geht auch nicht weg...:


    Warning: Undefined array key "team_1" in /var/www/nexus/nexus/Nexus/Cache/Builder/User.php on line 60



    Fatal error: Uncaught TypeError: Nexus_Ship::isValidTeamPosition(): Argument #2 ($position) must be of type int, null given, called in /var/www/nexus/nexus/Nexus/Cache/Builder/User.php on line 61 and defined in /var/www/nexus/nexus/Nexus/Ship.php:28 Stack trace: #0 /var/www/nexus/nexus/Nexus/Cache/Builder/User.php(61): Nexus_Ship::isValidTeamPosition() #1 /var/www/nexus/nexus/Nexus/Cache/Builder.php(44): Nexus_Cache_Builder_User->create() #2 /var/www/nexus/nexus/Nexus/Cache/Handler.php(27): Nexus_Cache_Builder->set() #3 /var/www/nexus/nexus/Nexus/User.php(235): Nexus_Cache_Handler::Instance() #4 /var/www/nexus/nexus/Nexus/User.php(728): Nexus_User->getData() #5 /var/www/nexus/nexus/Nexus/Tasks.php(84): Nexus_User->getDailyTasks() #6 /var/www/nexus/nexus/Nexus/Tasks/Base.php(48): Nexus_Tasks::getUserTaskStatus() #7 /var/www/nexus/nexus/Nexus/Tasks/Daily/0.php(26): Nexus_Tasks_Base->getUserTask() #8 /var/www/nexus/nexus/Nexus/Tasks/Daily/0.php(21): Nexus_Tasks_Daily_0->onTrigger() #9 /var/www/nexus/nexus/Nexus/Trigger.php(23): Nexus_Tasks_Daily_0::trigger() #10 /var/www/nexus/www/index.php(112): Nexus_Trigger->trigger() #11 {main} thrown in /var/www/nexus/nexus/Nexus/Ship.php on line
    28

    JSON-Error:

    Error: SyntaxError: Unexpected token '<', "

    "... is not valid JSON

    Warning: Undefined array key "team_1" in /var/www/nexus/nexus/Nexus/Cache/Builder/User.php on line 60

    {"fatal":"unknown action

    TypeError: Nexus_Ship::isValidTeamPosition(): Argument #2 ($position) must be of type int, null given, called in \/var\/www\/nexus\/nexus\/Nexus\/Cache\/Builder\/User.php on line 61 and defined in \/var\/www\/nexus\/nexus\/Nexus\/Ship.php:28\nStack trace:\n#0 \/var\/www\/nexus\/nexus\/Nexus\/Cache\/Builder\/User.php(61): Nexus_Ship::isValidTeamPosition()\n#1 \/var\/www\/nexus\/nexus\/Nexus\/Cache\/Builder.php(44): Nexus_Cache_Builder_User->create()\n#2 \/var\/www\/nexus\/nexus\/Nexus\/Cache\/Handler.php(27): Nexus_Cache_Builder->set()\n#3 \/var\/www\/nexus\/nexus\/Nexus\/User.php(235): Nexus_Cache_Handler::Instance()\n#4 \/var\/www\/nexus\/nexus\/Nexus\/User.php(394): Nexus_User->getData()\n#5 \/var\/www\/nexus\/nexus\/Nexus\/User.php(1515): Nexus_User->get()\n#6 \/var\/www\/nexus\/nexus\/Nexus\/Ship.php(637): Nexus_User->getActiveTeamMission()\n#7 \/var\/www\/nexus\/nexus\/Nexus\/Ship.php(627): Nexus_Ship->getActivityFromData()\n#8 \/var\/www\/nexus\/nexus\/Nexus\/Ship.php(233): Nexus_Ship->setActivity()\n#9 \/var\/www\/nexus\/nexus\/Nexus\/Ship.php(254): Nexus_Ship->getData()\n#10 \/var\/www\/nexus\/nexus\/Nexus\/Ship.php(300): Nexus_Ship->get()\n#11 \/var\/www\/nexus\/nexus\/Nexus\/Ship.php(311): Nexus_Ship->getShip()\n#12 \/var\/www\/nexus\/nexus\/Nexus\/Ship.php(720): Nexus_Ship->getShipConfig()\n#13 \/var\/www\/nexus\/nexus\/Nexus\/Ship.php(745): Nexus_Ship->getSlotsCount()\n#14 \/var\/www\/nexus\/nexus\/Nexus\/Ship.php(686): Nexus_Ship->getFreeSlots()\n#15 \/var\/www\/nexus\/nexus\/Nexus\/Item.php(15): Nexus_Ship->equipItem()\n#16 \/var\/www\/nexus\/nexus\/Nexus\/Ship.php(44): Nexus_Item::createFirstSetup()\n#17 \/var\/www\/nexus\/nexus\/Nexus\/Action\/getUser.php(78): Nexus_Ship::createShips()\n#18 \/var\/www\/nexus\/www\/index.php(66): Nexus_Action_getUser->perform()\n#19 {main}"}

    Hi Vic.


    Ich verstehe nicht wie Einschränkungen beim recyclen, bei Event-Sammel-Aktionen oder ein verringerter Spice-Transfer bei den größeren Spielern den kleineren Spielern helfen soll. In der Summe deiner Vorschläge sehe ich eher eine Beschneidung des Spielspaßes. Je größer Eine/r wird umso weniger kann man... X/


    greez

    Luci

    Moin Gemeinde.

    Ich bitte zu entschuldigen, dass ich mir nicht jeden Beitrag durchgelesen habe und so eventuell einen bereits gemachen Vorschlag wiederhole.

    Wollen die Spieler nicht gerade in Spielen ihre beste Taktik und Strategie zur Schau tragen?

    Wer diese Frage mit Ja beantworten kann, der wird fest stellen das jede Beschneidung zum Nachteil gereicht wird.

    Ach Mala... die Frage kann hier wohl jeder mit ja beantworten. Ich verstehe aber nicht wie man dadurch zu dieser Feststellung kommt. ?(

    Regeln, also Beschneidungen, sind manchmal auch Vorteile. Es sei denn man möchte unbedingt mit 200 km/h tagsüber durch eine Innenstadt-Fußgängerzone fahren... aus Sicht aller Anderen ist die Beschränkung dies nicht tun zu dürfen vorteilhaft... ;)


    Wie wäre es denn alle Att´s künftig prozentual zum Gegner zu werten. Also die erbeuteten Ress sowie die Punktewertung der zerstörten Einheiten. Festgemacht an den Gesamtpunkten vom Angreifer und Verteidiger zum Zeitpunkt des Flottenstarts.


    Beispiel1: Angreifer 1.000.000 Punkte, Verteidiger 800.000 Punkte, Differenz 20% vom angreifenden ACC ausgehend berechnet.

    - Angreifer gewinnt: -20% der erbeuteten Ress (-50% normal -20% on Top = 30% erbeutet), bei Flottenverlust -20% der zu zählenden Punkte im KB

    - Verteidiger gewinnt: Zählung normal

    Beispiel2: Angreifer 1.000.000 Punkte, Verteidiger 1.300.000 Punkte, Differenz 30% vom angreifenden ACC...

    - Angreifer gewinnt: +15% der erbeuteten Ress (50%+15% = 65% erbeutet), bei Flottenverlust +15% der zu zählenden Einheiten im KB

    - Verteigiger gewinnt: Zählung normal


    Der Gedanke dahinter: Angriffe auf kleinere ACC soll sich weniger bis gar nicht auszahlen und dafür die Angriffe auf größere ACC gefördert werden. Hierbei habe ich die Strafen höher angesetzt um kleiner besser zu schützen. Die Aktivität wird aber nicht beschränkt sondern auf größere ACC "umgelenkt". Wobei man bei dieser Regel theoretisch die AZ-Lösung herausnehmen oder stark vereinfachen könnte.

    Das ist natürlich, gerade bei den Prozentwerten, nicht der "Stein der Weißen" aber eine erste Diskussionsgrundlage ist es allemal...


    Zudem in ich der Meinung, dass die Bash-Regel prinzipiell gelten sollte.


    Was denkt ihr? :/


    greez

    Luci

    Hallo Zusammen.


    Ich halte die maximalen 16 Stunden Produktionszeit für Schiffsaufträge im Nexus für nicht sehr praktikabel. Daher schlage ich vor, dies in 24 Stunden zu ändern.


    Vielen Dank für euer Feedback.

    Luci

    meinst du

    a: parallel (24 stunden 10 fach-event + zusäzlich 24 stundne 5 fach-event = 24 stunden 15-fach-event-produ)

    oder

    b: verlängert (24 stunden 10 fach-event + zusäzlich 24 stunden 5 fach-event = 36 stunden 10-fach-event-produ)?


    letzteres ist ja schon so und zusäzlich gibt es ja noch die normale x-fach-produ, die parallel laufen kann.

    zusätzlich noch mehr parallel laufen zu lassen, halte ich für zu viel.


    greez

    Luci

    Hallo liebes Team.


    Ich weiß... alle Hände voll... dennoch: ich habe gerade zehn Nachrichten markiert (10´er Anzeige, Haken bei alle) und dann Nachrichten löschen ausgewählt... damit waren plötzlich alle Nachrichten (ca. 300) in der Kategorie weg... da es neu und nicht wirklich gewollt ist, bitte ich um Prüfung.


    greez

    Luci

    Aber wenns gewollt ist, können wir da gerne was basteln.

    Es sieht grad nicht wirklich danach aus. Also einer dafür und drei dagegen... da werde ich mich wohl geschlagen geben müssen. :(

    Falls sich das noch ändert und sich ein paar Fußball-Tippspiel-Fans finden, bin ich zu jeder Schandtat (ACP) bereit. 8)

    Quote from Dschibait

    darf ich auch? "Ich finde Frauenfußball furchtbar"

    Ja, furchtbar dass Frauenfußball einfach viel attraktiver ist... und besser spielen tun die zumindest zur Zeit auf jeden Fall auch. 8o :saint:


    greez

    Luci

    Moin Gemeinde,

    liebes Team,


    ich wollte nur mal anregen auch zur Frauenfußball-Weltmeisterschaft ein Tippspiel zu veranstalten.

    Falls es, trotz der ständigen Werbung der FIFA X/ , noch keiner mitbekommen hat: Die WM beginnt am 20.07.2023 und findet in Australien und Neuseeland statt. ;)


    greez

    Luci

    ohje... zum glück bin ich der agro-typ hier... ?(


    also ich hab dich nicht mit absicht falsch verstanden noch absichtlich nur den einen satz zur fälschlichen verwendung herausgrissen...

    ich wollte auch niemand persönlich angreifen... ich finde es nur komisch das man davon ausgeht, das menschen mit wenig zeit keinen anspruch (an sich selbst) auf erfolg in einem spiel erheben können...


    was heißt noch kaum eine alien-welle geschossen? es kommen hauptsächlich zu starke wellen um "was schießen zu können" und da hab ich schon verlusste in kauf genommen um wenigstens einmal die 5 punkte mitzunehmen... die meißten muss ich durchwinken weil sie zu stark sind... aber sicher macht das grad keinen sinn das zu schreiben, da ich ja grad nur agro-misst poste und nur kluge sprüche von mir gebe, das event ja total abgestempelt habe und nur gegen hartz-bezieher her ziehe... wo auch immer???


    ich verabschiede mich da mal aus dem thread, ist mir zu agro hier...


    greez

    Luci

    Aber du wirst doch nicht erwartet haben, in den Rankings vorne mitzuspielen wenn du nur wenig Zeit pro Tag für SpaceInvasion einplanst oder?

    :thumbdown: ganz schlechter spruch... jeder der ein spiel spielt möchte gern gewinnen bzw. oben dabei sein -punkt-

    zumindest ich kenne niemand, der gerne spielt um zu verlieren... ?(


    vorweg: ich finde es toll, dass mal was anderes gemacht/versucht wird statt immer nur münz/eier/geschenk-suche. danke dafür. :thumbup:


    möchte aber auch anmerken, dass die doofen arbeiter, sozial engagierten und familiär beschäftigten hier natürlich einen sehr hohen preis für die zu erwartende belohnung zahlen müssen/sollen... X/

    und nein, wir (s. vorsatz) benötigen keine klugen sprüche sondern motivation weiterhin mitzuspielen... und ich verstehe da fw.steiner zu 100% da man wirklich sehr viel zeit, und das über einen kompletten Monat lang, investieren muss.

    viele haben das game gewählt weil man hier eben nicht sich ständig nach dem game richten muss sondern umgedreht funzt.


    fazit: danke für das "gott sei dank andere event" danke, danke.... aber bitte an den stellschrauben drehen - aktuell kommt viel frust auf - auch wegen dem verhältnis: aufwand / zu erwartender preis :rolleyes:


    greez

    Luci