Moin,
so ein System zu etablieren, welches einschränken soll ist immer mit Unmut und Skepsis verbunden. Es gibt ein paar Dinge die wir aber nach dem ersten Launch eingesehen haben. Spieler müssen saven können - hier angesprochene "keiner muss mehr saven" Vorwürfe sind einfach falsch. Sobald 10 Millionen Spice gestohlen werden kann (oder geschossen wird) ist es kein Hetz-Angriff mehr.
Da hier wieselhaar sich erneut angesprochen fühlt, was ich auch mal Offiziell zu 100% bestätige, nochmal eine Ausgangssituation, da er diese hier nicht so offen legen möchte.
Ein Spieler, gerade 10 Millionen Punkte erreicht, wird von wieselhaar für eine Nachtproduktion (22 Uhr - 5 Uhr ca) abgefarmt. Warum sollten das Spielebetreiber gut finden? Warum sollte das eine immer weiter schrumpfende Community gut heißen? Was bringen Wieselhaar hier die 2 Millionen Spice?
Wenn wieselhaar hier 10m+ Spice gestohlen hätte, häts der Spieler auch nicht anders verdient! (lern saven!)
Und genau darum gehts uns! Diese Angriffe sollen zukünftig unterbleiben. Wir haben viele Jahre gehofft das die Community dies selbst regelt - Allianz Mentoring Programm, mehr Allianz Vorteile und auch die Spezialisierungen haben alle gegen so was gearbeitet - aber was hats gebracht? Leider nichts!
Daher hier nochmal:
Ihr könnt weiterhin Spieler angreifen, die als "Hetz" markiert sind. Sofern ihr min. 10 Millionen Spice stehlt oder schießt (derzeit gehen eure Flotten auch noch voll mit in die TF Berechnung und somit in diese 10m Grenze ein)
Spieler die meinen, sie müssten Jemanden angreifen, der weniger "abwirft" sollte sich überlegen, ob das wirklich den "Invasion" Part von SpaceInvasion ausmacht.
Ich habe mir bisher 2 Diskussionspunkte für mögliche Änderungen aufgeschrieben:
- Kriegsparteien sollten berücksichtigt werden
- Registrierungsdatum (im Universum, nicht Global - sonst haben wir nur haufen neue SpaceInvasion Accounts) sollte einfluss haben