Super Job! einen Wunsch hätt ich, beim Umzug ging mir der 2. Forschungsauftrag verloren, angezeigt wird nur der aktuelle, hab versucht das über den Go button zu melden, ging leider noch nicht. Sollte es ein Totalverlust sein, es gibt freundlicherweise genug Müll zum kompensieren, murxgruß

    Nach meiner Erinnerung hatt´s im U1 noch unter Big point am Ende Klagen über zu viele Astros gegeben. Es war also schon einmal da, manches vielleicht sogar 2mal. lol
    Was früher anders war: die Bandbreite der vorhandenen AZ´s in den Allis war kleiner, vielleicht war der Zusammenhalt auch stärker (ist nur ne Vermutung weil variabel) jedenfalls konnte es schon mal vorkommen, dass ein Abfangjäger nach dem Rückflug selber ins Messer flog. Durch das Mentorenprogramm klaffen die AZ´s heute so auseinander, dass da die kleinen kampfmäßig ehr auf sich gestellt sind. Vielleicht gibt es auch ne mentale Seite, die trotz technischer Voraussetzung diese Kampfunterstützung weniger in Betracht zieht, nach dem Motto, die sollen erstmal saven lernen, nicht da rumfliegen wo es gefährlich ist etc.
    Die Astro-Diskussion fand ich trotzdem hilfreich (in der Hoffnung, das da nix geändert wird). Schließlich hat jeder der die Beiträge gelesen hat etwas lernen können. Und die eine oder andere Erinnerung aus vergangenen Zeiten, jo - auch schön. Am schönsten wär es natürlich, wenn im Allgemeinen sich der eine oder andere die Mühe spart, einem Andersdenkenden an dessen IQ rumzufeilen (der Hamburg-Wechsler-Test dauert in der Regel und je nach Zielgruppe 2-3h) oder ihm Fähigkeiten abzusprechen, die man nur auf die eigene Wahrnehmung und aktuelle Stimmung hin äußert, kurz hört auf Euch gegenseitig unter die Gürtellinie zu kloppen.
    Ich habe dieses Spiel immer als Gedulds-Spiel verstanden, bevorzugt als Training meiner eigenen Ungeduld und was soll ich sagen, dat hilft sogar im RL, murxgruß

    Deshalb "lern erst mal denken" eine ganz normale Aussage an dich.

    ...nachdem Du direkt hinter mir gepostet hast, denk ich, Du hast mich gemeint. Wenn ich mir so Deinen Text reinwürge, es scheint, Du bist der Einzigste, der abgefangen wurde. Weil mir das auch schon mal passiert ist, ich aber leider nicht denken kann, war für mich die einzigste Konsequenz, in bestimmten Gebieten manche Flüge nur noch mit TKB´s durchzuführen. Den Sinn eines Astros nur auf Abfangverhalten zu beschränken ist mir zu dürftig. Für mich haben die wichtigere Qualitäten.

    Der Astro-Scanner zeigt immer nur eine "Momentaufnahme", ist keine "Überwachungskamera", jeder Klick kostet und wer nicht abgefangen werden will, fliegt halt manche Aktionen mit TKB´s. Für die eigenen Planeten hab ich den Teleporter. Eine Begrenzung der Astros mag in den Speed-Unis Sinn machen. Eine Reglementierung in z.B.De1/ Nexus wär eine Spaßbremse. murxgruß

    Astrozerstörer fänd ich allerdings nicht so prickelnd. Also meinen eigene zu schrotten, warum nicht, wenn ich etwas mehr Bauplätze haben möchte, ok, aber fremde? Da hab ich einen mit 59 Bauplätzen, voll ausgebaut und dann kann mir ein Angreifer alles zerdeppern, da krieg ich Gänsehaut am Hals... <X

    . . . moinsen. . . nur so für die Ungeduldigen unter uns...Ostern beginnt leider erst am Sonntag...allerdings...die Meinung "jeder Tag ist Ostern"...oder "Weihnachten ist auch täglich"...beruht auf persönliche Wahrnehmung und ist deswegen selbstverständlich jedem zugestanden...murxgruß...

    ...ich komm im Mom nicht in das Spiel SI-Classic oder SI 2...Firefox meldet "nicht gesicherte Verbindung"...liegt´s daran, dass das Up-date noch läuft...?..


    Diese Verbindung ist nicht sicher



    Der Inhaber von spaceinvasion.bitmeup.com hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.



    Weitere Informationen…



    Fehler an Mozilla melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen