Hallo

    Wenn ich einen gelben angreife, ist im Flottenmenü (Angriff) normaler weise bei der Anzeige, wann ich diesen wieder angreifen kann.


    das steht nun drinnen


    Der Countdown wurde durch den letzten Alien-Event (Aussenposten) ersetzt

    Moin

    Könnte man den Hinweis, mit den 10.000 Punkten das man nicht angegriffen werden kann, etwas kleiner machen ?

    Egal ob beim Flottenbau oder bei den Flottenbefehle ist der Hinweis übermäßig zu groß



    MfG

    Hallo Dschi

    Auch wenn viele negativ über das neue System geschrieben haben und der erste Versuch ein Fehlstart war, nichts desto Trotz; ein Anfang wurde gemacht.


    Ich denke mal es liegt vielleicht daran, das das Problem war, es gab ja nur Strafen. Wenn du einen kleinen Spieler abziehst, wird dir der Klau von den Resis Prozentual um 5% bei jedem weiteren Angriff abgezogen die du nehmen kannst.


    Aber wie du schon geschrieben hast unter Beitrag #55 sollte es auch eine Belohnung geben für die Spieler die dieses respektieren und es nicht machen.

    wie z.B. eine Belohnung bekommen für 1 Woche keine Angriffe fliegen und man bekommt für X-Tag(e) einen zusätzliche Spezifikation Punkt.
    Das fehlte hier vielleicht als Anreiz. Vielleicht würde es unter nicht nur Strafen sondern auch ne kleine Belohnung etwas besser aufgenommen


    MfG

    Klar das eine Grenze gezogen werden muss, da gebe ich dir recht.
    Dann hilft doch nur eines. Die Angriffe auf diese Spieler runterzusetzen. Wie bei Spacia.
    Bis 2KK kannste da auch Spacia 3 mal angreifen.

    Danach ist es deine Entscheidung, wie oft du danach noch Spacia angreifen willst.

    1 mal oder 2 mal oder... (durch die Spezialisierung)

    und sowas sollte dann auch bei den Spielern eingesetzt werden.
    Weniger als 50% darf nur 1 mal pro 24 Stunden pro Planet angegriffen werden.
    Wenn der Spieler dann wieder 50,0% hat, greifen die normalen Regeln.
    Ich denke es wird einfacher sein.

    MfG

    Zitat von Dschibait
    Wenn 25% aller Angriffe also jeder 4te Angriff ein nach jetzigen Regeln Hetz-Angriff ist, finde ich das schon beeindruckend schockierend.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    aber das liegt auch daran, das kleine Spieler nicht bauen. Schau dir die Spieler genauer mal an. Wann sie eingetreten sind und wie sie die Punkte bekommen. Und wenn du dann im Globalen hörst Discord, ich saven nicht ab und ich sehe da keinen Grund dafür, dann brauchen sich gewisse Spieler nicht wundern, das diese gefarmt werden mit vollen lagern. Das sollte man auch mal beachten.

    Ok, ihr versucht hier mit dieser Regelung Einhalt zu bieten. Alle über den selben Kam legen und fertig. Komme was wolle. Aber das wird leider so wie gelesen habe nicht funktionieren.
    Wenn Regeln, Regeln ausheben ist ne Kleinigkeit schief gelaufen und Spieler die mit den Spezifikationen spielen werden sogar noch bestraft.


    MfG

    wäre es da nicht einfacher für die Spieler, das diese Angriffe bei den eigene Angriffe angezeigt werden ?

    meine ja nur, wenn ich keinen 50er angreife, sollte dann auch nicht diese Prozentzahl von den gesamten Uni angezeigt werden.

    Das irritiert nur.

    mal einen anderen Vorschlag bei den 50%


    warum macht ihr es dann nicht so wie bei Spacia


    1 Angriff pro 24 Stunden auf jeden Planeten erlaubt.


    Bei Kriegsgegner entfällt die Regelung, bzw 2-3 Angriffe


    Denke mal das damit ob klein oder groß gut damit leben kann.


    Kinder, wenn das so ausartet, dann gibt doch gleich den micro-spieler einen freischein.
    bei kriegsgegner sollte diese regelung herausgenommen werden, da auch im normalfall die bash-regelung bei kriegsgegner nicht greift.


    wenn du von deinem verschobenen Planeten teleportieren wilst, must du 12 Stunden warten.

    Aber du kannst von deinem Planeten Save-Flüge machen.

    Aber du kannst auch nach Ablauf der 12 Stunden Gelbe Spieler angreifen.

    Aber Vorsicht. Nur rote Spieler kannst du nicht angreifen oder recyclen. Darunter fällt auch dein verschobenen Planeten. Weder auf dem eigenen Planeten recyclen oder rote Spieler von dem verschobenen Planeten Recycler starten.

    Könnte man anstatt den Punktestand einfach austauschen mit dem Spice-Wert für den Anfang.

    Das wäre für die Spieler denke ich mal eine Erleichterung. Anstatt jedes mal den Spieler in der Spice-Wert-Liste zu suchen.
    Der Speed-Bonus richtet sich ja auch nach dem Spice Wert.

    Es gibt Ausnahmen, bei dem ein kleiner Spieler weiterhin angegriffen werden darf:

    • wenn der Spieler Inaktiv ist
    • wenn der kleine Spieler in den letzten 14 Tagen dich angegriffen hat
    • wenn der Spieler mindestens 1 Milliarde Punkte hat


    Die Regel mit 1 Milliarde Punkten ist fürs sirius uni für meinen Geschmack zu hoch gegriffen.

    Ersatzweise würde ich vorschlagen das die Regeln greifen bis 50 Milliarden spice oder 75.

    ich gehe davon mal aus das DSCHI sich da verschrieben hat und 1KKK Spicewert meint und nicht Punkte. Dann hätten:

    die TOP 5 haben 1KKK
    und die danach kommen sind kurz davor

    Aber du hast Recht, es sollte dann für jedes Uni eine Uni-Anpassung geben. Ansonsten kommt das noch so wie es kommen wird auf den Autobahnen mit max. Tempo 135

    Hallo

    Lustige Gesellschaft hier 😂


    Wäre es nicht da einfacher, wenn ihr direkt einen 50% Deckel setzen würdet ?


    Also zuerst die AZ und dann direkt hinter dieser den 50% Schutz. Wenn beides zutreffen sollte, einfach als NOOB setzen.

    Obwohl wenn man AZ15 erreicht hat, sollte man davon ausgehen das die Lebewesen spielen können. Ansonsten hat das Lebewesen das Spiel nicht verstanden.


    Bin mal so bei einigen Spielern durchgegangen, jedenfalls die 50% Regelung.


    Bei aktiven Spielern, die sich mehrmals am Tag einloggen (so 2-3 mal am Tag) um ihre Resis zu saven; Resis umschichten gehört auch dazu;, ist diese Regelung überflüssig.

    Wenn ich mich nur einmal am Tag einlogge, dann ist das kein Wunder, wenn diese mit vollen Lagern angetroffen werden. Ich gehe jetzt mal nur von den vollen Lagern aus und nicht von der Fleet die da Stundenlang herumsteht. Aber das kommt auch sehr sehr oft vor. Leider. Und dann wird sich beschwert, Hilfe ich wurde geschossen und meine Resis sind weg.


    Das hat dann nichts mehr mit der Werbung des Spieles zu tun.


    die strategische Kriegführung steht im Fokus von Spaceinvasion!



    Warum stellt ihr das nicht direkt um auf Spice-Ranking.


    1. Da braucht nicht jeder erst nachzuschauen, ist die Lebensform innerhalb der 50% drinnen oder nicht.

    2. Ist für Euch bestimmt auch einfacher


    MfG


    Hello Dschi

    Would it be possible for the GO's to send a message to the sender that the ticket is being processed?

    and when it is closed, send a notification to the sender with the content: Ticket closed.

    That might be less of a fuss.

    I have often written a ticket when it wasn't about me. But then I didn't notice anything. Was the ticket processed and was it closed afterwards?


    That way the sender could see, OK, ticket is still being processed or closed.



    v/r

    From December 1st through January 1st you can collect gifts in the universe.

    You can then exchange these until January 7th.


    and the pirat-event

    2 event at the same time is a no go

    see here:

    next upcoming pirate events

    Please note: these events only take place if no other event is announced


    v/r


    001 / 2024
    5/6/7