Ein zurückholen von Modulen wäre ein nice to have um versehentlich gelöschte Module zurückzuholen, glaube aber nicht das die Option oft genutzt werden würde.

    Alternativvorschlag zum Inventar:

    Wäre es möglich den Bildschirm zu teilen?

    z.B. Rechts das Inventar

    Links das auszurüstende Schiff mit den verfügbaren Slots und den vorhandenen Modulen. Und als kleine Zugabe die Anzeige der Ausrüstung, damit man direkt sieht welche Veränderung der Umbau bringt.

    Mahlzeit so wie es aussieht hast Du mich vergessen, mein Überschuss im Gen3 wird zumindest noch angezeigt

    Das ist ja mein Problem, mein Bestand war eben nicht 0. Ich schiebe schon ewig eine Restbestand von UP vor mir her.
    Ich habe sogut wie kein UP im Testuni ausgegeben, obwohl mir bewusst war das dies nicht übertragbar sein wird.
    Aber so wie es aussieht habe ich durch eine Fehlbedienung oder besser gesagt Fehlkauf mein UP auf 0 gesetzt.


    Somit kann hier zu gemacht werden.

    Moin,


    mein Urplasmabestand wird mit 0 angezeigt, obwohl ich noch einen Restbestand haben müsste.
    Könnte es mit dem Test/Speeduni zusammenhängen,welches gestern geendet hat?
    Hatte nicht viel von dem zur Verfügung gestellten Urplasma dort ausgegeben.



    ID 2597 Retro

    OK, du meinst die kampfkraft die deine Schiffe auf dem Planeten haben, damit du eventuell schnell noch ne Nixe bauen kannst oder doch irgendwas hin/her stationieren müsstest?


    Es gibt 2 Prüfungen; bei der einen wird geschaut ob deine Angriffswelle überhaupt noch die Kampfkraft hat (das ist die Kampfkraft Fehlermeldung) die andere ob die Schiffe die auf dem Plani sind, ausreichen - das ist eine andere Fehlermeldung.

    genau :thumbup:

    ich verstehe deine Anfrage nicht.
    Sobald man Angreifen kann, sieht man unterhalb der auswahl wieviel Kampfkraft man auf den Flug schicken will und wieviel man benötigt. Was willst du mehr?


    Ein Klick auf "Aliens" (neben Galakarte) lässt dir einen Überblick über restliche Schiffe (restliche Kampfkraft) einsehen.


    Was genau brauchst du denn da mehr?

    sorry bin ein wenig rechenfaul ;)
    mein Ziel hat 267216 geforderte Kampfkraft
    ich habe 2000 recs,2100 koloschiffe und 450 ss auf den Starplaneten stehn.
    Anzeige ist nicht genug kampfkraft.


    weil meine kampfkraft ist nur 197800 (man kann es rausbekommen)


    einfacher (für die faulen halt :D )
    wäre wenn angezeigt wird 197800/267216
    nicht genug Kampfkraft

    frage: Könnte man die zur Verfügung stehende Kampfkraft in der Galakarte beim anklicken des schwarzen Lochs mitanzeigen? ( z.B. 1234567 = nicht genügend Kampfkraft)


    ebenso eine Gegenüberstellung von soll und haben bei Vorgabe der Schiffstypen.

    Danke @ all


    Hatte es als AKS interpretiert, um fehlende Schiffstypen auszugleichen.
    Flottenstärke wäre vorhanden gewesen, fehlten nur zwei Schiffstypen

    Danke so hatte ich es mir gedacht.


    Komme bei den roten nicht weiter. Die roten Aliens waren doch für Allianzangriffe gedacht Oder hatte ich es falsch verstanden?
    Wenn ja, wie kann ich andere Member dazu einladen?

    Frage: Könnte man eine Markierung anbringen, wenn ein Alien nicht angegriffen werden kann oder es schon angegriffen wurde?


    Ist ein wenig nervig Flotte zu verlegen um dann gesagt zu bekommen Ätsch " Alsheimer lässt grüssen, den hast Du schon angegriffen oder Das Alien kann nicht mehr angegriffen werden.

    Danke. Jeder jedes Alien nur einmal anfliegen und nur die ersten 16 oder waren 20 können einen Angriff starten war mir fast bewusst.
    Das ein wenig Glück bei der Suche dazugehört ist auch OK.


    Aber von den 10 Angriffen die ich im Protokoll habe, befinden sich wenigstens 7 seit mehr als 24 Std an der gleichen Stelle.

    Sorry mal eine Blöde Frage, sollten die weißen Löcher nicht verschwinden, wenn sie eine bestimmte Anzahl an Angriffen hatten?


    2:222 habe ich am 27,7 um 23:10 und
    2:178 am 27,7 um 23:05 angegriffen


    Kann keine Angriffe starten, bekomme immer die Anzeige kann nicht mehr oder kann nicht nochmal angegriffen werden und die Frage ob ich einen Sichtbaren Angriff starten möchte, obwohl ich heute noch keinen Angriff starten konnte, scheint mein Zähler auf 0 gefallen zu sein.

    Sorry mir ist in den letzten 3 Stunden kein Bug aufgefallen, vielleicht weil ich mich zu sehr auf meinen Aufbau konzentriert habe.
    Aber ich finde es im Intresse der Fairnes voll ok, das das Spiel morgen neu gestartet wird.


    :thumbup:

    Ich finde die Idee mit den Supercomputer eine sinnvolle Ergänzung fürs Spiel.


    Die Kosten sind durch die Abhängigkeit zum Forschungslabor recht enorm und werden in naher Zukunft an ihre Grenzen stossen, aber bis dahin gibt es ja die Möglichkeit neue Ideen zu entwickeln.


    - Wäre für eine Kostenfreie Aktivierung des Supercomputers
    - Mein Vorschlag wäre: - 1 Aktivierung als Login-Bonus und 2 Aktivierung Manuel
    - Kürzung der Laufzeit auf 10 Stunden, damit wirklich 2 Aktivierungen möglich wären.
    - Summierung der Laufzeit aller Supercomputer um einen allgemeinen Bonus für alle
    freizuschalten. z.B 1000Tage um den basiswert für die Forschung an der Energie-
    technik zu senken oder Terraforming um einen zusätzlichen Bauplatz zu erhalten.
    - Berechnung der Forschungsdauer immer von der höchsten Ausbaustufe der
    vorhandenen Forschungslabore.
    -

    Wie wäre es mit der Option "Fremdvergabe"



    Ab einer bestimmten Flottengröße kann der Wiederaufbau unter Umständen zu einer über Monate andauernden Belegung der Waffenfabrik führen.
    Mit der Option "Fremdvergabe" könnte man man sozusagen die Schiffe außerhalb des eigentlichen Spielgeschehens bauen lassen.
    Die eigenen Waffenfabriken bleiben einsatzbereit.


    Natürlich sollte es keine Zeitnahe Erstattung geben. Denkbar wäre ein Coutdown wie beim Astroschuss, sodass man schon planen muss, wann man die Flotte sozusagen anfordert.


    Meiner Meinung nach ließe sich dies auch gut mit den oben angedachten "Selbstbeteiligung" in Verbindung bringen.
    Kleinere Spielen würden wieder Schneller ins Spiel kommen und größere hätten den Vorteil das sie nicht ewig zum Wiederaufbau bräuchten.