis 59 min 59 sec.

    Hallo,


    Nur eine Frage :


    Kann man die Punkte der Spizialisierung nach dem resetten neu verteilen oder sind sie dann weg und muss man dann wieder die Zeit abwarten bis sie aktiv werden ?

    Warum bekommen dann die sogenannten Fletter volle Prozenzzahlen an Ausbeute und der Supercomputer wurde gekürzt???


    Ausserdem testen sie nicht die Raid-Kolo, sondern fliegen wie die " Irren" auf alles was sie nur sehen.


    Das ist kein testen!!!!


    Dann müsst Ihr für die Fletter zum Raiden auch nur die Raid-Kolo für Raids geben, dann können sie die auch testen.

    Mit den Raids ist ja ok, aber für ein Test-Uni sollten die zu erbeutenden Ress meinetwegen nicht auf den regulären Werten stehen, sondern nur auf 10% zu erbeutende Rohstoffe. Dann haben auch andere die Chance in den 14 Tagen mal alles zu testen. Nicht nur mal die Miner- oder nur Fleeter oder nur Forscher.


    Ich persönlich konnte bis jetzt nur eine Spezialierung testen, die andern 2 sind bei mir durch die Sorry " Begriffstutzigen" was eigendlich Test-Uni bedeutet und nur auf Ress und Flotte, ihre doch so tolle Flotte rausschicken um bloß keinen anderen die neuen Funktionen testen zu lassen. Sorry noch einmal: WAS FÜR EIN STUMPFSINNIGES VERHALTEN.


    Die Frage bleibt dabei offen : Was wäre das beste Systhem an Funktionen für meinen normalen Acc ?


    Da man es hier im TEST-UNI ja nicht richtig austesten kann.


    Den so wie oben genannten Spielern geht es doch nur um Flotte ballern und um das Urplasma, was sie dann bekommen.
    Ich würde allen Testern nur eine bestimmte Summe an Urplasma zu kommen lassen, dafür das Sie es vernümpftig getestet haben.


    Ich hoffe das Dschibait das liesst und hoffe auch das man was im nächsten oder vielleicht auch in diesem Test-Uni, das mit der Belohnung ändert.

    Ich dachte es sei ein Test-Uni um die neuen Sachen testen zu können und kein " ich schisse wie ein Wilder Flotte ab - Uni " .


    Schliesslich braucht man das bisschen Flotte um die paar Ress hin und her zu transportieren.


    Leider verstehen manche Spieler den Begriff " Test-Uni " nicht.


    zu AI Virus : Gleiches Recht für alle. Warum soll nur der angebliche Fletter die Flotte ersetzt bekommen?


    Wie oben geschrieben ist doch ein TEST-UNI

    Hi,
    ich habe gerade das mit dem Super-Computer ausprobiert.


    Allerdings hätte ich mir hier im Forum die Komentare zur Berechnung um eine Zeitersparrnis zu bekommen vorher durchlesen sollen.


    1. Auf allen Planis Forschungslabor bauen? = Utopie
    2. Die Kosten für die Forschungslabore. = Utopie
    3. Die Kosten für 1 Einheit. = Utopie
    4. Die Zeitersparrnis für eine Forschung. = lächerlich


    Ich dachte der Supercomputer wäre eine einmalige Anschaffung und man bekommt wie bei der MSB vielleicht eine Zeitverkürzung bis zu 50% pro Ausbaustufe.


    Jetzt habe ich die Ress halt dafür verballert und mein Fazit : In dieser Version ist es zu teuer und uninteressant das im normalen Uni zu machen. Für die Ress baue ich mir lieber Transmitter.


    Bye Test-Uni

    Hallo zusammen,


    soweit war das Event nicht verkehrt.


    Mit den Herzen sammeln war OK, allerdings um mehr Aktivität ins Spiel zu bekommen, sollte jeder Spieler auch nur 250 Herzen sammeln können. Dann müssten auch die ganzen Urlauber aus dem UM kommen, damit die Ally auch die 100% Prodi erreichen kann.


    Das mit der Zeitvorgaben von 7 Tagen vorher online sein zu müssen, fand ich sehr gut.


    Mit den Spaciaplaneten war ein Reinfall. Da hätte Ihre jede Stunde die Ress auf den Planeten erneuern müssen, dann hätten alle die Chance gehabt einige Ress zubekommen. Denn so waren die Planeten nach ca.2-3 Stunden komplett leer geräumt, das es sich nicht mehr lohnte los zu fliegen.


    Für die Idee des Events, kann ich ein Daumen hoch geben.

    Ok Mala,


    dann habe ich ein Fehler gemacht mit den Raid vom dem Depo aus.


    Trotzdem : Was haben kleinen Allianzen ( zb: mit 4 Spielern und zusammen, sagen wir mal 20 Mill.Flottenpunkte ) oder die Spieler mit vielleicht 23 Mill. Flottenpunkte die für sich alleine spielen davon ?


    Wenn der Angreifer oder ein AKS mit dem 10fachen der Flottenpunkte ankommt. Wie es jetzt schon gemacht wird.


    Antwort : NICHTS


    Aber es ist egal welche Vorschläge gemacht werden. Solange wie es den Scanner hier gibt, wird hier in dem Spiel die Aktivität nicht gesteigert.


    Wie viel Spaß hat es gemacht ohne Scanner : z.B.: Man hat ein TF entdeckt und seine Recs losgeschickt um eventuell etwas von dem TF ab zu bekommen oder man wurde angegriffen, dann hat man bei einen Freund gefragt : Bist du da? Ich hätte etwas für dich zum abfangen und man hat die Zeitpunkt für den Abfangflug abgeglichen. Zu der Zeit wurde im Game noch gesprochen und geflogen. Und jetzt mit dem Scanner ist es nur noch ein abwarten, darauf wo eine Flotte fliegt die man eventuell abfangen könnte.


    Ich habe selber Astros und muss echt sagen, ich benutze sie vielleicht mal als Lager für die Rohstoffe, Scanner habe ich auch drauf, aber wofür frage ich mich, fliegen tut eh kaum einer.