Moin

Stimme ich mit dir total überein. Ich persönlich, wenn ich den oder die Assi mir hole, versuche ich immer dabei zu sparen. Die Welt wird halt nicht Billiger.

So ein Pack für ein halbes Jahr und dann noch die 20 % oben drauf, finde das mal draußen ! ! !

Das ist schon eher ein Winterschlussverkauf wie früher.

OK, der Händler ist verschwunden oder nur noch ganz ganz selten.

Wie habt ihr das früher gemacht ?

Wie ich angefangen hatte, da war Krypto die Hauptwährung (2008). Wer am meisten Krypto hatte der war schon fast ein König gewesen im Uralten-SI. Und da gab es keinen Assi.

Galascanner war harte arbeit. Galakarte kopieren und ab in SI-Master reinkopieren. Für eine Gala ging da schon 30 bis 45 Minuten drauf.

Händler ? Nur die Mitspieler im Spiel.

Saveflug-Assi? SI-Master hat es die so gut wie möglich ausgerechnet, wenn du alles richtig eingegeben hast.

Bau-Assi ? war damals nichts.

Einige müßten doch alt genug sein, und Freunde oder Team-Mitglieder zu fragen, ob jemand tauschen kann. Halt so wie früher.

Noch ein froher 1. Advent

MfG

I have another question about the alien's

Pic 1:

ibb.co/xjTk8xW

Pic 2:

ibb.co/PYzwh2y

from the same time, but pic 1 is from myside

pic 2 is from a smaler player

I figured all the maps would look the same for every player's

the problem is,

the debris on aliens-field, are from the event,

only the smal player's can pick it up,

or you have to wait until the aliens are gone

that is the same event-problem

see the last event, to pick up the pumpkin.

If the punpkin is on your own planet, you can't pick it up from the same planet

pumpkin is on 001:001:01

your planet is 001:001:01

you must start from another planet to pick it up

Moin

kann es sein das die Server länger brauchen um zu reagieren hier im SI2

W2 und W4 brauchen sehr lange bis sich ein Fenster öffnet.

Im SI1 gibt es keine Verzögerungen.

MfG

Moin

im ersten Moment ist es mir nicht so aufgefallen,

ABER

Bei mir gibt es schon Schnee, und das bei 26 Grad (+)

Wer hat Lust auf eine Schneeballschlacht ?

Habe hier einen O-Mat der produziert Schneebälle :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich stimme dir zu

Was einige aber auch nicht bedenken ist folgendes

Im Gen3 gab es nur 6 Gala's

Ich weis nicht wie viele Gala's , außer in Retro, in den anderen Uni's vorhanden sind. Aber ich gehe erstmal von 8 aus.

Jetzt kommt ein Spieler aus Gen 3 und hat alle seine Planeten erstmal so verteilt bekommen, wie die Planeten in den einzelnen Uni's frei waren. Der Rest wurde einfach vom System dort hin verfrachtet (ich nenne das mal einfach so) wo Platz war.

Im Gen3 konntest du deine Positionen aussuchen die dir gepasst haben.

In den anderen Uni's wurden sie einfach dort gesetzt wo Platz war.

Des weiteren gab es im Gen3 Ally's aus zusammengewürfelte Spielern (auch wenn sich jeder einer Ally angeschlossen hat, muss aber nicht unbedingt auch in den anderen Uni's in der selben Ally spielen).

Dementsprechend hast du dann die Planeten gesetzt und oder ausgebaut.

Auch wieder ein Grund für die Planetenverschiebung.

OK, einige Spieler haben alles rausgeholt aus Fleet, Gebäuden und Forschung. Halt so wie jeder konnte und Lust dazu hatte.

Andere Spieler haben teilweise die selbe Punkte wie in Retro oder sonst wo. +/- 20- 30KK Punkte.

Moin

Schatzjagd Berichte werden bei den Systemnachrichten angezeigt.

Könnte die man nicht besser umsetzten, das diese bei den Flotten-Berichte angezeigt werden ?

MfG

Ups, sorry

Falsche Abteilung, sollte eigentlich in die Abteilung Vorschläge abgesetzt werden.

hmmm

Ich kann ja auch nichts dafür

Die Beschwerde müsste man mal an Dschi oder De weiterreichen :D :D :D

oder müsste jeder Schritt bestätigen und nochmals bestätigen.

Schritte:

Was wollen Sie durchführen ?

A: Spice Transfer

B: Acc Transfer

(Auswahl durch anklicken treffen)

Sie haben XXX ausgewählt. Sind Sie sicher das sie diesen Schritt durchführen möchten ? Bitte bestätigen Sie diese Auswahl oder brechen Sie den Vorgang ab.

Sie haben dies Auswahl bestätigt. Sind Sie absolut sicher, das Sie diesen Vorgang weiter ausführen möchten? Falls ja bestätigen Sie diesen Vorgang oder brechen Sie den Vorgang ab.

...

...

...

Dann kommt die Frage, die du dir nochmal stellst:

Was habe ich nochmals ausgewählt? Vor lauter Bestätigungen habe ich den Faden verloren ;( ;( ;( ;(

Ich breche den Vorgang ab und beginne nochmals von vorne =O =O

Das mit dem Bestätigen kenne ich genügend von unseren Freunde aus Amerika, jedenfalls beim Militär ist das so bei denen

Nee, so wie ich das Verstehe hat er den kleineren GeNeSIS³ Account ins Retro übertragen anstatt diesen in Spice auf das Retro Konto zu transferieren.

Was mir nun an der stelle ein Rätsel ist, Dschibait hat das Transfer-Tool eigentlich schon Narrensicher gemacht. Wie kann man das was dort steht nun immer noch missverstehen?

aber komischer weise ist er gestern mit seiner Flotte abgerutscht

seine flotte war schon im Retro gewesen

zwischen 6 und 7 Uhr gestern früh ist er auf einmal mit seiner Flotte abgerutscht

x 134 -134 Catalonia daviddv - 10.623.209

- 134 flottenplätze nach unten

dann hätte er demnach seinen Transfer gestern früh gemacht

aber was er an Fleet Points im Gen3 hatte, keine Ahnung mehr

und wie du und Dschi schon geschrieben haben, das Tool ist narrensicher.

Spice Transfer oder ACC-Transfer

Das must du selbst aussuchen; und BESTÄTIGEN was du ausgesucht hast

Und da kann man nichts falsch machen, Außer wenn der Server oder die Internetleitung oder der eigene PC, Laptop oder das Handy spinnt.

Das habe ich als 50 Jähriger auch sogar begriffen 8) 8)