das osterevent ist / war immer das schwächste event was es in si gibt,


    die idee mit den mentorensternen ist eine gute verbesserung,


    die anzahl der eier die generiert werden ist absolut ausgewogen, man ist auch hier in grob ner stunde durch


    der serverkrieg würde in meinen augen ein reinfall sein da es ne handvoll leute gibt die eben 2,3 ...5 milliarden flottenpunkte haben

    die übemacht ist viel zu stark, kommt schnell frust auf

    und was du auf den normalen servern nicht mit angriffen machst, wirst du dann auch nicht machen


    jop...2x idt ist zu altbacken...


    zu den spielverbesserungen.....


    also da sag ich mal 50 / 50


    viele ideen die ausgiebig im forum besprochen wurden sind zu teilen ins spielgeschehen eingeflossen, danke dafür, dann wiederum wird dir ein neues uni wie infinity vor den kopp geknallt, aus dem nichts heraus, idee ist ok, aber auch hier muss sich jeder spieler erneut fragen ob er da nochmal neu starten will,

    vip status wieder null, wenn es das main uni für einen werden soll sind alle anderen vips schall und rauch, knete verloren....

    top wäre es den vip status übergreifend zu machen...egal welches uni mein up kauf bezieht sich auf den account nicht das uni


    anderes thema....nexus raid oder das andere ding mit dem rauschiff, warum werden die in spaceinvasion mit eingebunden...( spiele das und du bekommst die belohnung für si )

    ...finde ich persönlich nicht gut, bevor so etwas neues kommt besser noch weitere verbesserungen für das alte si


    mfg

    frohe ostertage

    Code
    I also think it's far too long, a reset should only take a maximum of a week or 2-3 days
    Exceptions only for upcoming events, then the change is blocked
    
    the same with asteroids
    Activation and deactivation together only 1 day
    Code
    for example..
    You build a ship that costs you 100 spice, then it is scrapped, you get the same ship back and also secure the rubble field with 30% resources

    zum beispiel..

    du baust ein schiff, das kostet dich 100 spice, dann wird es geschrottet, du bekommst das gleiche schiff zurück und sicherst dir auch das trümmerfeld mit 30 % Recourcen

    Quote
    Zitat von piffpaff wachsende angriffszonen...
    top 100 , jeder kann jeden angreifen, top 100 ist eine zone, jeder der dazugehören will muss damit leben, jeder hat immer 99 andere gegner als ziele
    anreiz um in die top 100 zu kommen besondere boni...extra idts freispiele etc etc

    zone 101 - 1000, das normale az system...zone 1, 2 bis 18, ja genau, die die oben auf 101, 102, 105 stehen haben nach oben immer weniger gegner, muss man eben mit leben bzw sollte anreiz geben in die top 100 zu kommen, wer unter top 100 ist bekommt nicht soviele bonis

    das System funktioniert nur solange du genug Spieler hast. Davon würde ich nicht ausgehen.



    aber wenn du dir alle unis anschaust geht die az 18 immer in die ränge 100+ mit rein

    also haste da nur übergangsweise ein manko bis es sich so ausgependelt hat

    ich finde die anzeige vom spicewert nicht gut, geht keinen was an wieviel spice ich horte, ist meine entscheidung, mit der anzeige werden andere erst auf mich aufmerksam und dauerfarmen wird gepusht


    noch ein spezialisierungspunkt aber nur wenn mann nicht ne 2te reihe voll machen kann, maximal eine kategorie mit 4, dann eine mit 3 und den achten in die 3tereihe mit 1nem punkt, sonst zu " stark "


    meisten spieler hören auf wegen zeitbindung und flottenverlust denke ich, wesentliche bestandteile des spiels, wird man wohl kaum ändern können

    kampfskrip ist ja schwer zu ändern, aber wenn dann evtl. so...


    spieler wird angegriffen, teil der flotte ist schrott, teil beschädigt, teil verloren....halt wie im rl

    jetzt wie bei world of tanks gibt es für sieg oder niederlage nen counter mit ehrenpunkte, gold oder was weiß ich, wer gewinnt bekommt was gutgeschrieben,

    wer verliert hat halt seine verluste, bonuspunkte kann man gegen alles beim händler eintauschen, gold, blumen, wichtelgeschenke etc etc


    geschrottete schiffe können beim schrotti vergoldet werden, ( recyclinghof schrotti )

    beschädigte schiffe werden via werkstatt repariert ( kostet spice und zeit )


    wachsende angriffszonen...

    top 100 , jeder kann jeden angreifen, top 100 ist eine zone, jeder der dazugehören will muss damit leben, jeder hat immer 99 andere gegner als ziele

    anreiz um in die top 100 zu kommen besondere boni...extra idts freispiele etc etc


    zone 101 - 1000, das normale az system...zone 1, 2 bis 18, ja genau, die die oben auf 101, 102, 105 stehen haben nach oben immer weniger gegner, muss man eben mit leben bzw sollte anreiz geben in die top 100 zu kommen, wer unter top 100 ist bekommt nicht soviele bonis


    und ja, meiner meinung wird es immer komplexer, einfacher wäre besser, auch gerade für neulinge, si ist nicht das super hight tech game der zukunft, also warum so überladen


    ich erinnere mich an das alienscript für die beste taktische flottenstärke, und ehrlich kein normalo würde diese formel so errechnen können mit 10k jäger plus boni für 1 zerstörer etc... ist son punkt was mich voll gewurmt hat


    mfg

    Dschibait

    nicht bei den flottenbefehlen....


    die Hamd siehst du auf der Hauptseite bei flottenbewegungen....( angreifende flotte....wiederkehrende flotte etc...)

    bei allen grau hinterlegten flügen war der mauszeiger ein dünner doppel-t-träger ( großen I ?)

    bei den roten angreifenden flotten war der Mauszeiger eine weiße Hand die aber wegen ihrer größe bissel was von den flottenverband , den man ja einsehen kann , immer verdeckt hatte


    mfg


    auch danke fürs nachbuchen

    heyhoooo, heyhooo, happy new year....


    liebes Team, liebe com...

    ich wünsche allen ein frohes neues ....


    also ich habe kein plan wie das team es immer wieder aufs neue hinbekommt, ich bin von dem ganzen dezemberevent schwerst begeistert...

    ihr habt da echt nochmal ne fette schippe draufgepackt....bitte nächstes weihnachten mindestens genauso


    mit den alienwellen hatte ich leider zu spät angefangen und es hat gedauert bis ich meinen weg gefunden hatte, aber alles gut, learning by doing,

    battlepaß belohnungen ein echter schnapper für das bissel up,

    bei den flottenbewegungen aber bitte die hand gegen den kleinen balken austauschen, so kann man die feindflotte besser sehen,


    mfg

    puuuuhhhh, 6 stunden dauerbeschuss von den aliens....habe 3 planeten.....ist too mutch....ansonsten battle pass super....alienspiel sollte besser seperat im eigenen fenster laufen....ala nexus-raid....belohnungen aber ins zieluni


    mfg

    ja da hast du recht, es ist schon in gewisser weise " falsch " ausgedrückt

    man darf ja nicht vergessen das es ganz anders angefangen hat und alle zusatzoptionen im laufe von 15 jahren sich so daraus entwickelt haben,

    hier lege ich auch wert darauf zu betonen das es niemals massive veränderungen zu lasten des klingelbeutel waren und auch das ihr schon bemüht seid es so kostengünstig wie möglich haltet um auch mit mindestzusatzfunktionen dabei zu sein


    mfg

    Offtopic 1:

    si ist absolut p2win, was aber auch nichts schlechtes bedeuten soll, ist halt so, wie bei vielen anderen spielen auch, muss man aber auch net so runterspielen

    ala " bissel zeitersparnis " in der summe und was daraus entsteht isses schon gewaltig und ein spieler der keine p2win funktionen nutzt ist ohne chance auch nur ansatzweise an der spitze mitzuhalten ( geht man von 2 spielern mit gleicher onlinezeit aus )


    Offtopic 2:

    Ehrensystem, gute Idee, wer im minus steht büßt fette ressis beim att ein,


    Offtopic 3:

    Reperaturwerkstatt, auch nicht schlecht,

    nachteil, kann mißbraucht werden, spiel müsste umgekrempelt werden

    um das schrotten von schiffen zu vermeiden, model wie wot, belohnung besteht nicht aus ressis, sondern ehrenpunkte, die man dann als zahlungsmittel nimmt


    jetzt zu den assis:


    Bauschleife astro und forschung erhöhen

    idt auch auf dem astro

    eintauschfelder der belohnungen bei events unbegrenzt machen

    alte / überflüssige schiffe gegen ressis umtauschen

    alle eventbelohnungen beim händler ganzjährig eintauschbar ( erfordert eigenes sammellager, jederzeit verfügbar )

    1000er trennpunkt einfügen

    Bauzeit für schiffe mit dem assi nicht nur billiger, sondern auch schneller machen


    mfg

    die welle is ja noch nicht so alt...im ranking sehe ich platz 1 schon nach dieser kurzen zeit mit 330 millionen punkten....ist das normal ???


    mfg

    naja ist ja keine blockade, aber recht haste.....sowas habe in all der zeit bei si noch nicht erlebt, ich persönlich finde es störend wenn einer 1000 fragen raushaut, weder allymember fragt oder wenn er fragt und trotzdem meint das nochmal mit Meinungen aus dem Chat hier doppelt und dreifach abgleichen zu müssen, sich selbst nicht mal im Forum schlau zu machen, geschweige aus dem Spiel heraus durch eigene initiative was zu erarbeiten....geht alles net

    und dann hoffen son depp serviert ihm alles mundgerecht in kleinen happen, naja


    sorry rhianne, auch deine antworten mit danke danke danke, kommt für mich persönlich nicht echt rüber

    ich habe hier das gefühl du bist ein upgrade von alexa oder siri die nicht fragen beantworten, sondern KI-regeneriert, damit du Fragen stellen sollst....

    noch 10 von so einer Sorte und keiner schaut mehr ins forum


    schau doch mal ob du dir nicht viele relevanten fragen durchs spielen selber beantworten kannst, die unrelevanten weg lassen, und gönn uns wenigstens die letzten 2 wochen in diesem jahr eine besinnliche zeit


    mfg

    du kannst den supercomputer auf diesem planeten 1x erweitern weil du auf genau diesem planeten dein forschungslabor auf stufe 15 hast..

    haste labor stufe 16 kannst du ihn wieder erweitern...für die gleiche anzahl der rohstoffe usw usw...


    und das gleiche geht auf allen deiner planeten, je höher deine labore auf den einzelnen planeten sind desto mehr erweiterungsstufen kriegst du zusammen

    ....die erweiterungen werden dann von allen planeten zusammengerechnet und dann kannst du deine forschung dementsprechend beschleunigen


    das mag dir am anfang teuer vorkommen, aber in der endsumme rechnet es sich wenn man forschen will


    mfg


    nachtrag zu deinem bild...du könntest jetzt erweitern, musst aber natürlich auch die rohstoffe wie angegeben da liegen haben

    erstmal ein lob für soviel einsatz...


    und jetzt das aber...

    geht das nicht evtl. in die richtung verbotene tools, was sagt den die spielleitung dazu wenn man sowas nutzen würde ?

    alles problemlos erweiterbar, totale überwachung, wie gut arbeiten die spielmechaniken ingame dagegen an


    für den eigenbedarf weil du dir das gebaut hast ok, könnte sich ja jeder was eigenes basteln, aber für die masse ?... kein plan ob du damit das spielen

    insgesamt für alle unaktraktiver statt mehr quality for life damit heraufbeschwörst...


    mfg

    moin Rhianne

    jetzt hoffe ich dich nicht zu verärgern...


    du bist gerade 5 tage dabei und hast das forum schon mit etlichen Fragen bombardiert,, nimm dir doch mal 5 tage Zeit und durchstöber auch das Forum, ich bin mir sicher das du auf vieles eine Antwort finden wirst, nicht das du hier nicht fragen darfst oder sollst, aber bissel learning by doing schadet auch net,

    bleibt einen auch besser im Gedächtnis als alles vorgesetzt zu bekommen


    mfg