sag mal wer hat dich hier angesprochen , das du immer antwortest,deine antwort interessiert mich null.


    ich hätte gerne eine antwort von den personen , die das entschieden haben - die haben auch vor einiger zeit entschieden 1500 embleme sind zu viel - jetzt scheint das aber wieder mal egal zu sein .geht das jetzt immer alle paar monate etwas zum nachteil der spieler verändern. ohne diese milliarden bei aliens wären heute keine spieler mehr da mit fleet.

    Hallo Spacepiloten


    Wir möchten heute einige Änderungen vornehmen, welche uns von der Community schon länger herangetragen wurden. Einige dieser Änderungen werden auch Anpassungen an weiteren Spielfunktionen mit sich bringen müssen, was wir in den nächsten Monaten auch durchführen werden.


    in der vergangenheit wurden anpassungen oder änderungen anders angekündigt. ich hätte gerne mal erfahren, was denn für mögliche änderungen herangetragen wurden.

    habe extra die letzte und diese woche mal abgewartet , ob die gleichen werte kommen bei spice und embleme.


    grundsätzlich habe ich nichts gegen änderungen , 7 spezies im retro gut - auch beim transmitterdreh bekommt man mehr .


    vor der änderung habe ich mit flottenstärke 12,9 milliarden begonnen und daraus mit ca.280 angriffen verteilt mit blau und grün ,über die tage ca.10 milliarden spice und ca. 750 embleme erhalten.

    nun habe ich die alienspezi 3 genutzt ,also 15 prozent mehr stärke ca.14,8 milliarden und muss nun zwangsläufig nur noch blau angreifen ,weil sonst über 7 milliarden flottenstärke nicht mehr genutzt werden kann , da 100 angriffe erreicht .


    durch diese änderung habe ich nun die 2 woche nur 6-7 milliarden spice und ca. 1350 embleme .ihr habt damals schon mal das gleiche geändert um die embleme zu kürzen.

    wenn ich wie vor der änderung blau und grün nutzen würde ,wäre der verlust an spice noch höher , so begrenzt er sich nur durch blau auf 50 prozent und das mit 15 prozent mehr flottenstärke - ich finde , ihr habt da etwas zu stark an der schraube gedreht. embleme kann ich alle paar monate mal nutzen - spice jeden tag.


    das einzigste was mir zu dieser änderung einfällt ist , das sich user beschweren , die alienwellen nicht zu schaffen weil sie wie einige in allen unis spielen - nun ist es ja möglich.


    800 millionen flotte zu stellen , damit man vielleicht 150 mille spice bekommt ist unverhältnismässig , man sollte wie vorher die freiheit haben selber zu entscheiden was man wie angreifen möchte - jetzt ist man bei der flottenstärke gezwungen nur auf rot oder blau angriffe zu fahren ,


    was wolltest ihr mit dieser änderung erreichen ?

    gegen die restlichen änderungen habe ich nichts , bringt verteilt vorteile für einige.


    lg,raider




    ich rede von genisis ins retro.


    die können alle planis verschieben mit dem linken spicewert - maximal 100 milliarden und zusätzlich von dem aktuellen retroaccount noch den rechten spicewert maximal 100 milliarden , was in der vergangenheit immer gelöscht wurde .


    was hat das mit beschweren zu tun - das wird ja immer heftiger mit den vorteilen - retro ist die hauptuni - und ich habe keine zeit 5 unis zu spielen .

    wohin das führt weiss ich jetzt schon. vor allem wenn man immer davon redet es erspielt zu haben - ich kann mit geld im retro nichts anfangen was mir die vorteile, bietet wie im genisis .

    ich habe es im retro erspielt.

    dann poste mal wo ich rumheule , ich habe hier eine frage gestellt und möchte nicht von dir solche unterpriviligierten antworten haben.


    mir ist das so latte ob spieler mit 1000 milliarden fleet ins retro kommen , aber nicht noch den transfer von spice , wo sonst die alten accounts immer gelöscht wurden .

    gerade weil du nicht im retro spielst hast du null plan , sondern kennst nur das andere . du bist nicht gefragt worden und spielst hier keine geige für mich.


    also zügel mal so lansam deine post - du bist hier nicht der oberboss.

    könnte man hier nochmal die bedingungen für den späteren genisistransfer in andere uni erklären - es kommen immer wieder neue gerüchte auf .

    nach meinen wissen können die spieler aus dem genisisuni ihre planis alle neu verschieben , mit dem linken spicewert des accounts und die milliarden an fleet.


    dann höre ich jetzt zusätzlich , das nach verschieben aber auch der rechte spicewert des retros an den neuen account überschrieben wird , die man dann täglich mit 1 milliarde abbuchen kann .


    das wären dann auch nochmal das maximale von 100 milliarden spice . vollkommen unverständlcih , weil in der vergangenheit wurden die planis immer gelöscht.


    das wäre dann echt der gipfel der nichtfairness gegenüber retrospieler , die bis dato ihre planis nicht verschieben können und auch keine 100 milliarden an spice mitnehmen können.


    man möchte aber einen ausgleich schaffen - ich frage mich aber wie der aussehen soll gegen diese 3 vorteile obenbenannt.


    es wäre vielleicht doch mal angemessen , den ausgleich für retrospieler bekannt zu geben und nicht wieder einfach nur vor vollendete tatsachen gestellt zu werden.


    lg.raider

    UserID: 14276 , retro


    ich hatte vor einiger zeit gelesen , das man sich was besonderes einfallen lässt für pfingsten , weil jemand wegen event gefragt hatte ?


    ich hoffe nicht das es die 2 tageuni sein soll - weil ich nicht weiss was daran besonders sein soll.


    // Am Freitag startet unser nächstes super Speed Universum! Gleichzeitig könnt ihr tolle Drops dieses Wochenende auf Twitch erhalten! Mehr dazu erfahrt ihr im Laufe der Woche! //


    vielleicht sollte man auch mal daran denken , das jemand auf andere unis keine lust hat - schon garnicht auf 2 tage und dann auf twitch ewig schauen wegen drops.


    man merkt wirklich - geht immer mehr den berg abwärts . schöne feiertage bei den DROPS

    was hat sich in den ganzen jahren in der menge der aktiven spieler geändert - nichts. es sind immer zu events maximal 140-160 spieler - null steigerung , egal ob mit neuen unis oder andere sachen. und ohne event im schnitt um die 100 spieler.

    und es ist wohl auch nie angedacht , was neues im retro zum spielen zu implizieren , der vip kalender ist nur reinkopiert , wo verschieden sachen nicht funktionieren wie gebäudeupgrades , was mich nicht interressiert ,weil ich keine gebäude gross baue.

    warum werden nicht die gleichen vorteile wie in neuen unis ins retro gepackt , da wird dann auch geld investiert und spieler können sich neu aufbauen - dann wären auch keine disskusionen.

    und das ist es was ich bemängle , in den neuen unis sieht man sofort veränderungen im account - das sehe ich bei mir auch - aber eben erst nach jahren - und warum Entdecker (Grand Master) account noch existiert der schon 3 mal verkauft wurde , wo es doch angeblich verboten sein soll zu verkaufen frage ich mich schon seit ewigkeiten - und die vielen schüsse kommen auch nicht nur von aktivität - näheres spare ich mir hier.

    ansonsten antwortest du hier auf sachen die kein mensch beschrieben hat oder sich darüber ärgert.

    meinetwegen könnt ihr jede uni 5 mal spielen und dann von vorne anfangen. aber dann am besten ohne accounttransfer - dann sind alle zufrieden , weil sich trotzdem im retro nichts verändert .

    und das mit geld verdienen für den anbieter , zählt dann also nicht für das retro - man möchte also mit retro kein geld verdienen ,mit den neuen unis aber schon - jup das ist logisch. wenn ich die gleichen möglichkeiten habe - dann ist es auch fair und gerecht.

    malagant - lesen heisst lösen - ja warum kommen immer wieder die gleichen fragen ?

    wo sind denn die ganzen bugattis im retro - darum gehts -- dort passiert in den letzten 10 jahren sehr wenig , im vergleich zu den immer wiederkehrenden neuen unis - schneller ,höher ,besser in allen bereichen zum retro . aber 1,6 milliarden mal eben transferieren soll akzeptiert werden . die spieler , die alle unis spielen , brauchen hier null kommentar abgeben ,weil die nicht zu den spielern gehören , die ich meine.und es werden auch keine neuen spieler dadurch kommen - es sind immer die selben , die die neuen unis spielen.

    das einzigste was im retro generell durch neue unis passiert ist , das 50 prozent in u-mod gehen oder jetzt in 30 prozent in spectralmodus.

    damit ist retro tot. wenn die aliens jede woche nicht wären ,hätten schon sehr viele hier komplett aufgehört , und das sind auch die ,die am längsten hier spielen. solche sachen sollten generell abgestimmt werden und neue sachen meinetwegen eingeführt.

    ich denke das dann mindestens 15 prozent der nur retrospieler komplett aufhören werden. lg

    das ist für mich keine antwort - dann kann man auch regeln aussetzen , weil man sich alles erkaufen kann - nur nicht im retro. das durch die anderen unis geld verdient werden soll ist mir schon klar - das aber andere im retro , die nicht die zeit oder lust haben mehrere unis zu spielen oder 1 in umod und einen neuen spielen , greift für mich nicht . dann sollen im retro die gleichen voraussetzungen gelten wie in den neuen unis hier fehlt doch komplett die verhältnismässigkeit -- das jetzt von einem boni gesprochen wird , zeigt mir ja , das die fleetgrössen mittlerweile ausmasse haben , das einem schlecht wird und man sich woanders auch gedanken macht ob das alles so richtig ist.

    auch ohne accountransfer werden immer wieder neue unis gespielt -- die laufen dann aus und in ein neues.und die leute wissen das das geld weg ist. wenn man jetzt transfers einrichtet - dann eben mit begrenzter fleet - wo ist das problem ?

    ich denke die vorteile reichen da aus ,innerhalb von 2 jahren , wieder im retro zu spielen - es werden einige spieler belohnt ,die im retro zig mal geschossen worden sind und mit riesen vorteilen , in allen bereichen -- ich meine nicht das geld-- noch belohnt werden .

    ist vollkommen okay , das man diese möglichkeit hat - die ja auch genutzt wird - dann sollte aber auch eine gesunde verhältnismässigkeit existieren - bsp - solaris spice begrenzung.

    am besten auf boni verzichten und die fleetgrössen begrenzen . man kann es drehen wie man will - spieler im retro werden damit massiv benachteiligt - das hat dann auch nichts mit gerecht und fairness zutun .

    wir haben zu normalen zeiten ca.120-140 aktive spieler im retro - hier lese ich aber immer wieder antworten von den gleichen maximal 12-16 spielern - andere antworten im forum garnicht - das heisst die meinung hier spiegelt auch nicht die meinung aller dar.

    dann soll man eine umfrage machen - also jeder im account angefragt werden - ob es ok ist - das spieler mit 1.6 milliarden fleet nach 2 jahren , den komplett ins retro transferieren können oder eine begrenzung geschaffen werden sollte - die verhältnismässig ist.

    das ergebnis weiss ich schon. sollte es aber widererwarten anders sein -- dann hat aber die entscheidung aller aktiven spieler zu einem ergebnis geführt. das ist dann aber wieder gerecht und fair dann darf sich auch keiner beschweren.lg

    retro 14276


    Universum GeNeSIS3

    Das GeNeSIS Universum mit vielen Neuerungen und einer erhöhten Anzahl an Planeten.

    Start 2020-10-02 20:00:00

    Ende 2022-10-02 23:59:59


    ich wollte gerne mal wissen welche boni was ausgleichen soll , ich spiele über 10 jahre für bis jetzt 416 mille fleet und im gen 3 gibt es mehrere spieler die das 3 fache an fleet haben , 2 davon kommen ehemals aus dem retro - und das in 2 jahren.

    ich hoffe da wird beim transfer auch prozentual von der fleet begrenzt - was ist das sonst für ein zeichen von euch - zu den spielern die einen fulltimejob haben , bzw. nicht mehrere unis spielen können , sich lange über die zeit hochgespielt haben und nach dem transfer ist man dann irgendwo in der top 100 . was ist daran gerecht , geschweige denn fair ? kann meinetwegen bei 300 mille begrenzt sein , damit kann man im retro was anfangen . aus der top 20 sind 18 spieler die sich hochgespielt haben , glaube nicht , das sie das so schön finden.

    mir fällt da echt kein boni ein - ausser vielleicht 200 milliarden spice ,das ich nachbauen kann.

    ich hoffe ihr macht euch da echt gedanken wie das fair und gerecht laufen soll .lg raider

    UserID: 14276 , retro

    moin dschibat, habe den transfer getätigt und die 1 milliarde abgehoben dann wurde mir von 53.... nur noch 50 ... angezeigt.

    der transferwert müsste doch noch für euch nachvollziehbar sein , irgendwie fehlen 2 milliarden ?

    könntest du bitte da mal bei mir nachschauen =.lg raider

    nun komm mal wieder runter - ich spiele seit jahren retro - eben und noch nie andere unis - jetzt das erste mal um mal zu schauen was bei einem spicetransfer geht. und bei retro taucht diese frage nicht auf , weil ich bei einführung der aliens schon weit über 17 war , so einfach ist das.

    solaris user id100


    ich habe es jetzt das 3 mal erlebt das spaceplanis komplett abgeräumt werden mit der spezi miner und frage mich wie das gehen soll ?


    das war vor anriff auf dem spaceplani



    Roheisenmine50Hochofen50Kryptonitmine50Spicemine50Fusionskraftwerk55
    Roheisenlager10Metalllager10Kryptonitlager10Spicelager10



    das sichtbar durch mein astro - es war keiner mehr dazwischen




    namen und koordinaten hab ich mal rausgenommen


    Roheisenmine50Hochofen50Kryptonitmine50Spicemine50Fusionskraftwerk55
    Roheisenlager10Metalllager10Kryptonitlager10Spicelager10



    bei je 50 prozent tf hätte ich also um die 1,2 million noch bekommen müssen ..


    das war aber mein angriff ??


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 1.355 Roheisen, 4.741 Metall, 5.531 Kryptonit, 2.675 Spice


    nun frage ich mich fleeter haben 75 prozent tf - miner hat doch auch nur 50 prozent - wie kann es sein das der spacia komplett abgeräumt wird - ist das ein bug oder benutzen hier einige spieler was anderes zu ihrem vorteil ???

    moin , so zig mal probiert - ein einziges mal auf eine startseite gekommen wo man paar schiffe sehen konnte und dann sofort absturz des systems. man konnte mit der maus nichts machen - und jetzt ist festbild mit download stuff .

    hmm und wie kommt es dann das überhaupt keine 50 er minen existieren - dort wird auch 24 stunden am tag angegriffen ?

    raider,UserID: 14276,retro


    mir ist aufgefallen , das mehrere 50 er minen nur in den galas 1-5 existieren - in der 6 ist permanent 1 und in der 7 und 8 gala keine einzige. wäre schön , der fairness halber , das es besser verteilt wird , weil über 2 galas fliegen macht wenig sinn .es gibt auch spieler die nur in den oberen galas angesiedelt sind..lg