sorry but a "nothing is visible on the page" and "not usable" isnt a good error report..

    Could you please make screenshots of the invisible pages, that we could work on it and not just reading these comments!

    At least the disable button is visible on the page so "nothing" is not correct - or what?


    also on the new maps:
    what you mean with "not practical" ? What exactly not work?

    The old maps are static and you have to wait a map change about 0,5s (at minimum) ... with the new system you can smoothly go to different places on the damoria world... do you ask google maps to go to a static system ? ;)

    I mean we run over 6months (since last year) a BETA Test on the new maps - why you don't tell us before that there are problems? Wondering how players are suprised that a Beta Feature will replace something :D


    please a bit more detailed here ... no one says that its bug free (on both features) but we need screenshots or good explainations to work on it and not just disabling id ... thats not the right way just to disable something.

    Hello Damorians!


    We have just released the new BETA version of the new mobile interface.


    This is the first step to test how Damoria, the interface, can be redesigned to be more user-friendly for mobile devices using various technologies.


    We are aware that this is not a full-native mobile client. We ask for your understanding that it is not easy to "quickly" prepare hundreds of pages of a game that is almost 20 years old. We are therefore trying to find a (hopefully good) middle solution.


    This version is automatically activated for all devices (smartphones and tablets) and can be deactivated directly on the castle overview page (after logging in).


    A few tips:

    • The lower castle bar functions as in the normal game to move between your castles. Clicking on the lock name opens a complete overview.
    • Below each page you will find information about the logged in user and selected castle. You will also get access to the group bubbles here.
    • There are 2 new swipe gestures. These are only executed if you swipe from one edge across a large part of the screen
      • With a swipe from left to right (left menu): this is your castle menu
      • With a swipe from right to left (right menu): this is an overview of your user and some important links including logout
    • You can also move the top main menu with your finger
    • The main pages should adjust their size to your device
    • Immediately after logging in to the castle overview, you can exit mobile mode and switch to the usual desktop version.


    Please note:

    This is a BETA version! Use at your own risk - this means that no troops will be restored if you suffer disadvantages due to interface problems.

    Please do not use this version in critical situations!


    And again a thread about this feature - you can post any problems, ideas or questions here:


    regards

    Your Damoria team

    Hallo Damorianer!


    Wir haben gerade die neue BETA Version der neuen Mobilen Version veröffentlicht.


    Dies ist der erste Schritt um zu testen, wie Damoria, das Interface mithilfe von verschiedenen Technologien, benutzerfreundlicher für mobile Endgeräte umgebaut werden kann.

    Uns ist bewusst, dass dies keinen vollwertigen mobilen Client darstellt. Wir bitten um euer Verständnis, dass es nicht einfach ist, hunderte Seiten eines fast 20 Jahre alten Spiels “schnell” aufzubereiten. Wir versuchen deswegen eine (hoffentlich gute) Mittellösung.


    Diese Version wird automatisch für alle Geräte aktiviert (Smartphones und Tablet) und kann auf der Schlossseite (nach dem Login) direkt wieder deaktiviert werden.


    Ein paar Hinweise:

    • die untere Schloss-Leiste fungiert wie im normalen Spiel dazu sich zwischen euren Schlössern zu bewegen. Ein Klick auf den Schlossnamen öffnet eine gesamt Übersicht.
    • Unterhalb jeder Seite erhaltet ihr Informationen zum eingeloggten Nutzer und Schloss. Ebenfalls hier erhaltet ihr Zugriff auf die Gruppen-Bubbles
    • Es gibt 2 neue Swipe-Gesten. Diese werden nur ausgeführt wenn ihr von einem Rand über einen Großteil des Bildschirms wischt
      • Mit einem Swipe von Links nach Rechts (Linkes Menü): dies ist dein Schloss Menü
      • Mit einem Swipe von Rechts nach Links (Rechts Menü): dies ist eine Übersicht eures Nutzers und einige wichtige Links inklusive Logout
    • Das obere Hauptmenü könnt ihr auch mit dem Finger verschieben
    • Die Hauptseiten sollten sich von der Größe auf euer Endgerät anpassen
    • Direkt nach dem Login auf der Schloss Übersicht, kannst du den Mobilen Modus beenden und zur gewohnten Desktop-Version wechseln.


    Bitte beachte:

    Es ist eine BETA Version! Die Nutzung ist auf eigene Gefahr - bedeutet, es werden keine Truppen wiederhergestellt, solltest du Aufgrund von Interface-Problemen Nachteile erhalten.

    Bitte nutzt diese Version nicht in kritischen Situationen!


    Auch zu diesem Feature erneut ein Thread - hier könnt ihr eventuelle Probleme, Ideen oder Fragen posten:



    Viele Grüße

    Euer Damoria Team

    Hi,

    i answer these 2 questions :)


    - is it possible to save dragonscales after a season ( and use them the next one)?

    first yes, we like to keep the scales after the season, but this is just for this dev-season.

    Later we plan to reset also scales after specific seasons. We are not sure about if this happen once in a year or more often. We need to see how the dragons are used. But we don't like to see wars just coming when a new dragon season and a reset was placed.


    - is it possible to choose a continent for using dragonmight (fire apocalypse)?

    you need to have the most dragons on that continent, when you are on a castle at this continent you can enable the apocalypse spell.

    ist gefixt - ist eine Umstellung gewesen, welche Zwischen den Tagen und Stunden nicht mehr ein "t" schreiben soll, sondern korrekt den ":" setzt.

    Das "t" hat viele Spieler verwirrt und war auch nicht wirklich "übersetzbar", auch wenn es in deutsch und englisch möglich gewesen wäre.


    Der ":" sollte jetzt nur noch gezeigt werden wenn Tage auch angezeigt werden müssen.


    Das ist bereits gepatcht, möglicherweise müsst ihr für die richtige Darstellung aber euren Cache leeren.

    Hello Damorians!


    In the last few days we have added and expanded a few things. There were also a few changes today. Here is the complete list:

    • Rankings for dragon damage and dragon kills have been added
    • A ranking has been added which is intended to show the kill-death ratio
      • All battle reports from the last 30 days that were not against alliance members or gray castles are included.
      • The ratio is based on a mathematical calculation and is not shown as a simple fraction of kills to deaths, but is determined by a logarithmic function. This smooths out extreme differences and ensures a fairer representation of battle successes.
    • New heroic deeds have been added to a player's profile page.
    • We have started to display some special rankings to illustrate a player's strengths in the various functions in Damoria
    • The profile page and the castle page have been revised
      • On a player's profile page you can now see the castle types and whether a castle has a dragon curse
      • You can now sort the castle list by different values
    • On the alliance page the alliance's specializations are now visible to everyone
    • A new button has been added with which you can select all troops from a castle for an attack
    • The castle selection has been revised and arrows for changing castles have been added. The castle coordinates and continent have also been placed more clearly in the interface
    • The amber page now remembers the selected amber category when changing castles
    • There is a new 3-gold option for collecting all amber mines with just one click
    • The starter bonus has been greatly adjusted on both worlds to make it even easier for new players to get started
    • The rebuilding bonus when you have lost troops now applies 5% each and has been doubled.
    • Some interface changes have been made. Furthermore, errors have been fixed, language errors (thank you for your reports) have been corrected and graphics have been partially replaced or repositioned.
    • The submenus in the normal style (Classic Damoria) have been changed. The cache may need to be cleared to avoid errors. If you see anything odd, please clear the cache!


    We thank you for your feedback over the last few weeks!

    The entire Damoria team hopes that you like these new changes to the interface and game - please leave us feedback in the forum!


    regards

    Your Damoria Team

    Hallo Damorianer!


    In den letzten Tagen haben wir nochmal einiges hinzugefügt und erweitert. Auch Heute gab es nochmal ein paar Änderungen. Hier einmal die komplette Liste:

    • es wurden Rankings für Drachen-Schaden und Drachen-Kills hinzugefügt
    • es wurde ein Ranking hinzugefügt welches das Kill-Death-Verhältnis aufzeigen soll
      • Es werden alle Kampfberichte aus den letzten 30 Tagen einbezogen, welche nicht gegen Allianzmitglieder oder graue Schlösser waren.
      • Das Verhältnis basiert auf einer mathematischen Berechnung und wird nicht als einfacher Bruch von Kills zu Deaths dargestellt, sondern durch eine logarithmische Funktion ermittelt. Dies glättet extreme Unterschiede und sorgt für eine fairere Darstellung der Kampferfolge.
    • Es wurden neue Heldentaten auf der Profilseite eines Spielers eingefügt.
      • Wir haben angefangen einige besondere Rankings darzustellen um die Stärken eines Spielers in den verschiedenen Funktionen in Damoria zu verdeutlichen
    • Die Profil-Seite wie auch die Schloss-Seite wurden überarbeitet
      • Auf der Profilseite eines Spielers siehst du jetzt die Schlosstypen und ob ein Schloss mit einem Drachenfluch belegt ist
      • Du kannst die Schlösser-Liste jetzt nach verschiedenen Werten sortieren
    • Auf der Allianzseite sind jetzt die Spezialisierungen der Allianz für alle einsehbar
    • Es wurde ein neuer Knopf hinzugefügt, mit welchem du alle Truppen aus einem Schloss für einen Angriff auswählen kannst
    • Die Schlossauswahl wurde überarbeitet und Pfeile zum Schlosswechsel wurden hinzugefügt. Auch die Schloss-Koordinaten und Kontinent wurde deutlicher im Interface untergebracht
    • Die Bernsteinseite merkt sich jetzt die ausgewählte Bernstein-Kategorie beim Schlosswechsel
    • Es gibt eine neue 3-Gold Option zum einsammeln aller Bernstein-Minen mit nur einem Klick
    • Der Starter-Bonus wurde auf beiden Welten stark angepasst um neuen Spielern den Einstieg noch mehr zu vereinfachen
    • Der Wiederaufbau Bonus, wenn du Truppen verloren hast, gilt jetzt je 5% bereits und wurde verdoppelt.
    • Es wurden einige Interface-Veränderungen vorgenommen. Weiterhin wurden Fehler gefixt, Sprachfehler (vielen Dank für eure Reports) behoben und Grafiken teilweise ersetzt oder umpositioniert.
      • Die Untermenüs im Normalen Stil (Classic Damoria) wurde verändert. Möglicherweise muss der Cache geleert werden um Fehler zu vermeiden. Solltest du Merkwürdigkeiten sehen, bitte einmal den Cache leeren!


    Wir bedanken uns für euer Feedback aus den letzten Wochen!

    Das gesamte Damoria Team hofft, das euch diese erneuten Änderungen am Interface und Spiel gefallen - lasst uns gerne Feedback im Forum da!


    Viele Grüße

    Euer Damoria Team

    Ich will dies einmal getrennt vom obigen Thread wo ich ausgeteilt habe, hier schreiben - entschuldigt also Doppelpost.


    Aus den Ideen von Orlamünde, die ich so nicht gut finde und bereits kommentiert habe, könnte man eine Allianz-Kapitulation entwickeln.

    Wenn eine Allianz sich nicht in der Lage fühlt gegen eine andere zu Spielen, könnte man, wenn hier die politischen Gespräche nicht weiterhelfen, eine aus dem Spiel heraus verpflichtende Kapitulation entwickeln.


    Wie diese Aussehen könnte, ist offen, aber es wären folgende Punkte eventuell zu nennen:

    - die Allianz kann für eine Dauer von 6 Monaten keine Angriffe auf Damoria durchführen, kann auch nicht angegriffen werden (um die Gemüter runter zu holen und erstmal Ruhe reinzubringen)

    - die Allianz, die Kapituliert hat, darf anschließend keine Mitglieder der Allianzen angreifen, welche Burgen vorher verloren hat. Wenn Allianz A also eine Burg vor der Kaptiulation von AllianzB erobert hat, darf Allianz A nicht mehr nach Kapitulationsende von Allianz B angegriffen werden.

    - Sobald Allianz A die kapitulierende Allianz B angreift, darf Allianz B auch wieder angriffe starten

    -> Ziel ist, ein erzwunger Nicht-Angriffspakt zu schaffen


    Mögliche Bedingungen für eine Kaptiulation

    - Es ist ein Gesamtverlust von mindestens 30% Gebude und 50% Truppen (ähnlich der normalen Kapitulation) auf alle Allianzmitglieder

    - die Allianz hält keine Umkämpfte Burg


    ---------------------


    Gerne können sich betroffene, die sich in einer "bescheidenen" Situation fühlen, über diese Möglichkeit gedanken machen. Aber hier sieht man, dass man Kontrolle abgibt, ich sehe in den ganzen Vorschlägen bisher, keine Einschränkungen "für einen selbst" ...

    Gerne Feedback oder Überarbeitung der Idee.

    Ich sehe keinen Grund auf die Aussagen von Orlamünde einzugehen, da sie keinerlei Argumente für die Diskussion hier enthalten. Es ist mir bereits bei der Erstellung meines Posts klar gewesen das du angepisst sein wirst - aber jetzt zu sagen "ich wusste nichts" ist einfach nicht der richtige Weg!

    Ich nehm dir das doch nicht übel das du davon wusstest, ich könnte dir 20 Posts von dir raussuchen wo du damals um die Wette gewettert hast mit allen möglichen Leuten unteranderem mir und jetzt kommt ein "ich wusste nichts" ?!


    Ich will nochmal ganz deutlich die Situation erfassen - du spieltest vor 6 Jahren mit vielen Leuten gegen andere die auf eure Gnade angewiesen waren, weil ihr mehr Leute, mehr Truppen und mehr Schlösser hattet. Jetzt, wo sich diese Gegengruppe durch verschiedene (und da bin ich voll bei dir, das war sicherlich nicht alleinig deine Schuld) die Oberhand ergriffen haben, mehr Schlösser haben, mehr Truppen haben und mehr Mitglieder haben jetzt kommst DU mit

    - Allianlimitierungen

    - Truppenlimits

    - Kriegslimits


    Wenn du keine Lust mehr hast, dann ist das ok, dann schreib doch einfach garnichts mehr - aber ins Forum zu gehen, auf meine zu deinen Vorgeschlagenen Ideen betroffenen Kommentare nicht einzugehen und nur "Stunk" zu machen und uns nochmal zu sagen "das du angepisst bist", bringt uns das alle weiter?


    Quote

    Der Spielspass ist endlich und so wie es aussieht ändert sich hier nichts und du bist der Willkür einer mehr als dominaten Allianz ausgesetzt und die Epielleitung sieht sich nicht in der Lage das Problem im Spiel zu erkennen.

    Diese Ausasage ist einfach völligst daneben - ich habe bereits gesagt das ich die Probleme durchaus erkannt habe nur die Lösungsvorschläge von Orlamünde NICHTS bringen werden. Natürlich ist mir die Situation bekannt und natürlich haben wir auch mit Bernsteinschlössern, besseren Schutzzaubern und co. eine Verteidigung vereinfacht. Aber zu fordern das jetzt, wo "man" wenig Truppen hat, die anderen ans Truppenlimit kommen sollen, ist doch keine Lösung - das ist einfach ausgedrückt Erpressung, "wenn die kein Limit haben, dass wir mithalten könnten, dann höre ich auf" ... ja dann ist das so, aber erpressen lasse ich mich nicht!


    Quote

    Das einzige was es gibt ist ein Event am anderen, oder vielleicht noch eine Welt mehr????

    Ich habe in den letzten 9 Jahren Damoria 2 Welten eröffnet, die erste Welt2 die alles andere als gut lief wegs Bugs, die anschließend in Welt1 abgesprochen mit der Community übertragen wurde und die neue Welt2, mit vielen Einschränkungen damit Damoria an einigen Stellen interessanter wird.

    Das hältst du mir jetzt vor das ich 2 Welten in 8 Jahren geschalten habe? Dann geh mal zu anderen Spielen, dass nennen die schlechtes Wochenende!


    Und natürlich kann man argumentieren, dass die vielen Events wieder "Geldmache" oder sonst was sein könnten - das man damit eine Allianz ablenkt, dass sie sich vielleicht direkt auf den Gegner stürzen, ne das ist keine erlaubte Argumentationskette. Komisch das es sogut wie keine neuen Pay-Features seit über einem Jahr gibt, aber neue Events?


    Quote

    Es fehlt jetzt nichts mehr, dann sollten dem geschriebenen auch Taten folgen und...

    ich suche mir ein neues Spiel für mich und auch mein Geld das ich investiere.

    Tschüss.



    Jetzt nochmal für alle anderen:

    Ideen ja, bitte aber schon ein wenig durchdacht und realistisches... Ich will nicht wieder die Themen von Orlamünde aufgreifen, aber ein Allianzlimit von 75 bringt nichts, wenn dann 6 Allianzen statt 2 auf die vermeindlich zu Schützenden eintreschen.


    Es gibt die Kapitulation und, da haben wir uns nie eingemischt, die Politische Seite von Damoria - wenn man sowelche Ideen wie hier angebracht stellt, gibt es wohl kein Interesse mehr politisch dies zu Regeln?

    Das wir da eingreifen müssen (bis zu einem gewissen Grad) wäre ok, bitte aber die Ideen realisitisch und konstruktiv aufbauen!

    Can you improve the visibility of this function for optimal use.

    the curses are visible on the castles list on a players profile...

    and also the castle info page has been changed, you see the buffs (blessing, warden and contested buff) and also, when there is no option for curse, you know (maybe not the best way to show that :P) that this castle is already cursed.

    Dschi - hatte zwei Tickets im Hilfecenter geöffnet . sind aber wieder "closed" . Ich habe das Forum gewählt , weil ich nicht weiterkomme ... (keine böse Absicht)

    Ich sehe ein Ticket von dir, wo dir der GO ordentlich geantwortet hatte ... deswegen wollte ich das zweite nochmal sehen.


    Bitte nicht böse nehmen, aber ich hab hier einen haufen Freiwillige ohne die das Spiel kaum laufen würde, für die bin ich zuständig und wenn dann sowelche Aussagen kommen, will ich das geklärt haben, gerade wenn es öffentlich passiert.

    Zwei Tickets wurden kommentarlos geschlossen .

    Bitte schick mir (hier im Thread oder privat) die 2 Tickets - ich möchte gerne sehen, was das Team hier gemacht hat "kommentarlos" ..

    Wenn man so eine schwere Anschuldigung öffentlich im Forum bringt, möchte ich das bestätigt sehen.

    It is not possible to double curse something...

    You see it in the castles overview (not on map), and i miss this in the castles list, i will change that there too...


    the continent is much more visible, also on attacks - just look to the screenshots on the announcement post.

    Ich sehe beide Seiten, aber immer sich auf das zu berufen, dass vor Jahren (NATO ) mal war und das in 2018 Graf mal etwas gefordert hat. Was soll das, wir sind in 2024 und was vor 6 Jahren entschieden wurde ist aktuell nicht mehr von Belang und sollte auch nicht immer dazu hergenommen werden, um sich damit zu rechtfertigen.

    Natürlich ist es legitim zusammenzuarbeiten, auch wenn die Aktion gegen einen einzelnen gerichtet ist, das ist das Spiel. Nur ich sehe gerade, dass die Ausgewogenheit im Spiel nicht mehr gegeben ist. Wenn jemand oder auch ich in einem schönen Kampf 3 Milliarden an Truppen verliert ( durch die Heilung am Ende vielleicht nur die Hälfte oder 1/3 ) wie lange braucht man danach um sich davon zu erholen?

    Natürlich war vermutlich auch die NATPO vor Jahren nicht immer ganz fair im Kampf gegen den einen oder anderen Gegner und hat zusammengearbeitet, aber das ist doch nicht der Freifahrschein für alle anderen, sich darauf zu berufen und das war es dann!

    Das ist meine Meinung dazu und die muss natürlich nicht deckungsgleich mit anderen sein, aber vielleicht eine Diskussion damit auslösen.

    das sehe ich nicht so - ich nehme es ja auch nicht zur Entscheidungsfindung. Aber DU musstest dich damals nicht gegen 10 NATO Spieler im Forum verteidigen. Übrigens haben "mich" damals auch nur eine Handvoll aus anderen Allianzen die davon profitiert haben unterstützt.

    Am Ende muss Jemand der Neutral im Spiel steht die Entscheidungen treffen - ich finde es aber völligst ligitim diesen Standpunkt gerade als Neutrale Einheit einmal hervorzuheben - denn TVT kam damals nicht ins Forum und hat gefordert das ein Krieg nur wenige Wochen andauern sollte oder das es ein Truppen-Cap gibt.

    Ich nehm das Niemanden übel, dass er nur ins Forum kommt wenn etwas passiert was "man" nicht mag ... Sich auf "alte" Dinge zu beziehen ist dabei auch mal völlig ligitim, ist ja auch nicht so als würde ich das jeden 2ten Post machen ;)


    Ich sehe auch nicht, dass mir NATO Spieler vorwürfe machen könnten, dass ich die Situation nicht erkannt habe, denn mit den letzten Updates haben kleine Allianzen gute Verbesserungen erhalten für einen Kampf oder für einen Wiederaufbau.


    Und noch als kleine Randnotiz, für die Script-User unter den, doch sehr NATO-lastigen Spielern, bin ich auch nicht Schuld und auch die TvT nicht.

    Die Drachenkarte hat wirklich einen Cache von 60min, es könnte sein, das dort die Lebensbalken nicht ordentlich im Cache geupdatet werden.


    Ich versuche das einmal nachzuvollziehen und geb dir nochmal Bescheid .. du kannst gerne beobachten, ob sich das Sprungartig in den nächsten Minuten ändert eventuell.

    Moin,


    ich hab deinen Post jetzt mehrfach gelesen und versucht das nachzuvollziehen.

    Der Balken als auch die Raid-Stärke werden beide mit allen Upgrades errechnet. Es gibt (auch technisch) keine Funktion die eine Basis-Angriffsstärke liefert ohne Upgrades. (wird ja auch nicht benötigt :P)


    Der Drache wird stärker und damit sollten sich die Raidstärke-% verändern (die Raidstärke natürlich nicht) und die Angriffsstärke-% (die Angriffskraft natürlich auch nicht) jedes einzelnen Angriffs. Gleichzeitig sollte sich auch der Lebensbalken verändern.

    Da die Upgrades aber so gering sind, wird sich der Lebensbalken nur minimal ändern.


    Ich hab die Drachen-Leben der letzten getöteten Drachen verglichen mit dem erlitttenen Schaden und der stimmt überein. Bedeutet, der Schaden mit Upgrades wurde gemacht.


    Eventuell hab ich dein Problem nicht richtig verstanden - oder eventuell könntest du (gerne auch andere) ihre Erfahrungen bzw. Vermutungen nochmal zusammenfassen... aber vom Schaden her, sieht das bisher gut aus.


    Grüße

    Dschibait