Hallo,
Da es in letzter Zeit immer wieder vorgekommen ist, das Gelbe Spieler geschossen werden und dann der Angreifer dafür bestraft wird, das er die Daten nutzt die dem Angreifer bereit gestellt werden von dem System.
Hätte ich folgenden Vorschlag:
Nach XY Tagen kann man ausrechnen, wird ein Spieler Gelb.
Um das zu umgehen, das Spieler bestraft werden, da die bereitgestellten Daten von SI nutzen diese Spieler Nutzen:
Es gibt zwar eine Gelb-Phase nach inaktivität, aber
- das genau nach XY Tage ein Spieler Gelb wird, wird dann vom System gelegt. Das heißt der Spieler ist 60 Tagen zum Beispiel im Umode. Danach würde er Gelb werden. Diese Regel wird aufgehoben. Zu diesen 60 Tagen werden YZ Tage hinzugefügt. Was alleine das System selbstständig macht. Was die mindestens Tageszahl und das maximum an Tage die drauf gezogen werden, macht das System selbstständig. Diese zusätzliche Tage werden nach den Ablauf der 60 Tage auch nirgendswo angezeigt.
Der Counter kann zwar sichtbar weiterlaufen, aber dadurch kann der genaue Zeitpunkt des Gelb werdens nicht vorhergesagt werden.
Der Spieler hat die 60 Tage im Umode um 21:00 erreicht (sagen wir mal das heutige Datum 13-APR-2026;21:00L)
Im jetzigen Fall würde er heute um 21:00 Uhr Gelb werden.
Das System setzt aber selbständig noch mals 8 Tage drauf und zusätzlich noch mal 7 Stunden (nur ein Beispiel), dann würde die Gelbphase dann am 22-APR-2026;04:00L einsetzen.
Ich denke mal das wäre nicht vorhersehbar, unter der Vorraussetzung das absolut niemand, egal wer, vorhersagen kann wann der Spieler gelb wird.
Das einzige was man dann durchführen müsste wenn man den Spieler (Gelb) angreifen möchte, das man sozusagen Stündlich ein Auge drauf wirft oder alle 5 Minuten.
Wie auch immer
Soviel Aufwendung dürfte es nicht sein, um das so umzustellen. Oder liege ich da falsch.
MfG