Mein Counter ist heute weiter nach oben gegangen, weil ich mich "Deffen" lassen habe, taktisch notwendig in diesem Fall und somit ist mein Malus bei 20% nur durch Kämpfe die ich verloren habe.

    um es aber nochmal zu fragen; bei deinem "Deffen" ist es aber so, dass kein TF mit 10M Spice entsteht?

    Warum sollte das "notwendig" sein?

    Darum gehts ja, du hast einen zu kleinen Spieler (im Verhältnis zu dir) angegriffen, der hat sich "klug" gewehrt also wirst du bestraft.

    Um die Kuh beim Namen zu nennen, ihr habt den Astroschussversuch verkackt... bzw. die Absprache oder? ;)

    Normalerweise, und das werden einige jetzt wieder lernen müssen, sollte man bei normalen Angriffen vielleicht doch noch mal ein Save-Scan machen oder abbrechen um zu sehen, ob der Gegenspieler reagiert hätte.

    D.h. wenn mich als kleiner Spieler ein großer Spieler anfliegt, kann ich ihn deffen und wenn ich noch meine Ressis kurz vorm Deff anhebe, bekommt der noch gleich nen Hetzangriffmalus ? :evil:

    Lies die Ankündigung :P

    Wenn er die Resourcen alle vorher savt und das TF was aus dem Deff entsteht nicht über 10m Spice liegt, ja dann zählt es als Hetzangriff, solange du die Warnung beim Angriff-Start gesehen hast.

    Du willst das Fleeter keine Miner mehr angreifen können ...


    Also wenn ein Fleeter derzeit 50 Ziele angreifen kann, 10 Fleeter, 5 Hybrid und 35 Miner

    wäre nach deiner Lösung noch

    10 Fleeter und (vielleicht) die 5 Hybrid möglich ohne einen Hetzangriff zu riskieren.


    Was genau soll das bringen? Du willst das ganze System noch viel strenger gestalten ? Was soll das?

    Du willst mit deinen 2 Mrd Gebäudepunkten gerne gegen kleine Spieler kämpfen die 10M Gebäudepunkte haben? Nein!

    das macht KEINEN Sinn...


    Wenn du das nur an Flotten hängst, kann ich indem ich meine Flotte schieße sofort in diesen Modus fallen. Jeder Spieler der nicht aktiv kämpfen möchte könnte so einfach ohne (oder sehr wenig Flotten) spielen und wäre so für Fleeter nicht mehr ohne Risiken angreifbar.

    Deine Idee würde das ganze System noch viel strenger machen, warum willst du das nicht verstehen?


    Ich spare mir die Übersetzung weil ich dein Englisch kenne ... dann übersetz dir das lieber direkt ins Französische das kann ich aber nicht.

    We changed that, so calculation looks like:


    Damage Value based on the level of your sentor


    Max Damage Value is Your level + 30%

    Min Damage Value is Your Level - 30%


    this means for Level 100

    max 40

    min 28


    The only way that this can be reduced if when someone use blessing spell (amber), that will reduce the amount /2


    i think that this is exactly the case here.

    Man könnte vielleicht noch eine Trennung machen, wo die Fleet und die Verteidigung getrennt aufgelistet werden, das könnte auch noch etwas helfen, das nur die reine Fleet + die Gebäudepunktzahl zu der Spice-Rechnung gerechnet werden.

    Vielleicht sieht dann der Spice-Wert für einige Spieler etwas besser aus.

    Ich glaube derzeit ist Deff etwas sehr schlechtes gerade für Kleine da du so, sehr schnell die 10m Spice Regel erreichst. Deff Bunker im Allgemeinen sind aber die letzten Jahre sehr "modern" wieder geworden. So eine Regel könnte dazu führen, dass dies wieder sehr Stark zu sehen ist, wenn diese Punkte nicht eingehen. Ich könnte nur Deff bauen (auch als Miner) und meine ganze Flotte "abgeben", ob du dann noch durchkommst, weiß nicht.
    Für Nexus RETRO könnte ich mir vorstellen das dies noch funktioniert, Sirius aber mit der Möglichkeit des Saves für Defense, hm weiß nicht.



    Nachtrag

    Dschi kann es bestätigen, das ich nicht ganz leib war im Gen. einige Spieler haben bestimmt geflucht die ich angegriffen habe. Diese Spieler haben nun in den letzten 2 Tagen wieder Punkte gemacht, egal ob Fleet oder Gebäude, was sie definitiv vorher weniger gemacht haben. Ich habe mich extrem umstellen müssen. Aber, einige Spieler lassen ihr Fleet über Nacht stehen oder haben sie vergessen. Es gab in der Vergangenheit der ein oder andere Spieler, der sich beschwert hat, das er gehetzt wird, und dann noch nicht einsieht, warum er die Fleet über Nacht saven soll, und das im öffentlichen. Die kann ich nicht verstehe. Mit der 10KK Spice-Regelung ist schon mal ein Anfang gemacht.

    Danke für das Feedback. Spieler die nicht saven können oder wollen ist dann leider auch nicht mehr weiter zu helfen. Es ist aber sehr gut, wenn man sieht das Spieler adaptieren zu dem neuen System :) und sich das Team + Berater doch nicht umsonst Mühe gemacht haben.

    In conclusion, I can see how important this new rule is, but I am not sure that Space Invasion is a correct name any more. The "Invasion" part seems to be disappearing. I don't envy the team. This is not an easy problem to solve...

    I agree with your general feedback but like to point out this one here.


    We take the new rules, which says <50% of you and you don't take 10 Million Spice (stolen or shooted) ...

    So is it really an "invasion" to attack a half size player and don't take about 10m Spice? Is this what a Invasion or say SpaceInvasion is stand for?

    If you really think that this is the normal play what we should all accept so i would say SpaceInvasion isn't the correct name, it should be "look for small players and make them cry"-Invasion or Space-"Troll Attacks only on small accounts"


    Like i say, im ok with your explaination, and im fully understand that you like to fight against more and more players, but im not sure if you all understand what these rules really say about you if you really say that this is the "Invasion" part of spaceinvasion.

    Es wurde dir bereits gesagt das


    1. die AZs das Problem nur wieder auf 2 Jahre verlagern

    2. Flottenpunkte quatsch ist, dann ist jeder Miner save und es battlen sich nur Fleeter untereinander ... das wären noch viel weniger Ziele als jetzt, das wird erst recht keinem gefallen!

    3. das sehe ich nicht so - nur weil eine Allianz sich die Mühe macht um kleinen Spielern den Einstieg zu erleichtern, also helfen wollen, sollen die Kleinen für Kriege bestraft werden? Die einzige Variante wäre es, wenn kleine dann in keine Allianz mehr gehen, das sollte aber NIE unser Ziel sein!


    Ich denke, und das haben wir in beiden Threads bereits besprochen:

    Warum willst du einen Spieler angreifen der dir weniger als 10 Millionen Spice abwirft?

    Diese Frage hat mir bisher keiner beantwortet. Fodsy aus dem Englischen Bereich hat sehr schön gesagt, das es ihm Spaß macht Spieler zur Weißglut zu treiben, das find ich nicht gut, kann ich aber als ehrliches Feedback so akzeptieren, aber er meint auch weiter, dass er froh ist, das er dies jetzt nicht mehr kann, zu Gunsten der Neuen!


    Ich frage dich also:
    Warum willst du einen halb so großen Spieler angreifen für weniger als 10 Millionen Spice möglichen Gewinn für dich?!

    i like to say that we changed AZ in last 10 years several times and ITS NOT FIX ANYTHING..


    i also don't like the "you dont understand" statement ... the team has several weeks talked about solutions, when you think we have no clue about what we are doing, write what you would EXACLTY change and we will destroy your dream of pink and red and green AZ

    Wenn das dein Problem beschreibt, wäre das die Erklärung, danke Mr Chaos

    Ich wüsste sonst nicht was du mit den Kommawerten genau meinst :)


    Wenn du bestraft würdest, würde dies Dick oberhalb stehen. (wo auch die Multiprodds gelistet sind)

    Sollte das nicht dein Problem erklären, bitte UserID+Universum kurz angeben oder Ticket eröffnen.


    Grüße

    Dschibait

    Moin,


    so ein System zu etablieren, welches einschränken soll ist immer mit Unmut und Skepsis verbunden. Es gibt ein paar Dinge die wir aber nach dem ersten Launch eingesehen haben. Spieler müssen saven können - hier angesprochene "keiner muss mehr saven" Vorwürfe sind einfach falsch. Sobald 10 Millionen Spice gestohlen werden kann (oder geschossen wird) ist es kein Hetz-Angriff mehr.


    Da hier wieselhaar sich erneut angesprochen fühlt, was ich auch mal Offiziell zu 100% bestätige, nochmal eine Ausgangssituation, da er diese hier nicht so offen legen möchte.

    Ein Spieler, gerade 10 Millionen Punkte erreicht, wird von wieselhaar für eine Nachtproduktion (22 Uhr - 5 Uhr ca) abgefarmt. Warum sollten das Spielebetreiber gut finden? Warum sollte das eine immer weiter schrumpfende Community gut heißen? Was bringen Wieselhaar hier die 2 Millionen Spice?

    Wenn wieselhaar hier 10m+ Spice gestohlen hätte, häts der Spieler auch nicht anders verdient! (lern saven!)


    Und genau darum gehts uns! Diese Angriffe sollen zukünftig unterbleiben. Wir haben viele Jahre gehofft das die Community dies selbst regelt - Allianz Mentoring Programm, mehr Allianz Vorteile und auch die Spezialisierungen haben alle gegen so was gearbeitet - aber was hats gebracht? Leider nichts!


    Daher hier nochmal:
    Ihr könnt weiterhin Spieler angreifen, die als "Hetz" markiert sind. Sofern ihr min. 10 Millionen Spice stehlt oder schießt (derzeit gehen eure Flotten auch noch voll mit in die TF Berechnung und somit in diese 10m Grenze ein)

    Spieler die meinen, sie müssten Jemanden angreifen, der weniger "abwirft" sollte sich überlegen, ob das wirklich den "Invasion" Part von SpaceInvasion ausmacht.


    Ich habe mir bisher 2 Diskussionspunkte für mögliche Änderungen aufgeschrieben:

    - Kriegsparteien sollten berücksichtigt werden

    - Registrierungsdatum (im Universum, nicht Global - sonst haben wir nur haufen neue SpaceInvasion Accounts) sollte einfluss haben

    Vermische bitte nicht die Probleme hier - um den Schutz hier gehts in erster Linie darum neue zu halten, eventuelle Probleme oder Nachteile wenn man nur Fleeter ist, ist schon wieder was ganz anderes.


    In dem Kontext (auch wenn das hier die falsche stelle ist) fällt mir ein, dass im Infinity eigentlich aller 3 Monate der Spice-Reset erfolgen sollte. Da der Manuell ausgeführt werden muss, ich das aber noch nicht gemacht habe, ist da schonmal ein Problem deutlich zu erkenne, was natürlich nicht so geplant ist.

    Ich werde das abklären!

    Sehe ich das richtig das alle Spieler, die dieses neue rote Kästchen auf der Gala-Karte haben, für mich bei einem Att. negative Konsequenzen haben?

    nein, diese Spieler sind potentiell Gefährlich dass du eine Strafe erhalten könntest.

    Sobald du dem Spieler mehr als 10m Spice (in Summe) schießt oder stiehlst, passiert dir garnichts.

    Es bringt mehr Ideen hier zu posten als die Pistole auf die Brust setzen - es sollte nicht überraschen das so ein System natürlich weiter verfolgt wird


    Harte Kern bedeutet wenn wir den Schutz für Spieler deaktivieren die 1 Jahr spielen wäre das eine Möglichkeit ?

    Hallo Spacepiloten, Meister von Mebula und Damorianer!


    Heute haben wir das neue Bitmeup Support Portal für euch veröffentlicht.


    Bisher hat jedes Spiel die Support Anfragen von euch auf ihre eigene Weisen gelöst. Einiges hat sehr gut funktioniert, aber es gab auch Probleme.

    Wir haben heute das neue “Support Center” aktiviert. Dies ist ein Bitmeup-weites Support-Portal, auf dem du deine Anfragen zu allen Spielen stellen kannst. Du kannst schnell auf deine Tickets aus allen Welten, Universen und Spielen zugreifen und reagieren.

    Diese neue eigens entwickelte Grundlage ermöglicht uns, für die Zukunft viele weitere Hilfsmittel zu integrieren, um euch die besten Hilfestellungen zu ermöglichen und Probleme schnell zu lösen. Auch Steam Spieler können jetzt schnell und ohne Bitmeup-Account Tickets über das neue System erstellen und so schnell und einfach Unterstützung erhalten.


    Viele Grüße

    Euer Bitmeup Team