Ja die andere sind alle Zitat "zum dumm zum saven", hat bei Farmattacks nichts mit zu tun und wenn du den Thead mehr als 10s aufgehabt hättest, hättest du das auch lesen können bereits. Wir sind hier in einer DIskussion, beteilige dich oder geh, aber das geheule interessiert keinen hier.

    Mein lieber Dschibait, Deine Antwort ist mal sowas von oben herab, das geht ja gar nicht! Und dann erwartest Du das die Leute hier freundlich miteinander umgehen! Finde den Fehler!

    Glaubt Ihr eigentlich ernsthaft das dadurch mehr Spieler dazu gewonnen werden???


    SI ist in der heutigen, digitalen Welt ein uraltes Game, sozusagen ein Dinosaurier! Mit den heutigen Games kann Si da nicht mithalten. Wer in den letzten Jahren eine x- Box oder ähnliches angeschafft hat, wird kaum noch auf Spiele wie Si zurückgreifen. Mit neuen Online- Games kann SI auch nicht mehr mithalten!

    Meiner Meinung nach ist also der technische Fortschritt massgeblich der Grund warum die Spielerzahlen schwinden.


    Wie ich, sind hier viele Spieler seit jahren, teils über ein Jahrzehnt lang vertreten. Wir konnten bis heute gut damit leben, das wenn Du nicht gesaved hast, eventuell deine Flotte platt war! Das ist das was JEDER Spieler von Anfang an beachten MUSS! Tut er das nicht, ist er selber schuld!

    Hinterher rumjammern und weinen ist mimimi!


    Ich spiele dieses Spiel als reiner Fleeter, wenn ich nicht auf meine Fleet aufpasse ist mein Account platt, so ist das nun mal!


    Über die Jahre habt Ihr Regularien zum Schutz der Spieler, in Form von Spezialisierungen und Az`s eingebaut. Aber irgendwo muss dann auch mal gut sein!

    Jeder der mal seine Fleet und Ressourcen verloren hat, besitzt die Möglichkeit, schnell seinen Account wieder aufzubauen z.b. über Speed-Uni und dann Acc. verschieben. Also was denn noch bitte ? Entweder man hat Lust auf dieses Game oder eben nicht !


    Eure neuen "Ideen" erinnern mich ein wenig an die jetzige politische Realität. Regularien soweit das Auge reicht! Das ist der falsche Weg!

    Ich als Fleeter werde in meinen Möglichkeiten immer mehr beschnitten! Das macht irgendwann keinen Spaß mehr.

    Die neue Regelung macht es, nebenbei gesagt sinnlos das Allianzen Kriege führen !


    SI wird als Kriegsspiel wo man Schlachten schlagen und Kriege führen kann beworben, von diesem Genre enfernt ihr Euch leider immer mehr.

    Ich frag mich, was für "tolle Ideen" Ihr Euch als nächstes ausdenkt? Als nächstes kann man dann Ackerbau und Viehzucht auf seinen Planeten betreiben?


    Ich bezweifel sehr das Ihr damit neue Spieler länger haltet! Ihr werdet alte Spieler verlieren!!!

    SI verliert immer mehr seinen Reiz!


    Vielleicht sollte die Spielergemeinschaft mal ein Zeichen setzen und geschlossen in den U-Mode gehen!

    Scheinbar wird ab einer gewissen Punktzahl, die Produktiongeschwindigkeit im Flottenbau gedrosselt.

    Was kann man machen um sie wieder zu erhöhen?

    MSB zu erhöhen scheint nichts zu bewirken!

    Hallo, mir tun nach 5 Minuten die Augen weh!
    Die Tf. sind nur schlecht zu erkennen, die Abgrenzung zu den Astro´s ist nicht gelungen.
    Ich finde die neue Galakarte unübersichtlich.
    Die Einstellung mit dieser "Riesensonne" bratzt einem nach 5 klicks den Sehnerv weg.
    Ich hoffe auch das ihr die alte Grafik weiter zur Verfügung stellt.


    Greetz!
    Emotiv