• astrobeschränkung auf maximal 5 mit scannen auf maximal 30 systeme - im schnitt haben die meisten 15 planis - so das es immer möglich ist sich so zu verteilen , das man nicht gefährdet ist.
    lieber verluste für getätigten ausbau gegen verbesserung im spiel.ich nehme das gerne in kauf.und man spart sich die ganzen mehr als komplizierten vorschläge die hier gemacht wurden.




    Edit by NoDelay: Alles was nichts mit Asteroid Änderungen zu tun hat gelöscht!

    Edited once, last by NoDelay ().

  • garnix wird an meinen Astros geändert


    warum auch


    Siehe AGB von BitMeUp


    1.2.13 Die Spiele und Services werden laufend aktualisiert, angepasst, erweitert und verändert. Die Spielberechtigung des Nutzers beschränkt sich daher auf das jeweilige Spiel und die Services in der jeweils aktuellen Fassung.


    1.2.15 Einen Anspruch des Nutzers auf Aufrechterhaltung der Spiele oder Services in der bei Vertragsschluss bestehenden Version besteht nicht. BitMeUp behält sich vor, den Betrieb eines Spiels oder Services jederzeit ohne Angabe von Gründen einzustellen. Nach seiner Wahl kann der Nutzer verlangen, dass ihm in diesem Fall etwaige im Voraus im Rahmen von zeitlich befristeten Dauerschuldverhältnissen bereits geleistete Entgelte (z.B. Entgelte für Premium-Mitgliedschaft, Abonnements) für andere Spiele oder Services nach seiner Wahl gutgeschrieben werden oder verlangen, dass BitMeUp im Voraus bezahlte Entgelte zurückerstattet. Dieses Recht steht dem Nutzer nicht für Entgelte zu, die im Rahmen von einzelnen Schuldverhältnissen bereits vollständig geleistet worden sind (z.B. Einzelbestellungen). Das Recht des Nutzers, den Vertrag im Falle nicht nutzbarer Spiele oder Services mit sofortiger Wirkung zu kündigen, bleibt hiervon unberührt. Weitere Ansprüche des Nutzers sind ausgeschlossen, sofern nicht ausdrücklich anders in diesen AGB vorgesehen.

    UNI: NEXUS UserID: 192
  • ich schaue,,schaue...hab ich was verpasst...weshalb der astro und die scanner für das spiel wichtig sind...


    ich glaube mal bis auf einen aks und zum parken von flotte brauch ich keinen astro.


    die scanner..hab ich auch bis auf den hinweis des aks nichts gesehen was dem allgemeinen spielbetrieb hilft,die alten und vlt.neuen spieler motiviert aktiver zu sein oder wieder zu werden.


    aks ..,ja ist ohne scanner nicht einfach,.geht aber.


    wie bei vielen atts. der tippgeber oder ein spieler der den köder spielt.die beteiligten spieler stellen die atomuhr ein.gleiche zeitvorgabe und wenn x erreicht ist..geht es ab...


    in der regel kommt der aks nur bei einer starken ally zum tragen,also auch absicherung für den
    ruckflug,die bereits starken spieler haben den profit..


    stimmt,die spitzenleistung der beteiligten man kann es auch,ohne dabei zu sein ,auf der zunge zergehen lassen...grins


    veränderungen sollten einfach und endgültig sein.


    jeder spieler behält auf 2 astros seine scanner,max. reichweite nach links und rechts je 5 seiten.
    alle anderen scanner werden abgebaut,der spieler erhält die res.erstattet.


    die entscheidung sollte nicht über eine abstimmung laufen,sondern durch dschi.u. das team erfolgen.


    schluß jetzt und jedem noch einen schönen abend . :D

  • - gut
    - schlecht
    - gut
    - schlecht
    - gut
    - punkteabhängig gestaffelt gut, sonst schlecht
    - schlecht
    - sirius kenn ich nicht, also neutrale bewertung
    - gut


    greez
    Luci

  • Neues Gebäude


    - Galaxiescanner Störsender: Kann +/- 10 Systeme alle Galascanner stören und Angriffe nicht anzeigen.
    - Kosten pro Störung 1 Million Spice dauer 1 Stunde, 200.000 Partikelspeicher
    - Alternative 3 Störstufen wählbar 0,5h 500.000 Spice , 1h 1.000.000 Spice , 2h 2.000.000 Spice
    Partikelspeicher 100.000 , 200.000 , 400.000
    - kann nicht auf mehreren Planeten gleichzeitig eingesetzt werden



    Somit kann man die Astros lassen wie sie sind und wer mehr als 10 Systeme fliegen will benötigt einen Verbündeten Astro.


    mfg unknown1986

  • omg - blablabla -- durch die änderung bei den astros bekommen wir garantiert neue user - was ja das hauptproblem ist - schreiben um des schreibens willen - ich lese absolut nirgends wie neue user ins spiel kommen sollen - schliess den laden ab und fertig

  • omg - blablabla -- durch die änderung bei den astros bekommen wir garantiert neue user - was ja das hauptproblem ist - schreiben um des schreibens willen - ich lese absolut nirgends wie neue user ins spiel kommen sollen - schliess den laden ab und fertig

    Das du in diesem Zusammenhang hier nichts finden wirst liegt einfach daran, dass dieser Thread darauf ausgelegt ist, die aktuell aufkommende Astroproblematik an die erforderlichen Gegebenheiten anzupassen. Und du bist herzlichst dazu eingeladen hier mit großem Einfallsreichtum und konstruktiver Kritik daran teilzunehmen, auch wenn ich mir aufgrund der starken Beratungsresistenz nur wenig Hoffnung dahingehend mache.


    Den Rest behalte ich lieber für mich...

  • omg - blablabla -- durch die änderung bei den astros bekommen wir garantiert neue user - was ja das hauptproblem ist - schreiben um des schreibens willen - ich lese absolut nirgends wie neue user ins spiel kommen sollen - schliess den laden ab und fertig


    Naja ... so weit ist es ja noch nicht.


    Je mehr Beiträge hier landen, um so absurder wird das Ganze. Es entwickelt den Charme eines Wunschkonzerts.


    Bei Begrenzungen Entschädigung hier, Entschädigung da, ...


    Ich würde das Thema anders lösen.
    1. Festlegung der Astro-Parameter - wie sie für ein 'ausgewogenes' Uni sein sollten.
    2. Start dieses 'ausgewogenen' Unis.
    3. Möglichkeit für alle Spieler ihren (einen) Account in dieses Uni zu übertragen - mit den Konsequenzen der neuen Astro-Parameter. Ohne 'Entschädigung' ... wozu auch?


    Damit ist das Gejammere bzgl. Eingriff und Wunschkonzert in/für ein bestehendes Spiele-System vom Tisch.


    Es kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich an persönlich an seinen unveränderten Astros in immer weniger aktiven Unis erfreut ... oder in das aktive(re) Uni wechselt.


    VLG, Kirk.

  • Das ist doch mal ein toller Vorschlag von Kirk:-)


    Macht ein neues Uni auf in dem die ganzen Vorschläge und Verbesserungen eingebaut werden können.
    1. Leichte Beschleunigung der Geschwindigkeiten gerade bei Galaflügen und Flügen die weiter als 10 sys gehen.
    2. Forschungsnetzwerk, denn Forschungen die ein Jahr oder länger dauern sind eindeutig zu lange
    3. Astro Begrenzung
    4. Scanner Begrenzung
    5. Größe des Unis flexibel richtet sich nach der anzahl der Spieler


    Und wenn alles fertig ist und ausgiebig getestet wurde , die Möglichkeit seine Acc. dort hin zu verschieben.


    Und wer nicht mitgehen will darf für alle Ewigkeit, seinen acc. ohne angst zu haben weiterspielen.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    • Official Post

    das ist doch völligst Kontraproduktiv; wir haben 2 Userbasen die gerne mit einander Spielen - Freunde, Allianzkollegen die man schon seit Jahren kennt. Und du willst das auseinander reißen weil du keine Änderungen an den Astros willst?


    Mal davon ab, das sich dann daraus auch wieder zwei Lager bilden; ob das jetzt rein Fleeter / Miner Lager sein werden weiss ich nicht; aber zwei unterschiedliche Universen bringen uns garnichts.

  • Und wo reißt man was auseinander ?
    Die können doch ebenso wechseln wenn sie dies wollen,sowohl Allyanzkollegen als auch Freunde.


    Die 2 Lager wird man immer haben,eigentlich hast Du sogar 3,wenn man die sogenannten Hybridspieler mitzählt.


    Ps: Mir ist es egal,was und wie die Astros geändert werden,nur für den Fall,daß wieder einer gleich blöd kommt wegen nicht wollens von Veränderungen.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

  • Das du in diesem Zusammenhang hier nichts finden wirst liegt einfach daran, dass dieser Thread darauf ausgelegt ist, die aktuell aufkommende Astroproblematik an die erforderlichen Gegebenheiten anzupassen. Und du bist herzlichst dazu eingeladen hier mit großem Einfallsreichtum und konstruktiver Kritik daran teilzunehmen, auch wenn ich mir aufgrund der starken Beratungsresistenz nur wenig Hoffnung dahingehend mache.
    Den Rest behalte ich lieber für mich...

    Komm schon! - Die Welt hat ein Recht auf Deine Meinung. Ich warte.... <3




    Und wo reißt man was auseinander ?
    Die können doch ebenso wechseln wenn sie dies wollen,sowohl Allyanzkollegen als auch Freunde.


    Die 2 Lager wird man immer haben,eigentlich hast Du sogar 3,wenn man die sogenannten Hybridspieler mitzählt.


    Ps: Mir ist es egal,was und wie die Astros geändert werden,nur für den Fall,daß wieder einer gleich blöd kommt wegen nicht wollens von Veränderungen.


    Naja, es läuft auf einen Scheideweg hinaus. Im gegenwärtigen Universum (Retro in meinem, wie auch Deinem Fall) sind die Allianzen tatsächlich tief verwurzelt. Und in ein neues Uni zu transferieren birgt auch immer den Aufwand sich neu auszurichten mit sich. Jetzt wirst Du (zu Recht) einwenden können, dass die Problematik durch die etlichen Planetenverschiebungen der jüngsten Vergangenheit ohnehin vorliegt. Aber es ist dennoch etwas anderes, als der radikale Umschwung in ein neues Uni. Schon alleine von der Psychologie her. Ich weiss auf jeden Fall von ein paar Kollegen, die mir viel bedeuten, dass die so einen Wechsel per se nicht in Erwägung ziehen würden. Und da hast du dann das "auseinander" reißen....

    Und dann direkt auch dazu noch ein paar Worte.... So etwas ist eine wunderprächtige Idee für ein weiteres, nennen wir es mal provisorisch "Hyper-Dark-Gate", dort können sich dann gerne wieder irgendwelche Newbies einen tollen "Start-Account" hoch züchten. Es ist ihnen dann frei gestellt in einer Evaluation ihre wertvollen Gedanken hierzu Preis zu geben. Aber für bestehende Accounts, wie bei uns im Retro halte ich dieses für eher mäßig zielführend. Schließlich kreist diese ganze Aktion um eine Ideensammlung, damit man im bestehenden Uni eine sinnvolle Neuerung implementieren kann.
    In meiner Welt sind die Astros eh schwer überbewertet. AKS sind ein tolles Feature. Aber den Scanner kann man meiner Meinung nach getrost limitieren, vielleicht sogar abschaffen. Wenn Leute mehr kommunizieren würden, was dem Spiel auch mal gut tun würde, wären Abfangflüge auch so machbar. Und da, wo dann einer seine "Lucky shot" hat, wären auch die "Save-Scans" hinfällig.....
    Aber, ein wenig Rechnen ist für viele bereits zu anspruchsvoll, ich weiß.....

    omg - blablabla -- durch die änderung bei den astros bekommen wir garantiert neue user - was ja das hauptproblem ist - schreiben um des schreibens willen - ich lese absolut nirgends wie neue user ins spiel kommen sollen - schliess den laden ab und fertig

    Abschließend noch ein paar weise Worte für Dich:
    SCHWEIGEN IST GOLD

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

    Edited 2 times, last by Jawas ().

  • das ist doch völligst Kontraproduktiv; wir haben 2 Userbasen die gerne mit einander Spielen - Freunde, Allianzkollegen die man schon seit Jahren kennt. Und du willst das auseinander reißen weil du keine Änderungen an den Astros willst?


    Mal davon ab, das sich dann daraus auch wieder zwei Lager bilden; ob das jetzt rein Fleeter / Miner Lager sein werden weiss ich nicht; aber zwei unterschiedliche Universen bringen uns garnichts.

    Ich hab nie geschrieben dass ich keine Änderung will.


    Aber wenn man hier die ganzen beiträge Liest bemerkt man halt 2 Lager.


    Die einen die keine Änderungen wollen und die die bereit dazu sind. Ich bin für Änderungen das hab ich oft genug geschrieben.


    Bin nur der Meinung das diese Astroänderungen alleine nicht ausreichen.


    Gruß Opa

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    Edited once, last by Space-Opa ().

  • Ist der gedanke hinter den ideen (uni verkleinerung und astro limitierung) nicht der, mehr aktivität ins uni zu bringen?


    Ich würde mal behaupten, dass ne splittung das genaue gegenteil bewirkt....

  • reduzieren,verkleinern....bestrafen oder so lassen.... entwickelt doch auch mal was neues um das alte zuverändern und nicht nur am faulen zahn rumzubohren, rausreissen und ein implantat setzen , dann kann man wieder gut essen.
    es gibt hier sehr viele baustellen (nicht nur der astro) die nach lösungen schreien,nur kommt immer nur die gleiche schiene wo einer zuschnell oder distanz im spiel gewinnt , wird nur nach lösungen gesucht diesen zu stoppen oder auszubremsen.
    nur neues kostet auch und da kommt wieder der punkt des kaufens wo hier einige diese spieler hassen oder verpönnen, aber wollen alle den genuss des geldes zum einsatz geniessen.
    soviel zum thema weit vorher im forum mal gelässtert wurde wegen weizenspieler die sich in alteingespielten unis eingefügt werden, diese weizentrinker haben aber nicht diese entscheidung getroffen, sondern der spielbetreiber,aber alle geniessen hier die vielen neuerungen auf dessen und noch paar anderen spielern geldern.
    glaubt ihr , das wir hier heute diskutieren müssten wenn die payspieler nicht gäbe,nein müssten wir nicht, den es gäbe keine veränderungen,da kein geld für veränderungen da wären.
    zum thema astro bin ich gegen veränderungen (aus bekannten investionen von allen spielern die den astro nutzen und zu den konditionen erwirtschaftet haben) und würde um neuentwicklungen bitten und nicht kürzungen,streichungen reduzierungen.
    dies wurde jetzt oft genug gemacht ausser bei nexus wo die proddi angehoben wurde (dies haben viele spieler ja genossen) fand ich besser als wegnehmen.
    handycap dieses spieles liegt darin wenn man mal eine gewisse größe erreicht hat,kommt nur noch ein alltags langweile auf, wenn man irgendwann neu in einer uni einsteigt macht es riesig spass und dann kommt nach einer gewissen größe langweile und routine auf, daran sollte mal was geändert werden, in dem alle spielergrößen herausforderungen (ziele) bekommen und das vielleicht auf anderer ebene und nicht nur immer das gleiche, zerstören von anderen spielern, die uns am ende des tages wieder aufhören oder die umod taste nutzen.
    deswegen spiele ich hier nicht nur auf angriff und zerstörung, obwohl ich hier viele einfach zerstören könnte, aber warum dann wären noch weniger hier.
    natürlich will ich hier kein farmerama oder pokemon go, aber andere ziele oder features würden auch bewegung bringen können.


    und jetzt frei für jeden zu lässtern, den wenn ich was schreibe werde ich anders bewertet wie andere, leider


    gruß erdinger

  • achja bevor hoch kommt das es ja schon einige neue sachen gibt wo für alle spielergrößen eingefügt wurden (events) ja und was tun diese genau das richtige spieler aus dem umod locken für diese zeitfenster und dann wieder ab in den umod, ich meine dauerhafte events und nicht nur kurzzeit events.
    bei dem letzten event zu valentinstag wurde der allylose spieler ausgestochen und musste eine ally beitreten oder gründen um überhaupt teilzunehmen.
    man sollte wie im rl lösungen suchen sich zu bereichern und nicht zurück zum nagetuch zurück zu motieren.
    sprich den weg zum ferrari und nicht wieder aufs fahrrad steigen und zum bettler entwickeln

  • soviel zum thema weit vorher im forum mal gelässtert wurde wegen weizenspieler die sich in alteingespielten unis eingefügt werden, diese weizentrinker haben aber nicht diese entscheidung getroffen, sondern der spielbetreiber,aber alle geniessen hier die vielen neuerungen auf dessen und noch paar anderen spielern geldern.
    glaubt ihr , das wir hier heute diskutieren müssten wenn die payspieler nicht gäbe,nein müssten wir nicht, den es gäbe keine veränderungen,da kein geld für veränderungen da wären.

    Es ging nie um die Payfunktion an sich, nur das dieser Funktion Grenzen gesetzt sind, die dringend notwendig sind, wegen Spielern wie dir. Das hast du sehr gut erkannt. :thumbup:
    Denn deine Kehrseite der Medaille ist die, das die langjährigen Spieler, die doch erheblich mehr Zeit als du hier geopfert haben, mal eben so innerhalb von wenigen Monaten in den Schatten gestellt werden. Selbst dir müsste das doch aufgefallen sein... ;)


    zum thema astro bin ich gegen veränderungen (aus bekannten investionen von allen spielern die den astro nutzen und zu den konditionen erwirtschaftet haben) und würde um neuentwicklungen bitten und nicht kürzungen,streichungen reduzierungen.
    dies wurde jetzt oft genug gemacht ausser bei nexus wo die proddi angehoben wurde (dies haben viele spieler ja genossen) fand ich besser als wegnehmen.

    Schon verrückt... einerseits kaufst du dir Platz eins, nimmst quasi damit einer großen Zahl von Spielern die Motivation, aber wenn man dir etwas wegnehmen will, bist du dagegen... Ich liebe Doppelmoral...
    Aber zuück zum Thema... deine Argumentation ist also deine Investition... aha... dir ist klar, dass der Acc nicht dein Eigentum ist und du mit dem Aktzeptieren der Nutzungsbedingung auch allen Änderungen und Einschränkungen von Funktionen zugestimmt hast. Wäre also ein ziemlich schwaches Argument... Aber ich kann dich verstehen, da ganz oben ist es dir gänzlich unbekannt, sich auf klassische Art hochzuarbeiten... lass mich dir das erklären, eventuell änderst du dann ja zumindest mal deinen Blickwinkel:
    Ein kleiner Spieler fühlt sich von dir bedroht, auch wenn du so ziemlich der harmloseste Spieler bist, den es hier gibt. Und da du dir deinen Acc so dermaßen hochzüchtest, hat derjenige nicht den Hauch einer Chance, m,it dir auf einer Stufe zu stehen. Behaupten wir einfach mal, er akzeptiert das so, wie es ist... aber soll er deswegen nur Minen bauen? Oder verlangst du von ihm, das gleiche Geld hier reinzustecken wie du, damit er eine Chance hat, zu fliegen? Ganz ehrlich, wäre ich in einem mir völlig unbekannten Uni, würde aber zumindest die Spielmechanik verstehen, wäre jeder Astro mit größerer Flotte, natürlich bezugnehmend auf die Geschwindigkeit derjenigen, für mich Fledermausland, so wie alles darüber hinaus... und du bist der Ansicht, das die Astros so bleiben sollen, wie sie sind? :huh:
    Ja, da spricht einzig und alleine Geld, weder Skill noch Verständis für andere, eine absolut egoistische und schon beinahe schwachsinnige Einstellung...
    Übrigens mögen dich die meisten genau aus diesem grunde nicht... von dem Spiel verstehst du nicht so viel, wie du behauptest, sonst hättest du dir diesen Post auch geschenkt... ;)


    bei dem letzten event zu valentinstag wurde der allylose spieler ausgestochen und musste eine ally beitreten oder gründen um überhaupt teilzunehmen.

    Nur ein beispiel dafür... eine One-man-Ally hatte es sogar leichter, da er nur für sich seine Herzen suchen musste... :whistling:


    man sollte wie im rl lösungen suchen sich zu bereichern und nicht zurück zum nagetuch zurück zu motieren.
    sprich den weg zum ferrari und nicht wieder aufs fahrrad steigen und zum bettler entwickeln

    Und viel verbrannte Erde hinter sich lassen... ich kann mit Worten nicht ausdrücken, was ich von dir halte... viel Worte, wenig Inhalt, Ego größer als der Kopf... dein Geld tut dem Spiel gut, du aber nicht... :thumbdown:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Es ging nie um die Payfunktion an sich, nur das dieser Funktion Grenzen gesetzt sind, die dringend notwendig sind, wegen Spielern wie dir. Das hast du sehr gut erkannt.
    Denn deine Kehrseite der Medaille ist die, das die langjährigen Spieler, die doch erheblich mehr Zeit als du hier geopfert haben, mal eben so innerhalb von wenigen Monaten in den Schatten gestellt werden. Selbst dir müsste das doch aufgefallen sein...

    ist ja intresant das du weisst wie lange ich hier spiele,oder siehst du nur Gen² dieses spiel zur info spiele ich seit uni 3 und zeit hatte ich da auch genug investiert und zur derzeit ohne payfunktion war ich auch immer in den top 5 gesamtwertung,also wenn du mich nicht kennst solltest du nicht mutmassen!

    Schon verrückt... einerseits kaufst du dir Platz eins, nimmst quasi damit einer großen Zahl von Spielern die Motivation, aber wenn man dir etwas wegnehmen will, bist du dagegen... Ich liebe Doppelmoral...

    falls du nicht alles richtig gelesen hast tut es mir leid für dich, ich habe darauf hingewiesen das zu lassen wie es ist und neues entwickeln um das alte entgegenzuwirken! sprich an anderer stelle die schraube drehen und nicht wieder am alten zu basteln

    dir ist klar, dass der Acc nicht dein Eigentum ist und du mit dem Aktzeptieren der Nutzungsbedingung auch allen Änderungen und Einschränkungen von Funktionen zugestimmt hast.

    ja,ist klar

    Ein kleiner Spieler fühlt sich von dir bedroht, auch wenn du so ziemlich der harmloseste Spieler bist, den es hier gibt. Und da du dir deinen Acc so dermaßen hochzüchtest, hat derjenige nicht den Hauch einer Chance, m,it dir auf einer Stufe zu stehen.

    ich wusste nicht das wie du schon vorab dein leid klagst das andere spieler sich ärgern das ich in ein paar monaten (2jahre) ein acc.aufgebaut habe wo andere über 10 jahre zeit und geld investiert haben sauer sind , warum, denn dann wäre ich ja der kleine der sich ärgern würde als frischfleisch in einer alten uni einzusteigen und hätte nie eine chance oben mitzuspielen.

    Nur ein beispiel dafür... eine One-man-Ally hatte es sogar leichter, da er nur für sich seine Herzen suchen musste...

    es ging mir darum wenn ein kleiner nichtwissender neuling der sich nicht zu helfen wüsste wie er das gebacken bekommt , drauf hinzuweisen und zu helfen, aber denken die alten langzeit spieler nicht mehr darüber nach , den die sind ja alle in einer ally, soviel zur weitreichende sicht zum spiel aller beteiligten.

    Ego größer als der Kopf... dein Geld tut dem Spiel gut, du aber nicht...

    , auch wenn du so ziemlich der harmloseste Spieler bist,

    personen bezogenen beleidigungen,sehe ich als frechheit und bitte um zukünftige unterlassung, den sonst könnte man meinen das hier ein neid aufkommt der hier nicht hingehört, danke