Ich weis ja auch nicht was man da machen soll.
    Aber wenn wir nicht darüber reden wird es nix mehr.

    Dein anfänglich eingebrachter Vorschlag zielt auf den entscheidenden Faktor in diesem Spiel hin:


    DIE ZEIT (bzw. Zeitdruck)


    - Die Zeit bis du bei deinem Gegner bist


    - Den Zeitdruck zu einem bestimmten Moment am PC sein zu müssen


    - Die Zeit die du investiertieren musst um halbwegs auf einem Level mit starken Spielern zu sein


    - Die Zeit bis ein Angriffsvorgang (Atten und Recceln) abgeschlossen ist welchen du ja auch begleiten solltest falls du nicht selbst angegriffen werden willst...


    - Die Zeit die für Gebäude und Forschung sowies Flottenbau investiert werden muss, wobei andere ja auch weiterbauen (Kosten/Nutzen - Faktor mal ausgeklammert)






    Ich zitiere mal den O-Ton eines meiner Arbeitskollegen der SI gesehen hat als wir mal ein TF-Event hatten:


    ****Sieht interessant aus, aber bevor man hier im höheren Bereich mitspielt sind mehrere monate vergangen. Wieso sollte man ein Spiel spielen welches auf dem Unglück Anderer basiert und in welchem man selbst, trotzdem dass man eventuell besser / reaktionsschneller / emsig im Spielverhalten ist, gegen stärkere Spieler auf Jahre nichts machen kann und durch Können nicht aufholen kann.****



    In Zeiten wo alles auf ausgeglichenem Spiel basiert, wirst du hier deine kleine Community halten aber neue Spieler so gut wie gar nicht binden können.



    Der persönhliche einsatz von dschibait und seinem Team ist bemerkenswert, aber warum die Umsetzungsbereitschaft so viel Zeit in Anspruch nimmt wirft Fragen auf.

    Ey Opa,


    Du hast so Recht mit deiner Aussage. Wahrscheinlich kann man für die anderen Universen genauso rechnen und bekommt ähnliche Werte...


    Verkleinerte Universen auf 6 Galaxen sind zwar für die Planetenverteilung besser, würden aber an der aktiven Spieleranzahl wenig ändern. Och selbst kann hier zwischen Nexus und Genesis vergleichen.


    Es ist halt ein spielerbezogenes Problem das sich zu viele Spieler an ihren erspielten Punkten in zu vielen Universen klammern.
    Frei nach dem Motto: Lieber Langeweile mit vielen Punkten als Herausforderung und Aktivität unter gleichstarken Spielern

    Wenn du definitiv belegen kannst, dass deine Flotte da nie gesehen wurde und auch deine Savezeiten die Tage davor andere waren, ist die Frage legitim

    sorry aber das ist ja mal Quatsch. Selbst wenn man durch einen Fehlklick einen Schuss macht / gedefft wird etc. soll dies dann nicht zählen weil durch sonden nichts gesehen wurde???


    Das macht einen Blindflug ja völlig überflüssig.


    Beispiel:


    Spieler XY hat 4 systeme mit je drei Planeten gepflastert, Michse hat 1 mal seine flotte zum Zeitpunkt XYZ gesehen und fliegt ebenso an einem anderen Tag zu Zeit XYZ alle Planeten an und schießt ihn auf nem anderen...
    Schuss ist Schuss, solange die Rahmenbedingungen legal sind.


    In deinem Fall mit dem nicht einloggen könn hat schon Geschmäckle wenn alle anderen konnten.

    Hey Hallo,


    Ich finde ein Sammelthread für ein klickfreundlicheres Space Invasion ist lange überfällig. Also gezielt Klicks im Spiel welche das Spiel nicht groß beeinflusen, aber deutlich einfacher gestaltet werden könnte.


    Ich fang mal an:


    Wirtschafts Shutdown per One Klick in der Wirtschaftsübersicht. Also eine Möglichkeit die komplette Wirtschaft herunter zu fahren um seinen Teleporter / Schild etc. aufzuladern


    Klicks vorher: 4
    Klicks nach Umsetzung: 1

    Hallo,


    Bucht man die Goldmünzen in Forschung um scheint sich dies zwar auf die Zeit, nicht aber auf die Prozentzahl (für die 20 % hürde zum Urplasma einsetzen) auszuwirken.


    Fall:


    Minentechnik Stufe 17 >>> 26 Tage


    Eventeinsatz >>> Restzeit 11 Tage und 14 Stunden


    In der Anzeige stehen 8%... Ich meine ich habe Mathe nicht studiert, aber da kann was nicht stimmen :D :D


    Uni Genesis, auch nach mehrmaligem Loggen keine Veränderung

    Leider hat er dies schon aus Gründen der Aktivität in verschiedenen post ausgeschlossen. auch wenn das Event sehr ertragreich ist, so nervt das Umwandeln der Münzen doch sehr...

    Falls dich meine Meinung interessiert:


    1. bessere Übersicht ist immer praktischer


    2. Im Nexus ging dies schon bei meinem letzten Astroschuss. Ob gewollt oder nicht kann ich nicht beurteilen


    3. Das Event könnte man in vielerlei deutlich klcik-einfacher gestalten... Öffnen der Kisten stellt für mich da das geringste Problem dar.


    4. Bisschen Obacht sollte schon da sein um so etwas nicht geschehen zu lassen. Jeder hat schonmal aus nem Fehler etwas ungewolltes produziert, macht dies dann aber auch nur einmal und ist danach vorsichtiger


    5. würde die Forschungen auch zu einem idealen zeitpunkt (vorm zu Bett gehen / zur Arbeit gehen etc.) timen. Volle Unterstützung :!: :thumbup:


    6. Also du hast genug Ressourcen um vom Handy zu bauen... Welches Universum und welche Koordinaten??? :D :D Ja, die Handyversion hat in Sachen Übersichtlichkeit viel Verbesserungpotenzial...


    7. Also bei mir läuft die immer mit, egal ob ich den kleinen Transporter(...) oder Kampfschiffe bauen will.

    Hallo,


    weiß jemand wie oft man die kostenlose Aktivierung des Upgrades auf Minen vornehmen kann?
    Ich kann nur zur ersten Genesis Version etwas im Forum finden und in der allianz herrscht auch Unklarheit.


    Danke für hilfe

    Bitte die Verteidigung noch stärker machen:



    Angreifer X= 30


    Waffentechnik (130 %) Schildtechnik (120 %) Abwehrsysteme (120%)
    Phoenix 3500


    Verteidiger X=70


    Waffentechnik (160%) Schildtechnik (160%) Abwehrsysteme (150%)
    Solarkanone 100



    Trümmerfeld Solarkanonen 0,24 Mio/0.48 Mio Baukosten: 40 Mio./80 Mio./8Mio


    Trümmerfeld Phoenix 42 Mio / 28 Mio Baukosten: 105 Mio. / 70 Mio./ 17.5Mio



    Somit hat man weniger als 5 % Ertrag als offensiver Spieler als im Verhältnis bei einer erfolgreichen Verteidigung

    Auch bei gleicher bzw. stärkeren Technologiewerten kann man das Verhältnis nicht deutlich verbessern.


    Das steht in keinem Verhältnis. zumal die Punkte für die Ausgaben bei Flottengesamtpunkten auftauchen aber im Verhältnis deutlich merh Wirkung erzielen....



    sry für den **Ton**, aber ich denke dies stößt nicht nur mir sauer auf.

    Dschi,


    auch wenn ich deinen Einsatz wirklich zu schätzen weiß (auf der anderen Seite es ist ja nunmal dein Job), im Prinzip ist ein Aufholprogramm natürlich richtig aber beim fortschreitenden Spiel kann man nach einer gewissen Zeit nicht mehr aufholen.


    Mag sein das steigende Kosten und verhältnismäßig sinkende Produktivität bei Gebäudepunkten und Forschung einbremsen, stagnierende Schiffspreise machen eine guten Space Invasion Spieler mit der Zeit so gut wie unbesiegbar.



    Bei einer Übernahme des Genesis in ein anderes Universum möcht ich nicht wissen wie du da eine Angleichung vornehmen wollen würdest und wie anschließend das Geschrei der Spieler ausfallen würde...

    Ich hole mir beim Hausbau, un du weißt gar nicht wie treffend das tzurzeit bei mir ist ^^, aber auch eine elektrische Borhmaschine und keinen Handbohrer. Das Ergebnis ist das gleiche.


    Bei der vermehrten Produktion macht es für mich noch Sinn, beim Forschen buchen aber nicht. Nach dem 100sten Klick, oder dem 100sten Dreh des Spiralbohrerers, einfach nur noch nervig und gibt Blasen anne Hände.


    Und trifft schon wieder auf beides zu :D

    aber 1 Stunde bei Produktin und bei der Forschung 4 Stunden wo tagelang geforscht wird für ein Element selbst in der Anfangszeit des spiels....