Posts by Bubble

Moin,

Ist mir heute erst aufgefallen.

Überlagerungen von verschiedene Info's

Bin auf mein Speed-Bonus gegangen und dabei kam das hier raus:

Die neue Info vom Layout überlagert so fast alles.

Könnte man da nicht ein Butto dran hängen bei der Layout-Info zum dauerhaften ausschalten ?

Ich denke mal das es in allen Unis ist.

Jedenfalls im Gen und Sirius.

MfG

Wir befinden uns in einer Zeit inzwischen, wo User schon auch auf Animationen schauen...sprich Bewegungen usw.

Wie wäre es evtl. auf der Karte z.B. wo man die Linie sieht von wo nach wo du fliegst , die Position einzufügen (bewegent) wo sich grade deine Flotte befindet (natürlich nur für den Spieler der sie aauch schickte.

Zum Thema Gaming : evtl Forschungsflüge starten können zu unbesiedelten Planeten um diverse Items zu sammeln .

du meinst so wie im SI2 ?

Hallo,

Bei der neuen Grafik wurd die Seite nicht mehr aktualisiert nach dem Flotte fertig gebaut worden ist.

Beispiel:

gebaut werden:

100 Schlachtschiffe

100 Jägermeister

Nach dem die Schlachtfschiffe fertig sind sollte dann eigentlich ein Umsprung bzw. eine Seiten Aktualisierung vom System selber duchrgeführt werden, welcher dann anzeigt das nun die Jägermeister gebaut werden.

Dieses bleibt aber aus.

Die Anzeige bleibt dann bei den Schlachtschiffe hängen.

hier ein Beispiel:

Nach Fertigstellung bleibt die Anzeige auf den Jägermeister stehen.

Nur durch Aktualisierung gehts weiter, bzw. wird die Anzeige von dem Bau beendet.
    Des weiteren wenn man die automatische Seitenaktivierung aktiv hat, springt die Bauleiste immer wieder auf 0.
    Leider kann ich davon kein Video reinstetzen wo man es sehen kann

MfG

Ehm und das stimmt auch nicht ganz setzte ich 3 Ladekapazitäten auf blau und das Rec dings auf Lila hab ich 24k Lade Volumen für eine Transe.

Damit fliege ich scha 1:1 mit einen Rec von der Kapazität

ich hatte ich von Event-Flüge auf Blumensträuße geschrieben, nicht auf das Recycler-Event, klar das da die Recylcler momentan noch Vorsprung haben, bis irgend etwas wieder hinzu kommt.
    Also 10 Transmitter zu den Blumen sind schneller als 10 Recycler. Da ist es ja egal was die Ladekapazität angeht.

noch was zum recyclen mit Transmitter.
    Bei einigen Event's haben die Transmitter klare unübertroffene Vorteile.

z.B.:
    bei den Blumen-Event wo man mit den Recyclern die Blumensträuße einsammeln kann. Da ist der Transmitter um weiten besser als die Recylcer.

OK

Das war momentan das einzige Event aktuell was mir einfällt.

Wie du schon geschrieben hast (Dschi), braucht man weit aus mehr an Transmittern als die üblichen Recycler. Durch macnhe Galascanns, die auf Rec-Flug waren musste ich erstaunt feststellen, mit wieviele Transmitter die Spieler unterwegs waren. Selbst bei geschossenen Spieler waren da ohne es zu übertreiben Hunderttausende Transmitter auf Rec-Flug unterwegs gewesen.
    Früher hätte man wenn alle on gewesen wären dann einen Abfang gestartet um die Transmitter abzufangen.
    Leute überlegt mal wenn da im Galascann 500.000 und sogar noch mehr Transmitter auf Rec-Flug sind, und das dann keinem Auffällt. .......

MfG

Könntet ihr dann schonmal die Ideen mal auflisten, worüber ihr schon mal nachgedacht habt?
    Wäre eventuell hilfreich, weil wir wissen ja dann nicht bescheid und stellen dann wieder Vorschläge die ihr dann schon mal überdacht habt. Ansonsten geht das doch ins nirgendwo.

MfG

Hallo,

Da es in letzter Zeit immer wieder vorgekommen ist, das Gelbe Spieler geschossen werden und dann der Angreifer dafür bestraft wird, das er die Daten nutzt die dem Angreifer bereit gestellt werden von dem System.

Hätte ich folgenden Vorschlag:

Nach XY Tagen kann man ausrechnen, wird ein Spieler Gelb.

Um das zu umgehen, das Spieler bestraft werden, da die bereitgestellten Daten von SI nutzen diese Spieler Nutzen:

Es gibt zwar eine Gelb-Phase nach inaktivität, aber

- das genau nach XY Tage ein Spieler Gelb wird, wird dann vom System gelegt. Das heißt der Spieler ist 60 Tagen zum Beispiel im Umode. Danach würde er Gelb werden. Diese Regel wird aufgehoben. Zu diesen 60 Tagen werden YZ Tage hinzugefügt. Was alleine das System selbstständig macht. Was die mindestens Tageszahl und das maximum an Tage die drauf gezogen werden, macht das System selbstständig. Diese zusätzliche Tage werden nach den Ablauf der 60 Tage auch nirgendswo angezeigt.
    Der Counter kann zwar sichtbar weiterlaufen, aber dadurch kann der genaue Zeitpunkt des Gelb werdens nicht vorhergesagt werden.

Der Spieler hat die 60 Tage im Umode um 21:00 erreicht (sagen wir mal das heutige Datum 13-APR-2026;21:00L)

Im jetzigen Fall würde er heute um 21:00 Uhr Gelb werden.

Das System setzt aber selbständig noch mals 8 Tage drauf und zusätzlich noch mal 7 Stunden (nur ein Beispiel), dann würde die Gelbphase dann am 22-APR-2026;04:00L einsetzen.

Ich denke mal das wäre nicht vorhersehbar, unter der Vorraussetzung das absolut niemand, egal wer, vorhersagen kann wann der Spieler gelb wird.

Das einzige was man dann durchführen müsste wenn man den Spieler (Gelb) angreifen möchte, das man sozusagen Stündlich ein Auge drauf wirft oder alle 5 Minuten.

Wie auch immer

Soviel Aufwendung dürfte es nicht sein, um das so umzustellen. Oder liege ich da falsch.

MfG

P.S.
    Geh' doch einfach mal davon aus, das der Bearbeiter Deines Tickets nicht so ganz Regelfest gewesen ist - und deshalb so gehandelt hat.
    Kann doch aber im Dialog alles geklärt und wieder geradegerückt werden.

Im Gen5 wurde mir auch ein KB aberkannt von einem Gelben.
    jeweils über 5KKK Resis pro

Es wurde vermutet ! !

Das war auch alles was kam.

Und das schöne war, ich hatte mit diesem Spieler keinen Kontakt gehabt.
    Weder in einer Ally (wobei dieser Spieler noch nicht einmal in der Ally war im Gen noch in einem anderen Uni) noch so hatten wir Kontakt.

Es wurde, so muss ich annehmen noch nicht mal meine aktivitäten zu diesem Spieler nachkontrolliert. Aber vermuten.

Es wurde noch mir migeteilt, das solch ein KB ungewöhnlich ist.

Ich hätte es melden sollen (Steht nicht in irgend einer Form im Regelwerk).

Danach hatte ich jeden KB (gelb) gemeldet der mehr als 1KKK an Spice hatte. Das war auch nicht recht gewesen.

MfG

Bitte mal die Daten (Größe, Zeitstempel) der Datei lib/datatransfer.jar auflisten.
    Wenn du md5sum oder sha256sum hast, gerne auch den Hash der Datei.

Oder den Inhalt der Datei META-INF/MANIFEST.MF hier posten (ein .jar ist eine .zip Datei und lässt sich mit jedem ZIP-Entpacker auspacken).

Manifest-Version: 1.0

Ant-Version: Apache Ant 1.10.15

Created-By: 21.0.7+6-LTS (Eclipse Adoptium)

Implementation-Version: 1.09

SI-TOOL von der Konsole funktioniert.

geht ganz normal auf und die alte Daten sind vorhanden

....si-tool>java -jar si-tool.jar

config file: C:\Users\airba\.si_tool

HTTP server listening on port 4001

bei SI egal wechles uni kann ich die Übertragung der acc's zum SI-TOOL nicht starten, weil im Browser über den Einstellungen und Community Tool das SI-TOOL was schon aktiv ist nicht anerkannt oder nicht gefunden wird.
    Wie schon geschrieben beim betätigen des Buttons:
    Suche nach laufenden Tools

passiert nichts, als wäre genau dieser Button nicht aktiv