UserID: 2156
    Retro
    Danke Dir,kannst es mit den Emblemen selbst gern versuchen,das vorletzte was ich damit getauscht hatte war die Forschungsbeschleunigung,die Zeit dürfte noch nicht vorbei sein.
    Das letzte ist die Doppelprod,und die liegt im Lager,aber auch da müßte die Abklingzeit noch laufen.



    Hat sich erledigt,ich bin Blind,ich muß im Reiter Embleme schauen,das war mir so nicht klar.danke.

    Hi Dschi,nein ich meine die Abklingzeit bei den Boni,also die Wartezeit bis man sie erneut aktivieren kann.


    War blöd ausgedrückt von mir,sorry.

    Hi,ich weiß es gehört in einen anderen Bereich,aber ich hab Counter gelesen.


    Kann man bei den Alien Belohnungen den Ablaufcounter auch wieder aktivieren,der war ja mal da,ich seh ihn im Retro Uni nämlich nicht mehr.

    Mad mir geht es nicht um die Höhe der Ress.
    Klar ist mehr schöner,aber das ist nicht mein Problem.


    Ich kann so wie ich das sehe einfach viel weniger Schiffe in die Startzusammenstellung schicken als zuvor.


    Also wenn ich meine Nixen,SS ,TBK Reccen und Zerris nicht mal mehr ansatzweise mitnehmen kann ( ein paar Nixen und Zerris sind drin),dann macht das keinen Sinn für mich.


    Aber ich kann mich ja auch täuschen.


    Leider weiß ich nicht mehr genau was ich letzte Woche dabei gehabt hatte,aber auf jeden Fall genug von den oben beschriebenen soweit ich es noch weiß.

    Und das ist der nächste Satz den ich nicht nachvollziehen kann.
    Selbst wenn ich nur einen halben Tag spiele dann sind die 35 % eben weg,was soll ich da noch nutzen können ?


    Jeden Tag 5% dazu,was für eine erweiterte Zusammenstellung nicht ausreichen wird so wie ich das sehe.


    Ich geb zu,seit heute versteh ich das Feature nicht mehr.


    Kannst gerne mal in meinen Acc schauen und mir auch gerne via Pn schreiben,was ich grad falsch verstehe.


    User ID: 2156 Retro

    Also ich komm mit dem am Anfang nicht wirklich klar,das was man da jetzt gerade noch zusammenstellen kann ist zumindeat bei mir ein Witz,sorry.


    zumindest kommt mir das so vor,als wenn ich vorher viel mehr Flotte zusammenstennen konnte.


    Die Löcher kann ich mir erst nach Zusammenstellung meiner Fleet ansehen,und dann seh ich sowas,das ich in den ersten Tagen kaum anfliegen kann,weil ich von allem zu wenig mitnehmen kann:


    5 Bsp.für Löcher:


    140k jäger
    oder 14k nixxen
    8k Zerris
    19k Transen
    45k Rec + 6k Zerris


    Es ist ja schön,daß man das auf die Woche aufteilen möchte,aber wenn man im Vorfeld nicht sehen kann was man braucht,sondern grob abschätzen muß was könnte man brauchen und dann nur einen Bruchteil dessen was man davon hätte mitnehmen kann finde ich das sehr ermüdent.


    Klar kann man die Woche über aufstocken,das hab ich ja kapiert,aber es gibt auch welche,die nicht jeden Tag fliegen wollen,weil sie gar nicht die Zeit dazu haben,sondern es lieber schnell erledigt haben möchten,so wie ich.


    Ja ich weiß,daß man was dafür tun muß,aber so ist mir das echt zu Zeitaufwändig auf die Dauer.


    Dann setzt doch den Anfang wieder hoch,und macht das Aufstocken der Fleet via UP.


    Ich schau es mir diese Woche einfach mal an,aber so macht es halt aus Mangel an Fleetzusammenstellung für mich keinen Sinn.


    Ja es ist meine Schuld,daß ich anders zusammengestellt habe,aber so wenig,na ich weiß auch nicht.


    So bin ich echt geneigt,einfach wieder 1 mal am Tag zu saven und ich hab meine Ruhe damit.

    Ja ich habs vergeigt,sorry ich ging ja ursprünglich vom Retro aus,in den anderen Unis treffen meine Aussagen anscheinend nicht zu,mein Fehler.


    Dann kann ich dazu leider nichts weiteres sagen,denn die Umstände und Regelungen dort kenne ich nicht.


    Aber trotzdem,mit Platz 24 den Kopf nicht hängen lassen.

    Naja,sind halt unterschiedliche Unis.


    Da sind wir irgendwie andere Summen gewohnt,ist aber auch vieles um einiges teurer bei uns denke ich.


    Kopf hoch,das wird schon.


    Aber mein Angebot steht fürs Retro,wenn Du es Dir anders überlegst.

    Darum ja meine Frage,wie schwer ist es dort wo Du spielst auf die AZ 17 zu kommen ?


    Dann kannst DU grüne ohne Anforderungen mit 1-4 Mio Spice atten.


    Mal so kurz aus dem Retro :


    Alle geattet mit Anforderungen:



    Grün (leicht) angegriffen: 4
    Blau (schwer) angegriffen: 1
    Spice erhalten: 259.224.275
    Embleme erhalten: 46

    Ups sorry ich bin vom Retro ausgegangen und wollte Dir nicht zu nahe treten.


    Ich weiß nicht wie wo anders die AZ gelagert sind,im Retro ist das ab 10 Mio.


    Wenn das bei Dir genauso ist dann wären das doch "nur" 1,2 mio Punkte differenz,das sollte zu schaffen sein.


    Dann hättest Du,sofern das dort genauso ist wie hier mit Deinen 44 Atts so zwischen 44 und 200 Mio Spice.


    Ist das denn gar nichts ?


    Das soll nicht überheblich klingen,im Gegenteil,ich weiß nicht wie es in den anderen Unis ist.


    Aber wenn Du willst,dann bist DU gerne in das Retro eingeladen in unsere kleine ruhige Ally.


    Dann bau ich Dich soweit auf bis Du in der AZ 17 bist,den Rest schaffst Du dann selbst denke ich.

    Er kann doch jeden Tag 5 mal unsichtbar angreifen,das wird doch um 0 Uhr resettet wenn ich das richtig gelesen habe.


    Auch die schwarzen Löcher werden doch um die Zeit erneuert,oder hab ich das falsch gelesen ?


    Einzig die Flottenzusammenstellung kann er nur jeden Freitag ändern.


    Wo ist also sein Problem dabei ?


    Doch Du kannst was ändern,bau Dich in die AZ 17 vor.


    Er ist noch klein und hat nicht die Schiffe dazu,daß er die größeren Aliens atten kann,aber das wird schon werden.


    Setz die Embleme clever ein.


    Ich versteh sowas schon wieder nicht,ich hab 170 Mio gesammtpunkte und kann auch nicht alles angreifen,aber ich seh das nichtals Problem an.


    Komm in die AZ 17,bau die Schiffe die Du brauchst,dann kannst Du auch die Spicelastigen atten.


    Also alles geschenkt haben kann man nun auch nicht,SORRY.


    Ps: Ich hab genügend Löcher gesehen,welche keine Voraussetzungen haben und mal eben zwischen 1 und 4 Mio Spice bringen,allerdings sind die grün,da mußte schon noch ein wenig dran arbeiten.

    Ich hab gerade meine 5 atts draußen und die Transporter angepaßt netter Tip,hätte ich sonst voll verpeilt.


    Ja,Flotte aufstocken,das ist mir auch aufgefallen,von allem alles und davon viel.


    Und Flottenzusammenstellung für die Wochenatts,das üb ich glaube ich noch mal ;)


    Ich hab Zeit,das wird schon.


    Auch an dieser Stelle auch von mir danke für die ganzen neuen Sachen.


    So und nun Flotte bauen,zumindest das was ich von manchem zu wenig habe.


    Kann ja nachher mal reinstellen was ich bekommen habe.


    BTW,430 Embleme das ist doch was,mußt halt entscheiden was Dir wichtiger ist.


    Schönes We Euch allen