Ich für meinen Teil habe nun sehr viele Spielemechaniken und die daraus resultierenden Ergebnisse in den Universen verfolgt, zwar nicht immer durch aktives spielen, so dass ich mir da ein bzw. mein Bild machen konnte.
Es stellt sich mir hier in Bezug auf das Infinity und andere Universen, die ja wahrscheinlich irgendwann kommen, eine zentrale Frage:
Wieso verändert man die Parameter von einer maximal negierten Seite, Schuss-Schluß-Thematik / hohe Spice-Kosten beim Angriffsflug / kein Bash-Schutz / AZ - Thematik, also quasi 1 Fehler Politik zu einer
jedes Handeln ist nahezu Konsequenzlos, Schuss - Wiederherstellung / geringere Spice - Kosten / Bash - Schutz + Spezialisierungsschutz (Forscher), FEhler sind nicht so schlimm man bekommt ja eh nahezu alles erstattet.
Mir, und wahrschienlich auch vielen anderen, ist dementsprechend nicht klar, wieso diese Schritte von einem Extrem ins komplette Gegenteil vollzogen werden? Oder anders gefragt, kann durch ein maximales Verändern ein gemäßigtes Ergebnis erzielt werden?