du solltest m.M. 10 Plasma pro Forschungsdurchgang kriegen
-
-
auch von mir ein DANKE für das echt tolle Update. Besonders das Design ist super gut jetzt
-
thx, finde es ziemlich großzügig. Zumal ich davon gar nix gemerkt hatte
-
"Forscher hingegen saven lediglich ihre Flotte, da sie bei genügend hoher Spezialisierung eh nicht bestohlen werden können"
Ist zum Beispiel mein Grund, warum ich kein Fleeter mehr sein will, was ich in den Anfängen bei BigPoint irgendwann auch mal war. Ist ewig her und den Stress will ich mir nicht mehr antun
. Zocke das game, weil einfach nicht aufhören kann damit; brauche vielleicht mal ne Suchtberatung
-
"Spezialisierung Forscher -- Hier nun ein weiteres Schutzsystem für weniger aktive Spieler, bei dem in meiner Ansicht Diskussionsbedarf besteht. Wird durch Wählen der Spezialisierung der passive Part zwar gesützt durch Ressourcensicherung von XY Rohstoffe (dies mag in gewissem Maße ok sein) wird der aktive Angreifer im Ressourcendiebstahl je nach Upgrade des Verteidigers beschnitten (teilweise mit komplettem Leerflug)
"Hier sollte eine Mindestmitnahme im Spiel, sagen wir 30 % Ressourcendiebstahl, eingepflegt werden."
Jeder kann wählen zwischen Miner, Forscher, Fleeter je nach seinem Spielstil und Spieltrieb, niemanden wird vorgeschrieben was zu aktivieren ist. Daher bin total dagegen, die Forscherspez wie oben genannt einzuschränken.
-
auch dagegen
-
mein klares PRO zur Werbungsschaltung. Niemand macht im Leben was umsonst / kostenlos
-
Kannst du auf der Seite UNIVERSEN-AUSWAHL sehen; neben dem Uni das du spielst rechts am Rand
-
Die Grand Star Alliance sucht neue Member. Ob Miner oder Fleeter, auch die Punktezahl unwichtig. Jeder wird aufgenommen.
Bewerbungen über den Alliance-TAG GSA. -
Ich finde den Schutz der Punktschwachen gut, bin allerdings Miner und kein Fleeter. Wir hatten doch alle mal klein angefangen und in alten Zeiten war es viel härter bzgl. Angriffen - besonders als Neuanfänger. Ist m.M. aber auch eine Frage Mitglied einer Allianz oder nicht zu sein. Alte Allianzen haben immer Ewigspieler, die Erfahrungen / Ratschläge an Neulinge gerne weitergeben, um vor dem Schlimmsten zu schützen. Man sollte auch in diese Richtung was machen, so dass ein Neuer schnell kapiert, was eine Allianz ist bzw welche Vorteile die Mitgliedschaft hat. In unsrer Allianz gibt es schon lange keine Mindestpunktzahl für Aufnahme von Bewerbern und punktschwache Neuanfänger werden auf Wusch unterstützt mit allem.
-
Go to SETTINGS / PLANET and then click on DELETE at the planet
-
schade... aber alles Gute im RL
-
im Retro könntest zu uns in die GSA kommen
-
Das ist normal, was man nicht hat, kann man auch nicht aktivieren
-
denke, du hast zu wenig Punkte für grüne Löcher, kannst nur weiße atten. Glaube, dass du 1 (oder waren es mehr?) Mio Gesamtpunkte brauchst, um die grünen, blauen, roten Löcher angreifen zu können. Musst hier im Forum mal suchen zu den Voraussetzungen für Alien atts. Gibt ja ne FAQ zum Thema Alien.
Die Flotte aufrüsten kannst du nur 1 mal am Tag.
-
Habs eben auch mal probiert und war überrascht, dass ich die Aliens im Menü nur sehe, wenn ich in Einstellungen /Style&Funktionen/VERSION Si Classic aktiviere.
-
Multi-Prod-Lager
zB bei Events kannst du durch die erhaltenen Goldtaler Multiprodduktionen erwerben. Wenn eine MultiProd beim Erwerb grade läuft, wird die neu erworbene eben da ins MultiProdLager gelegt. Du kannst da nur eine gewisse Menge sammeln, steht da dann auch geschrieben , zB 1/10 - also 1 von 10 möglichen.
Spice Transfer - wenn du in einem Eventuniversum, wie zB jetzt Genesis 5, nebenbei auch noch zockst, kannst du nach dem Ende dieses Universums entweder deinen ganzen Account von dort oder nur 20% (glaub ich) des Spiceswertes des Eventuniversums ins Sirius übertragen. Empfiehlt sich dann, da den Händler zu haben, um so viel Spice auch sinnvoll einzusetzen
-
-
stimmt leider
. Ärgerlich, aber zu verkraften die Verspätung.
-
Vielleicht finden sich auch ein paar die das starthilfeprogramm wieder aufleben lassen - ich selbst würd hier den anfang machen und 5-10mio spice für jeden neuen im Sirius anbieten, sofern minimum das tutorial erfolgreich abgeschlossen wurde
Gute Idee, da wäre ich dann auch dabei mit 5 Mio Spice für Neue, die das Tutorial abgeschlossen haben.