Ich weis ja auch nicht was man da machen soll.
Aber wenn wir nicht darüber reden wird es nix mehr.
Dein anfänglich eingebrachter Vorschlag zielt auf den entscheidenden Faktor in diesem Spiel hin:
DIE ZEIT (bzw. Zeitdruck)
- Die Zeit bis du bei deinem Gegner bist
- Den Zeitdruck zu einem bestimmten Moment am PC sein zu müssen
- Die Zeit die du investiertieren musst um halbwegs auf einem Level mit starken Spielern zu sein
- Die Zeit bis ein Angriffsvorgang (Atten und Recceln) abgeschlossen ist welchen du ja auch begleiten solltest falls du nicht selbst angegriffen werden willst...
- Die Zeit die für Gebäude und Forschung sowies Flottenbau investiert werden muss, wobei andere ja auch weiterbauen (Kosten/Nutzen - Faktor mal ausgeklammert)
Ich zitiere mal den O-Ton eines meiner Arbeitskollegen der SI gesehen hat als wir mal ein TF-Event hatten:
****Sieht interessant aus, aber bevor man hier im höheren Bereich mitspielt sind mehrere monate vergangen. Wieso sollte man ein Spiel spielen welches auf dem Unglück Anderer basiert und in welchem man selbst, trotzdem dass man eventuell besser / reaktionsschneller / emsig im Spielverhalten ist, gegen stärkere Spieler auf Jahre nichts machen kann und durch Können nicht aufholen kann.****
In Zeiten wo alles auf ausgeglichenem Spiel basiert, wirst du hier deine kleine Community halten aber neue Spieler so gut wie gar nicht binden können.
Der persönhliche einsatz von dschibait und seinem Team ist bemerkenswert, aber warum die Umsetzungsbereitschaft so viel Zeit in Anspruch nimmt wirft Fragen auf.