Bitte mal die Daten (Größe, Zeitstempel) der Datei lib/datatransfer.jar auflisten.
    Wenn du md5sum oder sha256sum hast, gerne auch den Hash der Datei.

Oder den Inhalt der Datei META-INF/MANIFEST.MF hier posten (ein .jar ist eine .zip Datei und lässt sich mit jedem ZIP-Entpacker auspacken).

Manifest-Version: 1.0

Ant-Version: Apache Ant 1.10.15

Created-By: 21.0.7+6-LTS (Eclipse Adoptium)

Implementation-Version: 1.09

SI-TOOL von der Konsole funktioniert.

geht ganz normal auf und die alte Daten sind vorhanden

....si-tool>java -jar si-tool.jar

config file: C:\Users\airba\.si_tool

HTTP server listening on port 4001

bei SI egal wechles uni kann ich die Übertragung der acc's zum SI-TOOL nicht starten, weil im Browser über den Einstellungen und Community Tool das SI-TOOL was schon aktiv ist nicht anerkannt oder nicht gefunden wird.
    Wie schon geschrieben beim betätigen des Buttons:
    Suche nach laufenden Tools

passiert nichts, als wäre genau dieser Button nicht aktiv

Hallo,
    habe das Tool im Oktober zuletzt benutzt.
    Wollte heute es wieder nutzten.

Tool gestartet.
    dann auf:
    Suche nach laufenden Tools geklickt.

Normalerweise kommt dann unten rechts der Hinweis das, das Tool gefunden worden ist.
    Jetzt kommt da kein Hinweis und die Daten werden auch nicht im Tool aktualisiert.

Einstellungen:

Aktuelle Version ist auf dem Rechner drauf.
    W11
    Chrome aktuelle Version
    Kann mir einer sagen wo dran es liegt ?
    Danke
    MfG

Naja, ich denke es hat halt den Vorteil, das Transmitter schneller sind als Recycler, dafür können sie halt weniger lagern.

aber dafür das 9,5fache an Transmitter senden gegenüber Recycler ist doch etwas komisches oder ?

das steht in keinem Verhältnis, zu mindestens sehe ich das so, dann sollte aber auch angezeigt werden, oder die Info herausgerbacht werden, das der Transmitter nur soviel recyclen kann.

MfG

Hallo,

soll das so sein, wenn man Transmitter nutzt um zu recyclen, das die pro Transmitter nur 656 Einheiten je Rohstoff aufnehmen können ?

Eine Deiner Flotten (1 Transmitter) vom hat ihr Ziel, ein Trümmerfeld bei erreicht. Sie hat dort 656 Roheisen, 656 Metall, 656 Kryptonit, 656 Spice abgebaut.

MfG

das darf gerne deine Meinung sein, bis es dir auch mal passiert :) weil du schnell am Abend noch alles wegsaven möchtest.

Menschen machen Fehler - vielleicht könnte eine Rote Warnungs-Box auch schon helfen... Von mir aus kann man auch eine Einstellungs/Setting einbauen die "nur eine Anzeigebox" schaltet statt des tatsächlich notwendigen Klick...

Wichtig ist mir nur, weil es in der Diskussion hier mehrfach jetzt dann ja erwähnt wird, Fehler sind menschlich, deswegen Jahre-Lange Spielzeit wegen einer falschen Zahl (ja, man hats auch nicht geprüft) verlieren wäre Schade oder? Saven ist halt auch eine Sache was man "vorm logout" also meist vorm Schlafengehen macht, da ist die Konzentration meist niedriger.

ja fehler sind menschlich, dann sollte man es sich auch eingestehen und nicht auf einen fehler vom system .

ja wir sind alle nur menschen. aber das man müde ist und nicht richtig das 1*1 eingibt, ist jedem selbst überlassen. :)

was wäre SI ohne diese menschen die es mal falsch machen ?

aber das mit der einstellung ist eine möglichkeit

Am Ende sind Savefehler ala "ich hab 5min statt 8 Stunden und 5min" gesavt, glaube ich nicht das was dich als Fleeter ausmacht oder? Spieler so zu verlieren, statt auf spektakuläre Abfänge, tollen ausgekügelten Strategien, weiß nicht, ich sehe hier das Payfeature schon als "pass auf das du da savst" nicht als großer Buff.

Das sind die Leute selber schuld wenn nur 5 Minuten eingegeben werden.
    das sieht man doch wann die Fleet abfliegt und wann diese zurückkommt. Steht da ganz deutlich zu lesen. Und übersehen kann man es nicht.
    Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder sollte es sein lassen.

Die, die Probleme haben sollten mit dem Assi; sollten mal nen Save-Assi-Führerschein machen. :thumbup:

Achso

den meinst du.

klar das hängt vom Spieler ab.

Täglicher Login

kleine Jäger bauen

5-10 Alienwellen pro Tag zerstören

TF einsammeln

Und das war dann noch ein paar Kleinigkeiten.

Natürlich funktioniert das nicht wenn du 2 Tage diese Aufgaben nicht erledigst.

Aber beim letzten Event lag es an dir, du konntest die Wellen selber herbeiholen und musstest nicht erstmal 30 Minuten eingeloggt bleiben bis die erste kam

Wenn ich meine Gedanke auch mal hier einbringen könnte?

TF:

Ich weiss nicht was du machst, aber ich habe wenn ich TF fliege meine über 300 Flottenslots alle im Einsatz. Und das im RETRO.

Das die Rec's im Retro teilweise lange brauchen, das ist jedem Kind bekannt. Wenn du schnellere Flüge haben willst, dann must du das Uni wechseln. Nexus oder Sirius.

Embleme:

Das hat schon einen Grund warum du nur 999 dort Eingeben kannst.

Alien-Attacken:

Ich weiss momentan nicht welche 30 Punkte du meins. Kreigsembleme oder die Mentorensterne.

Falls es Mentorensterne sind, die du meinst, da geht es rauf bis auf, so glaube ich 55, könnte auch mehr sein. Ich achte nicht so sehr darauf

MfG

Also, eine CD, wie lange die Planetenverschiebung noch verfügbar ist. Ist egal ob auf der Kommandozentrale ein CD läuft oder bei der Einstellung unter Planeten.
    Die ohne Ablaufdatum ist es ja egal, die bleiben ja im Bestand drinnen.

Nur diejenige, die eine Ablaufzeit haben wird nicht angezeigt.

Könnte man das so anlegen, wie bei den Alien-Embleme, das da neben ein CD läuft oder ein Ablaufdatum (so lange hast du noch die Möglichkeit, einen/oder mehrere Planeten zu verschieben)

MfG

MrAtle

Ok. I read it wrong :rolleyes: But that brings me to my next question. Will it be possible to play both unis at the same time. If i create i different account in the test uni and play with my main account in the retro uni or will that be illegal?

Its just a Test-Universe - take a new account or use your existing to test out the feature.

Y can create a new acc or y can take a copy of y retro-acc for playin' the test-uni

im Gen5 wurde auch nur geschrieben das man 13+2 Planeten haben könnte,

die Anzahl wurde auch erhöht, da es auch einen kleinen Fehler gab im System.
    Im nachhinein wurde da auch keiner bestraft.