Alle bestehenden Accounts aus den Universen RETRO und Nexus erhalten einen zusätzlichen Bonus.

    • Jeden Tag erhältst du zum täglichen Login 0,5% deines Account-Spice-Wertes als Spice gutgeschrieben


    Gilt das auch für Accounts die den Gen3 Account in Spice umgewandelt haben? Bekommen diese den Bonus zusätzlich zu dem transferiertem Spice?

    Ich bin wohl ein kleiner Spieler und habe wo etwas schnell geantwortet ;)
    Ich nehme das was ich ich von den Aliens bekommen kann ohne das ich auf biegen und brechen da das maximale rausholen muss.
    Da hast du vielleicht recht das ich damit Falsch lag.



    Aber es ist dennoch so das dies ein Bonusfeature ist aber es immer noch Spieler gibt denen das nicht genug Bonus ist oder es zu aufwendig ist. Das ist für mich jammern auf hohem Niveau... Das Spiel hat andere Probleme als Bonusfeatures zu bringen damit alle noch schneller wachsen vorallem die großen Spieler ;)

    Du kannst mit einem Durchgang alles schaffen musst eben sichtbar fliegen..... :)


    Es sollte schon darauf ausgelegt sein, das man wenn man alles unsichtbar machen möchte, eine Woche zu benötigen.


    Es ist ein Bonus für jeden der Aliens macht.


    Man muss eben etwas Aktivität mitbringen und nicht Samstag alles easy machen und dann die Woche über dauersave sein.


    Man kann nicht immer das Maximum rausholen und das sage ich mir auch. Wenn ich was bekomme dann ist es gut wenn es nicht klappt ist es eben so.

    Minen können ebenso atm unbegrenzt wachsen.
    Das Problem ist in dem Punkt, den Miner juckt es nicht wie viele andere Spieler es gibt, seine Resis kommen dauerhaft unbegrenzt rein. Ferner noch mit Mehrfachprodde in unnatürlich hohem Maße und mit Forscher und minimaler Aktivität auch komplett geschützt.
    Heißt das natürliche Gleichgewicht zwischen Resiproduzent und "Diebesgilde" ist damit abgeschafft.


    Die Frage stellt sich warum es Miner mit Forscher gibt.


    Der Aufwand Flotten zu suchen und zu finden ist zu Aufwendig...


    Es gibt auch keine alternative welche die Aktivität bringt um die Flotte brauchbar zu machen.
    So nimmt man den Forscher, savet und baut mal ne Mine.....bis bessere Zeiten kommen





    Miner hatten ihre Handelspartner und wurden von diesen geschützt. Damals hat jeder Abfang weh getan.
    Somit war der Händler + Spez. Forscher auch vollkommen unnötig.


    Fleeter hatten dennoch genug andere Ziele und meist hörten diese auch nicht gleich auf.
    Es gab damals wenig alternative games.


    Nur wenn man heute im Retro anfängt und dann die Flotte verliert dann hört man eben wieder auf weil man merkt das es viele gibt eh zu stark sind...Speed-Bonus hin oder her aber einholen kann man damit niemanden...und man merkt das man schon richtig saven können muss.


    Den Spectral finde ich ganz OK für z.B: das Genesis. So kann man auch ohne viel aktivität sich einen Bonus für einen anderen Account erspielen. Wer dort viel Bonus möchte muss dementsprechend auch spielen.



    Das Spiel ist so eigentlich out of time....und viele Spielen lieber einfacherer Spiele wo an eben nicht auf Savezeiten angewiesen ist.


    In den Jahren wo ich nicht gespielt hatte hab ich mir oft gesagt " Zum Glück Spiel ich kein SI mehr"

    Den Sofortrückruf kann man ja an einen Mindestflugzeit koppeln. Der Saveflug muss gesamt z.B. 6h unterwegs gewesen sein und dann könnte man z.B. 30 Minuten vor Rückkehr zurückrufen.
    Man könnte ja auch eine zufällig Restflugzeit zwischen 0-5 Minuten generieren damit man damit nicht deffen kann.
    Flexibilität kostet dafür ja dann auch was.



    Es soll ja darum gehen das ganze flexibler zu gestalten. Sicher saven können aber dennoch flexibel sein um auch aktiver zu Spielen können.


    PvE verstärken und PvP abschwächen... das könnte dann auch für mehr neue Spieler interessant werden.

    Mahlzeit,


    neue Ideen sind immer gut nur muss man auch immer das Gleichgewicht zwischen groß und klein beachten.


    Es ist ja theoretisch bei den Aliens auch so das die Spieler mit hohen Flottenpunkten mehr bei den Alien raus holen können wie die kleineren. Nicht nur das diese mehr Beute im allgemeinen haben sie können auch ohne Risiko sichtbar fliegen da sich ein Abfang nicht lohnt.


    Die ist bei KI´s sicher auch zu beachten. Die großen farmen die immer vor den kleinen und die Schere wird immer größer.....


    Vielleicht sollte man den Save Assistenten für alle kostenfrei zu Verfügung stellen
    und einen Premium Save Assistenen mit z.B.: diversen Anzeigen und Features einführen
    - Anzeige der Rückkehrzeit
    - Anzeige der Freien Ladekapazität
    - Anzeige bei Fehlender Kapazität
    - Eingabefenster für Schiffe um die Anzahl anzupassen
    - Sofort Rückrufoption bei 30min Restzeit

    Es würde ja reichen wenn man "kurz" besser definiert hätte. Bzw. man mitteilt das es länger dauert.


    Aber egal ich hab noch Spice saven ;)


    Stellt euch aber mal vor es würden noch so viele Leute spielen wie 2008-2010 ..... Also nicht jammern es könnte schlimmer sein :)

    Wenn man die 60s sperre mal rausnimmt spart man auch Zeit ;)


    Mir kommt es eben so vor das ich bei den vielen Schatzsuchen vorher immer mind. 13 Flottenstützpunkte gebraucht habe und selbst dann die Gala nicht komplett durch gekommen war.


    Jetzt gehe ich die Gala komplett durch und habe nicht einmal 10.


    Und ich meine nicht das letzte Event wo alles sichtbar war.

    Dadurch das beim letztem alle sichtbar waren haben sie die spawnrate heruntergesetzt aber nicht wieder zurückgestellt so haben wir jetzt weniger sichtbare Schätze und bei der aktuellen Rate ist das irrsinnig im Retro die Schätze zu suchen.

    Im Genesis sind es auch viel mehr da habe ich aber auch einen 4x Uni Speed


    Sirius ist der Uni Speed 1,5x


    von daher gibt es da auch mehr wie im Retro.

    Selbst wenn man nur 10.000 Systeme klicken müsste durch die 60s Regel bei der Galakarte sind dass 166 Minuten also über 2,5h dauerklicken.


    Da aber die Rate unter 10 ist dauert es noch länger......