Aktuell kann ich dazu nur sagen: MIST! 3 Stützpunkte... o haua haua ha... zu stressig für mich im fortgeschrittenen Alter!


    Frohe Weihnachten


    Mad

    Moinsen :)

    Habe jetzt die 50k Geschenke für die erste Planiverschiebung gesammelt... war viel Arbeit um ehrlich zu sein, aber machbar bis hierhin. Jetzt ploppt der Counter für die 2. Verschiebung auf 100k? Das wäre vielleicht bei viel Aktivität noch bis Ende des Monats machbar... aber dann die 3.? 150K? Das war defintiv leztes Jahr anders meine ich... 3x 50k. So ist es sicher für keinen Spieler schaffbar glaube ich.


    MFG

    Mad

    Bei dem Thema besteht insofern noch Handlungsbedarf, da man mit Lvl 100 ja am Ende ist, trotzdem aber weiter Missionen macht, zu denen man Lvl 5 Metall bekommt, welches man aber zum upleveln der Items dann quasi nicht mehr benötigt, dh da herrscht ein Überschuss!

    Genau so sieht es dann bei Level 40 Metall aus, da man für jedem Raid > 100 nur noch diese Sorte anhäuft. Soviel switchen und tüfteln kann man ja garnicht :)))


    LG

    Mad

    Servus,

    mein SingleRaid Lvl 3000 hängt seit über 2h und es tut sich nix. Leider sind die Schiffe dadurch blockiert :( Könntet ihr vlt den Knoten lösen?

    Außerdem wäre es sinnvoll einen Raid-Abbruch-Button einzubauen ;)


    LG

    Mad

    Moinsen :)

    Spiele Nexus Raid seit Anfang an und möchte mal versuchen eine Analyse aus meiner Sicht zu schreiben (aktuell Solo Lvl 2200 und Group 904, Investition 190€):


    1. Ziel des Spiels:

    Ist mir immer noch nicht ganz klar und sollte dementsprechend definiert werden. Einfach nur der "am weitesten" zu sein erscheint mir zu derbe.


    2. Das Spiel ist aktuell viel zu Ally-Lastig! Wenn sich fünf Spieler von Anfang an zusammen tun und jeder eins der 5 benötigten Schiffe gezielt hochlevelt, so kann ein nicht von einer Ally gepushter Spieler unmöglich an den Fortschritt herankommen. Ich weiß wovon ich rede, da ich erstmal Single hochgezogen habe und danach in eine Ally eingeladen wurde um andre zu pushen (was in einer Testphase absolut ok ist).

    Von daher sollte eine Ally später genau aus max 5 Spielern bestehen können und jeder Spieler sollte auch nur in einer Ally Mitglied sein dürfen. Des weiteren könnte man festlegen, dass jedes der Schiffe eines Spielers maximal 2 Level zum stärksten auseinander liegen darf... um o.g. Strategie auszuschließen.


    3. Übersicht:

    Es sollte möglich sein direkt nach dem öffnen der Lootbox einen integrierten Zerstör-Button zu haben. Das nervige einzeln anklicken aus der Liste hält zu lange auf und nimmt die Lust.

    Es sollte möglich sein, dass der Allychat wie eine Nachrichtenbox konfiguriert wird, damit nicht bei jedem Neuanmelden alles weg ist was zuvor geschrieben wurde (für den Globalchat wärs mir egal).


    4. Missionen:

    Um die tägliche Belohnungsbox zu erhalten sollte der Punkt "Aufleveln eines Schiffs" durch "Fliege x Bauplan Missionen" ersetzt werden. Dadurch wird man zum spielen gezwungen, aber nicht dazu ein evtl unnötiges Schiff zu bauen, nur um diesen Punkt zu erfüllen.

    Des weiteren sollten die Bauplan-Missionen auf Menge 2 oder 3 Pläne pro Missionen erhöht werden, oder zumindest die Chance sollte eingeführt werden... bei benötigten 750 für 9* muss man sonst schon durchhaltevermögen haben.

    Die Spezial-Missionen sollten definitiv Items beinhalten, welche an den Level des jeweiligen Spielers aus dem Solo-Raid wohlgemerkt, angepasst sind. die 105er Items gehen Dir zum Schluss defintiv nur noch auf den Zeiger (siehe Vorschlag zerstören beim öffnen der Box).


    5. Tutorial:

    Es sollte gerade für neue Spieler später ein echt gutes Tutorial geben, indem auf jeden Fall die Wirksamkeit der unterschiedlichen Items bzw deren Funktion erklärt wird. Ein Beispiel dafür wären die spezifischen Schutzmodule, welche mit dem auflevelen eines UX-Moduls kompleztt unnötig werden. Das gleiche gilt übrigens für die Zielmodule.

    Auch die Funktionalität der einzelnen Schiffe sollte im vorhinein besser erklärt werden, damit nicht direkt aufs falsche Pferd setzt, da man eine solche Fehlentscheidung nicht mehr aufholen kann.


    6. Raids:

    Tja... die Balance der Raids muß verbessert werden! Es kann nicht sein, daß plötzlich und aus dem nichts ein Raid kommt, bei dem binnen 3 Sekunden Deine 5 Schiffe platt sind, wohingegen zuvor noch alles relativ easy lief. Das sollte sich zumindest ein bisschen ankündigen. Beispiel dazu: Ab Lvl 2000 hat ein Raid 10-15Mrd Struktur im Schnitt und dann kommt direkt mal einer mit 35Mrd... so schnell konnte ich ganricht gucken wie der fast 100Mio Tank platt war...

    Auch dort sollten die Items irgendwie dem Level angepasst werden, vielleicht in der Form das alle x Raids ein Level-basiertes Item kommt?

    Beim Allyraid hingegen sollten die 105er Items (warum gerade 105?) bleiben, denn dort geht es in erster Linie um Energie. Zu überlegen wäre es, die zusätzlichen 30 Energie pro Raid ins Inventar zu streichen?


    7. Zuviel an Information:

    Während eines Raids bekommt man eine Flut an unnützen Informationen... wie Krit-Chance, der Menge an Schaden die welcher Gegner genau verursacht usw. Ich habe nicht einmal auch nur eins dieser Daten benutzt um meine Strategie oder die Auswahl der Waffen zu steuern. Wieviele Gegner, von welcher Rasse in welcher Stärke und Einzel- oder Schwarmziele ist defintiv ausreichend!


    8. Schönheitsfehler:

    Die Seite läd zu oft neu! Du klickst aus versehen auf Update eines 100er Schiffs -> neu! Du beendest eine Mission mit Item (wobei es völlig egal ist ob Du eins bekommst oder nicht) und Dein Lager ist zu voll -> neu. Das sollte man mit einem OK-Button einfacher gestalten?

    Wenn ein Schiff Lvl 100 errreicht hat, sollte es einfach keine Punkte mehr sammeln können, der Hinweis das die Punkte nicht mehr zählen weil man upgraden muss geht mir auf den Zeiger.


    9: Resümee:

    Das Spiel hat durchaus Suchtcharakter und ist ein absolut netter Zeitvertreib, es sollte aber an der Balance zwischen Paygamer und Nopaygamer geschraubt werden. Die Auswirkungen mit dem Kauf der Lootboxen nach dem erreichen des LVL 1000 sind sehr gravierend und würden einen Nopaygamer schnell vergraulen. Die Ausgabe lediglich eines UP zur Erfüllung des täglichen Missionsziels hingegen finde ich sehr human.


    Alles hier gemachten Erklärungen beziehen sich auf meine eigenen Erfahrungen und stellen nur meine Meinung dar! Dies muss nicht für alle gelten, aber vlt hilft es den Betreibern das ein oder andere klarer zu sehen?


    Fazit: Ich würd Nexus-Raid spielen wenn´s denn kommt!


    LG

    Mad


    PS: Missionen neu auslosen per UP wäre noch eine Option... a la 5 neue Missionen für 10UP oder 50 Energie?

    PSS: Die Schnelltasten um durch die Seiten zu wechseln sind echt nervig beim schreiben im Chat....

    Ich hab da garnicht den Einblick und die Kreativität so mancher Fleeter mir da was auszudenken bzgl. Angriffen. Kann mir dazu echt nix vorstellen wenn doch b alles zurück gerufen wird... vlt könntest Du mir in der Tat Fälle per PN nennen bitte? Denn eigentlich bin ich nicht so blöd, aber mir fällt diesbezüglich echt nix ein.


    Danke schonmal.

    Tut mir Leid Dschi,

    aber das sehe ich anders... Wenn ein AS angekündigt wird, sehe ich nicht einen nachvollziehbar logischen Grund die Startzeit offen zu lassen.

    Beim setzen eines AS werden alles Angriffe zurück gerufen... vlt hat heute morgen noch jemand aufrgund des nicht gestarteten AS noch paar Raidflüge unnötig gestartet oder sonstiges.

    Hätte ich z.Bsp. gewusst wann der kommt, hätte ich mir nicht die Mühe machen müssen die langen Alien-Flüge mit den unsichtbaren Angriffen zu koordinieren usw usw... vor allem da es jetzt überraschend (nochmal danke) 100% Flottenstärke gab.

    Aber das ist nur meine Meinung...

    so long

    Mad

    Mir ist folgendes aufgefallen:

    Heute gibt es volle Angriffstärke auf Aliens... vielen Dank dafür ;)

    Aber: Leider ist auch hier bei 1500 Emblemen Schluss... wäre es nicht sinnvoll diese Regelung auch außer Kraft zu setzen? Oder kann man da exorbitant viele Embleme cheaten?


    LG

    Mad

    Moinsen,

    eine Frage: Wie lange kann ich das "Daily Special" im Shop denn kaufen? Es gibt ja täglich was neues gegen UP bis einschl. 24.12. Bleibt das bis zum Ende des Events offen? Oder konkret: Kann ich das alles am 31.12. noch klicken und bekomme das Supporter-Geschenk dann noch?


    MFG

    Mad