• Hallo

    Lustige Gesellschaft hier 😂


    Wäre es nicht da einfacher, wenn ihr direkt einen 50% Deckel setzen würdet ?


    Also zuerst die AZ und dann direkt hinter dieser den 50% Schutz. Wenn beides zutreffen sollte, einfach als NOOB setzen.

    Obwohl wenn man AZ15 erreicht hat, sollte man davon ausgehen das die Lebewesen spielen können. Ansonsten hat das Lebewesen das Spiel nicht verstanden.


    Bin mal so bei einigen Spielern durchgegangen, jedenfalls die 50% Regelung.


    Bei aktiven Spielern, die sich mehrmals am Tag einloggen (so 2-3 mal am Tag) um ihre Resis zu saven; Resis umschichten gehört auch dazu;, ist diese Regelung überflüssig.

    Wenn ich mich nur einmal am Tag einlogge, dann ist das kein Wunder, wenn diese mit vollen Lagern angetroffen werden. Ich gehe jetzt mal nur von den vollen Lagern aus und nicht von der Fleet die da Stundenlang herumsteht. Aber das kommt auch sehr sehr oft vor. Leider. Und dann wird sich beschwert, Hilfe ich wurde geschossen und meine Resis sind weg.


    Das hat dann nichts mehr mit der Werbung des Spieles zu tun.


    die strategische Kriegführung steht im Fokus von Spaceinvasion!



    Warum stellt ihr das nicht direkt um auf Spice-Ranking.


    1. Da braucht nicht jeder erst nachzuschauen, ist die Lebensform innerhalb der 50% drinnen oder nicht.

    2. Ist für Euch bestimmt auch einfacher


    MfG





    GeNeSiS5 UserID: 44

    Nexus-Raid UserID: 59

    Edited once, last by Bubble ().

  • Ich verstehe beide Seiten an der Stelle. Der Sinn hier ist es aber zu versuchen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

    Es ist im Endeffekt noch ein Spiel und der Spaß soll im Vordergrund stehen, dem einen Spaß ist jedoch des Anderen Leid im Falle von permanenten Farmangriffen.


    Wie fändet ihr den die Idee, dass man die neue Regelungen um eine weitere Abfrage erweitert, nämlich darum wie viel Spice man durch diesen Angriff bekommen hat. So kann man sagen, dass man einen gewissen Wert an Spice durch einen Angriff bekommen muss, damit man auf diesen Angriff keine Strafe bekommt, zum Beispiel 25 Millionen Spice-Wert(vom Forscher), einen kleinen Prozentsatz des eigenen Spices bis hin zu, dass es keine Strafe gibt, wenn das entstandene Trümmerfeld durch den Angriff diesen Spice-Wert entspricht.
    Für kleinere Spieler, kann man diesen Wert dann noch mit der Hälfte oder einem Viertel von ihrem momentanen Speed-up Faktors multiplizieren bis zu einer gewissen Punktzahl, zum Beispiel 50-100 Millionen Punkte. Damit werden ganz kleine Spieler wegen ihrem Speed-up davor bewahrt, aber wenn man zu lange seine Ress nicht abholt läuft man Gefahr, sobald man auf/über den Speed-Up Faktor 10 wächst trotzdem angegriffen zu werden, aber das sollte auch schon permanente Farmangriffe reduzieren, für wenige 1-stellige Millionen Werte an Spice.

    Damit würde man kleineren Spielern die Möglichkeit geben, sich zu schützen und wenn sie sich wehren wollen können sie es dadurch , dass sie saven kurz bevor der Angriff trifft und damit diese 5% Strafe ihrem Anreifer erlgeben.

    bisher heißt es man soll neulinge schützen


    es war nie die rede davon das ich nichtmal die top 15 angreifen kann ohne nachteile zu haben da müsst ihr dringend noch dran schrauben

    An der Stelle sehe ich auch noch Probleme, da könnte man überlegen die Top 100 aus dieser Regelung rauszunehmen oder für die Top 100 den Wert niedriger zu setzen, zum Beispiel auf 25% oder je nach Universum abhängig.


    Die Entscheidung liegt im Endeffekt zwar bei den Admins, aber durch eine mögliche Lösungidee für das Problem kann man evtl einen Zwischenweg finden, der alle Parteien zufrieden stellt.

  • Ja die andere sind alle Zitat "zum dumm zum saven", hat bei Farmattacks nichts mit zu tun und wenn du den Thead mehr als 10s aufgehabt hättest, hättest du das auch lesen können bereits. Wir sind hier in einer DIskussion, beteilige dich oder geh, aber das geheule interessiert keinen hier.

    Mein lieber Dschibait, Deine Antwort ist mal sowas von oben herab, das geht ja gar nicht! Und dann erwartest Du das die Leute hier freundlich miteinander umgehen! Finde den Fehler!

  • also ich denke auch das ab einer gewissen Punktzahl sagen wir mal 200mio die Regelung nicht mehr zählt. wenn Mann 200 Mio punkte hat weiß Mann wie Mann savet und ist meist auch recht aktiv !..


    die rede ist ja von Spielern mit wenigen Millionen punkten ! 200mio sind denke ich nicht wenig!


    das wäre denke ich ein guter zwischenweg mit dem auch große Spieler zufrieden sein sollten und die kleinen haben ja eh was davon...



    Mann muss ja auch sehen wenn jetzt ein reiner Fleeter 400 mio flotte ( 420mio gesamt) hat ist er schon weit oben im flotten rang ... diesen dann nicht angreifen zu dürfen nur weil Mann selbst auch mal Gebäude baut ist nicht richtig. also da muss BITTE DRINGEND dran gearbeitet werden!


    MFG alfredo

  • Es gibt Ausnahmen, bei dem ein kleiner Spieler weiterhin angegriffen werden darf:

    • wenn der Spieler Inaktiv ist
    • wenn der kleine Spieler in den letzten 14 Tagen dich angegriffen hat
    • wenn der Spieler mindestens 1 Milliarde Punkte hat


    Die Regel mit 1 Milliarde Punkten ist fürs sirius uni für meinen Geschmack zu hoch gegriffen.

    Ersatzweise würde ich vorschlagen das die Regeln greifen bis 50 Milliarden spice oder 75.

  • Es gibt Ausnahmen, bei dem ein kleiner Spieler weiterhin angegriffen werden darf:

    • wenn der Spieler Inaktiv ist
    • wenn der kleine Spieler in den letzten 14 Tagen dich angegriffen hat
    • wenn der Spieler mindestens 1 Milliarde Punkte hat


    Die Regel mit 1 Milliarde Punkten ist fürs sirius uni für meinen Geschmack zu hoch gegriffen.

    Ersatzweise würde ich vorschlagen das die Regeln greifen bis 50 Milliarden spice oder 75.

    ich gehe davon mal aus das DSCHI sich da verschrieben hat und 1KKK Spicewert meint und nicht Punkte. Dann hätten:

    die TOP 5 haben 1KKK
    und die danach kommen sind kurz davor

    Aber du hast Recht, es sollte dann für jedes Uni eine Uni-Anpassung geben. Ansonsten kommt das noch so wie es kommen wird auf den Autobahnen mit max. Tempo 135




    GeNeSiS5 UserID: 44

    Nexus-Raid UserID: 59

  • Ich finde den Schutz der Punktschwachen gut, bin allerdings Miner und kein Fleeter. Wir hatten doch alle mal klein angefangen und in alten Zeiten war es viel härter bzgl. Angriffen - besonders als Neuanfänger. Ist m.M. aber auch eine Frage Mitglied einer Allianz oder nicht zu sein. Alte Allianzen haben immer Ewigspieler, die Erfahrungen / Ratschläge an Neulinge gerne weitergeben, um vor dem Schlimmsten zu schützen. Man sollte auch in diese Richtung was machen, so dass ein Neuer schnell kapiert, was eine Allianz ist bzw welche Vorteile die Mitgliedschaft hat. In unsrer Allianz gibt es schon lange keine Mindestpunktzahl für Aufnahme von Bewerbern und punktschwache Neuanfänger werden auf Wusch unterstützt mit allem.

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

    • Official Post

    oder legt mal eine Grenze fest, wo man darüber auch diskutieren kann.

    Unsere derzeit festgelegte Grenze liegt bei 1 Milliarde Punkte. Nun folgt deinerseits üblicherweise Argumentation inkl. Gegenvorschlag.


    Und wie immer haben wir hierbei auch im Kopf, dass 75% der Spieler im Uni das gar nicht betrifft nur ein paar "wenige" laute Spieler im Forum gerade laut werden. Bitte gib mir für die jeweiligen Unis kurz deinen Ingame Namen dazu, würde gern prüfen, wo du die letzten 30 Tage dich bewegt hast. Keine Sorge, ich habe nicht vor die Angriffsinformationen zu veröffentlichen.

  • Könnte man anstatt den Punktestand einfach austauschen mit dem Spice-Wert für den Anfang.

    Das wäre für die Spieler denke ich mal eine Erleichterung. Anstatt jedes mal den Spieler in der Spice-Wert-Liste zu suchen.
    Der Speed-Bonus richtet sich ja auch nach dem Spice Wert.




    GeNeSiS5 UserID: 44

    Nexus-Raid UserID: 59

  • Für andere Universen kann ich nicht sprechen, aber für das Sirius.

    Aktuell hätte ich 6 Ziele, Gesamtrang 1 bis 10. Vom Spicewert reduzieren sich diese 6 auf 4 Spieler, demnächst überschreite ich die 2 Milliarden Grenze und komme dann nur noch auf 3 Spieler die sich mit der neuen Regelung für mich lohnen, anzugreifen.

    Von den insgesamt 9 Spielern zwischen Rang 2 und 10, sind 3 in meiner Allianz, was reine Ziele auf 6 reduziert.

    5 Spieler im Sirius haben über 1 Milliarde Spicewert. Einer davon bin ich. Einer hat gerade mal knapp über 1 Milliarde Spicewert und ist im Dauer umode.

    Also ist Sirius eh schon ein Ausnahmeuniversum, da dort mit dem dynamischen AZ System andere Regeln gelten.


    Also wie gesagt, für andere Universen kann ich nicht sprechen, da ich in anderen Uni´s zu klein bin um da mit zu reden, doch auch dort macht es Sinn, wenn ich regelmässig save. Lasse ich mal 8 Stunden Produktion liegen dann kommen die Geier, das ist aber im Sinne des Spieles normal und wenn ich das Game auch entsprechend bediene, weiß man es aus dem FF.

    Im Nexus teilt sich derzeit eh schon eine Allianz die Atts, bekommen die keine Ressourcen fliegen se halt für TF aus Solis und Deff und daran wird auch die neue Regel nichts ändern.

    Deff und Solis machen TF und das wird ja nicht reduziert mit der Regel.

    Also bleibt für mich alles beim alten. Ich werde obwohl ich weit unter 1 Milliarde Punkte habe weiterhin belagert.


    Lediglich im Sirius, das eh schon durch das differenzierte AZ System anders aufgebaut ist, greift mir die Regelung negativ ins Essen.

    Aber dort interessieren mich aufgrund der wenigen Ziele und noch weniger Angriffe die ich fliege, die Ressourcen nur am Rande.

    Der einzige Kriegsgegner hat zwar ne nette Flotte die ich versuche zu schiessen, die Regelung, sorgt dann dafür das er seine Ressourcen behalten darf, denn ich werde mich nun trotz der Regelung nicht zurück halten und weiter versuchen ihn zu ballern.

    Viel mehr Sorge bereitet mir die Tatsache das ich, egal wie ich weiter vorgehe, in Zukunft nur noch mehr Ziele, auch die restlichen 4 verlieren werde, da ich dank meiner Produktion schneller wachse als andere.

    Und um so größer ich werde umso enger wird die Schere und am Ende kann ich vor mich hin "Farmerieren".


    Daher sollte es im Sirius vielleicht etwas anders angepasst werden, denn ab einer gewissen Größenordnung hat man nur noch die Farmangriffe, denn in den seltensten Fällen sieht oder erwischt man die Flotte.

    Die großen sind ja nicht so groß geworden weil es Noobs sind, sondern weil sie wissen was Sie tun.


    Das Im Genesis beispielsweise die Farmangriffe so hoch sind, fast 25% aller Spieler farmen dort wie blöde, liegt wohl auch an der Konfiguration des Universums.

    In anderen Universen fliegt man weniger wenn ein Astro gesichtet wurde da dieser eventuell den Flug sieht.

    Im Genesis kann man sich sicher sein, das ein Spieler, der 4 Spezialisierungspunkte auf was anderes gelegt haben als auf Fleeter, nicht scannen kann und somit gesichtete Astros nutzlos sind.

    Und klar, wenn es weniger Astros gibt die "sehen" können, kann man auch mehr unterwegs sein.

    Das ist dann ein Hausgemachtes Problem und hat nichts mit den Spielern selbst zu tun.

    Wenn ein System eine Möglichkeit bietet, nutzt man dies auch aus.

    Das haben wir unzählige Male in jeden Universum gesehen, kann man etwas extra machen weil es die Konfiguration bietet, wäre man ja blöde wenn man es nicht nutzen würde.


    Also ich will die Regelung nicht gut heißen, aber auch nicht schlecht, sehe aber dennoch einige Spieler die dem Spiel den Rücken kehren werden. Gerade Spieler die nur Flotte bauen haben mit dieser Regelung die Arschkarte.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • Irgendwie ist das eine lustige, aber sehr realitätsfremde Regel - das Ganze auf den Spice-Wert abzustellen.


    Habe bei mir mal in einem etwas bespielten Account mit einigen Ressourcen nachgesehen - dort steht :

    Punkte - 176.286

    Spice - 456.785.151


    Ich dürfte also - um nicht nach neuen SI-Regeln einen Hetz-Angriff zu machen - ausschliesslich Spieler mit einem Spice-Wert von größer 228.392.576 (50% meines aktuellen Spice-Wertes) angreifen.

    Meine Angriffsziele (sollten sie keine 'merkbaren' Ressourcen in Reserve haben, müssten sich also in der AZ 18 befinden.

    Mit meiner Punktzahl bin ich aktuell in der AZ 12 - und kann somit gar nicht AZ 18 angreifen.


    Das Ganze scheint somit irgendwie nicht so wirklich durchdacht worden zu sein ...


    Weshalb wird nicht auf den realen Punkte-Wert - also Gebäude, Fltotte und Forschung abgestellt?



    P.S.

    Nachtrag ...

    Alternativ - seid mit eurer neuen 'Hetz-Jagd' Regel doch dann gleich richtig konsequent und hebt die Angriffszonen nach Punkten auf - und ersetzt sie durch Angriffszonen nach Spice. Dann wird's für die Spieler auch klarer ... und noch chaotischer ... ^^

    Einhergehend mit dieser Regel könnte der sog. Spektralmodus auch abgeschafft werden - ist er doch als 'Bashing- bzw. Aufbauschutz' in's Leben gerufen worden und wird nunmehr quasi obsolet.

  • ich bin ja mehr als ..hin und weg...

    die bisherigen az reichten nicht aus, wurden ...zum schutz der kleinen spieler...-siehe retro- verändert.


    die neue regelung ist nicht unbedingt für das spiel geeignet. was soll sie den erreichen....


    kleine spieler in den schutz nehmen...große bestrafen... kann es ja auch nicht sein.


    das spiel ist ja -noch- ein spiel des krieges oder doch schon anno 2....-hat eine schöne optik--


    ein vorschlag den es schon vor jahren gab.


    alle spieler die in den top 15 sind können auch nur spieler aus den top 15 angreifen. ab top 16 gelten die az,wie auch im retro.


    die zeiten der allys. sind vorbei. wie soll sich den ein ...kleiner..spieler überhaupt entwickeln...oder ein einzelner zocker..


    ein wenig entschleunigen,nicht nur über ally punkte groß werden...


    so das war es

    mal eine mutige entscheidung treffen




    gruß jj

  • Hello everyone

    I would like to refer to the changes that took place in the Genesis 5 universe.

    In my opinion, this is too much of a privilege for players with fewer points.

    Each of us started the game knowing the rules.

    Nevertheless, the proposal was introduced too hastily.

    Why should I be punished now? Because I actively played and used all the bonuses to build my fleet and economy?

    The speed bonus is fair for everyone.

    instead of idiotic restrictions, I propose to introduce restrictions on attacks on weaker players, you have 1,000,000 points, the player with 10,000,000 will take 20% from you or something like that.

    I feel these regulations are an attack on the players who spend the most time playing this game

    Regards, Fly

  • Hi,

    was ist mit dem Fall wenn ich einem "kleinen" Spieler einen abgesprochenen Astro Schießen möchte ? Das kann aufgrund eines größen Tech unterschieds schonmal 10-20 Versuche brauchen. Dann lohnt das nicht mehr wenn ich bei jedem Versuch - 5% Proddu bekomme.


    Grüße

    Helox

  • also sind kriege gegen andere Allianzen sin los geworden ...... und wenn ein Spieler mit 50 mio punkten nicht saven kann dann ist er durch die speed boni zu schnell gewachsen ohne das spiel zu spielen ..... auch die bis jetzt sehr gute Regelung mit der az im sirius ist nun nix mehr wert

  • Kleine Spieler schützen schön und gut, aber von der jetzigen Umsetzung halte ich nicht viel und das sage ich nicht nur, weil sich meine theoretischen Ziele von 10 auf 5 halbiert haben.


    Für mich und vermutlich viele andere hier im Thread auch, ist ein kleiner Spieler einer mit weniger als ein paar Mio Punkten oder von mir aus auch Spicegegenwert.

    Jeder darüber sollte verstanden haben, dass SI ein Kriegsspiel ist und wir hier nicht nur um die Wette minen. Dementsprechend sollte man ab einer gewissen Größe diese Spieler auch nicht mehr in Watte einwickeln.

    Es mag hart klingen, aber farmen und gefarmt werden gehört bei SI einfach mit dazu und wer damit nicht leben kann, spielt das falsche Spiel!

    Außerdem ist es ja nicht so, dass man sich als Gefarmter nicht wehren kann. Entweder passt man seine Onlinezeit an und saved öfter oder man stellt ganz oldschool die Produktion ab und lässt den Farmer ins leere fliegen. Das hat 2007 schon funktioniert und funktioniert auch 2024 noch :)

    Mal ganz davon abgesehen, dass die Verluste durch Farmatts jetzt nicht sooo groß sind. Schließlich wird man an allen möglichen Stellen im Uni regelmäßig oder auch kontinuierlich mit Ress zugeschmissen.


    Regeln wie diese führen eher dazu, dass die Unis noch leerer werden, da weder die langjähigen Spieler noch die Fleeter in der Mittelschicht damit zufrieden sind.

    Und da selbst die kleinen Spieler unter sich davon betroffen sind, würde es mich nicht überraschen, wenn die dann noch schneller die Lust verlieren :rolleyes: