Da diese Option ja auch für Anfänger da sein soll, weiss ich nicht ob das so sinnvoll ist....Wenn ich als Anfänger 1000 SS besitze, diese verliere und bei 50 % ansatz dann gerade mal 75 % von 500 SS wieder bekomme...dann sind die Verluste für mich schon sehr schmerzhaft...

    Dann setz bei 35% an...
    wenn du mit 1000 Schlachtern (Fullfleet) fliegst, Abgefangen wirst, greift für alle Schlachter die Versicherung, kannst also 750 wieder nachbauen.


    Wenn du aber "nur" mit 349 Schlachtern nen Farmatt machst und die 2000 Solars übersichst, is das im Bereich der Selbstbeteiligung.


    Abgesehen davon sollen Verluste ja Schmerzhaft sein, sonst bleibt der Lerneffekt aus und man wird nicht Leichtsinnig. Andersherum wäre es zu einfach, bei allen Farmatts die geringsten Verluste zum Versicherungsfall zu machen.


    Macht man doch im Reallife auch nicht. Wenn dir ne Vase runterfällt meldest du das doch auch nicht der Hausratversicherung um die 10 Euro wiederzubekommen, anders wenn du ne WII-FB in deinen 60" Flat reinhaust.

    gern geschehen.


    Ja, der Bug ist eigentlich der dass man bei der Koordinatenauswahl die einzeln aufgeführten Astros zusätzlich nochmal mit dem DropDown im zweiten Fenster auswählen muss, könnte man sich sparen ^^


    Aber wenn man es einmal weiss, dann verdaddelt man es nur noch ab und zu XD

    Weisst du um das Drop-Down Menü wenn man von anderen Planeten zum Astro fliegt?
    Flottenbefehle > Flotte und Zielkoordinate auswählen + weiter > nächstes Fenster / im Linken Feld, oben neben der Koordinate und Planetenname ist das Drop-Down-Menü für Planet und Asteroid


    Wenn du vom Plani zum dazugehörigen Astro fliegst, ist in dem Drop-Down Menü IMMER Asteroid ausgewählt, andersherum IMMER Planet.


    Wenn du aber von einem anderen Planet zum Astro fliegen willst, musst du immer auf Asteroid umstellen.

    Hi,


    Die Idee ist, Flotten von Saveflügen schneller zurückrufen zu können, ohne dies zu taktischen Zwecken zu benutzen, einfach nur, damit das Spiel besser in den Alltag passen könnte.


    Warum das ganze?


    Du hast deine Flotten gesavt, bist aber deutlich eher zuhause als geplant und müsstest jetzt noch 4 Stunden warten. Die Flotten sind bereits auf dem Rückflug.
    Du hast vor einer Stunde gesavt, auf eine Uhrzeit, die plötzlich nicht mehr passt (Terminänderungen usw.), bist noch Online aber 1 Stunde warten auf den regulären Rückflug dauert auch zulange, weil du bald los musst...


    Der reguläre Rückruf funkioniert nur beim hinflug und benötigt zur Rückkehr die bereits geflogenen Zeit.
    Das soll auch so bleiben!


    Der Fast-Recall ist eine Zusatzoption mit eigenem Button, Sicherheitsabfrage (ähnlich wie beim Flotten Versenden das Infofenster zum Schluss) und folgenden Parametern:


    - der Fast-Recall ist zu jeder Zeit (Hinflug + Rückflug) möglich
    - der Fast-Recall ist nicht möglich bei eintreffenden Angriffen auf die Saveflug-Startkoordinate
    - der Fast-Recall kostet zusätzlich 200% (oder mehr) Spice der Saveflugkosten und muss bei der Flotte mitgeführt werden und wird nach bestätigen der Sicherheitsabfrage abgezogen
    - der Fast-Recall wählt zufällig eine Zeit zwischen 5 - 10 minuten zur Rückkehr aus


    Fazit:
    - Er kann nicht zum Deffen oder taktieren benutzt werden
    - durch den Kostenfaktor wird es kein Dauerzustand oder billige alternative für große Flotten Kurzzeitsaves durchzuführen, sondern die Ausnahme
    - man kann auch "mal zwischendurch" Spielen (gerade für neuere Spieler) wenn im Tagesablauf ne Stunde für SI freigeworden ist oder die oben beschriebenen Fälle eingetreten sind


    Mfg

    Save-Recalls schneller machen sehe ich auch (für Angriffe und darausfolgenden Deffs) ehr als kritisch an.


    Was wäre, wenn man einen Save-Recall so macht, dass der Recall ab dem Moment des Recall in 5 - 10 Minuten zurückkommt und zusätzlich was kostet.


    - der Recall kostet XXX% vom Saveflug-Spiceverbrauch beim Start und ist nur möglich, wenn die benötigte Spice-Menge bei der Flotte mitgeführt wird
    - Der Recall ist nur möglich, wenn KEIN Angriff auf den Startplani stattfindet
    - Der Recall wählt zufällig eine Zeit zwischen 5 - 10 Minuten aus, in der er zurück ist


    - der Normale "Rückruf", wenn die Flotte noch auf dem Hinweg ist, wird davon nicht beeinflusst, der Recall (vielleicht könnte man ihn "Fast-Recall / Schnell-Rückruf" nennen) ist eine separate Rückrufaktion


    Fazit:
    - Er kann nicht zum Deffen oder taktieren benutzt werden
    - durch den Kostenfaktor wird es kein Dauerzustand, sondern die Ausnahme
    - man kann auch "mal zwischendurch" Spielen (gerade für neuere Spieler) wenn im Tagesablauf ne Stunde für SI freigeworden ist ;)


    Mfg


    PS: Wäre vielleicht besser in nem eigenen Thread, wenn man das weiter diskutieren will, aber du und unknown1986 habt es hier erwähnt.

    Wenn Sie dort nachsehen, ...

    Ich weiss schon worauf du hinauswolltest, aber mein Zitat von leremy bezog sich nur auf den Teil mit der Flottenversicherung und dessen Wiederaufbau, der Rest mit dem Forschungsbeschleuniger gehört in nen anderen Thread, deswegen bezog ich mich nicht darauf.


    Dein Bezug zu dem Link für deinen Thread ist ebenso etwas mit Forschungsbeschleunigung, wozu ich keine Stellung beziehen wollte.


    Und der Teil mit dem Gebäude runterschiessen war auch nich Teil meines Zitates oder Teil meines Posts. Gehört hier ja nich rein ;)


    Mfg

    flottenverlust kostenlos ersetzbar mal 10 - dann schreib auch dazu das mal 10 bei eurem beispiel im retro 225 tsd nixxen 10 jahre brauchen um wieder gebaut zu sein plus der 48 stundenregel ( 75% von diesen also 225.000 kannst du kostenlos wiederaufbauen (mit der 10 fachen Bauzeit)

    Habt Ihr im Retro kein Microsystembeschleuniger? 10 Jahre??


    Also wenn ich richtig gerechnet habe, baue ich im Nexus mit WaFa 13 und MSB 8 folgendes:


    35.000 Nixxen ~ 2 Tage
    7 x 2 Tage = 14 Tage Gesamtbauzeit (für 245k Nixxen)


    x10 Bauzeit = 140 Tage ~ 5 Monate


    Wenn du, nachdem du geschrottet wurdest und bevor du gelb wirst, den Bauauftrag für die versicherten Nixxen erteilst, stehen dann nach Abschluss des Bauauftrages die Nixxen da wenn du gelb bist...


    dein "erster" Abschied-KB gilt quasi nur für 250.000 Nixxen, aus denen sich das TF bildet, die restlichen 750.000 sind versichert und landen nich im TF.


    Nach dem ersten KB baust du mit der Versicherung die 750K Nixxen und während der Bauzeit wirst du gelb.


    der "zweite" ungeplante Abschieds-KB gilt dann für die 750.000 Nixxen aus denen sich komplett das TF berechnet, denn du bist ja gelb.


    So verstehe ich das System anhand deines Beispiels, aber ich verstehe nicht was du mit "verschobenen 500k Nixxen" meinst.



    Gegenbeispiel:
    du wirst geschossen (komplett) und nutzt nicht die Versicherung weil du direkt kein Bock mehr hast und gelb wirst.
    Dann verschwinden die Ressourcen der Versicherung im Nirvana und gehen nicht wieder in den Kreislauf des Universums (in dem Fall in die Recycler des Angreifers) zurück.



    EDIT: Habs wohl falsch verstanden (siehe das durchgestrichene)


    bei Roten geht alles ins TF, aber nur 20% wegen der Versicherung / bei gelben gehen 40% ins TF da die Versicherung nich mehr gilt.


    "Bei einem Angriff werden jetzt nur noch 20% der Schiffskosten für Metall und Kryptonit (statt 40%) in das Trümmerfeld eingehen. Ausnahme bilden hier Inaktive Spieler. Sobald ein Spieler inaktiv wird, verliert er die Schiffe dauerhaft."


    Das Gegenbeispiel müsste trotzdem noch passen und ist dann nachteilig für den Angreifer, der den Kollegen gelb geschossen hat.



    Mfg

    Alles außer der letzte Punkt o.k.


    Wenn wir mal annehmen wir deaktivieren die Sichtbarkeit der AZ-2 Flüge im Scanner:


    Du bist AZ17(>10mio Gesamt) mit zig Millionen Fleet und kannst AZ15 (>2mio bis <5mio Gesamt) nicht mehr im Scanner sehen (aktuell 54 Spieler).


    Du kannst die ja immer noch Angreifen, aber eben nicht so bequem durch den Scanner abfangen.


    Damit gibst du diesen Spielern Zeit, in den 3 mio. Punkten die sie wachsen müssen um abfangbar zu werden, sich an die Situation zu gewöhnen, nun Frischfleich für dicke Fleeter zu werden.


    Wenn die es bis dahin nicht kapiert haben zu saven is das deren Problem, aber du kannst ihnen eben nicht direkt mit hunderttausenden von Kampfschiffen auf nen Abfang das Spiel vermiesen, mal abgesehen davon, dass du bei so "kleinen" Spielern nich die dicken KB´s bekommen kannst.


    Is die Idee dahinter verstanden?


    Edit:
    Man suche rotkäppchen im Nexus und siehe da, der letzte Punkt geht voll gegen dein Spielkonzept, jetz verstehe ich´s

    Nochmal zu dem Scannern.


    Warum begrenzen wir nicht die Reichweite nicht auf 40 Systeme ?
    Weiter fliegt doch eh keiner einen Angriff.
    Außer auf gelbe.


    Wozu muss einer 120 Systeme weit scannen können ?

    Eine Kampfkolo 119 Systeme vom Astro entfernt in Zielnähe...
    Ich glaub kein Fleeter is so blöd und fliegt nen Abfang IMMER von der Astrokoordinate, ausser es findet sich ein noch blöderer der nen GalaAtt macht und somit über 120 Systeme Abfangbar wird.


    Mein Vorschlag zum Thema:


    - Alle Astros und Scanner bleiben
    - maximal 3 Scanner dürfen aktiv sein
    - 3-5 Tage Warmup/Cooldown (wie auch immer) beim umschalten
    - Scannerreichweite wird um mind. 40% pro Stufe reduziert
    - Kosten pro Scan werden prozentual an die Spielerpunkte gekoppelt und erhöht
    - Flüge der Spieler AZ-2/AZ-1 tauchen nicht im Scanner auf


    Meine Ideen dazu.

    how much planets have you already colonized?


    If you have already 13 Planets colonized (for Nexus, 13 + 2 Planets possible), or 15, if you paid UP for the last two planets, you cannot colonize more than that.


    And if this is everything good, post your UNI and ID so the Team can help you.

    garnix wird an meinen Astros geändert


    warum auch


    Siehe AGB von BitMeUp


    1.2.13 Die Spiele und Services werden laufend aktualisiert, angepasst, erweitert und verändert. Die Spielberechtigung des Nutzers beschränkt sich daher auf das jeweilige Spiel und die Services in der jeweils aktuellen Fassung.


    1.2.15 Einen Anspruch des Nutzers auf Aufrechterhaltung der Spiele oder Services in der bei Vertragsschluss bestehenden Version besteht nicht. BitMeUp behält sich vor, den Betrieb eines Spiels oder Services jederzeit ohne Angabe von Gründen einzustellen. Nach seiner Wahl kann der Nutzer verlangen, dass ihm in diesem Fall etwaige im Voraus im Rahmen von zeitlich befristeten Dauerschuldverhältnissen bereits geleistete Entgelte (z.B. Entgelte für Premium-Mitgliedschaft, Abonnements) für andere Spiele oder Services nach seiner Wahl gutgeschrieben werden oder verlangen, dass BitMeUp im Voraus bezahlte Entgelte zurückerstattet. Dieses Recht steht dem Nutzer nicht für Entgelte zu, die im Rahmen von einzelnen Schuldverhältnissen bereits vollständig geleistet worden sind (z.B. Einzelbestellungen). Das Recht des Nutzers, den Vertrag im Falle nicht nutzbarer Spiele oder Services mit sofortiger Wirkung zu kündigen, bleibt hiervon unberührt. Weitere Ansprüche des Nutzers sind ausgeschlossen, sofern nicht ausdrücklich anders in diesen AGB vorgesehen.

    Ich find den Spacia Teil vom Event gut.
    Die Herzen natürlich auch.


    wenn ich 143 Flottenslots voll mache und nach 6 Stunden kommen meine Mitter mit insgesamt 350mio Ressourcen zurück, is das doch lohnenswert.
    Das sind ca. 100mio Ress mehr als meine Tagesprod und ich könnte das 3x am Tag machen.


    Wenn hier einzelne Spieler nur einen kleinen Teil ihres kosmos überblicken können (Tellerrand und so) und nich n bisschen rechnen können, kann man ja nix für. XD

    ... ein schmaler Grad...
    ... Ob Dir dieser Grad gelingt?...

    * Grat


    Sorry, musste sein :D ist nicht böse gemeint.



    Ich möchte einfach mal an der Stelle dem Gesamten Team für Ihre Arbeit danken. :thumbup:


    Ich bin mit allen bisherigen Änderungen zurechgekommen, bzw. haben es für mich attraktiver gemacht wieder in SI einzusteigen und dabeizubleiben.


    2007 - 2012..13? hab ich mitgemacht, Änderungen waren da nicht nötig, das Spiel hat von der schieren Masse an Spielern gelebt und deren damaligen Einstellung zu Browsergames.
    2015 bin ich wiedereingestiegen...und nicht lang geblieben. Es war langweilig, es hatte sich nichts, ausser die Anzahl der Spieler, verändert.
    2017 - jetzt: Die Neuerungen die die letzen Jahre passiert sind machen es interessanter.


    Seien es nun die älteren Änderungen wie die Einführung des Urplasma und die Assistenten, oder die kleineren Änderungen wie die Statistiken oder Erfolge, die Events (die Teilweise die Kommunikation/Zusammenhalt fördern) oder die Planetenverschiebungen. Auch finde ich, dass es durch die Speed-Unis, auch wenn ich die nicht spiele, interessanter geworden ist, wenn dann neue Spieler in die "Alten" Unis kommen.


    An die moderne Galakarte mit den Animationen muss ich mich gewöhnen, aber das wird ;)
    Ab und an stell ich sie mir noch auf das alte Design zurück ^^


    Alles in allem finde ich, dass das Team versucht so gut es geht das Spiel Zeitgerecht zu halten, damit der Langzeitspaß bleibt und man sich ab und an mal neu reinfinden muss is auch nich so schlecht :)


    Also DANKE :thumbup:
    - an die GO´s, MOD´s Berater und Dschibait


    An dieser Stelle, frei nach Cato: "im Übrigen denke ich, sollte dieser Thread geschlossen werden!"


    Dem schliesse ich mich an.