Kleine Spieler schützen schön und gut, aber von der jetzigen Umsetzung halte ich nicht viel und das sage ich nicht nur, weil sich meine theoretischen Ziele von 10 auf 5 halbiert haben.


    Für mich und vermutlich viele andere hier im Thread auch, ist ein kleiner Spieler einer mit weniger als ein paar Mio Punkten oder von mir aus auch Spicegegenwert.

    Jeder darüber sollte verstanden haben, dass SI ein Kriegsspiel ist und wir hier nicht nur um die Wette minen. Dementsprechend sollte man ab einer gewissen Größe diese Spieler auch nicht mehr in Watte einwickeln.

    Es mag hart klingen, aber farmen und gefarmt werden gehört bei SI einfach mit dazu und wer damit nicht leben kann, spielt das falsche Spiel!

    Außerdem ist es ja nicht so, dass man sich als Gefarmter nicht wehren kann. Entweder passt man seine Onlinezeit an und saved öfter oder man stellt ganz oldschool die Produktion ab und lässt den Farmer ins leere fliegen. Das hat 2007 schon funktioniert und funktioniert auch 2024 noch :)

    Mal ganz davon abgesehen, dass die Verluste durch Farmatts jetzt nicht sooo groß sind. Schließlich wird man an allen möglichen Stellen im Uni regelmäßig oder auch kontinuierlich mit Ress zugeschmissen.


    Regeln wie diese führen eher dazu, dass die Unis noch leerer werden, da weder die langjähigen Spieler noch die Fleeter in der Mittelschicht damit zufrieden sind.

    Und da selbst die kleinen Spieler unter sich davon betroffen sind, würde es mich nicht überraschen, wenn die dann noch schneller die Lust verlieren :rolleyes:

    In den Spioberichten konnte ich das jetzt grade nicht mehr reproduzieren, da ist jetzt im Normalzustand nur noch ein Scrollbalken rechts, wenn der Planet voller ist, als das Fenster groß.

    Korrektur, das Problem besteht noch, tritt aber nur auf, wenn man einen beliebigen Spiobereicht über die Galakarte öffnet. Dann ist da am linken Rand ja noch die Auswahl der verschiedenen Berichte über diesen Planeten.

    STRG+"+" oder STRG+"-" kann auf kleiner Stufe zwar einen der Scrollbalken verschwinden lassen, der zweite bleibt aber. Er bleibt auch, wenn man das Fenster in die Länge zieht oder es auf Vollbild vergrößert.

    Öffnet man den Bereicht aus den Nachrichten, besteht das Problem nicht.

    Erstmal danke fürs Verschieben und Fixen.

    wir müssen um andere Entwicklungsstrategien durchführen zu können Teile der deutschen Version neu übersetzen - das wollte ich nicht, ist aber leider ein überbleibsel was wir schon seit über 10 Jahren mitschleppen.

    Ich habe von der Technik hinter SI zwar keine Ahnung, aber ich hätte jetzt gedacht, dass man die vorhandenen Begriffe einfach aus dem vorhandenen Programm kopiert und in die Sammlung übernimmt, die jetzt die verschiedenen Sprachen enthält.


    da brauche ich jetzt genaue Positionen, da ich das vor kurzem komplett durchgegangen bin

    Scheinbar nach meinem ursprünglichen Post, auf die Schnelle konnte ich hier jetzt nichts mehr finden :thumbup:

    im englischen heißt die Spalte "Buildings" ... ich habs jetzt mal mit Aufträge übersetzt

    Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrück, nicht in der ersten Spalte, sondern in der dritten. Die heißt im englischen "building" im Sinne von "Im Bau" bzw. "In Arbeit"



    Typ Zeit Gebäude --> Im Bau (so hieß es früher) oder in Arbeit
    Aufträge --> Jetzt falsch, Gebäude war hier richtig
    Forschung

    Flotte


    Bei der Partikelkanone ist der Spieler nach der Planetenauswahl noch immer ein "Benutzer" und der Abschussbutton ist weiterhin englisch mit "Fire particle canon" beschriftet.


    finde ich nicht so besonders schlimm - was war es denn vorher?

    Ich hab es tatsächlich nicht mehr im Kopf, würde es aber mit "Allianz-Rundmails" oder "Allianz-Nachrichten" übersetzen, das sollte auch zu den englischen "User messages" und "Alliance messages" passen.

    da brauch ich schon genaue Informationen; ich kann dem DE Team nochmal sagen, dass sie das durchschauen, aber ihr werdet das sicher schneller finden, was da wo wie nicht gut klingt.

    Ja, einige Dinge wurden da schon gefunden, folgendes fällt aktuell noch auf:


    - Der Allianz-Tag ist mit "Schild" übersetzt (eigene und fremde Allyseiten), innerhalb der Allianzverwaltung ist es richtig.

    - Die Mentorensterne sind nur mit "Mentor" beschriftet (nur fremde Allyseiten)

    - Main/Wing ist mit "Haupt/Flügel" übersetzt (eigene und fremde Allyseiten)

    - Allianz abtreten wurde mit "Bündnis aus Kapitulation und Übernahme" übersetzt (Allianzverwaltung)

    das hatte ich schon gefixt

    Der Fix scheint nicht zu funktionieren. Habe das grade mal getestet: Ihre Spionagesonden 1 wurden gefunden und abgeschossen!

    Die Chance der Spionageabwehr passt wiederum.

    hm geht bei mir, das könnten aber unterschiedliche größen von Scrollbalken sein - ich hab auch schon gesehen, dass wenn man im Browser zoomed (STRG+"+" oder STRG+"-") das dies zu diesem Phönomen führt.

    In den Spioberichten konnte ich das jetzt grade nicht mehr reproduzieren, da ist jetzt im Normalzustand nur noch ein Scrollbalken rechts, wenn der Planet voller ist, als das Fenster groß.


    Was mir bei den Nachrichten noch auffällt: Wenn man eine neue Nachricht schreibt, ist der Senden-Button und die Anzahl der möglichen Zeichen halb vom unteren Fensterrand verdeckt. STRG+"+" oder STRG+"-" verändert nur die Breite des Textfeldes, aber nicht die Höhe.

    Dschibait : Ja, es scheint jetzt wieder richtig zu sein.


    Hattest du dir meinen Beitrag zu den noch bestehenden Sprachfehlern schon anschauen können? Hat jetzt keine Priorität, macht aber auf neue Spieler vielleicht keinen so guten Eindruck


    Seit den Anpassungen am Donnerstag werden die Nachrichten zu Alienangriffen in zufälligen Sprachen angezeigt. Das Problem hat auch noch jemand aus meiner Ally.


    Bei der Alienspezialisierung scheint die zusätzliche verfügbare Flotte pro Stufe nicht angezeigt zu werden, es stehen weiterhin nur 25% zur Verfügung. Oder wo taucht die zusätzliche Flotte auf?


    User ID: 19

    Uni: Sirius

    Na dann will ich auch mal :)


    Ich finde die deutsche Version wurde irgendwie an vielen Stellen verschlimmbessert und es sollte nicht immer alles wortwörtlich übersetzt werden. Die hättet ihr vielleicht besser so belassen, wie sie vorher war :/


    Nach wie vor wird man mal gesiezt und dann wieder geduzt.


    Übersicht über intergalaktische Planeten; Da klang Intergalaktische Planetenübersicht irgendwie besser.


    In der Komandozentrale sind sowohl im Bau befindliche Gebäude, Forschungen oder Flotten immer Gebäude (dritte Spalte)


    In der Partikelkanone heißt der Button für die Planetenauswahl noch show, der Spieler / das Ziel Benutzer und der Abschussbutton ist auch noch englisch.


    In der Wirtschaft in den Schnellaktionen: Ermöglichen eine vollständige Produktion. Hier währe Produktion ein und ausschalten wohl besser.


    In der Waffenfabrik: Ein Paket darf nicht länger als 48 Stunden erstellt werden! Irgendwie schlecht formuliert. Besser: Die Bauzeit eines Pakets darf nicht länger als 48 Stunden betragen.

    Im englischen ist das Feld für die zu bauenden Phoenixe und die grafische Umrandung nach links verschoben.


    Nachrichten kommen jetzt nicht mehr von Spielern, Allianzen usw, sondern aus Spielern, Allianzen usw. Zudem sollte man anstatt Thema Betreff beibehalten. Bei den Spielernachrichten überlappt außerdem jetzt der Kasten ignorierte Spieler den Antworten-Button. Während Spieler Nachrichten verschicken, verschicken Allys jetzt Botschaften.


    In den Flottenbefehlen auf der ersten Seite: Angriffe der Allianz; Allianzangriffe klang da besser und die Nummern für die Aufzählung der Allianzangriffe wurden mit Nein übersetzt. Hatten wir anstelle von Flottenstützpunkten früher nicht Flottenslots?


    Die Allianzseite ist ein Meisterwerk der wortwörtlichen Übersetzung, am Besten nochmal komplett durchsehen: Auf der eigenenen Allyseite hält z.B. der Führer jetzt das Allianzschild hoch. Naja immerhin hat die eigene Ally noch Mentoren-Sterne. Andere Allys haben nur "Mentor"

    Galaxie: Planeten in diese Position bringen; Besser: Planetenverschiebung (auf diese Position) planen


    Spioberichte: Ihre Spionagesonden 10 wurden gefunden und abgeschossen! Da stimmt was mit der Reihenfolge nicht. Und aufgeklärt passte früher irgendwie besser als gefunden.

    Möglichkeiten der Spionageabwehr. Ich hätte auch hier die alte Chance auf Spionageabwehr beibehalten.

    Das Fenster sollte zudem etwas größer werden, da es jetzt unten einen halb versteckten und rechts am Rand gleich zwei Scrollbalken gibt. Beim Größerziehen des Fensters bleibt einer der Balken rechts immer bestehen.


    Im Techtree werden Ebenen statt Stufen benötigt.

    Ja, die Links zu den KBs funktionieren nun.


    Hier wurden die Slashes mit Backslashes escaped - was zwar gemacht wird von mir, aber das werdet ihr nicht sehen. Hier müsst ihr das vorab schon escaped haben

    Das sehe ich weiterhin. Es scheint aber so zu sein, dass wenn ich auf antworten klicke, diese wieder so verändert werden.


    Ist mir in einer Nachricht von einem GO aufgefallen. Darin waren KB Links noch ok, nach dem Klick auf Antworten im Schreibefenster aber nicht mehr. Da stand dann https:\/\/spaceinvasion.bitmeup.com\/

    Beide Links die du hier angibst sind ja erstmal keine korrekten Links.

    Zumindest bei dem von mir gepostetem Foumlink weiß ich, dass dieser ursprünglich OK war.


    Links enthalten kein ";" das ist kein korrektes Zeichen; deswegen hat er den Rest dort nicht entfernt.

    Was ist das aber für eine URL?

    Das soll eigentlich ein geteilter KB sein. Ich habe ihn gebeten, mir diesen KB zu teilen und den Link zu schicken wegen Recyclinghilfe.

    Der korrekte Link sollte eigentlich so sein: https://spaceinvasion.bitmeup.…46&r=2601347&k=ABmFGru2qA


    der Link ist noch viel wilder. Wie sah der Link davor denn aus? Hier wurden die Slashes mit Backslashes escaped - was zwar gemacht wird von mir, aber das werdet ihr nicht sehen. Hier müsst ihr das vorab schon escaped haben - was habt ihr da für einen Link denn kopiert?

    Ich hatte hier ursprünglich einen Forenbeitrag verlinkt: Details: New Universe SIRIUS

    So steht der Link auch noch bei mir im Nachrichtenausgang drin (Sirius, User ID 19).

    In der Antwortnachricht sah der Link dann so kaputt aus.

    Hey Dschi,


    ich bin grade dabei einem neuen Spieler SI zu erklären und helfe ihm seinen Account aufzubauen, dabei habe ich festgestellt, dass der Spamschutz in den Nachrichten scheinbar auch Links zum Forum und zu geteilten KBs entfernt.


    So wurde aus einem KB

    [removed link];r=2601347&k=ABmFGru2qA


    und einem Forenpost

    https:\\\/\[removed link]\[removed link]\\\/3455-details-new-universe-sirius\\\/


    Kannst du das vielleicht so einstellen, dass Seiten von SI oder Bitmeup nicht entfernt werden?

    Bei mir auf dem Laptop rucket dieser leuchtende Effekt um die Missionen leider auch, wobei es weniger wird, wenn nur die grade geflogene Mission leuchtet (Booster nach dem Start wieder ausgeschaltet) und nicht alle anderen auch.

    Komisch. Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich habe das Fenster aktuell auf 70% verkleinert.


    Bei 100% ist nur der mittlere Teil des Fensters sichtbar, dafür aber auch mit voller Ausrüstung ohne Scrollbalken.

    Bei 90% kommt der Chat mit dazu. Und der Scrollbalken unterhalb des mittleren Fensters.

    Bei 80% verhält sich wie 90% aber mit den Schiffen links am Rand. Aber es ist alles noch so groß, dass man viel Scrollen muss.

    Bei 70% ließt es sich angenehmer und mit weniger gescroller. In der Größe sind auch die Screenshoots.


    Nexus Raid scheint von den Schriften und der Darstellung deutlich größer zu sein, als SI Classic, das auf 100% den ganzen Bildschirm nutzt.


    Edit:

    Ich hab nochmal 2 Dinge verändert; ich krieg es zwar nicht nachgestellt; aber eventuell könnte das, dies verursachen.


    Grüße

    Dschibait


    Jaaa, jetzt ist der untere Balken in allen Größen weg. Danke :)