Die Grand Star Alliance sucht neue Member. Ob Miner oder Fleeter, auch die Punktezahl unwichtig. Jeder wird aufgenommen.

    Bewerbungen über den Alliance-TAG GSA.

    Ich finde den Schutz der Punktschwachen gut, bin allerdings Miner und kein Fleeter. Wir hatten doch alle mal klein angefangen und in alten Zeiten war es viel härter bzgl. Angriffen - besonders als Neuanfänger. Ist m.M. aber auch eine Frage Mitglied einer Allianz oder nicht zu sein. Alte Allianzen haben immer Ewigspieler, die Erfahrungen / Ratschläge an Neulinge gerne weitergeben, um vor dem Schlimmsten zu schützen. Man sollte auch in diese Richtung was machen, so dass ein Neuer schnell kapiert, was eine Allianz ist bzw welche Vorteile die Mitgliedschaft hat. In unsrer Allianz gibt es schon lange keine Mindestpunktzahl für Aufnahme von Bewerbern und punktschwache Neuanfänger werden auf Wusch unterstützt mit allem.

    denke, du hast zu wenig Punkte für grüne Löcher, kannst nur weiße atten. Glaube, dass du 1 (oder waren es mehr?) Mio Gesamtpunkte brauchst, um die grünen, blauen, roten Löcher angreifen zu können. Musst hier im Forum mal suchen zu den Voraussetzungen für Alien atts. Gibt ja ne FAQ zum Thema Alien.

    Die Flotte aufrüsten kannst du nur 1 mal am Tag.

    Multi-Prod-Lager

    zB bei Events kannst du durch die erhaltenen Goldtaler Multiprodduktionen erwerben. Wenn eine MultiProd beim Erwerb grade läuft, wird die neu erworbene eben da ins MultiProdLager gelegt. Du kannst da nur eine gewisse Menge sammeln, steht da dann auch geschrieben , zB 1/10 - also 1 von 10 möglichen.

    Spice Transfer - wenn du in einem Eventuniversum, wie zB jetzt Genesis 5, nebenbei auch noch zockst, kannst du nach dem Ende dieses Universums entweder deinen ganzen Account von dort oder nur 20% (glaub ich) des Spiceswertes des Eventuniversums ins Sirius übertragen. Empfiehlt sich dann, da den Händler zu haben, um so viel Spice auch sinnvoll einzusetzen ;)

    es gibt eine sehr gute Alternative zum SI-Master. Schau dir den link von Bald_Eagle zu seinem SI-Tool an, am beste lade es runter. Das Tool ist ziemlich optimal

    Vielleicht finden sich auch ein paar die das starthilfeprogramm wieder aufleben lassen - ich selbst würd hier den anfang machen und 5-10mio spice für jeden neuen im Sirius anbieten, sofern minimum das tutorial erfolgreich abgeschlossen wurde

    Gute Idee, da wäre ich dann auch dabei mit 5 Mio Spice für Neue, die das Tutorial abgeschlossen haben.

    Startplanet: trotz Waffenfabrik St. 13 wird beim Aufruf der Liste zu bauender Schiffe als größtes Transportschiff nur der Große Transporter angezeigt. Transmitter ist da gar nicht vorhanden. Konnte da sonst immer Transmitter bauen, nur seit heute nicht mehr. Auf den restlichen Planis alles ok.

    ist ziemlich nervig, wenn man bei der Startseite die Auswahl auf DEUTSCH stellt, aber im Gamemenü das nochmal einstellen muss. Vielleiicht weil ich zwar Deutscher bin, aber eben nicht aus Deutschland zocke? Oder ist das nur bei mir so, also Computerprob? Wäre nice, wenn man das ändern könnte... :)

    Wenn man jetzt zuviele kostenlose durch Login IDT-Freispiele ansammelt, kommt dieser Hinweis:


    Sie können maximal 60 int haben. senderfreie Spiele in Ihrem Konto. Derzeit besitzen Sie 57 , was bedeutet, dass Sie nicht die maximale Anzahl an täglichen Freispielen erhalten können!


    Der 1. Satz sollte korrigiert werden.

    ich war auch zu naiv, weil dachte um 0:00 Uhr ist alles vorbei, hatte nicht mit dem noch weiterfliegenden alien atts gerechnet. Kostete mich ca 200 mio Transferspice. Aber was solls, Blödheit muß bestraft werden ;)