Moin,


    zu 1

    Beim Spektral-Modus gings uns immer um eine Entscheidung von einem Spieler, sich für ein "NICHT PVP"-Spiel für eine Zeit zu entscheiden. Gehen wir von deiner Vollfleet-Kolo weg; wenn der Fullfleet Stationierung macht auf einen seiner Planeten den er bei dir hat, und dann direkt raus könnte - wo ist da genau der unterschied?

    Ich hab im Discord schon einen Fall gelesen, wo ein Spieler gerne fürs Wochenende in den Spektral geht - sicherlich kennt hier jeder noch andere die diesen MOdus wie auch immer gerne nutzen - aber, hier muss man einfach unsere Basis-idee hinter dem ganzen sehen, und das ist eben nicht dieses "husch husch"-"kein Risiko"-"rein raus" ... Ich hoffe das sehen auch die Spieler so, die diesen Modus gerne genau so genutzt haben.


    zu 2

    Sobald der AKS halt losfliegt könntest du den Flug ja auch abbrechen. Ergo bringt das "du musst losfliegen" nicht so richtig was, wenn der Spieler eh nach 2s abbricht. Du würdest mit der Idee zwar den "direkt zugriff" (nach einem Abbruch hat man die Flotten direkt ja zur Verfügung, das hast du bei einem Save nicht) umgehen, saven selbst natürlich nicht (wobei es da vielleicht auch nicht so drauf ankommt) - je Nach Entfernung hast du deine Flotten aber trotzdem sehr schnell wieder.


    Natürlich könnte man nach einem AKS eine Angriffssperre (wie oben beim Spektral) reinpacken, sobald abgebrochen wird, hilft aber nicht bei einem möglichen Deff. An der Stelle bedanke ich mich für die vielen Hinweise / Tipps und Ideen vom Berater Team zu diesem Thema.


    Grüße

    Dschibait

    Hello,


    all bonuses are limited to 999,99% - thats because the troop master wont work with unlimited numbers (or what some players achieve)


    regards

    Dschibait

    Jawas Mach mal gebrauch von deiner eigenen Logik. Wenn über etwas diskutiert wird wo nicht weiß worum es geht einfach wegklicken.


    Du behauptest andere Leute heulen rum aber machst einen ganzen Post darüber und heulst rum als ob das Forum dir gehört oder andere Menschen dir schuldig sind nur das zu schreiben was dir gefällt.

    Ich glaube, hier hast du das Wort "heulen" falsch verstanden - von Heulen gehts hier nicht in erster Linie um das "wäh ich hab recht" sondern ehr um das indirekte "du hast das gemacht" Fingerzeige.

    Und das, da muss ich ihm zustimmen, ist in letzter Zeit extremst aufgekommen. Ich bin immer für ein wenig Feindschaft - man muss nicht jeden mögen - aber wie sich hier gezielt Parteien gegenseitig angehen mit Vorwürfen ist nicht mehr feierlich. Diese Unterstellungen (die auch an die GOs vorab weitergetragen wurden; aber nur weil ein GO nichts macht, heißt das ja nicht, dass ich ja nicht unrecht habe - naja, Beweismöglichkeiten und Willkür vorwürfe lass ich an der Stelle mal) diese Unterstellungen sollten mit vorsicht genossen werden.


    Diesen Post sollte man aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und, wie Jawas auch schrieb, wenn du dich da durchaus wiederfindest, dann weisst du sicher auch warum.


    Trotzdem ist das Forum ein freier Raum, wo erstmal seine Meinung gepostet werden darf, daher lassen wir auch den Post erstmal so im Raum stehen und jeder kann daraus für sich was mitziehen - wenn das für dich xsuno ist, dass er weniger heulend über Heulpost schreiben sollte, ist das auch deine Meinung und auch die lassen wir so hier stehen - das darf jeder für sich bewerten.

    Die Ironie über einen Heulkommentar über einen Heulpost der über einen Heulenden Heulpost heult ist nett.


    Grüße
    Dschibait

    Right now the moveming of a main castle is a strong feature but also with many hard disadvantages - for me, this feature was much to strong for that what you have to lose for (we had these attack stop after moving before we implement the capitulation mode) - the feature can be used multiple times in different capitulations because any of the capitulation situation ends in a final way the player decides to go for ..


    for me the capitulation is the one - and only - way a castle should be moved; your idea here is much to easy for the strongness of this abilitiy.

    Frech wäre es gewesen wenn dir Jemand hier nur "Nutze die Sufu" geschrieben hätte; das übernehme ich dann mal - nutze die SUFU! - ach komm, ich mach das für dich auch noch:


    Also, wenn ich deinen unnötig aggressiven - und sehr emotionalen - Post richtig verstehe, siehst du es falsch, dass etwas "doppelt" ausgeschüttet werden kann. Wie hier schon geschrieben (und du in dem Post auch lesen kannst), darfst du etwa


    1. Deinen Gen3 Account übertragen und das Spice vom Ziel Account (Nexus oder RETRO) behalten

    oder

    2. Deinen Gen3 Acccount in Spice umwandeln und dieses an Nexus/RETRO senden


    Es ist also nur einmal möglich Spice zu transferieren - solltest du keinen Nexus/RETRO Account haben, kannst du natürlich nur den Account übertragen - macht aber nicht so richtig Sinn, denn auch ein frisch angelegter Account dir (keine Ahnung) 1000 Spice bringen.


    Deswegen habe ich dir in der privaten Konversation die Frage gestellt gehabt, warum du nicht einfach "nebenher" Gen3 spielst - ich meine 3 Klicks (selbst im Spektralmodus, wo du NICHT angegriffen werden kannst) hätten dir jetzt zusätzlich ein paar Millarden Spice gebracht.


    Grüße

    Dschibait

    Hello,


    could you explain that a bit more in detail (what you clicked / what happend exactly) - also a video (i think screenshots are not helpful here) would be nice.


    regards

    Dschibait

    Ich hoffe an dieser Stelle das die Leute auch die Satire hinter dem Post erkennen - sonst ist nichts mehr mit Händchenhalten!


    Nein kriegt von mir ein "LOL" - war ein sehr netter Einspieler zwischen der 7. Schnäppchenhäuser Folge und der 8ten von 27 am Samstag Mittag.

    Ich will überhaupt nicht diskutieren, da musst du mich falsch verstanden haben. Besagter Punkt widerspricht einfach nur deiner Idee... dieser Flug ist zu 100% taktischer Natur. Die Flotte wäre entweder auf einem Astro gelandet oder besagter Spieler wäre für einen Abfang aus dem Spek gekommen... man kann die Kolo weder abfangen noch spionieren, sie ist absolut unangreifbar...


    Ist das denn kein ausreichender Grund, um besagten Spieler zu melden?

    Was meinst du denn, was hier los gewesen wäre, wenn Sparta die Kolo nicht blockiert hätte...

    Du hast mich falsch verstanden; du willst diskutieren, denn du hast die anderen Posts nicht mal gelesen.

    Pumba hat oben vorgeschlagen das man Fullfleet Kolos doch einfach im Spektral Modus komplett unterbindet - das habe ich im übrigen gerade schon auf der Test-Instanz umgesetzt. Hier suchen alle nach Lösungen; du willst nur deinen Standpunkt deutlich vor mir her diskutieren und dem Spieler ans Bein pinkeln.


    Nein, wie oben schon gesagt, solange nichts passiert ist, ist die Vollfleet Kolo derzeit, solange damit kein Angriff anschließend gemacht wird, hingenommen; dafür suchen hier alle (außer du) gerade nach Lösungen.

    Sry Dschi, aber ich habe keine Ahnung, mit wem du worüber gesprochen hast. Es ist keiner von uns. Wir haben heute früh einen Tipp bekommen und auf dieses Problem gestoßen... Und ihr könnt das nicht ernsthaft durchwinken, dass ihr Fullfleetkolos durchwinkt, die nicht angreifbar sind.

    Genau das ist heute morgen passiert. Nur das sich besagter Spieler kaputtlacht, weil ihr das möglich gemacht habt und scheinbar auch ok findet. Alleine die Astromöglichkeiten wären fatal, die Diskussionen hier im Forum würde ich mir an deiner Stelle ersparen.

    Ich rate dir nochmal, da mit einigen fähigen Spielern drüber zu reden. Eine kostenlose Fulmfleetkolo unangreifbar zu machen ist ne ganz miese Idee...

    Ich werde dir darauf jetzt keinerlei Antworten mehr geben - du willst diskutieren; ich nicht - ich habe dir oben geschrieben wo ich den Spektral-Modus sehe; wenn du nicht aktiv helfen möchtest, dann ist das ok für mich - dann reg dich aber nicht auf, das ich nicht auf dich gehört hätte.



    Nun gut, aber der Spec Mode wird zu 90% rein taktisch genutzt.


    Sei es, dass die Leute merken, das auf deren save gewartet wird und schnell der Spec aktiviert wird um den save zu schützen.


    Nachdem Atts ausgeführt wurden, in den Mode gewechselt wird um sich vor Atts selbst zu schützen.


    Fullfleet Kolo, die ich Ihm zu 99,9999% abgefangen hätte...habe Ihm ja auch den Flug bereits geblockt (Bunny)

    Ich mag deine Posts, weil sie zielführend sind; die punkten die du ansprichst können verwendet werden um den Modus zu verbessern. Für das sollte er natürlich nicht genutzt werden. Dafür haben wir die Eintrittsphase ja geplant.

    Wenn wir die Urplasma-Option zum direkteintritt abschwächen (das es nur noch 12 Stunden dauert, statt 24 Stunden) wäre das eine Option? Dann würde man nicht direkt aus den heiklen situationen rauskommen.

    Möchte mich da nur ungern einmischen. Aber eine Fullfleetkolo dient einzig und allein dem Zweck, schneller an einen Gegner zu sein, als erst die Kolo zusetzen und dann zu stationieren, oder aber erst den Tele zu bauen. Eine Fullfleetkolo ist für weiter entfernte Gegner die schnellste Möglichkeit um ihn zu schiessen. Hinterfotzig wirds dann, wenns im Spekmod passiert. Womöglich noch in seelenruhe 3-4 Slots setzen und dann aus dem Spek zugehen.

    der Part ist doch aber jedem hier im Thread doch sicherlich klar ? Und auch der Spieler wird wissen, dass er einen Modus nutzt, der für Inaktivität zu nutzen ist und nicht strategisch, für eine sehr strategischen Vorteil... Ergo, wird es da sicherlich konfrontationen mit dem Team geben - und wenn sich dann quer gestellt wird, auch schnell ein Verbot den Gen3 Account zu übernehmen (neben dem Zurücksetzen von Sachen) - wir kennen alle mehrere Fälle wo sowas schon passiert ist.



    Ich finde die Möglichkeit das man überhaupt mit Fullfleet im Spek kolonisieren kann mehr als grenzwertig, auch wenn Du schreibst das ihr da ein Angriffsverbot setzt. Am besten diese Möglichkeit komplett rausnehmen.

    ich werde das ansprechen; kann man durchaus zusätzlich noch rein packen - aber die Option von oben, soll trotzdem nochmal verdeutlichen das der spektralmodus nicht für Kampf-strategien genutzt werden soll.

    Es betraf immer eine komplette Runde, also auch alle Spieler.


    Ich habe wie oben geschrieben die 2 Jobs jetzt voneinander getrennt; jetzt sollte das Turnier heute Abend wieder wie gewohnt laufen.



    Grüße

    Dschibait

    Ich habe das Gefühl du verstehst nicht was der Spektral Modus sein soll. Der Spieler soll ohne PVP System Kolos setzen dürfen. Auch mit Fullfleet.


    Im allgemeinen zur Kolo mit Fullfleet; ja das ist im generellen eine sehr Dumme Idee und das dieser Modus das so erlaubt, ist jetzt mit dem Hintergrund das 3 Tage Angriffssperre geplant sind - in meinen Augen - durchaus nicht mehr gefährlich.

    wenn Jemand da eine normale Kolo hin setzt, Teleporter baut hast du auch schnell die Vollffleet dort neben dir sitzen.


    Abschließend will ich gerne hier nochmal etwas anderes sagen:

    Ich habe das in der Konversation mit besagten Spieler, der das vor dir gemeldet hat - und bei dir ist der selbe Tonus wieder zu merken.... wenn ihr hier eine berechtigte Ausnutzung seht, dann sagt doch einfach was ihr vermutet - und nicht so ein rumher-geeire mit "oh da macht einer Fullfleet Kolo, das ist schlecht" - nein das ist nicht schlecht - vorallem weil wir ja schon reagieren.


    Also, wenn du deine möglichen Strategien die es gibt nicht öffentlich schreiben willst, dann schreib es in einer Konversation an mich; aber du musst niemanden für den Spektral-Modus melden - vorallem da wir das ja schon auf dem Schirm haben.

    Wenn der Spieler mit der Fullfleet-Kolo direkt aus dem Spektralmodus geht, angreift und dann was schießt, dann darfst du mir bescheid sagen.

    Ich habe die Frage bereits (ich vermute von einem aus deinen Reihen) bekommen und privat beantwortet.


    Das hier aber auch nochmal kurz:

    Der Spektralmodus ist ein Feature was genutzt werden soll, wenn man keine Zeit für Spaceinvasion hat. Es ist nicht als strategisches Feature zu verstehen und nie so geplant gewesen. Wir werden in den nächsten Tagen zuschalten, dass nach Austritt aus dem Spektralmodus 3 Tage lang keine Angriffe geflogen werden können (auch nicht auf Gelbe) um irgendwelche Merkwürdigen Strategien direkt zu unterbinden.


    Es ist aber so geplant, dass du auch im Spektralmodus deinen Account entwickeln können sollst; also neue Planeten kolonisieren.


    Sollte jetzt diese Feature (bevor das Update raus ist) etwas "passieren", oder solltest du einen Spieler sehen, der das nutzt, kannst du diesen gerne auf diesen Thread hier hinweisen - nutzt das Feature einfach nicht für irgendwelche Angriffs- Verteidigungs oder andere Aktive Strategien.


    Grüße

    Dschibait

    The problem is not solved yet.

    Yes, saw that - the problem is that this Tournament Job is linked to another job (Crusade) and since we have such a big map, there are problems with these linked version; i will split them later to get this fixed.

    Danke für den Screenshot - ich hatte die Meldung bereits gestern erhalten.

    Ich habe gerade ein Hotfix eingespielt der hoffentlich das Problem beheben sollte.


    Danke und Grüße

    Dschibait

    Ich finde es leider auch sehr Schade das hier gezielt auf Spiel-Internes rüber-ge-switcht wurde. Egal ob es eine derzeitige Situation ist (auch wenn ich kein Fan von -heulen-nach-geschehem bin) sollten wir alle so fair sein, und da über den Tellerrand hinausblicken.


    Jeder kann in eine vergleichbare Position kommen - auch in neuen Universen.

    Ich denke allen hier liegt etwas an SpaceInvasion deswegen sollten wir versuchen das Problem zu analysieren und nicht Schuldzuweisungen rumreichen.



    Ich habe das Invasion System damals so geplant das auch Ruhe- Friedens- Pause oder irgendwas zwischen 2 Kriegen; vor Beendigung, oder wie beliebig halt auch immer dazwischen geschoben werden kann.

    Eventuell könnten sich einige Berater mal die Zeit nehmen, das hier alles zusammentragen und Vorschläge unterbreiten, was man ändern kann?


    Grüße

    Dschibait

    Du hattest eine Nacht Session von

    2022-07-23 04:02:18


    ungefähr 10min wo du die 50 Freispiele reingehauen hast; wenn du einen Screenshot willst, schreib mich kurz Privat an.



    Grüße

    Dschibait

    ok, i looked into that and i noticed a problem (what could cause something like that) - for me, i enabled about 30 bonuses and anything works good.

    I changed this event script a bit, now let see if this changed it - if you noticed again that there is no bonus enabled, just try to logout and login again (maybe this works) - what i also done is a reset of a cache after 1min; means just wait a minute, if the bonus is enabled, fine (also tell me this) - normally the cache should be resetted with enabling the bonus.


    so long short - if you notice again a problem don't buy it again, just let me know here :)