Ich für meinen Teil habe nun sehr viele Spielemechaniken und die daraus resultierenden Ergebnisse in den Universen verfolgt, zwar nicht immer durch aktives spielen, so dass ich mir da ein bzw. mein Bild machen konnte.

Es stellt sich mir hier in Bezug auf das Infinity und andere Universen, die ja wahrscheinlich irgendwann kommen, eine zentrale Frage:

Wieso verändert man die Parameter von einer maximal negierten Seite, Schuss-Schluß-Thematik / hohe Spice-Kosten beim Angriffsflug / kein Bash-Schutz / AZ - Thematik, also quasi 1 Fehler Politik zu einer

jedes Handeln ist nahezu Konsequenzlos, Schuss - Wiederherstellung / geringere Spice - Kosten / Bash - Schutz + Spezialisierungsschutz (Forscher), FEhler sind nicht so schlimm man bekommt ja eh nahezu alles erstattet.

Mir, und wahrschienlich auch vielen anderen, ist dementsprechend nicht klar, wieso diese Schritte von einem Extrem ins komplette Gegenteil vollzogen werden? Oder anders gefragt, kann durch ein maximales Verändern ein gemäßigtes Ergebnis erzielt werden?

Hey,

wäre es möglich, falls eine Doppel-/ Mehrfachproduktion gewonnen wurde, diese dann ins Multi-Produktionslager abzulagern und nicht automatisch zu starten? Wenn man gerade spielt und das Lager voll ist wäre diese dann nahezu ohne Mehrwert.

Alternativ vielleicht gewonnene Produktion unabhängig von der Lagergröße die Produktionsmenge buchen.

noch 11 Tage <3 :thumbup:

hey,

Ich hatte mir für 250 rote Geschenke 200 zusätzliche Flüge gebucht. Diese werden aber nicht angezeigt (es bleibt bei 1400) und beim Sammeln eines roten Geschenks auch nur 1 verbucht statt 5.

Bitte ein Wichtelgeschenk freischalten um ein Abwägen des Kosten/Nutzen- Faktors zu ermöglichen. Die Katze im Sack werden die meisten wohl eher nicht kaufen...

Sehr gut ausformuliert, einen Punkt würde ich noch anfügen wollen:

+ 4. Wiederherstellung der Gegnerflotte um 90% erzeugt meiner Meinung nach kein Gefühl des erfolgreichen Kampfes beim Angreifer. Dies sollte auf 50-60 % reduziert werden. Vielleicht sogar mit unterschiedlichem Wiederherstellungsfaktor Angreifer / Verteidiger.

Ein Angleichen der Spielmechanik und der Förderungsmaßnahmen in solchem Maße wie du sie oben formulierst ist bei breits bestehendem bzw. schon monatelangem Spielbetrieb des Infinity wahrscheinlich schwer möglich.

Alle, ob es Betreiber oder Spieler sind, tragen durch ihr Handeln zu dem momentanem Ist-Zustand des Spiels / der Universen bei. Ob das Resultat daraus dann zufriedenstellend bzw. erfolgreich ist, kann jeder für sich selbst definieren.

Es ist kein Pfeil bei der Unterdrückung Seitenaktilisierung gestzt.

Ein übergeordneter Befehl der Flottenbau - Aktualisierung gegenüber der Aktualisierung durch Flugbefehle, natürlich de-/aktivierbar durch den Spieler, wäre da sicher optimal.

ICh versuche mal ein Einloggen über einen anderen Browser,vielleicht hilft das schon etwas.

Die Zeiten laufen dann wie sonst auch normal auf 0 herunter. Sobald dies aber bei 3-4 Aktionen gleichzeitig ist, zum Beispiel beim Attackieren und gleichzeitigen Spionieren weiterer Planeten, verschwinden nach und nach die Zeiten aus dem Flugbefehl aber der Befehl selbst erlischt nicht aus der Übersicht in der Kommandozentrale.

Dies summiert sich dann soweit, dass alle Flugzeiten aus aktiven Flugbefehlen verschwinden und eine Aktualisierung der Seite nicht mehr stattfindet. Der Flottenbau und der sich aufbauende grüne Balken läuft bis zum Endpunkt und bleibt ebenfalls dann stehen.

Mit dem Screenshot versuche ich mal, aber verständlicherweise hat man wenn man des nicht sofort merkt andere Prioritäten :)

Kann sein das du ähnliche Probleme hast wie ich. Seit dem Einpflegen der Werbung werden in Kombination mit vielen Flottenaktion die gleichzeitig stattfinden/abgeschlossen werden die Befehle grafisch nicht zu Ende geführt und der Bildschirm friert ein. Was man dagegen machen kann weiß ich aber leider auch nicht.

Vielleicht die empfohlene Milchpumpe von der Werbeanzeige kaufen ^^

i think this was made to keep an equal balance. Seems unfair to attack from a full build planet if the enemy is unable to expect this, even if u got a short flight to him.

The only thing that needs to be changed is that u can recycle ur own moved planet, because even Spy drones do make a big rubble field.

wir haben vorerst nicht geplant, diesen Farmer auch zu limitieren außerhalb der Spacia Events.

Ich denke zumindest *preislich* sollte hier aber nachgebessert werden. Für 30 Kampfpunkte, die Münzenanzahl ist mir entfallen, kann man doch hohen Ertrag erzielen. Zumindest wenn man als Erster die Gunst des Augenblicks nutzt.

Das dies ein zentraler Punkt von Space Invasion ist wird den meisten klar sein, solange aber Tag um Tag ein Großteil der Planeten leergeräumt ist schlägt dies auf die Spiellaune der Allgemeinheit.

Wie schon erwähnt sollte der Preis / Ertrag abgewogen werden. Eventuell auch eine Verkürzung des Boni (6 / 12 / 18 / 24 Std , 12 /24 Std.) Dies gerne in eurem Team besprechen und beide Sichtweisen bedenken.

Grüße

Guten Abend,

ich habe gerade einen erfolgreichen Angriff gegen einen Spieler geflogen. LAut simuliertem Kampf im Infinity KAmpfsimulator würde folgendes TF entstehen und ist auch nach realem KB enstanden:

An diesen Raumkoordinaten gibt es jetzt: 106.900 Roheisen, 5.615.100 Metall, 5.363.260 Kryptonit, 488.100 Spice

real in dem Recycler und Startplaneten ist aber folgendes eingesammelt worden:

Sie hat dort 213800 Roheisen, 10897781 Metall, 10889920 Kryptonit, 971125 Spice abgebaut.

Ist dies dieser Glücksfaktor der im Kampfsimulator mit aufgeführt wird? Wird dies dann ähnlich bei jedem weiteren Trümmerfeld sein?

Grüße

ich denke es werden Planeten von Spacia auch ab und an mal umgesetzt. Achte mal drauf wenn du einen anfliegst, dann schimmert um die koordinatenzahl in der Galaxieansicht so ein roter Rand. Dann fliegen die Transmitter oft ohne Ladung zurück.

Hi Spiridon,

mir sind bisher folgende Spielweisen im Bezug auf die Aliens bekannt:

viele, gerade kleinere bis mittlere Spieler, ziehen ihre Gesamtflotte auf einem Planeten zusammen und spielen so nach und nach Planet für Planet ab um die Mindestanforderungen zu erfüllen. Generell empfehle ich dir, so habe ich es auch von anderen gehört, von roten / starken Anforderungen/ hohem Ertrag über blauen bis zu den grünen schwarzen Löchern zu abzuspielen.

Oder du hast halt auf jedem Planeten ein Mindestmaß an Schiffen eines jeden Typs. Beispiel:

15000 kleine Transporter, 15000 große Transporter, 15000 Sternenkreuzer usw

nutze die üblichen Kampfschiffe (Phoenix,Schlachtschiffe,Zerstörer) um die Bedingungen der Angriffskraft zu erfüllen und nutze niemals Transportschiffe um diese zu erfüllen.

Zum Ertrag des Events: In Bezug auf die Kampfembleme hast du mMn Recht diese schnell zu erspielen, den maximalen Spiceertrag zu erspielen gestaltet sich hier schon schwieriger.
    Aber man soll ja auch nicht jeden Tag mit der Suppenkelle aus dem Topf essen ;)

Das Alien - Event könnte mMn noch interessanter gestaltet werden. Von Spacia - Racheangriffen, Spieler - vs - Spieler Modus (ähnlich wie jetzt der Kürbismodus aber bitte mit Verteidigungsmöglichkeit), Eventhighscore (Spezialisten erspielen, Bau- / Forschboni etc. erspielen)

Guten morgen,

bitte die Parameter für die Spacia-Planeten / Spieler im Infinity-Universum überprüfen.

Hintergrund: Eine Vielzahl der Planeten (ab Galaxy 02 um genau zu sein) hat teilweise nur 50k je Ressource. Hierfür müssten entweder bei einer Mitnahme von max. 70% eine enorme Anzahl von Angriffen geflogen werden oder der Münzen-Boost auf den Diebstahl scheint doch noch zu funktionieren.

Vielen Dank