Der Speed up wird nach 6 Monaten aktiviert. Steht auch in der Ankündigung des Universums

    Ah ... ok. Alles klar - hab's irgendwie überlesen. Vielen Dank für die Info!


    Dann warten wir mal einfach ab ...
    Und vergleichen die Aktivität kurz vor Ablauf dieser 6 Monate mit der anfänglichen/jetzigen Aktivität ... ;)

    Gibt's einen besonderen Grund, weshalb im Infinity-Uni das Feature 'Speed-Bonus' aktuell (noch) nicht vorhanden ist?


    Klar. Anfänglich hat's wenig/keinen Sinn gehabt.

    Nunmehr aber dürfte dieses Feature für zusätzliche Belebung sorgen ... ;)


    VLG, Kirk

    Yepp ...

    Gem. Beschreibung in den Ankündigungen scheint's ein sehr Miner-Freundliches Uni zu werden:


    • Normale Trümmerfelder nach Kampf
      • es wird ein normales Trümmerfeld mit einer Größe von 5% aller (auch Spice und Roheisen) Verluste aus dem Kampf erzeugt
      • Verteidigungseinheiten gehen nach dem “alten” Muster weiterhin in das Trümmerfeld ein. (ohne Roheisen und Spice, mit 40%)


    Wenn man den Tipps der Fleeter folgt, dann gibt's so gut wie keine Verteidigung/Verteidigungseinheiten - somit setzt sich das TF primär aus den 5% zusammen.



    Dschibait

    Habt ihr auch einmal angedacht ein Uni mit diesen Parametern als befristetes Uni mit Speed-Faktor an den Start zu bringen?

    Beispielsweise Laufzeit 30 Tage.

    Die Auswirkungen dieser Parameter könnten dann nach 30 Tagen analysiert und etwaig modifiziert werden.

    Im Anschluss könnte dann ein 'richtiges' Endlos-Uni mit belastbaren Parametern an den Start gehen.

    Irgendwie ist das eine lustige, aber sehr realitätsfremde Regel - das Ganze auf den Spice-Wert abzustellen.


    Habe bei mir mal in einem etwas bespielten Account mit einigen Ressourcen nachgesehen - dort steht :

    Punkte - 176.286

    Spice - 456.785.151


    Ich dürfte also - um nicht nach neuen SI-Regeln einen Hetz-Angriff zu machen - ausschliesslich Spieler mit einem Spice-Wert von größer 228.392.576 (50% meines aktuellen Spice-Wertes) angreifen.

    Meine Angriffsziele (sollten sie keine 'merkbaren' Ressourcen in Reserve haben, müssten sich also in der AZ 18 befinden.

    Mit meiner Punktzahl bin ich aktuell in der AZ 12 - und kann somit gar nicht AZ 18 angreifen.


    Das Ganze scheint somit irgendwie nicht so wirklich durchdacht worden zu sein ...


    Weshalb wird nicht auf den realen Punkte-Wert - also Gebäude, Fltotte und Forschung abgestellt?



    P.S.

    Nachtrag ...

    Alternativ - seid mit eurer neuen 'Hetz-Jagd' Regel doch dann gleich richtig konsequent und hebt die Angriffszonen nach Punkten auf - und ersetzt sie durch Angriffszonen nach Spice. Dann wird's für die Spieler auch klarer ... und noch chaotischer ... ^^

    Einhergehend mit dieser Regel könnte der sog. Spektralmodus auch abgeschafft werden - ist er doch als 'Bashing- bzw. Aufbauschutz' in's Leben gerufen worden und wird nunmehr quasi obsolet.

    §24 Bedrohung (rechtlich)

    Neben Reallife Drohungen sind Desweiteren auch Drohungen mit Anwälten oder dem SpaceInvasion Team verboten. Es ist also untersagt in allen Kommunikationsplattformen von SpaceInvasion (unter anderem das Forum und Discord!) folgende Dinge zu drohen:

    • Drohungen mit Strafen vom Team. Das umfasst auch den Hinweis auf Regeln im Regelwerk! Jeder Spieler hat die Regeln zu lesen und akzeptieren. Beispiel: "Du hast die Flotte bereitgestellt” oder “das ist Pushing laut Regeln!” oder “du hast nicht nur einen Multi”
    • Drohungen mit strafrechtlichen Konsequenzen oder Hinweise auf Gesetze. Beispiel: “dann red ich mit meinem Anwalt", "Anzeige ist raus” oder “nach Paragraph 123 ist es nicht erlaubt…”
      • Absprachen oder Klärung von Fragen dürfen natürlich weiterhin Inhalte des Regelwerks enthalten. Hier sind ausschließlich Drohungen oder Provokationen gemeint.

    Diese Regelungen verbieten natürlich nicht, dass ein Spieler eine Strafanzeige gegen andere Spieler stellen darf. Das Team möchte dies nur nicht als Drohung lesen!

    Die Ausformulierung dieser neuen Regel scheint mir etwas 'unglücklich'.

    (Gibt es 'rechtliche' und 'unrechtliche' Drohungen?)


    Die Ausgangslage:

    Die (Ingame-)Spielregeln verweisen auf die AGB und die AGB auf die (Ingame-)Spielregeln - sie ergänzen sich gegenseitig.


    Konkretes Beispiel, weshalb die Ausformulierung 'unglücklich' ist:

    In der aktuellen Regel-Ausformulierung könnte ein Spieler der Ingame beleidigt wird und darauf mit dem Hinweis "Das was Du mir geschrieben hast ist gem. (Ingame-)Regeln nicht ok. Lass' das zukünftig sein - oder ich werde Dich melden" seinen Account verlieren.


    Warun?

    Er weist auf die (Ingame-)Spielregel hin ... erster Verstoss gegen §24. Und er 'droht' bei Wiederholung mit einer Meldung, also dem Team ... zweiter Verstoss gegen §24.

    Beides könnte gem. AGB 8.3 einj 'Kündigung aus wichtigem Grund' zur Konsequenz haben.


    Und das ist sicherlich nicht im Sinne des Regel-Erfinders ...


    Kurzum - diese Regel sollte zur Klarheit für alle ein klein wenig 'überarbeitet' werden.


    VLG, Kirk.

    PS:
    ich werde dir nur noch Fragen beantworten die wirklich kurz geschrieben sind. Ich habe dir bereits geschrieben das ich Dunkel Grün auf Dunkel Blau nicht lesen kann. Es wissen viele, ich sag es hier aber auch nochmal, diese "Bitte" eine andere Farbe zu nutzen wenn du mit "mir" schreiben möchtest, kommt daher, dass ich eine Starke Sehbehinderung habe. Ich hab dich da nicht aus stylischen Gründen gebeten. Und das ständige kopieren und farbe ändern habe ich satt.

    Auch ohne Sehbehinderung ist's schwer lesbar ... nur nach Markierung des Textes im jeweiligen Post ist der Text zügig lesbar.


    Es gab mal eine Zeit, da wären derartige Posts von einem Mod 'lesbar' gemacht worden - ergänzt um den Hinweis, das bei Wiederholung 'Post-Löschung' oder 'Foren-Pause' drohen.



    by the way ... Rhianne schreibt:
    (..) Ich bin ein fragnisierter Mensch (..)

    Was ist unter 'fragnisiert' zu verstehen?
    'Fragnisiert' kennt ja nicht einmal Google ... ;)


    Das mit dem IDT und 5 Mal im Sirius nutzen hat geklappt ...


    Jedoch dazu eine Frage/Hinweis:
    Kann es sein, das die 'Gewinn-Gewichtung' etwas sehr großzügig ist?


    Ich habe für meinen knapp unter 2.000 Punkte Account bei einem der 5 Drehs 750 Transmitter bekommen.
    Dadurch hat sich der Account-Punktestand rund verzehnfacht - und steht jetzt bei 20.971 Punkten.


    VLG, Kirk.

    Ich poste hier nochmals, damit's nicht untergeht ...


    Meine/unsere Fragen wären wohl besser im speziell für XInvasion eingerichteten Forum gestellt worden.


    Hier der Link zum XInvasion-Forum - XInvasion




    @NoDelay
    Der direkte Link zur 'Kurz-Anleitung' und auch der Forum-Link sollten noch in die Ankündigung.

    @'NoDelay


    Nachdem sich dieser Thread in Sachen xInvasion 'weiterentwickelt' hat ...


    Bitte Titel 'xInvasion-Ankündigung ohne Link?' in 'xInvasion - Feedback' o.ä. ändern.


    VLG, Kirk.


    Vielen Dank für die Info NoDelay!


    Test xinvesion habe ich hier bereits abgeschlossen ...
    Tolle Grafik, keinerlei Erläuterung der Tastaturfunktionen bzw. weiterer Funktionen.
    Mit den Pfeiltasten auf der Tastatur und der Maus kann man was auslösen (Bewegung).
    Üblicherweise wird mit F1 eine Hilfefunktion aufgerufen - F1 führt hier (Google Chrome) zur 'Google Chrome-Hilfe'.


    Schönes WE & VLG, Kirk.

    @xsuno


    Vielen Dank für's schnelle Feedback! Klappt!


    Hat aber schon irgendwie den Charme von Ostern (Ostereier-Suche), wenn in der Ankündigung keinerlei Hinweis auf den Weg zu xinvesion vorhanden ist ...


    Schönes WE & VLG, Kirk.

    Also irgendwie ist's schon fast wieder lustig ...


    Da wird etwas hier im Forum angekündigt - und es ist keinerlei Verweis zu finden, wie man dorthin kommt.


    (..) Am Samstag, den 23.10.2021 ab 16:00 Uhr habt ihr die Möglichkeit an dieser Alpha-Phase teilzunehmen! Diese wird bis Sonntag, 24.10.2021 22:00 Uhr gehen. (..)
    Link - xInvasion - Next Gen Spaceinvasion 3d Game


    Hier, im Süden Deutschlands, ist's jetzt 16.44 Uhr ... seit 16 Uhr gibt's die Möglichkeit daran teilzunehmen. Bloß wo?


    Hat jemand einen Tipp?


    VLG, Kirk.

    sorry für den Doppelpost aber sonst gehts vielleicht unter


    Ist das Solaris vom AS ebenso betroffen durch die Wartungsarbeiten?


    ^^


    (..) Am Freitag, den 15.10.2021 von 14 Uhr bis voraussichtlich 16 Uhr werden wir Wartungsarbeiten am BitMeUp Netzwerk und allen Spielen vornehmen. (..)
    Link - Wartungsarbeiten Freitag, 15.10.2021


    und Solaris ...

    • Start: 15. Oktober 2021 20 Uhr (MESZ)

    Link - Piraten und neues Speed Universum "Solaris"



    Somit ist genügend Zeit zwischen Abschluss der Wartungsarbeiten und Start des Solaris - Uni.
    -> Damit besteht keinerlei Veranlassung eines AS für das Solaris - Uni.


    VLG, Kirk.

    by the way ... mit dem IDT (Interdimensionaler Transmitter) gab's heute auch noch Blumen 'on top', also zusätzlich.


    Gem. Ankündigung (..) Von Freitag, 14.05.2021 bis Montag 31.05.2021 wird es Blumen regnen in Spaceinvasion! (..) sollte auch dieser 'Blumenregen' seit 1.6. vorbei sein.


    VLG, Kirk.

    Es ist ja theoretisch bei den Aliens auch so das die Spieler mit hohen Flottenpunkten mehr bei den Alien raus holen können wie die kleineren. Nicht nur das diese mehr Beute im allgemeinen haben sie können auch ohne Risiko sichtbar fliegen da sich ein Abfang nicht lohnt.



    Die ist bei KI´s sicher auch zu beachten. Die großen farmen die immer vor den kleinen und die Schere wird immer größer.....


    Von einer neuen KI ist auch zu erwarten, das sie nicht nur zur passive Fleeter-Belustigung/-Bespaßung vorhanden ist ... sondern auch aktiv auf ihre Angreifer reagiert.
    U.U. sogar den Angreifer mal angreift.


    Alles andere könnte man schwerlich als KI bezeichnen.


    VLG, Kirk.



    P.S.
    Hier zwei Info-Seiten zu KI bzw. AI
    https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstliche_Intelligenz
    https://www.computerweekly.com…uenstliche-Intelligenz-KI

    @O_neill
    Nimm' die 'Rückkehrzeit' bei Deinem Text raus ... es sei denn Deine Save-Flüge kommen auch zu anderen Zeiten zurück.
    Es gibt 'Spezialisten' die timen ihre Angriffe auf Grund solcher Angaben.


    VLG, Kirk.

    @xsuno


    Es ist so gemeint, das mein Account nicht durch selbst oder durch Dritte produzierte Ressourcen gewachsen ist ... sondern durch 'Ressourcen-Geschenke' im Rahmen der Weihnachts-, Oster-Aktionen und IDT-Drehs.


    Also fehlt meinem Account die gem. ursprünglichen Spiele-Balancing (zu Bigpoint-Zeiten) erforderliche Basis.




    P.S.
    Es ist natürlich sehr verlockend den Account nicht auszubalancieren, sondern unter Zuhilfenahme des Händlers überproportional Fleet zu produzieren.
    Also Fleet zu produzieren, die unter normalen (Balance-)Bedingungen gar nicht existieren könnte bzw. würde.
    Zumal der Händler ja auch ergänzend dafür sorgt, dass die sehr seltene (gem. Beschreibung) und für Flüge erforderliche Ressource Spice jederzeit durch Umtausch zur Verfügung steht.

    Nachtrag ... als separater Post, damit's nicht untergeht.


    @Reilyght
    Das eigentliche Problem ist vermutlich, das Dein Account auf nicht 'natürliche' Weise (also durch irgendwelche Minen erwirtschaftete Ressourcen) überproportional gewachsen ist - wie auch viele anderen Accounts.
    Ist dem so?


    Ich habe mal einen Blick auf meinen Genesis3 - Account geworfen (ist aktuell auf 947.215 Punkte angewachsen, ca. 535k Gebäude, ca. 54k Forschung und ca. 357k Flotte).
    Anfänglich wurden ein paar Ressourcen produziert - nach kurzer Zeit aber waren die Lager voll.
    Das GANZE andere Acc-Wachstum ist auf Weihnachts-, Oster-Aktionen und IDT-Drehs zurückzuführen.


    Meinem Punktestand fehlt also praktisch die normalerweise erforderliche Basis (also die selbst oder durch andere Spieler produzierten Ressourcen).


    Hätte ich die ca. 535k Gebäude (die haben ja Ressourcen in Anspruch genommen) in Flotte investiert, dann würde es mir wahrscheinlich sehr leicht fallen mich Deinen Kritikpunkten anzuschließen.
    Ich hätte dann ja sehr viel Fleet ... aber keine eigene Ressourcen-Basis um die Fleet in der Luft zu halten.


    VLG, Kirk.