ich finde die anzeige vom spicewert nicht gut, geht keinen was an wieviel spice ich horte, ist meine entscheidung, mit der anzeige werden andere erst auf mich aufmerksam und dauerfarmen wird gepusht
noch ein spezialisierungspunkt aber nur wenn mann nicht ne 2te reihe voll machen kann, maximal eine kategorie mit 4, dann eine mit 3 und den achten in die 3tereihe mit 1nem punkt, sonst zu " stark "
meisten spieler hören auf wegen zeitbindung und flottenverlust denke ich, wesentliche bestandteile des spiels, wird man wohl kaum ändern können
kampfskrip ist ja schwer zu ändern, aber wenn dann evtl. so...
spieler wird angegriffen, teil der flotte ist schrott, teil beschädigt, teil verloren....halt wie im rl
jetzt wie bei world of tanks gibt es für sieg oder niederlage nen counter mit ehrenpunkte, gold oder was weiß ich, wer gewinnt bekommt was gutgeschrieben,
wer verliert hat halt seine verluste, bonuspunkte kann man gegen alles beim händler eintauschen, gold, blumen, wichtelgeschenke etc etc
geschrottete schiffe können beim schrotti vergoldet werden, ( recyclinghof schrotti )
beschädigte schiffe werden via werkstatt repariert ( kostet spice und zeit )
wachsende angriffszonen...
top 100 , jeder kann jeden angreifen, top 100 ist eine zone, jeder der dazugehören will muss damit leben, jeder hat immer 99 andere gegner als ziele
anreiz um in die top 100 zu kommen besondere boni...extra idts freispiele etc etc
zone 101 - 1000, das normale az system...zone 1, 2 bis 18, ja genau, die die oben auf 101, 102, 105 stehen haben nach oben immer weniger gegner, muss man eben mit leben bzw sollte anreiz geben in die top 100 zu kommen, wer unter top 100 ist bekommt nicht soviele bonis
und ja, meiner meinung wird es immer komplexer, einfacher wäre besser, auch gerade für neulinge, si ist nicht das super hight tech game der zukunft, also warum so überladen
ich erinnere mich an das alienscript für die beste taktische flottenstärke, und ehrlich kein normalo würde diese formel so errechnen können mit 10k jäger plus boni für 1 zerstörer etc... ist son punkt was mich voll gewurmt hat
mfg