Minen können ebenso atm unbegrenzt wachsen.
Das Problem ist in dem Punkt, den Miner juckt es nicht wie viele andere Spieler es gibt, seine Resis kommen dauerhaft unbegrenzt rein. Ferner noch mit Mehrfachprodde in unnatürlich hohem Maße und mit Forscher und minimaler Aktivität auch komplett geschützt.
Heißt das natürliche Gleichgewicht zwischen Resiproduzent und "Diebesgilde" ist damit abgeschafft.
Die Frage stellt sich warum es Miner mit Forscher gibt.
Der Aufwand Flotten zu suchen und zu finden ist zu Aufwendig...
Es gibt auch keine alternative welche die Aktivität bringt um die Flotte brauchbar zu machen.
So nimmt man den Forscher, savet und baut mal ne Mine.....bis bessere Zeiten kommen
Fodsey hat es ganz gut beschrieben, das war wohl auch der Ur-Gedanke des Spiels vor 10 - 12 Jahren
und damals brachte es auch die voraussetzungen mit
viele spieler
mehr handels- und transportflüge
kein händler
kein spectral
keine ressourcen-sicherrung
keine megaflotten
kein megaproduktion der minen
etc etc.
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Miner hatten ihre Handelspartner und wurden von diesen geschützt. Damals hat jeder Abfang weh getan.
Somit war der Händler + Spez. Forscher auch vollkommen unnötig.
Fleeter hatten dennoch genug andere Ziele und meist hörten diese auch nicht gleich auf.
Es gab damals wenig alternative games.
Nur wenn man heute im Retro anfängt und dann die Flotte verliert dann hört man eben wieder auf weil man merkt das es viele gibt eh zu stark sind...Speed-Bonus hin oder her aber einholen kann man damit niemanden...und man merkt das man schon richtig saven können muss.
Den Spectral finde ich ganz OK für z.B: das Genesis. So kann man auch ohne viel aktivität sich einen Bonus für einen anderen Account erspielen. Wer dort viel Bonus möchte muss dementsprechend auch spielen.
Das Spiel ist so eigentlich out of time....und viele Spielen lieber einfacherer Spiele wo an eben nicht auf Savezeiten angewiesen ist.
In den Jahren wo ich nicht gespielt hatte hab ich mir oft gesagt " Zum Glück Spiel ich kein SI mehr"