• Guten Tag,


    könnt ihr bitte in eurem Team besprechen ob es möglich wäre, den Spielern einen 15 ten Planeten zum Kolonisieren anzubieten?


    Hintergrund:
    Ich denke jedem aktiven Spieler wird aufgefallen sein, dass wieder ein Großteil der Spieler die fusioniert sind im u-Mod oder der Inaktivität verschwunden gibt. Da müsste einem ja daran gelegen sein, den letzlich verbliebenen aktiven Spielern mehr Möglichkeiten zur Spielentfaltung zu geben.


    Ob dieser Planet dann frei für alle oder buchbar wäre ist dann eure Entscheidung.
    Nicht jeder ist bereit zu investieren wenn sich kein zahlbarer Ertrag ergibt, deswegen würde ich bei einer eventuellen Umsetzung einen Gratisplanet empfehlen.


    einen schönen Sonntag noch :)

    • Official Post

    Ich würde den Vorschlag erstmal diskutiert sehen wollen; denn viele Spieler finden zu viele Planeten auch nicht gut. Ich halte nicht so viel davon "schon wieder" einen Planeten zu vergeben, da wir vor einem Jahr erst die ANzahl um 2 angehoben hatten.


    Für das Problem inaktivität (wobei du mir hier etwas zu sehr den Teufel an die Wand malst; ehr das gegenteil ist der Fall, wir haben wieder mehr aktive Unique User) sollte man schon eine etwas weiter VOrrausschauende Lösung suchen.


    Grüße
    Dschibait

  • Ein weiterer Planet klingt ja erstmal nicht übel. Eine Raidkolo mehr für die Fleeter und ein weiterer fester Plani für die Miner.


    ABER mir persönlich geht die Verwaltung von 14 Planeten schon auf den Sack. (sofern alle gesetzt sind )
    Und das wird mit 15 oder mehr nicht besser.


    Und das Argument " damit die Galas nicht so leer sind " ist Schwachsinn. 1 Planet mehr ändert nichts an der Spielerzahl.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Und so ungern ich das auch mache,ich muß meinem Vorredner Recht geben.


    Es reicht mit den Planeten.


    Und nur weil man keine freien mehr hat um Unfug anzustellen muß man das nicht erweitern.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

  • Ne die Anzahl reicht vollkommen aus,wenn man mit seinen Planeten umgehen kann.


    Wenn man sich verplant hat hilft abreißen und neu setzen.


    Wer das nicht kann oder will ist selber schuld.

    RETRO !!!
    TOP 100

  • Nun, wenn sich in einem anderen thread schon darüber Gedanken gemacht wird Planeten monatlich verschieben zu können so wären beide Ideen für ein dynamischeres Spielen förderlich.


    Aber für Rentner wäre dies glaub ich zu viel Hektik..... :)

  • Meine Meinung:


    Dagegen! (Gründe siehe obige Vorposter)


    MFG
    Mad


    PS: Ich denke das der Wunsch nach einem Zusatzplanet etwas ganz anderes ist, als das Feature einen Planeten zu verschieben ;)

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Aber für Rentner wäre dies glaub ich zu viel Hektik.....

    wie wahr, wie wahr.. wir rentner bekommen ja schon herzrasen wenn eine spio kommt.. :D


    aber davon abgesehen.. ist schon richtig.. im englischsprachigen thread wird diskutiert planeten zu verschieben bzw. wurde dort auch vorgeschlagen ein Mutterschiff zu besitzen welches in einen 14tägigen zyklus den standort wechseln kann..
    und die englischsprachige COM ist dem gegenüber nicht abgeneigt..


    Nur weil manche kein Englisch können, sollten sie nicht ausgeschlossen werden..


    Dort wird über Möglichkeiten diskutiert mehr aktiv ins Geschehen ein zu greifen und dazu wäre ein Teleporter-Planet oder diese Idee mit dem Mutterschiff ganz akzeptabel..


    Die Technik in aller Welt schreitet voran.. Nur in Spaceinvasion leben wir noch in der Steinzeit.. :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • bin auch dagegen für nen 15. planni und mit dem versetzen bin ich dafür aber nur für wirkliche raidkolos also keine minen nur msp und teleporter und flottenslotz gebaut auf den plannis die verschoben werden sollen.


  • Die Technik in aller Welt schreitet voran.. Nur in Spaceinvasion leben wir noch in der Steinzeit.. :D

    "back to the roots" sag ich da mal... :thumbup:
    also mit meiner forschung kann ich statts nur holzknüppel doch tatsächlich raumschiffe bauen. :P


    aber mal im ernst: ist doch albern kolos verschieben zu können oder noch mehr kolos gründen zu wollen...
    so etwas kann man mal bei events wie 20 jahre si oder einer wm schenken aber prinzipiell ist es eher spiel-zerstörend so etwas ständig anzubieten... natürlich wünscht sich das jeder (ich nehm mich da nicht aus), aber man kann ein spiel auch "kaputt-verbessern". :/


    greez
    Luci

  • ich sag mal ... und da werden mir eh alle zustimmen .....


    sollte man erst mal gute und große planis suchen ... 2tens ... erst mal ausbauen ... und drittens sammel erst mal material zum ausbauen


    aber wenn ich das schon sehe wegen anfrage wegen planeten ... dan denke ich endweder haste planis unter 300 felder oder du hast keine lust tf oder dem ensprechen zu warten um zu bauen zu können
    lach


    Ps:
    aber ich hätte eher gefragt .. ob es bei den event möglich wäre
    in den schatz kisten planeten felder erhöhungen mit einzubauen
    zwischen 5 und 10 felder ....


    aber da du es nicht gefragt hast ... gilt hiermit die frage von mir gleich in diesem bereichs frage ... lach


    ... heut schreib ich auch wieder so nen scheiß zusammen
    verzeiung

    Edited once, last by mampf27: was vergessen ().