hallo Leute


    es hat sehr viel spass gemacht aber langsam ist einfach die Luft raus


    ich habe schon seit Jahren nur noch gesaved sonst nichts.


    ich gehe erstmal in u mode


    vielleicht komm ich wieder wenn mein acc dann noch da ist.


    haltet die Ohren steif
    immerhin haben wir gemeinsam freizeit verbracht


    werde euch vermissen


    Gruss

    ich bin voll dagegn


    warum Vorteile schaffen für jemanden?
    macht bitte das Spiel nicht kaputt.


    man kann sicg sowieso relativ schnell wieder aufbauen
    wer geschossen wurde und deswegen aufhört wird es auch nicht nochmal machen mit diesen"Vorteilen"


    unfair und überhaupt


    das ist ein Spiel hier und


    mal gewinnt mal mal verliert


    sehe keinen eunzigen Grund um diese Vorteile zu bringen
    Spiel wird an Qualität verlieren

    hallo


    ich hätte eine Idee, keine Ahnung ob es euch gefällt, aber fragen kostet ja nichts :)



    es wird ja zur Zeit diskutiert, ob de, int und ru Universen fusionieren sollten.


    wie währs wenn es ein neues Universum auf bestimmte Zeit erschafft wird, wo Spieler aus DE,INT und RU universen ihre Accounts transferieren könnten. Es werden da drei allianzen gemacht eben DE, INT und RU welche sich im Krieg befinden.
    Allyleader sollte admin sein, Member sollten nur Allynachrichrten schreiben und Koordinaten sehen dürfen.



    Krieg also Unversum laüft auf Zeit.


    Spieler welche in mehreren Unis spielen sollten sich für einen entscheiden


    Die "Söldner" welche sich eben entscheiden mitzumachen,sollten ne kleine entschädigung im eigentlichen uni bekommen,nicht viel eben ne kleinigkeit wegen Zeitverlust und so..



    Im forum sollten dann die kbs gezählt werden, ich denke es findet sich bestimmt ein erfahrener welcher das machen würde, und die Sieger bekommen wieder ne Belohnung im eigentlichen Uni...ich denke da sogar an alle "mitbewohner"


    neuanmeldung sollte nicht möglich sein, nur transfer


    :) was denkt ihr?

    also ich persönlich würde DE Universum begrüssen,
    wenn es wieder zur Auswahl stehen würde DE universum oder int welche gleichzeitig beginnen, würde ich mich für de entscheiden. :)


    Aber ob ich mir neu Anfangen antun würde....??? wahrscheinlich nicht


    wobei muss man dann halt gucken wie es sein wird wenn und ob es zur Fusion kommt....


    schwer zu sagen


    Zeit zeigt dann alles

    ich halte mich ja immer raus, weil es mir am popo vorbei geht wer geschossen wird und weshalb


    gratz muss man da lassen sonst kann ich ja nicht posten
    also gratz


    was ich aber sagen wollte



    ich finde diese persönliche Naps scheisse


    beide parteien versprechen sich irgendwas davon ohne dies öffentlich zu zeigen und dann passiert halt so was


    entweder offen nap oder nicht
    rot ist rot
    blau ist blau
    gelb ist gelb


    banal


    ist aber nur ein spiel und im spiel gelten nun mal diese regeln
    was man außerhalb macht ....ist absolut egal und langweilig



    frohe weihnachten

    hatte auch schon das eine oder andere mal mit Rambolino gehandelt.


    Höflich ( was für mich persönlich sehr wichtig ist), schnell, unkompliziert und auch fair.


    ich würde gerne wieder handeln und würde auch seine Dienste auch weiter empfehlen.


    danke an Rambolino.

    :) also verstanden habe ich schon


    es war nur Feststellung, dass unser Spiel etwas an Qualität verliert


    ok gute Erfrischung würde ich sagen, aber generell jeder Angriff sollte doch irgendwie sinn haben :)


    auch ich habe jetzt paar angriffe bekommen bzw fliegen noch teilweise fast 12 Stunden


    gut
    wo ist der sinn??
    es ist nun mal SI dass man etwas tun kann :) deffen oder abfangen lassen oder was weis ich
    hier habe ich keine Optionen nur ausgeben, was übrig bleibt bekommt der Gegner :)
    obwohl ich denke das ist nur der erste Tag, wenn man wirklich merkt, dass man mit rec flügen trotzdem mehr süses machen kann als mit angriffen wird es sich legen :)


    trotzdem Gute Idee nur nicht bis zum Ende durchdacht finde ich :)

    das heisst man kann diese Süßes gar nicht saven nur eben rehtzeitig ausgeben


    geht es nicht ein wenig an Spielphilosophie vorbei??
    ich finde saven ist hier das wichtigste was man lernen und anwenden muss und jetzt sowas :)


    aber ok interessante Idee

    Inwiefern das ein Sinn ergibt, ist manchmal von der Betrachtungsweise und deren Hintergrundgedanke abhängig. Für mich ergibt das ein Sinn, um einen höheren Gewinn, trotz der diversen Mechaniken, die wir ausdiskutieren, zu erzielen. Für dich ergibt das kein Sinn, wenn dein Hintergrundgedanke auf die von dir geschilderte Argumentation beruht.

    Du denkst jetzt nur was scheinbar dir zu dieser Zeit Gewinn bringt,


    sei mir bitte nicht böse, aber du errinnerst mich an Kleinkind, welches Bonbon jetzt im Augenblick haben will.


    Fürmich ist SI nicht nur klicken, man muss einfach wissen was man will,


    du musst Forschen was dir Vorteil bringt
    du musst deine Flotte zusammenstellen so wie du es denkst wie es am besten ist
    Du musst Gebäude bauen die für dich richtig sind
    saven musst du auch richtig, ja man kann falsch saven!!!!!
    selbst wenn du gelbe abfarmen willst solltest du wissen was und wie vieldu schicken sollst
    beim Spionieren kennen sich sehr viele nicht aus wie viele Sonden man schicken sollte
    manche schicken zu viel manche zu wenig..


    und und und


    das ist für mich SI


    und nicht so wie du es meinst einfach für alle gleich ohne zu denken...


    ioch hoffe du vestehst was ich meine.

    Vielleicht sollte man sich die Schiffe selbst konstruieren können.

    aber das ist doch mal sehr gute Idee finde ich,
    es gibt doch die Basisdaten wie Struktur,Geschwindigkeit,Schilde,Schusskraft,Ladekapazität und Verbrauch.
    Die Summe muss konstant bleiben, man könnte allerdings als user die Verteilung selbst entscheiden.


    Kosten muss es bei allen gleich.

    ja mag sein Paula, hast ja auch irgendwie recht, aber


    ich persönlich will endlosuniversum nicht als "speed" haben.


    ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei den schnellen dingern viel öfters Angriffe geflogen werden, defs sind seltener und spielerschwund ist viel grösser.


    wenn man die Flugzeiten zu schnell macht, wird uni gelb.
    schneller ja ,eben durch forschungen, aber bitte nicht radikal


    zumindest denke ich so :)

    Wenn die gewünschten Rohstoffe nicht mehr vorhanden sind, dann schaltet sich die übliche Mechanik ein. Jedoch kann ich zu der Mechanik nicht viel schildern, weil das nicht mein Fachgebiet ist.

    sorry aber genau das macht für mich keinen Sinn,


    wenn du zum Spice recyklen fliegst, dann müsstest du auch nur spice recyklen dürfen


    das heisst,wenn da kein spice mehr ist, gibt es gar nichts


    das Leben ist ja auch kein Wunschkonzert


    man soll halt wissen was man will

    lasst euch doch nicht provozieren Jungs und Mädels,


    mein Gott , wenn einer blöde Nachrichten schreibt kann man doch auf Ignoreliste setzen,
    das ärgert den anderen mehr als so ne Verwarnung.


    Zumindest würde ich so machen


    Gruss

    Ab 100 Reccenflüge dauert das weiter klicken

    wau jetzt weiss ich warum ich so hinterher hinke, ich verliere die Geduld schon nach dem Starten von 30 recfluegen :)
    danach habe ich einfach keine Lust mehr zu gucken und starten :)


    gut gut :)
    vielleicht bessere ich mich


    also wieter machen
    gruss an alle