I responded earlier with several suggestions on how to attract and keep new players and keep the small account players active. For some reason, that post is not here. Alas, technology! As with any possible change, these are just suggestion or a starting point.

    Suggestion number 1: Reduce the number of attack zones. Attack Zone 1 starts with the player with the highest point total to 500,000,00 total points. Attack Zone 2 starts at 499,999,999 total points to 90,000,000 total points. Corresponding numbers for Attack Zones 3,4,5, and 6. All the way to Attack Zone 7 -49,999 to 0 total points. Players can attack above their zone but not below, unless attacked by a player in an Attack Zone less than them. If so, they can strike back within 14 days. This does not apply to yellow players. Strike back ratio is 1:1.

    Suggestion number 2: For events, allow players in Attack Zones 5,6 and 7 to clean the debris fields and limit Attack Zone 1 only recycle 5 planets per every planet they own. Attack Zone 2, 7 planets, AZ 3- 9 planets and AZ 4- 12 planets. In addition, Attack Zone 5,6 and 7, give those players an extra 10% on transmitter spins and increase the number of pirate gold, gifts, etc. they can get- as an example if the limit is 100, they can get 110.

    Suggestion 3: For limited time games, limit the number of times one can transfer spice into another game to one (1). Everyone who participates gets to transfer spice on a sliding scale, AZ 7 gets to transfer 50% of their spice, AZ 6 gets to transfer 40%. AZ 5-30%, AZ 3/4- 25% and AZ 6/7 get to transfer 20%.

    Suggestion 4: Give new players a tutorial, including the use of the Battle Simulator, and give them several planets to attack and to recycle, to get some needed res so they can grow quickly.

    Dies wirft wie Lucifer schon sagte, die Problematik auf, dass man Spieler, die schon länger dabei sind vergrault, bzw ihnen den Spaß nimmt.
    Statt größeren Spielern den Spaß zu nehmen, sollte man versuchen kleinere zu schützen. Idee 4, kann man machen bis zu einem gewissen Punkt, sollte aber fernab von dem eigentlichem Spielgeschehen passieren, also in einer eigenen Galaxie, wie zum Beispiel das Alien-Event. Dort kann man dann zum Beispiel frei herumexperimentieren.

    ~~~~~~~~~english~~~~~~~~~~~~
    If they were to do that, it would severely lower the fun bigger players get, as Lucifer already said. The problem should be solved by protecting and teaching smaller players how to do that, somehow like you described in Suggestion 4. I'd change it to be in a galaxy of it's own, like the alien event, so newer players can experiment a bit. Also everything which happens in that galaxy shouldn't have any impact in the actual universe, only the experience and knowledge newer players get and can get from it.

    Es wäre vielleicht besser, dafür einen anderen Thread zu eröffnen, aber kann jemand kurz Beispiele nennen, wo die Flottenwiederherstellung missbraucht werden könnte?

    Wie piffpaff schon gesagt hat, aber nochmal als konkretes Beispiel. Spieler A hat 10.000 Phönixe und wird von Spieler B mit 100.000 Phönixen angegriffen.

    1. Szenario: Spieler A verliert alle Phönixe, aber recycelt das Recyclingfeld zu 100%, dadurch würde Spieler A 7.000 Phönixe durch die Flottenwiederherstellung bekommen + 40% der Ressourcen für 10.000 Phönixe, was in dem Fall nochmal 4.000 Phönixe sind. Spieler A hat also nachdem er angegriffen wurde 1.000 Phönixe mehr, als er vor dem Angriff hatte.
    Bei jedem Schiff, dass Spice oder Roheisen mitbenutzt, wird das zwar etwas gedämpft dadurch, dass diese beiden Ressourcen nicht mit ins Trümmerfeld fließen, aber wenn man zum Beispiel eine volle Schlachtschiff-Flotte hat kann man das so benutzen um mehr Ressourcen als vorher zu haben.

    2.Szenario: Andersrum könnte Spieler A seine Flotte mehrfach für Spieler B zum stehen schießen lassen, wenn etwas missbraucht wird, dann kann man das ja auch.

    Ich stimme dem zu, aber nicht ganz. Ich denke, dass der Verlust der Flotte ein wichtiger Grund ist, das Spiel aufzugeben. Das ist nicht nur ein Problem für neue Spieler, sondern oft auch der Grund, warum erfahrene Spieler aufhören.

    Dass der Verlust der Flotte ein Grund ist das Spiel aufzugeben, das kann ich auch sehen, bzw habe ich auch schon bei einigen Spielern gesehen. An der Stelle muss abgewogen werden, ob es das Wert ist, weil eine Flottenwiederherstellung immer missbraucht werden kann, schlimmstenfalls wie in Szenario 2 beschrieben und das würde im Endeffekt nur für mehr Arbeit für die GO's und Admins enden.


    Idee 2

    Es wird sowas wie eine Nachtruhe eingeführt. Man bekommt bei Angriffen weniger Ress, die innerhalb eines Zeitraumen gestartet und/oder einschlagen. Zum Beispiel 0-6 Uhr. Eventuell dann nur bezogen auf kleinere Gegner.

    Zeitliche Einschränkung finde ich auch keine gute Idee, da wie Malagant schon gesagt hat, es Spieler aus unterschiedlichen Zeitzonen gibt oder auch Spieler die einfach nur zu bestimmten Zeiten spielen können und mal will diese ja nicht benachteiligen

    Im englischen Thread hat qwerqwewert eine gute Idee gepostet um diese Spieler vielleicht noch im Spiel halten zu können, indem man die flotte, zumindest teilweise, wieder zurückbekommt.

    Das Problem damit, ist immer, dass man eine solche Ändern genau so gut zum Pushen benutzen kann. An sich kann ich verstehen woher die Idee kommt, jedoch wie unterbindet man da am besten das Pushing? Oder wie kann man das am besten so machen ohne eine Freifläche für Pushing zu bieten?

    Tatsächlich finde ich die Idee von Pumbaa da wohl am besten um neue Spieler zu schützen, da sie ausschließlich neue Spieler schützt, was hier ja das Ziel der Änderung, die zurückgenommen wurde, ist.

    Wenn man „kleinere“ Spieler schützen möchte, sollte man aber Spieler, die schon seit Jahren dieses Spiel spielen, aber unfähig sind ihre Fleet zu saven, nicht belohnen…

    Die Zeit mit ca 1 Jahr, würde ich sagen passt auch zeitlich. Würde aber sagen, dass man z.B. 11 Monate sagt und dann den letzten Monat dafür benutzt die neuen Spieler an das System ranzuführen indem man zum Beispiel die Strafe während der ersten 11 Monate erhöht ,dafür aber definitiv weiter runter geht in dem letzten Monat. Zum Beispiel 7,5% weniger Ressourcen für Angriffe bei Angriffen auf Accounts mit weniger Spielzeit als 11 Monate und 2,5% für den 12ten Monat.

    Wenn jedoch grundsätzlich das Farmen etwas zurückgeschraubt werden soll, dann wäre es wohl die beste Idee zu sagen, dass die Strafe nach einem Angriff erst verrichtet wird. Nach einem Angriff wird dann überprüft ob man einen gewissen Wert an Spice erbeutet hat und wenn mindestens dieser Wert erbeutet wird, dann gibt es keine Strafe. Diesen Wert würde ich zum Beispiel zwischen 5 und 10 Mio Spice setzen, damit es auch nicht zu vergebend ist. Dies würde nämlich Inaktivität fördern bzw Aktivität bestrafen und das ist ja auch nicht Sinn der Änderung. Hier könnte man auch Trümmerfelder mit einbeziehen für dieses Minimum an Spice und es dadurch doch etwas höher setzen also eher Richtung 10 Mio Spice liegen würde.

    Man kann auch eine Mischung aus beiden Ideen machen in dem man sagt, wenn neue Spieler mit einem Account jünger als 1 Jahr angegriffen werden, wird überprüft ob durch den Angriff ein gesetzer Wert an Spice erlangt wurde und wenn dies nicht der Fall ist, dann würde man die Strafe bekommen.

    Ich verstehe beide Seiten an der Stelle. Der Sinn hier ist es aber zu versuchen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

    Es ist im Endeffekt noch ein Spiel und der Spaß soll im Vordergrund stehen, dem einen Spaß ist jedoch des Anderen Leid im Falle von permanenten Farmangriffen.


    Wie fändet ihr den die Idee, dass man die neue Regelungen um eine weitere Abfrage erweitert, nämlich darum wie viel Spice man durch diesen Angriff bekommen hat. So kann man sagen, dass man einen gewissen Wert an Spice durch einen Angriff bekommen muss, damit man auf diesen Angriff keine Strafe bekommt, zum Beispiel 25 Millionen Spice-Wert(vom Forscher), einen kleinen Prozentsatz des eigenen Spices bis hin zu, dass es keine Strafe gibt, wenn das entstandene Trümmerfeld durch den Angriff diesen Spice-Wert entspricht.
    Für kleinere Spieler, kann man diesen Wert dann noch mit der Hälfte oder einem Viertel von ihrem momentanen Speed-up Faktors multiplizieren bis zu einer gewissen Punktzahl, zum Beispiel 50-100 Millionen Punkte. Damit werden ganz kleine Spieler wegen ihrem Speed-up davor bewahrt, aber wenn man zu lange seine Ress nicht abholt läuft man Gefahr, sobald man auf/über den Speed-Up Faktor 10 wächst trotzdem angegriffen zu werden, aber das sollte auch schon permanente Farmangriffe reduzieren, für wenige 1-stellige Millionen Werte an Spice.

    Damit würde man kleineren Spielern die Möglichkeit geben, sich zu schützen und wenn sie sich wehren wollen können sie es dadurch , dass sie saven kurz bevor der Angriff trifft und damit diese 5% Strafe ihrem Anreifer erlgeben.

    bisher heißt es man soll neulinge schützen


    es war nie die rede davon das ich nichtmal die top 15 angreifen kann ohne nachteile zu haben da müsst ihr dringend noch dran schrauben

    An der Stelle sehe ich auch noch Probleme, da könnte man überlegen die Top 100 aus dieser Regelung rauszunehmen oder für die Top 100 den Wert niedriger zu setzen, zum Beispiel auf 25% oder je nach Universum abhängig.


    Die Entscheidung liegt im Endeffekt zwar bei den Admins, aber durch eine mögliche Lösungidee für das Problem kann man evtl einen Zwischenweg finden, der alle Parteien zufrieden stellt.

    Auch von mir ein Ciao und Alles Gute im RL.

    Als Spieler im Spiel finde ich es schade, dass uns jemand verlässt, auch wenn wir eher gegeneinander gespielt haben, fande ich es doch angenehm, dass man zu mindest normal untereinander kommunizieren kann, was man leider nicht überall sagen kann.

    Hello,

    no, there won't be a gold event in January. Ingame it also states above it, there won't be a gold event if it overlaps with another event and the Christmas event ends on January 7th.

    Standardmäßig sollten es 10 sein


    Bei VIP 1 wirds auf 15 angehoben und bei VIP 6 auf 20, wie KagujaChisei schon sagte steht es dann bei den vorherigen Stufen.


    Eine andere Möglichkeit die Menge deiner Multiproduktionslager Plätze zu sehen wäre unter Wirtschaft-> Multiproduktionslager und dann oben links.


    Um auf deine Frage einzugehen, bei VIP9 sollten es 20 Plätze sein.

    Die Punkte sind da, um einen Planeten als Favorit für deiner Planeten-Favoriten-Liste zu setzen. Die Liste wird freigeschaltet, wenn du im Reiter Shop schaust als Belohnung für die Freischaltung von VIP 3, also wenn du 5.000 Urplasma ausgegeben hast.


    Im Haupttab kannst du dann ganz unten auf Favoriten drücken, damit diese Liste sichtbar wird und von dort aus kannst du zum Beispiel den favorisierten Planeten direkt anfliegen ohne die Galaxiekarte zu öffnen.

    Hallo,

    wollte nur Bescheid geben, dass im Allianztab, unter der Verwaltung in welcher man beim Status einstellen kann ob andere Spieler sich bewerben können oder nicht steht einmal "Anwendung möglich" und dann "Bewerbung nicht möglich". Ist nichts großes, aber doch etwas das man der EInheitlichkeit halber ändern sollte.

    pasted-from-clipboard.png

    MfG Kampf234

    Hallo,

    ich bin in den Urlaubsmodus eingetreten und als ich wieder ausgetreten bin, hat sich der eine Spezialiserungspunkt nicht zurückgesetzt. Was soviel heißt wie ich erfülle nur 2 Kritierien für Spezialisierungspunkte und habe trotzdem 3 Punkte oder es werden trotzdem 3 angezeigt auch auf der Galaxiekarte.
    Habs auch schon Ingame per GO-Button gemeldet, aber da kam zum 2ten Tag noch keine Rückmeldung, deswegen nochmal hier um auf Nummer sicher zu gehen.


    MfG Kampf234

    Universum: Nexus
    UserID: 3770



    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich bei einem meiner Schiffe eine Mission abgeschlossen habe, jedoch keine Mission im Missionstab habe um diese abzuschließen und das Schiff damit für mich nicht mehr nutzbar ist.Ich kann weder Raids noch weitere Missionen starten, jedoch kann ich mit dem Schiff in die Warteschlange für Zufallsgruppenraids beitreten. Sowohl Neuladen der Seite als auch den Cache zu leeren haben leider nichts daran geändert. Auch das Schiff in den Hangar schieben und wieder rausholen hat leider nichts geändert.

    Ich bin mir nicht sicher wie es dazugekommen ist, aber ich glaube, dass ich die Mission angenommen habe kurz bevor sie abgelaufen ist, so dass sie abgelaufen ist während der Ladezeit und damit die Mission gleichzeitig abgelaufen ist als auch angenommen wurde. Da sie abgelaufen ist, wird sie aber nicht mehr angezeigt. Zu mindest ist das meine Vermutung was passiert sein könnte.


    ~~~english~~~
    Hello,

    I've completed a mission with one of my ships but I can't complete the mission in the mission tab which renders the ship in a state where I can't use the ship anymore. It says completed when I choose it but I can start neither raids nor other missions, but somehow I can queue with it in random group raids. Sadly neither reloading nor clearing the cache fixed the problem. Also putting the ship into the Hangar and back again didn't fix the problem.

    I think it might have happened when I accepted a mission which was about to run out and somehow it seems to be in a state between "completed" or "accepted" and "run out" which keeps me from doing other missions or raids but also keeps me from completing the mission.


    Hallo,

    Was ich meinte war, dass die eigene Allianz "Allianz" heißt , aber auch das vorherige Bündnis jetzt "Allianz" heißt im Deutschen. Dies kann verwirrend sein vor allem für Neue. Die Idee war, dass man "Allianz" wieder zu "Bündnis" ändert ,dort wo es sich gehört, um dort die Möglichkeit auf Verwirrung auszuschließen, vor allem wenn jemand neu anfängt.

    Um etwas genauer zu beschreiben wo bzw was ich meine: Unter dem Reiter "Allianzen" wird ja die eigene Allianz angezeigt, da stehen ja auch die diplomatischen Beziehungen zu anderen Allianzen und wo vorher das Bündnis stand jetzt auch Allianz. Aber auch unter Rundmails steht zum Beispiel "Allianzpartner" wo "Bündnispartner" klarer wäre oder "Gegner des Krieges" wo "Kriegsgegner" vorher stand und meiner Meinung auch besser war.

    Ich finde im Allianztab sollten "Bewerbungen" wieder "Bewerbungen" heißen, nicht "Anwendungen" auch das Einsehen fand ich vorher mit "Einsicht" besser als "Sicht".


    Was man noch nennen könnte, wäre auch, dass Bündnisse wieder "Bündnis" oder "Bündnisse" heißen sollten, nicht "Allianz". Um Verwirrungen auszuschließen.

    Mit 4/0/0 hat man doch eigentlich als Spezialisierung den Miner, damit sollte man ja eigentlich nicht in der Lage sein Raidkolonien haben zu können.


    Habe beim über die Galaxienkarte schauen gesehen, dass jemand irgendwie trotzdem es hinbekommen hat eine Raidkolonie zu machen obwohl er ja 4/0/0 als Spezialisierung hat. Denke mal das ist so nicht gewollt.

    tempsnip.png


    Der Titel passt nicht, statt "Spezialisierung 4" wollte ich "Miner 4" schreiben, kann es aber leider nicht mehr ändern oder finde die Option dafür momentan nicht.

    Bei den Nachrichten ist der "Melden" und "Antworten" Button auf englisch. Habe mir selbst ne Nachricht geschickt um das an der Stelle besser zeigen zu können.
    Ist auch im Italienischen so, denke das ist etwas, dass jetzt allgemein auf englisch ist, vorher war das aber nicht so.

    This thread made me check for the same in italian:

    For white aliens there isn't anything in the brackets, for blue aliens I think instead of "hard" it should ne be "difficile" (not 100% sure).


    The "starting fleet" for aliens is translated in german instead of italian.


    The time left for an alien wave shouldn't be "sinistra", it means "left" in the sense of direction. I don't know the right translation here.