So,was soll ich groß sagen.


    Dickes Gratz an Barbatux.


    Man soll halt einfach nicht mehrere Dinge gleichzeitig machen.


    Sauber gesehen und abgeräumt,wenn es sich nicht noch ändert so an die 3 Mio Fleet.


    Da hilft nur neben den Gebäuden einfach wieder nachbauen.


    Ärgert mich natürlich trotzdem ein wenig,da ich bis dato so gut wie keine Verluste hatte.


    Wenn er Lust hat kann er die Kampfberichte gerne einstellen.


    Aber warum man dafür mit 6,5 Mio Nixen fliegen muß bleibt mir ein Rätsel,so viel Angst muß man nicht haben,oder hab ich mich da verguckt ?


    LG

    Micha

    Doch ich hab das Problem wohl verstanden.


    Aber entschuldige bitte vielmals,daß ich hier gesagt habe,daß ich mit einem anderen Vorgehen meine Ziele für mich schneller und effektiver erreiche.


    Für mich entbehrt es leider der Logik,daß man zwingend das am wenigsten vorhandene mit dem größten Zeitaufwand sammelt.
    Und wenn sich der Zeitaufwand nun nicht mehr lohnt,warum stellt man sich nicht einfach um ?


    Klar ist,daß Änderungen an einem laufenden Event nie schön sind und es immer vor und Nachteile dabei gibt.
    Auch klar ist,daß einige nun dieses Problem haben,andere aber wie ich eben nicht,weil die Prioritäten einfach anders liegen.


    Und das wollte ich damit aufzeigen.


    Vielleicht überdenkt man mal,daß man bei einem Geschenk nicht immer das Beste für wenig haben muß,sondern die eigenen Ansprüche ein wenig kleiner hält.


    Ist aber nur meine Meinung,und jeder kann das machen wie er will.
    Mir ist das recht,solange alle auf rot/gelb gehen hab ich genug blaue zum sammeln in einem Bruchteil der Zeit die andere brauchen.


    In diesem Sinne wünsche ich frohes Sammelm.

    Also ich habe dieses Luxusproblem nicht,vielleicht sind meine Ansprüche aber auch einfach zu gering.
    Ich sehe das alles nach wie vor als Geschenk an.
    Sammeln tu ich vorwiegend blaue,wenn mal ein rotes oder gelbes dabei ist freu ich mich natürlich auch.
    Aber daß ich nun gezielt Galas absuche fällt mir im Traum nicht ein.
    Ich nehm meine Slots,schau was um mich rum ist und schick meine 16 Slots los und das 3-4 mal am Tag,fertig.
    Ich bin mit 2-3fach Prods bis mitte Februar satt,so satt daß schon die Begrenzung greift.
    Ich brauch keine 5-10fach Proddies,so wie es ist kann ich 2 mal am Tag saven das reicht mir völlig.


    Aber jeder hat seine Ziele die er erreichen möchte und das ist auch gut so.


    Ich sag einfach danke dafür und freu mich über das was ich für wenig Aufwand geschenkt bekomme.

    Ja könnte man durchaus mit dazuschreiben.


    Aber das hier ist Jammern auf ganz hohem Niveau Kollegen,dafür daß die ganzen Ress unsonst sind.


    Da hilft vorher gezielter aussuchen und nicht so gierig sein.


    Ich hab damit bis jetzt kein Problem und muß sagen,100 Mio Spice für umsonst sind eine für mich ausreichende Ausbeute für heute bei 5 Atts,man kann ja jeden Tag fliegen.


    Und ja es hätte weit mehr sein können,hab leider immer nur etwa 20% der Summe bekommen,den Fehler merz ich aber bei mir noch aus.


    Das war für mich heute ein Testlauf um zu sehen was ich bei mir verändern muß.


    Zum Thema Flotten,ich dachte ja ich wäre ganz gut gemischt aufgestellt dafür,aber lerning bei doing,ich werd meine Flottenverbände wohl ein wenig überarbeiten müssen.


    Auch ich finde Koloschiffe ein wenig danebem,aber dann muß ich halt was anderes anfliegen,wo ist das Problem ?


    Ich freu mich daß es das Feature überhaupt hier rein geschafft hat ins Retro,genauso wie der Supercomputer,danke dafür.

    Wir werden sehen ob damit nun das Uni ein wenig wächst,denn nun hat die Mehrzahl hier im Spiel endlich die Chanze dazu.


    Ich bin seit Jahren dauerrot,außer ich fliege in dem Urlaub,denn dann will ich meine Ruhe haben.
    Und ich bin aktiv genug,so aktiv wie ich es für richtig halte.
    Ich produziere,forsche,baue.bezahle aktiv,und wenn ich will bau ich sogar ab und zu Schiffe.
    Auch wird kleinen,neuen soweit es geht aktiv geholfen.


    Ich trage bewußt nicht aktiv an der Vernichtung der Spieler,welche hier so dringend gebraucht werden bei.
    Wenn aktiv nur daran gemessen wird,daß man das Spiel mit Vorsatz zugrunde richtet,dann bin ich aus der Nummer raus.

    So,der erste der den Mund mit Unwahrheiten aufgemacht hat ist raus und hat anscheinend auch gleich seinen Post gelöscht,oder hab ich mich verguckt ?.
    Auch das ist ein Armutszeugnis,sobald man Gegenwind mit Fakten bekommt,aber gut.


    So,nun hast Du hier auch mal Fakten bekommen,danke Dschi.


    Und genau das belegt meine Aussage von oben,daß viele ihre Ruhe wollen und nicht dauernd gefarmt werden wollen.


    Umfrage,ich will ne Umfrage,mir Scheißegal,ich brauch ne Umfrage,was plärrst Du denn dauernd danach rum ?
    Bei allem was gemacht wird braucht es dauernd eine Umfrage,in der Hoffnung,daß sich der Großteil erst gar nicht dran beteiligt,und wenn wenigstends die paar mitmachen,welche meiner Meinung sind hab ich zumindest eine Chanze,daß sich das ändert.


    Das mag Dir immer noch nicht gefallen,und meinetwegen kannst Du mich weiterhin als Heulsuse hinstellen,denn was anderes fällt Dir ja leider nicht ein,aber als Fleeter gehörst Du selbstgewählt anscheinend einer Minderheit an.


    Ja auch die muß beachtet werden,und das wird ja auch gemacht,aber der Großteil sieht das wohl anders.
    Ihr sorgt dafür,daß die Kleinen und das Mittelfeld wegbrechen mit diesen permanenten Farmangriffen,weil ihr den Leuten ihre Grundlage wegnehmt.


    Ja,das will wieder keiner hören,und das Thema ist nicht neu.
    Auch einer mit 10 Mio ist klein,wenn er von einem mit 100 Mio dauernd geattet wird,keiner ist 24 Stunden online um permanent saven zu können.


    Wenn Du also aktiv mit Spielerzahlen vernichten gleichsetzt dann nur weiter so.


    Ich stehe hinter der Entscheidung des Teams,und das kommt nicht oft vor.


    Das mit der KI und den daraus folgenden Gegenangriffen gefällt mir,aber wird nicht so einfach zu intigrieren sein.
    Würde aber ja nichts ändern,denn die wehren sich ja auch,ergo für Fleeter wieder uninteressant.


    Ich widme mich nun anderen wichtigeren Dingen,von meiner Seite aus ist hier alles gesagt worden.


    Frohes weiter MIMIMI wünsche ich Dir,soll Dschi sich hier weiter mit Dir rumschlagen.

    "es gab einige die genug gute vorschläge die gemacht wurden - nur wurden sie nicht umgesetzt - meinungen die immer von den gleichen 4-6 spielern geschrieben werden - spiegeln nun mal weiss gott nicht die meinung aller im spiel wieder - das sollte generell im spiel als umfrage gesetzt werden - so kann dann jeder antworten."


    Soso,nicht so umgesetzt wie Du es gerne hättest meinst Du,oder ?


    Genausowenig spiegelt Deine Meinung oder die der Handvoll Fleeter hier die Meinung aller wieder,also an die eigene Nase fassen.


    Heulsuse ?? Wer ich ?? Wer plärrt hier die ganze Zeit rum,das MIMIMI kommt von Dir nicht von mir.


    Ich kann auch ohne den Ressschutz spielen wenn ich will,das hab ich vorher auch gemacht,und wer hat mich in den letzten Jahren angeflogen ????


    Richtig,keiner,denn ein Acc der sich wehren kann wird nicht geattet,sondern höchstends mal spioniert.


    Ihr greift doch nichts an,wenn ihr nicht mindestends die doppelte Fleetstärke habt.
    Sobald sich das Ziel wehrt und Eure kleinen Raidfleets weggedefft wurden ist Vakuum in der Hose.


    Du willst Ress,dann hast Du doch nun die Chanze darauf,auch nicht recht.


    Du willst ne Umfrage,von wem ?
    Von den 120 die Online sind wie Du selber schreibst ?
    Und das ist dann bei 670 Spielern repräsentativ ?


    Du selbst hast geschrieben daß so viele den Schutz nutzen,Opa schreibt sogar was von 80%.


    Das sollte Dir Antwort auch ohne Umfrage genug sein.


    Das heißt daß 80% der User die Schnauze voll haben von dem wie sich Fleeter hier anderen gegenüber im Spiel verhalten.
    Und wenn 80% dies nutzen sind Deine 20 % ein kleines bischen weniger sofern man nicht nur kreideholen war.

    Du schreibst dauernd das Gleiche.


    Du wirst Deinen Freischusschein nicht bekommen,das steht erneut ganz klar in der Ankündigung.


    Das Ganze läuft schon wieder wie immer hier im Spiel bei Disskussionen gleich ab.


    Ich plärr solange rum bis ich bekomme was ich haben will.


    Dschi hat mehrmals ganz klar gesagt,daß es genügend Spieler ( zahlende ) hier gibt,welche in Ruhe spielen wollen,und daß er das nicht gravierend ändern wird.


    Dann muß sich Deine Ally was anderes einfallen lassen,wenn sie fliegen will.


    Da hilft es auch nichts,wenn sich eine Handvoll Fleeter ausheult und sich Dir anschließt.


    Das hat mit groß oder klein auch nun überhaupt nichts mehr zu tun,denn auch große alte Accs die nicht dauergeattet werden wollen und zahlen haben ein Recht darauf vom Betreiber in ihren Wünschen beachtet zu werden,und das macht er im Moment auch.


    Es wird hier kein Speeduni werden.
    Ebenso wird es kein erneutes Abfarmerama geben.


    Es verschwinden hier im Spiel nicht nur kleine Accs,sonder eben auch zahlende große ,und nicht alle sind wegen Langeweile gegangen.


    Ich persönlich werd es nehmen wie es kommt,das mußte ich schon immer.


    Und gleich dazu bevor wieder so eine blöde Antwort von Dir kommt,obwohl die kommt ja sowieso,ich spiel das Spiel so,wie es mein Leben erlaubt,ich werde nicht mein Leben einem Spiel anpassen,und nein ich werde nicht zu Farmerama wechseln.


    Zum Schluß nur nochmal,die Fleeter sind nicht die Krönung der Schöpfung,sie sind nur ein Teil davon,genauso wie andere auch.


    In diesem Sinne,frohes fliegen wünsche ich Dir.


    Und ja,das Fleeten war schon immer von langen Wartezeiten und Glück begleitet,schon seit es das Spiel gibt,das nennt man selbstgewähltes Schicksal.

    Falsch,die Veränderungen wurden für alle eingeführt,es wurde nirgends gesagt daß diese nur für kleine oder neue Spieler gelten.


    Und zu meinem eigenen Vorteil,ja klar,ich save jetzt nur noch 1 mal am Tag und zieh alle 2 Tage meine Ress zusammen anstatt 2 mal und täglich.


    Das ist schon enorm wenn mangels atts gar keine Notwendigkeit dafür besteht.
    Aber es macht mir mein Rl ein wenig einfacher zu planen,das stimmt schon.


    Auch sind nicht alle Fleeter Ress Ratten,sondern halten sich an den von ihnen selbst benannten kodex und farmen nicht alles tot.


    Früher das hast Du ja selbst angesprochen mußte man auch auf Flotten warten,teilweise Wochen und Monate.
    Was sind da heute schon 2 Tage save ?


    Dschi,welche Idee meinst Du denn nun speziell ?
    Das mit den Prozenten,oder das mit den 300 Mio ?


    Denn mit den Prozenten änderst Du am totfarmen leider überhaupt nichts.


    Alternativ kann man ja auch über einen Resschutz via Payment nachdenken,dafür aber nun nicht steinigen bitte,das ist in anderen Spielen auch gegeben.
    Da gibt es sogar einen Angriffsschutz zum kaufen,nur mal so am Rande,und das sind auch Wargames.


    Aber wie es oben schon geschrieben wurde wird der Forscher mit dem Ressschutz häufig gewählt,das wird auch seine Gründe haben und zeigt dessen Daseinsberechtigung und das Bedürfnis vieler Spieler.


    Ich für meinen Teil habe den Forscher wegen der Forschung genommen,den Resschutz nehm ich gerne als Goodie mit,denn nach wie vor sind die Forschungszeiten abartig,danke an dieser Stelle,daß man dies mit Events etc.ein wenig verkürzen kann.


    BTW: Mal überdenken ob man bei Events wirklich Blumen,Kürbisse etc.braucht,oder das nicht Space gemäß mal ändern will.

    ja weil da keine nominale antwort kommt - warum sollen alte spieler mit 200 mille tagesprodi rohstoffschutz bekommen ?


    Wenn ich das nochmal lese bekomm ich das große Kotzen.


    Kollege,ohne uns alte Spieler,welche das Spiel seit Anbeginn am laufen halten und immer zu dem Spiel gestanden sind egal was passiert ist würdest Du heute hier nicht spielen können.


    Und nicht alle alten Spieler sind Miner !!


    Also überleg erstmal wen Du hier so alles anprangerst.


    Wenn es soviele Fleeter gibt,warum fliegst Du dann nicht auf Flotten ?
    Die haben keinen Ressschutz.


    Das wird doch immer von Top Fleetern gesagt,wir fliegen nicht auf Kleinkram,wir fliegen nur auf Flotten.


    Du hast mit den Raidkolos nun die Möglichkeit dich zu roten zu setzen und auf deren Fleet zu lauern.
    Aber nein,der Herr möchte nur gefahrlos farmen können.



    Du erzählst hier von dem was damals war,immer wenn ich das auch nur Ansatzweise mache bekomm ich hier eine dermaßen große Ohrfeige von allen anderen.


    Früher,ja was war früher?
    Es gab mehr Spieler,mehr Kriege,mehr Ziele.



    Es gab aber auch keine Goodies,Events ( zumindest in der jetzigen Form ),null Zusatzoptionen.


    Du bekommet also keine Antwort hier ?
    Falsch,es sagt nur keiner das was Du gerne hören möchtest,nämlich daß Du einen Freischußschein bekommst.


    Achja,und mir oben irgendwo als altem Spieler Eigennutz vorzuwerfen,wenn auch verallgemeinert,ist ein starkes Stück.


    Mal kurz über 600 Mio Met plus das dazugehörige Krypt etc an einen Spieler mit 2 Mio Punkten gegeben,damit er sich gegen solche wie Dich wehren kann ist also Eigennutz.



    Ein Teil von uns hilft mit seinen Ress anderen,damit sie sich aufbauen können,auch nicht recht oder wie ?


    Von Dir kommt nur dauernd ich kann nicht fliegen,ich hab keine Ress.
    Du suchst hier den Eigennutz damit Du Dich weiter ausbauen kannst,alle anderen sind Dir doch Scheißegal,Hauptsache Du bekommst was Du brauchst.



    Ich wurde seit Jahren nicht geattet,und die 3 Spios im Monat kann ich auch gut ab.


    Ja ich kann saven und DU wärst mit Sicherheit der erste der mich ungestraft angreifen würde.
    In der ganzen Laufzeit hab ich max 1000 Nixen liegenlassen,und ich bild mir durchaus ein,daß ich weiß was ich hier mache.


    Einzig flieg ich nicht mehr aktiv,weil mir einfach die Zeit dazu fehlt.
    Auch will ich nicht aktiv dafür sorgen,daß noch mehr kleine Spieler hier verschwinden,für mich lohnen sich Farmatts einfach nicht.
    Ja auch in meinem Leben hat sich einiges geändert und das ist auch gut so.


    Der Vorschlag von Dschi gefällt mir,dann wandel ich 2x am Tag meine Ress in Spice um und bin save.


    Ich kann Dir ja den Vorschlag machen,daß ich meinen Ressschutz aufhebe,meine Planis solltest Du leicht finden,und dann zeig mir einfach was ein Fleeter so drauf hat,ich kenn die Antwort aber leider schon.
    Du darfst 3 mal atten je Planet,damit die solis und Deff weg sind.


    Sorry für den langen Post,aber damit habe ich nun fertig,aber das wollte ich einfach auch mal gesagt haben.


    EDIT: Achja,und wir wurden von dem kleinen neuen Spieler angefragt,weil wir eine alte,kleine ,ruhige Allianz sind,welche keine aktiven Kriege führt und wo jeder so spielt,wie es seine Zeit,sein Leben zuläßt.
    Genau deshalb wollte er gerne zu uns.
    Ein Spieler,welcher schon früher Si gespielt hatte im Uni1.

    Ein Dummer Spruch soso,Du willst Fleet bauen,dann mach was dafür.


    Mein Acc müßte ja ein Alptraum für Dich sein,130 Mio Gebäude,50 Mio Fleet,und auf jedem Plani bis zu 17 Mio Ress je Sorte an die Du ums verrecken nicht rankommst und heulend vor dem Bildschirm sitzt.


    Ja,ein Fleeterschicksal kann schon hart sein.


    Aber das war ganz alleine Deine Entscheidung.


    Und warum schießen sie Transen und Solarzellen ?? Weil sie die Flotten nicht erwischen.
    Daß ihnen auch noch der billig zu habende Ressnachschub der kleinen genommen wurde,das finde ich sehr gut.


    Ich hab in der 8er gesehen auf was Fleeter abzielen,wenn man sich zu zweit zu einem neuen Spieler setzt um ihn dauer zu spionieren und abfarmen zu wollen,aber daraus ist nichts geworden,wir haben ihn soweit gepuscht,damit er sich wehren konnte.
    Und meine Schutz-kk dort hat Ihnen dann auch nicht gefallen.


    Risiko zu groß.


    Und ganz schnell waren sie wieder weg.


    In soweit danke ich Dschi hier für seine Ausführung,und Gott weiß,ich bin sehr selten seiner Meinung.


    Achja Dschi,nein er will kein farmerama spielen,sondern ein ABFARMERAMA.

    Jaja,wieder so einer.


    Das Spiel heißt aber auch nicht vögel die Miner,und auch nicht bau Deine Eier ab und flieg mit dem 10-fachen auf alles was sich nicht wehren kann.


    Wo steht geschrieben,daß Miner oder kleinere Deine Resslieferanten sind ?


    Dann greif als Fleeter gefälligst Fleeter an,weißt Du,das sind die,welche sich auch wehren können und wollen.


    An die großen Miner traut sich also keiner ran,ok,auf die großen Fleeter traut man sich doch auch nicht ran,denn dann könnte es RUMMS machen.


    Die Astrobenutzung wurde beschränkt,und wer braucht schon 15 Astros,wenn 3 aktive reichen.


    Wenn Du Ress brauchst,dann bau Minen,wenn Du mehr Ress brauchst,dann flieg auf Flotten.


    Ich persönlich hätte mir das Forschungsnetzwerk sehr gewünscht,wegen der Zeiten,aber das wird nun mit Forschungsverkürzung und Events kompensiert,ok,damit kann ich auch leben.


    Der Ressourcenschutz ist leider genau wegen solchen wie Dir notwendig geworden,dann mußt Du halt drauf warten und hoffen,daß mal einer die Fleet verpennt,oder seine Ress vergißt.


    Ich sehe eher mit Besorgnis,daß es schon wieder so viel weniger Spieler geworden sind seit der Fusion,und das betrifft Accs von 0-80 Mio Punkte die weggefallen sind bis jetzt.


    Achja,da ist das Flugzeitproblem wieder,das hier ist kein Speeduni sondern was für normale Leute,das hier wird nie ein Speeduni werden.


    Du kannst nun schon schneller fliegen,das muß dann aber auch reichen.


    Fazit,Du suchst billige Ress und Opfer,die sich nicht wehren sollen,Dazu möchtest Du am liebsten auch nur 2 Minuten Flugzeit und null Risiko.


    Fleeter sind also die Krönung der Schöpfung in SI,die Alphatiere neben denen andere,außer sie dienen als FutterQuelle,keine Daseinsberechtigung haben und keinen Schutz verdient haben.


    Sauber sag ich,auch das ist ne Einstellung zum Töten des Spieles.


    Mir wurde hier mal entgegengeschrieben,daß Fleeter nur auf Flotten aus sind und wegen ein paar kleiner Ress nicht fliegen.

    Also ich versuch es mal.


    Man könnte mit diesen Schiffen Nebel,Asteroidenfelder etc.erkunden.
    Um es nicht zu einfach zu machen sollte man Ereignisse mit einbindem,z.B.Solarstürme,Angriffe von Piraten etc.,so daß immer das Risiko besteht,Schiffe ( einzeln oder gesammt ) zu verlieren.
    Es sollte immer ein Erfolgsfaktor bestehen,man kann und muß nicht immer Erfolg haben.


    Dazu bräuchte man lediglich einen neuen Button im Flottenmenü.
    Zeitlich kann man es auch Abstufen in z.B.4/8/12/24 Stunden Erkundungsdauer,danach sind die Schiffe wieder auf dem Planeten.


    Sagen wir 2-3 Flottenslots sollten genügen,je Planet.


    Bei den gefundenen Wracks könnten z.B.bessere Bewaffnung,schnellere Antriebe,bessere Schilde,größerer Lagerraum,entweder als einzel Attribute,oder in Kombination vorhanden sein.


    Wie oben erwähnt braucht man für die Reparatur der Schiffswracks aber ein neues Gebäude.
    Die Reparatur sollte auch was kosten,oder einfach eine gewisse Zeit dauern,bis die Schiffe einsatzfähig sind.


    Als Schätze kann man Ress,Up,oder Artefakte für Beschleunigungen auf seinen Planeten finden.


    Ich weiß,daß sich das Ganze sehr komplex anhört und bestimmt nicht einfach sein würde,aber damit hätte man eine Erneuerung im Spiel,wo für jeden was dabei sein dürfte.
    Schnellere,bessere Schiffe Boni und Ressourcen.Also für alle 3 Fraktionen etwas.


    Ich würde die Gesammtanzahl der Schiffe wie gesagt begrenzen,aber die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges und die Höhe der Funde von dieser Größe mit abhängig machen,immer mit dem Risiko,daß die Schiffe dann aber auch weg sein könnten.


    Ich weiß nicht wie ich es anders oder besser erklären könnte.


    Ps: Man könnte dies auch in die Erfolgsliste mit aufnehmen etc.

    Ja man braucht diese Schiffe nicht wirklich.


    Aber warum verändern und nicht einem speziellen Zweck zuführen ?


    Warum macht man nicht sowas,wie ich schon vor langer Zeit vorgeschlagen hatte ?


    In anderen ähnlichen Spielen gibt es solche Dinge wie Expeditionen etc.


    Warum also nicht sowas in der art einbauen ins Spiel ?


    Auf Expeditionen( Oder wie auch immer man das dann nennen will,kann,darf,) kann man einer begrenzten Anzahl dieser Schiffe teilnehmen.


    Hierbei kann man mit Glück Schätze,Schiffswracks ( bestimmter,neuer Typen ) finden.


    Diese Wracks müßte man dann allerdings auf den Planeten erst wieder reparieren um sie dann verwenden zu können.


    So kann man sich die ganzen Modifizierungen sparen,weil die Schiffe ja dann sowieso anders aufgebaut wären.


    Wichtig und als Anreiz wäre natürlich,daß man keines dieser Schiffe selber bauen kann sondern eben nur auf diesem Wege erhält.


    Die Anzahl der Expeditionen sollte man begrenzen,aber durch Einsatz von Up durchaus ein wenig erhöhen können,allerdings muß das im Rahmen bleiben.


    Da auch ich kein Programmierer bin,könnte eine Antwort darauf ob und wie das implementiert werden kann,und in wie weit man das Kampfscript etc.dazu anpassen kann,vom Team kommen.


    Somit hättest Du ein neues Gebäude,die Reparaturwerft,einige neue Schiffe,und auch ein paar Schätze.


    Und finanziell würde evtl.auch was für das Spiel abfallen.


    Mich würde schon seit damals interessieren ob sowas machbar ist.

    Und wo reißt man was auseinander ?
    Die können doch ebenso wechseln wenn sie dies wollen,sowohl Allyanzkollegen als auch Freunde.


    Die 2 Lager wird man immer haben,eigentlich hast Du sogar 3,wenn man die sogenannten Hybridspieler mitzählt.


    Ps: Mir ist es egal,was und wie die Astros geändert werden,nur für den Fall,daß wieder einer gleich blöd kommt wegen nicht wollens von Veränderungen.

    Ok,dann noch einmal,damit das auch für dich klar wird.


    Ich hab hier reingeschaut,als ich von der Arbeit heimkam,so wie ich es immer mache um halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben was hier so verzapft wird.


    Und was ich geschrieben habe kannst auch Du anhand der Zahlen der Spieler und der Verhaltensweisen was die Fleeter betrifft nicht leugnen,und auch nicht widerlegen.


    Du fühlst Dich angefeindet,bitte sehr,das ist Dein Problem.
    Ich fühl mich gef....,aber das ist mein persönliches Problem.
    Ich hab Schon mehrmals gesagt,was bei den Fusionen etc.passieren wird,und genau das hast Du nun auch genauso bekommen.
    Das Fusionieren mit dem Retro ist und wird nie Deine Lösung dafür werden,aber das verstehst Du auch nach dem 10ten mal nachdem es durchgezogen wurde nicht.


    Respektlos gegenüber Euch und dem Erreichten wirfst ausgerechnet Du mir vor ?


    Respektlos denjenigen gegenüber,welche sich das seit 2007 alles mit ansehen und trotzdem noch hier sind würde ich das nennen.
    Respektlos genenüber der Zeit,welche man bereits hier verbracht hat.


    Helfen bei was ?
    Alles was ich hier auch nur ansatzweise in den letzten Jahren Vorgeschlagen hatte,war ja teilweise nicht eine Überlegung oder Antwort von Dir wert.


    Ergo,Du machst Dein Ding mit denen die danach schreien,um ein Uni mit den Ältesten Accs zu demontieren.


    Nach dieser Aktion wird irgendwann aus oben genannten Gründen die nächste Verkleinerung kommen müssen.


    Ich werd es Dir dann unter die Nase reiben,wenn nur noch 600 oder 500 Accs da sind,sofern ich das noch miterlebe.


    Was willst Du,Kuschelkurs von mir,nach der Aussage gerade oben ?


    Fakt ist,Du willst Vorschläge,die Du nicht hören willst,und suchst Dir dann aus was Dir gefallen könnte.


    Du willst eine Respektlosigkeit,hier hast Du sie.


    Du verträgst null Kritik an dem was Du machst,Voraussagen werden stur ignoriert und niedergemacht,obwohl fast so eingetroffen.


    Außer nach Lösungen plärren fällt Dir dazu nichts ein,sonst darf man nichts mehr dazu sagen oder wie?


    Weißt Du was,auch ich zahl ein wenig dafür,so ist das nicht,und da werd ich wohl auch kritisieren dürfen.
    Dafür bekommt man hier im Spiel nur Arschtritte ,gut gemacht.


    Du kannst meine Posts jetzt nach dem lesen Löschen,wenn Du willst,denn mit Dir bin ich mit dem Schreiben ab sofort fertig.


    Den Rest überleg ich mir noch,mal sehen was die Verkleinerung bringt.


    Und wenn ich Dir so auf den Sack gehe,dann lösch einfach meinen Acc,wieder einer weniger,der dem König trotzen kann.


    So,nun kann seine Hoheit sein Ding weiter duchziehen.

    Mad laß stecken,das bringt hier doch nichts.


    Ich selbst bin seit 2007 dabei und wunder mich über nichts mehr.
    Es ist ein Schlag ins Gesicht,und trotzdem nehm ich es so wie es kommt,denn ändern kann ich es sowieso nicht,ja ich bin anscheinend einer von den ewig gestrigen wird man mir nachsagen.


    Ja es wird viel getan und es hat sich viel getan,und ja die Zeiten ändern sich.


    Mad,was bedeutet hier noch das Ranking seit der Fusionen??
    Nichts bedeutet es mehr,Platz 1 kannste getrost knicken,wirste nie mehr erreichen außer man ballert 100te von Euro in das Spiel,also einfach abhaken.
    Die Top 100 halten ist schwer genug.
    Es zählen eigentlich nur aktive Fleeteraccounts,wenn du dir mal so die Posts ansiehst,Miner zählen für Fleeter nicht,denn sie produzieren ja nur die Ress,welche sie ab und an abgreifen können,und noch schlimmer sind die Hybridspieler dran,die sind irgendwo ganz unterirdisch angesiedelt,weil einfach abfarmen lassen sie sich nicht,und versehentlich auf ihre Flotten treffen will man nicht.


    Aber hey,ich hab hier was von Massive Multi Player Game gelesen.
    Ok,laß ich mal so stehen,wenn von den 100 die kommen 70 wieder rausfallen werden so wie beim letzten mal.
    Ist das ironisch gemeint,oder sehe nur ich daß von 710 Spielern im Retro zu Spitzenzeiten grade mal 110 Online sind ? Aber es werden nach der Fusion hoffentlich 120 sein,aktivität erhöht,prima.


    Wenn das Massive ist dann nehm ich jede Änderung die kommt so hin und warte ab,ob außer Spios von den Möchtegern Fleetern seit Jahren auch mal was anderes kommt.
    Vielleicht fliegen sie ja endlich mal,wenn die Entfernung nicht mehr so weit ist.
    Obwohl,selbst wenn sie direkt daneben sitzen reicht einmal deffen ihrer Raidfleet und dann war es das anscheinend erstmal.
    Die wollen die Action,ich kann ruhig abwarten.


    Das mit der INVASION wird auch noch lustig werden,Fleet werden sie bis auf Transen Reccs etc.,Deff und Solarzellen nicht großartig schiessen,aber es wird sich dann gebrüstet mit den Millionen an Ress,welche sie erbeutet haben.
    Farmatts einfach,unter dem Deckmantel mit Namen INVASION,inkl.Hauseigenem Counter.


    Ist ne nette Idee,aber soviele Flotten gibt es nicht mehr zu schießen,naja,die Top 100 halt,den Rest kann man ja nicht zählen.


    Ich freu mich schon auf die Verkleinerung und das was daraus entstehen wird,gewarnt wurden alle bereits des öfteren,mal sehen wie viele Spieler übrigbeiben werden,aus welchen Gründen auch immer.
    Ich hoffe,daß es mehr sind als bei den letzten Fusionen.


    Ja,viele wollen und können zwischendurch mal online kommen,aber es gibt auch einige,bei denen das eben nicht geht von Berufswegen etc.( es soll auch in manchen Betrieben sowas wie ein Handyverbot etc.geben )


    Aber es wird sich wenigstends Mühe gegeben,etwas zu machen,ob gut oder schlecht wird die Zeit zeigen.


    Recht machen,ja das ist sowas,das wird es nie geben,aber mit Gewalt das uni aufeinanderhetzen und sehen was übrigbleibt ist sehr fahrlässig.


    Ok,es ist beschlossen und wir werden sehen was passiert,ich hoffe daß nicht auch nur ein Bruchteil von dem eintritt,was ich befürchte.


    Ja,langer Post,der sowieso wieder keinem passen wird,so wie immer.
    Damit ist meine Forentätigkeit erneut für die nächsten paar Monate erledigt keine Sorge.


    Und nein,für mich ist eine Stelle im Beraterteam kein Thema,für den Fall daß jetzt sowas kommt,dafür bin ich eindeutig der falsche,sorry.


    Und nein,das ist kein meckern,sonder lediglich Resignation.