• Ok,verstanden soweit.


    Wenn Du es in ein neues Uni einbinden willst ok.
    Aber in einem Uni wo Fleets bereits 100te Mio Fleet groß sind ist das eben sehr gefährlich.


    Du bist jemand der oft das Gute in den Spielern sieht.
    Leider zeigt die Vergangenheit ein anderes Bild auf.


    Wo immer sich eine Chanze auftut,das Spiel zu manipulieren,wird das auch konsequent von diversen Spielern ausgenutzt.
    Du mußt eigentlich zwingend davon ausgehen,wo immer Du eine Türe hinstellst,wird sie jemand öffnen.


    Du vergißt dabei noch die Möglichkeit,daß es nicht nur ums Geld verdienen gehen muß,sondern auch um das geziehlte Pushen von Freunden/Kollegen.


    Also in einem neuen Uni mit allen Deinen anderen Features ja,aber z.B.im Retro,klares nein von meiner Seite aus,da der Mißbrauchsfaktor hier wohl um einiges höher liegen dürfete.


    Ja,es kann schon auffällig sein,wenn ein Spieler alle 6 Monate seine Fleet verliert,aber wer wird schon so genau auf diesen langen Zeitraum darauf achten ?


    Es macht auch einen immensen unterschied,ob 120 Mio Fleet verkauft werden,oder eben nur 10 Mio in 6 Monaten,oder etwa nicht ?


    Aber ok,ich habe meine Bedenken kund getan,der Rest wird wohl an Dir liegen,wie DU das handhaben und ggfls.kontrollieren willst und kannst.


    Es gibt genug Plattformen außerhalb des Games.
    Email,Telefon,Skype ICQ,Handy,eine Türklingel reicht auch schon,persönlich in der Kneipe,etc.


    LG
    Micha

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

    • Official Post

    Du verstehst mich falsch; ich suche ja genauso wie du, Twelly und die anderen hier eine Lösung :) ich denke nur das wir uns davon verabschieden müssen das dieses Feature zu 100% nicht ausgenutzt werden kann.


    Eventuell hat ja noch Jemand eine Idee für eine Umsetzung; so wie es jetzt hier geschrieben ist, würde ich das auch noch nicht in bestehende Universen reinpacken (sowieso nicht ohne umfrage)


    Grüße
    Dschibait

  • wie schon gesagt:


    ich würde etwas zur einmaligen Lösung für Jeden Spieler anbieten.


    Ein Schiffskit im Bereich 1000 Transen 1000 Recs 3000 Kampfschiffe. Dies dann mit Erklärung für Geschossene und Starterspieler erklären.


    Ob ein Spieler der zig millionen verliert dadurch weiterspielt, mag bezweifelt werde. Ein frischer Spieler der noch grün hinter den ohren ist bekommt, sofoern er dieses Schiffspaket bnicht als Starterpaket verwendet hat, eine neue chance und verschwindet wahtrscheinlich nicht sofort...


    Natürlich for free ;)

  • Interessant wäre aber auch ein Starterkit, wo Spieler selbst entscheiden wann und wie sie es nutzen wollen würden. So macht dies jeder in Eigenverantwortung. Dies wäre nur einmal verfügbar und wäre nach Benutzung dann geblockt. Müsste natürlich in Größe und Art der Schiffzusammenstellung angepasst und für alle zur einmaligen Nutzung, auch für neu angemeldete, freigeschaltet sein.

    Was das Starterkit angeht wäre vielleicht nen Grundpacket aus Transen, spice und n paar jäger/nixen vielleicht inkl. inter mitter drehs fürn shop ne idee nicht gerade aus Massen-schiffchen aber eben soweit das man schneller wieder hoch kommt, ausserdem könnte man das so setzen das die ruhig immer wieder kaufbar sind, tut den fleetern ja net weh, man müsste sich nur was ausdenken das das net missbraucht wird...


    Und ansonsten was haltet ihr denn von einer Reparatur-Station welche man bauen muss die automatisch einen prozentualen Anteil der geschrotten Fleet (verschiedener Schiffe) + Deff wieder herstellt zusätzlich zum TF. Und erst per Mausklick wieder bereitstellt. Oder nach Ablauf von ein paar Tagen.

  • tomcat du kannst einen missbrauch nie 100% ausschliessen, ich habe bis letzte woche einige andere games nebenbei gezoggt und es wird überall beschissen!
    wie und in welcher form möchte ich jetzt nicht hierzu eingehen um nicht gewisse Leute auf ideen zu bringen,
    aber wie diese das letztendlich ins laufen gebracht haben und die gos immer noch nichts tun können obwohl der verdacht da ist und letztendlich es jeder weiss, aber auf verdacht dürfen sie diese halt nicht dicht machen das wäre dann willkür...
    schlussum missbrauch ist niemals ausschliessbar es wird immer einen trottel geben der einen weg findet!
    egal wie gut die ideen sind es gibt immer schlupflöcher... leider...


    LG


  • Was ist nach den 6Monaten, muss der dann weiter bezahlen oder nicht?


    Grüße
    Dschibait

    nein, man zahlt für 6 monate (versicherungszeitraum). ;)
    bei benutzung muss das natürlich für die nächsten 6 monate teurer werden, wie im normalen leben... (neu)
    nach 12 monaten geht der beitrag wieder auf normal bzw. auf die letzte stufe zurück...


    naja, ist ein verbesserungsvorschlag zum bestehenden... ^^


    ich hätte gern mehr konstruktive gegenmeinungen um den vorschlag zu verbessern... danke. :rolleyes:


    greez
    Luci

  • auch nochmal so reingeworfen...


    1 angriff auf deff...70% bleiben stehen
    1 angriff auf ressis....50% bleiben stehen
    1 angriff auf fleet...u.U. 0% bleibt stehen
    trümmerfelder bestehen auch nicht zu 100% der geschossenen flottenressis


    frage muss denn die fleet gleich zu 100% weg sein?
    und noch ne frage....wenn man die parameter nun extrem abändert ist space dann immer noch spaceinvasion?


    wenn ein neues total anderes uni kommt...was ich auch nicht schlecht finden würde, muss man dann noch ne reperaturwerkstatt haben wenn der speed bonus 50 oder auch 100% bis maximal angriffzzone 16 beträgt?
    letztendlich könnte man bis 16 machen da sich alle eh bei endlos in az 17 tummeln werden



    nachtrag: bin gegen ne versicherung die man gegen knete oder urplasma etc abschließen kann...missbrauch ist vorprogrammiert...
    wenn man sich zb. durch quest oder " deine erfolge " vielleicht auch mit ner option " guter ruf "..." schlechter ruf " beim händler flottenpakete dafür erwerben kann ok..oder sich nen boni auf bereitstellung des individuellen starterpaket damit sichern kann ja...aber sonst bitte keine versicherung...


    ...bedingung müsste aber sein das auch bestimmte gebäude gebaut werden müssen..ein spieler der nur 1 million punkte gebäude und eben 100 millionen punkte fleet hat dürfte so nicht in den genuß der bonis kommen

  • <p> </p><p>Ich habe mein Fleetschon 2mal verloren ,bei erste malwar es mein schuldbei zweiten malwar es mein mut.</p> <p>Jetzt schreibe ich meine Meinung in der neuen uni Nexus kann man unter Fleet 10 Mio. keine Attacke mehr machen, habe es versucht sinnlos,</p> <p>Bei der zahl von Astro.</p> <p>Bei eine Versicherungwürde ich mehrversuchen aberbei Verlustwürdees denn aktiven Spielernichts bringenwenn ich sienur bei der Verteidigung wieder bekommen wurde .</p> <p>Mein Vorschlag mal sollte die Angriffszonenvon der Fleet stärke abhängig machen dann könnten man auch wieder mehr fliegen mit ein bzw., klein Fleet und wenn man die Fleet verloren hat wird man auch nicht zerrupft von denn großen . </p><p></p>

  • ich bin voll dagegn


    warum Vorteile schaffen für jemanden?
    macht bitte das Spiel nicht kaputt.


    man kann sicg sowieso relativ schnell wieder aufbauen
    wer geschossen wurde und deswegen aufhört wird es auch nicht nochmal machen mit diesen"Vorteilen"


    unfair und überhaupt


    das ist ein Spiel hier und


    mal gewinnt mal mal verliert


    sehe keinen eunzigen Grund um diese Vorteile zu bringen
    Spiel wird an Qualität verlieren

  • Moin Mädels...


    Ich habe da ne ganz andere Meinung...


    Wenn man Miner ist, sollte man saven...


    Wenn man Fleeter ist, sind atts immer sinnvoll... Unabhängig von der Anzahl der Astros...


    Weil einfach gesagt, jeder Spieler ist im Laufe des Tagrs offline...Und da kommt dann der entscheidene Faktor dazu... : SKILL...


    Entweder hat man die Coyones in der Büx und fliegt auch Flottenstärkere Spieler an, auch auf die Gefahr gedefft zu werden, oder aber man heult hier weiter im Forum rum...


    Es gibt doch nix besseres in diesem Spiel ne Fleet oder Teilfleet zu sehen, den Att zu starten und zu hoffen das der KB positiv ausgedacht... Die Sekunden vorm Einschlag bis zum Einschlag...


    Und dann die Rückkehr zum Heimatplaneten... Werde ich nun abgefangen???


    Natürlich sollte sich jeder Betreiber einer Firma Gedanken machen wie er "Kunden" gewinnen und halten kann", aber bei diesem Pussyterror manch Spieler, würde ich mir mal Gedanken machen was das eigentliche Ziel einiger vieler hier ist...Angriffszonen runterschrauben für Spieler unter 1.000.000 Gesamtpunkte... Der Rest müsste das Spiel kennen...


    Und nun könnt ihr mich gern für meine Meinung bashen... :P

  • Das ist zu großen Teilen eine gute Meinung die ich auch und viele andere bestimmt auch teile, aber es muss etwas getan werden um spieler zu halten bzw. besser zu machen und sie nicht nach einem Fehler vor dem Nichts stehen zu lassen.


    *****Es gibt doch nix besseres in diesem Spiel ne Fleet oder Teilfleet zu sehen, den Att zu starten und zu hoffen das der KB positiv ausgedacht... Die Sekunden vorm Einschlag bis zum Einschlag...******


    >> mehr Spieler, öfters die chance dieses Gefühl zu generieren. Deswegen verstehe ich auch die Schreier nicht die sich gegen Neuerungen wehren.
    Sicher, viele Vorteile wie Speed - Up und eine Mehrzahl an Event hattet ihr nicht, ich frage mich nur immer:
    Spiele ich ein Spiel gegen Spieler oder lieber ein Spiel ohne Spieler und ohne oben beschriebene Emotionen.

    • Official Post

    eventuell erkläre ich kurz wie bei Damoria (das andere Spiel was ich hier noch betreue / betreibe) geregelt wird. (kurz erklärt: Damoria ist ein Mittelalter Kriegsspiel)


    Dort hat man nachdem der Kampf stattgefunden hat die Möglichkeit im Kampfbericht eine gewisse Anzahl an Einheiten (aber nur eine) zu heilen. Dafür benötigt man aber (bitte Damorianer die mitlesen - nicht verurteilen ^^ so genau hab ichs jetzt nicht mehr im Kopf) Rubine / Smaragte oder Diamanten (also bestimmte Edelsteine) - die sind unterschiedlich viel Wert was bedeutet das man mit teureren Edelsteinen mehr heilen kann.
    Das ist aber eine zusätzliche Rohstoff-Art.


    Also um das auf SpaceInvasion zu münzen würde das heißen:
    Ihr könnt aus einem Kampfbericht eine Schiffart auswählen - müsst gleichzeitig zb. in einem neuem Gebäude Mechaniker-Drohnen bauen damit diese eure Schiffe reparieren.
    Diese Drohnen sind in unserer Wegwerfgesellschaft natürlich nur einmalig nutzbar und brauchen neben bestimmten Rohstoffen auch noch Energie um produziert und geladen zu werden.


    1 Drohne kann dann 1 Phönix oder 2 Jäger etc etc reparieren.
    So wäre der Aufwand immernoch recht hoch, dass man seine Flotten wiederbekommt (vorallem sehr große Flotten) - aber der "Bescheiss"-Faktor ist natürlich immernoch da - man muss halt schauen das die Drohnen nicht zu billig sind - aber auch nicht so teuer, dass es sich dann auch nicht lohnt diese zu bauen.


    Frage ist da nur: wer baut die wirlkich, für einen Fall, den ja keiner vorhersehen mag.



    Grüße
    Dschibait

  • Also wer bisschen nachdenken tut, kann sich theoretisch auch seine eigne Flottenversicherung schaffen bzw. bauen....


    Es geht hier halt nur um die Masse der Spieler und Neulinge

  • Dschibait wie soll dann die TF Berechnung stattfinden? Wenn der Deffer die möglichkeit hat "kampfunfähige" Schiffe wieder kampffähig zu machen mittes den Drohnen. Die dürfen ja nicht als zerstört angesehen werden, da sonst ressourcen generiert werden würde.


    Evt mal andere richtung denken und das Gameplay ändern...


    Also je größere eine Flotte wird umso schwieriger wird es diese zu betreiben. Z.B. stellen Flottenstützpunkte nur bestimmt Anzahl an Slots für Schiffe zur verfügung. Flottengröße wird begrenzt. Der Miner braucht für Minen ja auch Baufelder. Die Flotten könnten so wesentlich kleiner ausfallen wie es momentan ist. Somit sind es wesentlich weniger Verluste in ressourcen was Minen entsprechend schnell wieder kompensieren können.

  • Also je größere eine Flotte wird umso schwieriger wird es diese zu betreiben. Z.B. stellen Flottenstützpunkte nur bestimmt Anzahl an Slots für Schiffe zur verfügung. Flottengröße wird begrenzt. Der Miner braucht für Minen ja auch Baufelder. Die Flotten könnten so wesentlich kleiner ausfallen wie es momentan ist. Somit sind es wesentlich weniger Verluste in ressourcen was Minen entsprechend schnell wieder kompensieren können.

    hört sich gut an


    je slot nur 10.000 kampfschiffe
    dabei könnte man das so darlegen


    z.b.:
    5 flottenslots ~ 50.000 kampfschiffe
    die 5 könnte man gebündelt zu einem angriff starten
    statt dann 5 * 10K schiffe = 1 * 50K schiffe

    in den unis als aten unterwegs