Reparatur Werkstatt oder Flottenversicherungen sind natürlich Themen für die man eigene Threads schon benötigt, weil sie sehr komplex mit einem riesigen Ausnutz-Potential sind.

    Hi Dschibait,

    habe bei anderen spielen gesehen das auch nicht immer die gesamte flotte zerstört wird, nach einem angriff sondern prozentual und man muss auch gewisse sachen herrstellen und ausbauen,desto größer umso mehr heilung (krankenhaus) ,dazu auch noch zusätzlich kaufbare reparaturzeit verkürzung ,um diese zu nutzen.

    Offtopic 3:

    Reperaturwerkstatt, auch nicht schlecht,

    nachteil, kann mißbraucht werden, spiel müsste umgekrempelt werden

    um das schrotten von schiffen zu vermeiden, model wie wot, belohnung besteht nicht aus ressis, sondern ehrenpunkte, die man dann als zahlungsmittel nimmt


    Genau das ist der sinn , sein eingebrachtes ob geld oder zeit nicht sofort alles auf einmal zu verlieren, sondern noch mit zeit oder geld etwas zurückzubekommen, wofür man gearbeitet oder bezahlt hat.

    sprich es wird nicht mit einmaligen fehler alles zu verlieren,dies könnte man auf vielen weisen lösen,es müsste nur ein konzept überlegt werden, dies auszuführen,dafür wäre aber der betreiber gefordert wie dies aussehen könnte. :*


    mfg

    hi zusammen, gedanke einer reparaturstation ,wo wenn man mal geschrottet wird, die zerstörten schiffe wieder zum aufbau reperieren kann, wäre eine möglichkeit allen mitspielern nicht wieder von null zu starten,man kann ja auch sagen das es sowas wie ein krankenhaus für schiffe wäre. details wie man es gestaltet ist unendlich möglich.

    ob teil- vollreparatur,könnte über eine entwicklung stattfinden.

    mal ein anfang spieler leichter im game zu halten.


    gruß

    Guten Morgen,


    habe dies beobachtet und komme auf das selbe ergebnis, überprüft mit eigenen Allianzmitgliedern .


    kann mich nur dem vorredner seine aussagen bestätigen und sehe dies dringend zu beheben.


    Ggf. den geschädigten zu entschädigen und den nutzern dieses bugs entsprechend zur verantwortung zu ziehen.


    bis dahin diese info ggf ausschalten um weitere schäden zu verursachen oder bis zum fixen einen AS setzen.


    gruß Erdinger

    ich versuche dauernd in solaris angriffe zu starten, die auswahl seite geht , aber das nächste fenster zur auswahl und starten funktioniert nicht besser gesagt nur noch schwarzer bildschirm (kein auswahlfenster).

    @ TheMonuments ,


    danke für die klarstellung,war mir bewusst nur sollte man vielleicht über befreiung der recs geben , den ich finde es schade das man dafür keine möglichkeit hat für freigegebenen event TF´s, spielern dieses verwährt.
    klar jeder ist selbst schuld für das versetzen der plannis, nur es wurden auch plannis verschoben wo man keinen einfluss hatte und diese ja versetzen möchte.

    moin , kann ich bestätigen, selbe erfahrung bekommen.
    danke an den tread öffner.


    edit an Game Operator: bitte in game über möglichen fix informieren, danke

    Warum nicht? Nein der kleine hat sogar den Vorteil das er keine 15 Astros bräuchte, sondern nur 3 um auf dem selben Level wie ein großer zu spielen!
    Ist das jetzt hier noch eine Diskussion oder wollt ihr einfach nur noch Gründe finden um eure Post-Anzahlen zu erhöhen? Ich möchte bitte ordentliche Begründungen und keine Spekulationen oder Unwahrheiten.

    nein das war kein scherz , den nicht alle großen haben 10-15 astros un es wäre nur eine gerechtigkeit und chancengleichheit für alle spieler.



    Dschibait




    "wollt ihr einfach nur noch Gründe finden um eure Post-Anzahlen zu erhöhen?"



    dann war dies meine letzte post hier um auch vom betreiber direkt eine beleidigung und mutmassung auszuweichen.
    hierzu habe ich noch die frage warum gibt "NoDelay" hier keine kommentare und meinung mit ab?


    am besten ich gehe mal in umod und warte bis ich nicht mehr 1.platz bin.
    juhu das war die beste idee des tages.

    jetzt habe ich noch eine anfrage, wenn dieses system eingeführt wird ist es dann fair einen spieler der 15 astros hat und der andere keinen oder nur wenige eine gleichheit darzustellen oder bekommt dann jeder planet einen astro mitgeliefert beim kolonisieren? um die chancen gleichheit zu wahren?
    ein kleinerer oder neuer spieler kommt garnicht in den genuss einen cooldown oder einsicht diese features.

    ich sehe ein problem ja das aber aus mehreren sichten betrachtet werden kann, sollte ja auch sein.


    ich sehe hier bei der ansicht die du und auch zapp und der betreiber tendieren, nur ganz ehrlich sehe ich hier noch mehr die tendenz das garnichts mehr los sein wird als mehr action.
    wem wird hier mehr action und sicherheit gegeben allen oder nur eine gewisse teilgruppe die um ihre flotte bangt wenn sie die haustür verlässt weil es einen größeren gibt der ihn abfangen wird, wenn dieser zufällig on ist und es sieht oder einen tip bekommt und muss zu diesem zeitpunkt auch seine flotte greifbar haben , also eigentlich viele dinge müssen passen um einen angriff erfolgreich abzuschliessen.


    das heisst für mich alle großen und/oder langjährigen spielern wird der gürtel enger geschnallt, sag mir wo diese spieler etwas daraus profitieren, den aktuell sind ja nur die kleineren berücksichtigt, ist auch eine art "ich" und nicht "wir" denkens.
    wo entsteht jetzt bei dieser lösung mehr aktivität für "alle",das fehlt mir hier zu erkennen,sorry?


    bei meiner lösung würden alle profitieren (die es möchten und fleisig spielen) und keiner "bestraft" wird, es ist auch jedem überlassen wie er dieses struckturiert oder nutzt, es verpflichtet keinen 30 planeten/astros gesamt zu nutzen oder auszubauen.
    nochmals zu den kleineren diese wahrscheinlich nicht den selben einsatz schaffen wie die alteingessenen profis oder einfach noch nicht solange spielen um solche acc´s zu haben wie einer der 10 jahre und mehr spielt oder die gunst aus einem speed uni mitbringt. diese können nicht mehr eingeholt werden ausser diese hören mit dem spielen auf aus lauter langweile.
    dann sollte man vieleicht an einem anderen ende arbeiten, wie mit den AZ eine neue lösung suchen zb. an der dazugehörigkeit im spiel , das nur alte hasen auf alte hasen fliegen dürfen (langweilig) und nur neue auf neue (das ist spassfaktor der hoch,weil kein großer sie angehen darf).
    würde ich aber als sinnfrei sehen.

    @'rotkäppchen, danke erstmal für die sachliche meinung,


    ich finde die ideen wie sie gelöst werden sollen nicht verkehrt von der machart, nur finde ich den weg zu reduzieren nicht gut, man sollte nach anderen wegen suchen oder hätte damals es nicht einstellen sollen um sich den anfragen beim GO für den astroveruch zuerhalten(natürlich war das eine große entlastung für die GO´s) nur zig jahre später eine eine solche erkenntnis zu erlangen und es an den alten hasen auslassen ?
    deswegen war mein blickwinkel auf ein anderes ziel mit erweiterung und nicht reduzierungen.

    Mehr Planeten um das Uni voller zu bekommen ist totaler Quatsch. Es glaubt doch niemand daran das sich ein neuer Spieler für Spaceinvasion entscheidet weil er 30 statt 15 Planeten Kolonisieren darf.

    hi Helox, dies ist halt mal ein unendlich spiel,wo es nicht nur neue gibt und mein grundgedanke war was kann ich tun um das zu vermeiden die astros zu reduzieren oder scanner anzupassen (wollte auch keinen besitzer mit 15 planeten und 15 astros benachteiligen) und nachdem dieses spiel nicht zeitlich begrenzt ist kann ein neuer spieler ja nach einem jar auch glücklich sein mehr als 15 planeten zu haben, das spiel geht halt bei 0 punkten an und viele haben halt auch schon mehr als 500000 punkte die sollten auch vorteile bekommen dürfen.

    Alle anderen Ideen (Aktivierungssonden, Reduzierung der Anzahl an Scanner, usw.) verkompliziert das ganze nur. Deshalb bin ich dagegen.

    selbst bist du ja auch gegen das wie ich mit dem verkomplizieren meine.

    @ rotbäckchen, du kannst es einfach nicht lassen immer eine zynische bemerkungen mir gegenüber abzulassen und kannst nicht sachlich bleiben,schade.
    dann zähl doch mal auf wieviele neue spieler dazugekommen sind (könnte eine hand auslangen) und wir haben alle schon lehrgeld bezahlt und jetzt wohl nicht mehr um diese paar zu retten?
    warum sehe ich keine werbung um neue spieler einzubringen....
    nein das spiel ist ja noch nicht fair genug programiert und deswegen gibt es nur geld für entwicklungen und nicht für werbung.
    ich hab noch keinen neuen hier gesehen im chat mit einer äusserung.
    wichtig ist es scheinbar leere unis beizubehalten.
    mit den gesamt 30 planeten oder 15 mit astros war nur um den spielern mit 15 astros die schon vorhanden sind keinen nachteil anzubieten und wie wertvoll ein astro zum planeten ist sollte dem spieler überlassen sein und nicht dem betreiber oder dem einzelnen spieler, man sollte auch nicht alten spielern mit vollausstattung mit neuen und kleinen spielern in ein topf werfen den die einen spielen halt auch schon 10 jahre und mehr und ein neuer kann ja dies nie einholen klar oder? deswegen sehe ich hier äpfel mit birnen vermischt.
    dann erzähle niemals das die astros schuld sind, das die eine chance bekämen wenn die astro reduziert werden es ist ein unendlichspiel bis der betreiber das handtuch schmeisst und wie sollte man einen neuling dazu bewegen dieses spiel spielen zu wollen und können um auch in den top 50-100 zukommen ohne selbst erstmal 5 jahre durchzuhalten, geht nicht ausser der geldbeutel ist riesig.
    dann zu den alten hasen, die sich immermehr über langweile und spiel unlust sich beschweren kenne ich viele nicht nur mich, was wird ihnen gutes getan oder doch nur weggenommen, noch mehr frust sehe ich kommen.
    und zum abschluss,deinerseits scheint ja ein riesen hass mir gegenüber zu sein,msonst würdest du es auch mal schaffen sachlich zu bleiben....buhu

    ich finde es echt super das schon im vorfeld alle erdenklichen möglichen taktiken besprochen werden da muss man ja garnichts mehr tun....
    wir scheinen hier ein theoriespiel zu entwickeln wo alle erdenklichen möglichkeiten im vorfeld schon gespielt sind um es einfach in den mülleimer zu schmeissen.
    schmeisst doch einfach euere änderungen ins spiel rein wie ihr es für richtig empfindet und wenn ein fehler oder lücke drin ist wisst ihr ja wie ihr dieses elemenieren könnt.

    macht einfach mal wie ihr denkt, wir werden ja sehen welche erfolge und fortschritte und neue spieler dabei rauskommen oder doch nur ein flop bleibt,das wieder mit irgendwelchen kürzungen und verboten oder reduzierungen erzielt werden.


    in meinen augen ist dies kein thema neue herausforderungen und spieler zu finden.

    das wollte ich ja eben dem spieler überlassen was einem wichtiger (hier spielt dann der wert keine rolle oder nur dem spieler eine rolle) ist und eine alternative mit dem spielfluss die unis voller bekommen.
    die spieler die einen astro als planni umwandeln haben ja dann diese ja voll zum nutzen, dies wurde anscheinend nicht gelesen das es ja dafür auch ein vorschlag da ist und dies ja alle spieler selbständig entscheiden ist mir der astro wichtiger oder ein planet.

    hoch intresant, das mein beitrag 131 keiner (vorallem Dschbait) keinen kommentar dazu abgibt sondern nur noch den plan A verfolgt , danke für die aufmerksamkeit an dieser stelle nochmals hier eingefügt.


    bei dieser lösung hätte jeder die möglichkeit sich zu entscheiden will ich 15 plannis mit 15 astros oder 30 plannis ohne (alternativ hybriden mit zb. 25 plannis 5 astos).


    ich habe bewusst soviele plannis nehmen müssen da es tatsächlich spieler gibt die 15 astros haben.






    beitrag131

    Das ist doch aber ein Widerspruch in sich ... wie willst du Spaß für alle bringen wenn du ein Event so gestalten willst, dass ein Kleiner mehr bekommt, der große also schlussendlich einen unattraktiveren Bonus bekommst. Egal wie, du wirst damit nicht beides erreichen.


    Das ist doch aber ein Widerspruch in sich ... wie willst du Spaß für alle bringen wenn du ein Event so gestalten willst, dass ein Kleiner mehr bekommt, der große also schlussendlich einen unattraktiveren Bonus bekommst. Egal wie, du wirst damit nicht beides erreichen.


    ich hatte extra erwähnt das man das wie beim "speed bonus" machen könnte
    , sprich alle bekommen das gleiche beim event nur der kleine spieler
    bekommt auf dem "event" einen event bonus um diesen einen vorteil
    gegenüber den großen spielern zu bekommen...




    eine idee um die galaxien zu füllen und mehr spielspass zu bekommen
    ,wären auch mögliche erhöhung der planeten anzahl pro spieler um wieder
    mehr leben und unis füllen ins spiel zu bringen und den spielern die nur
    noch bauzeiten und rohstoffen von gut und böse haben wieder aufgaben
    neben dem gegner zu zerstören eine aufgabe bekommen.
    alternativ auch die existierenden astros auf planeten umwandeln mit
    neuen kords gleich vorab ich besize nur 5 astros im vergleich zu anderen
    die 15 haben also nicht für mich als vorteil bedacht.
    mit den scanner ausbau könnte man auf den ausbau von minen einsetzen.
    das wäre mal der erste gedanke den ich hier einbringe.
    natürlich die anzahl der maximalen planeten für alle gleich anheben , dh
    dann bis 30 dann aufzubohren, die wo keine 15 astros haben dürfen dann
    normale planeten besiedeln und natürlich die max. anzahl an astros von 3
    stück , dürfen dann eben nur 27 plannis im besitz sein dürfen.