Kleine Spieler schützen schön und gut, aber von der jetzigen Umsetzung halte ich nicht viel und das sage ich nicht nur, weil sich meine theoretischen Ziele von 10 auf 5 halbiert haben.
Für mich und vermutlich viele andere hier im Thread auch, ist ein kleiner Spieler einer mit weniger als ein paar Mio Punkten oder von mir aus auch Spicegegenwert.
Jeder darüber sollte verstanden haben, dass SI ein Kriegsspiel ist und wir hier nicht nur um die Wette minen. Dementsprechend sollte man ab einer gewissen Größe diese Spieler auch nicht mehr in Watte einwickeln.
Es mag hart klingen, aber farmen und gefarmt werden gehört bei SI einfach mit dazu und wer damit nicht leben kann, spielt das falsche Spiel!
Außerdem ist es ja nicht so, dass man sich als Gefarmter nicht wehren kann. Entweder passt man seine Onlinezeit an und saved öfter oder man stellt ganz oldschool die Produktion ab und lässt den Farmer ins leere fliegen. Das hat 2007 schon funktioniert und funktioniert auch 2024 noch
Mal ganz davon abgesehen, dass die Verluste durch Farmatts jetzt nicht sooo groß sind. Schließlich wird man an allen möglichen Stellen im Uni regelmäßig oder auch kontinuierlich mit Ress zugeschmissen.
Regeln wie diese führen eher dazu, dass die Unis noch leerer werden, da weder die langjähigen Spieler noch die Fleeter in der Mittelschicht damit zufrieden sind.
Und da selbst die kleinen Spieler unter sich davon betroffen sind, würde es mich nicht überraschen, wenn die dann noch schneller die Lust verlieren