das finde ich einen sehr guten Ansatz. Was schlägst du vor?


    Also beispielsweise für Accounts älter als 360 Tage gilt der Schutz nicht mehr und wird deaktiviert? Mir gehts wirklich nur um Spieler die neu sind.

    das ist aber schon seit Jahren so mit dem Spice-Ranking.

    zum Beispiel… innerhalb von einem Jahr sollte man die Regeln und Automatismen kennen und anwenden wenn man ernsthaft spielen möchte…

    Moin Dschi, moin Team, moin Comm…


    Als erstes einmal… sich nicht weiter entwickeln bedeutet Stillstand…


    Stillstand ist nie gut…


    Aber… ich finde es frustrierend zu sehen das andere sehen können wieviel und was ich an Spice habe…

    Dadurch wird einem ein strategischer Aspekt entzogen…


    Immerhin ist das ein Strategie-Kriegsspiel…


    Wenn man „kleinere“ Spieler schützen möchte, sollte man aber Spieler, die schon seit Jahren dieses Spiel spielen, aber unfähig sind ihre Fleet zu saven, nicht belohnen…

    Bestes Beispiel ist TheDuke… den kann man wenn man möchte fast täglich schießen… statt zu saven wird man beleidigt… da liegt es doch nahe das man alleine aufgrund von Beleidigungen solche Spieler attet…

    Finde einige Vorschläge nicht schlecht und schliesse mich gern mit an...


    ABER: In einem Punkt werde ich definitiv dagegen sein...


    Den Flottenbereitstellungshastenichtgesehen :-)))))


    Wenn einige darauf zurückgreifen würde sich das Spiel zum Viertel davon tragen, da der Geldbeutel dementsprechend grß ist und die Spieler sich den Ersatz kaufen würden. Das ist aber nicht wirklich Sinn der Sache...

    Ja, habs kapiert... eine schande das ich das vorher nicht gerafft habe... nix desto trotz werde ich doppelt belohnt... 1. den acc von gen3 ins nexus, 2. den spiceausgleich ins retro...


    ich nehm es jetzt so hin, hab dadurch ja kein nachteil... auch wenn andere einen haben die nicht gen3 gespielt haben...


    kann geschlossen werden

    Doch, ist offensichtlich davon...


    Bin da etwas erstaunt drüber, da ich schon 95x 27kk Spice bekommen habe...


    Ist ein netter Nebenverdienst, aber irgendwie ist das nicht fair anderen gegenüber...


    Habe den Gen3 Acc komplett rübergeholt ins Nexus, dann den Spicewert auch... Und zusätzlich, da ich nen Acc im Retro habe bekomme ich noch mehr...???


    Ich will mich nicht beschweren, aber ich denk da werden ne Menge kleinerer Spieler benachteiligt sein...



    Kann zur Diskussion offen bleiben, sofern man respektvoll miteinander umgeht

    Moin Dschi, Moin NoDelay...


    Ich hab im vorwege ein Ticket geschrieben und Magic riet mir Euch hoer anzuschreiben...


    Es geht um Folgendes...


    Aus unerklärlichen Gründen wächst mein Spice an... (Klingt ja nicht ganz so schlecht... )

    Ich bilde mir ein das es beim Log-In draufgezählt wird, unabhängig von der Reihenfolge der Planeten. (Klingt immer noch nicht schlecht)

    Der Spiceanteil wächst um ca. 25kk (Klingt verdammt gut)


    Nun kommt aber der Punkt, den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann..


    Ich bin gerade im UMOD! Das passierte aber auch ausserhalb des UMOD


    Somit fällt folgendes als Erklärung für mich aus...


    Eigene Transporte

    Spicegutschreibung aus irgendeiner Fusion, da ich mich weder dran erinnern kann dieses UNI, noch eine Fusion ausgewählt zu haben


    Fremde Transporte werden auch nicht angezeigt, somit fällt das auch weg.


    Bizze um Überprüfung meines ACCs. Möchte mir keinen Vorteil "ergaunern"


    Lieben Gruß Pumbaa


    USER ID: 100775

    UNI: Retro


    PS: In meinem Mainuni Nexus bzw. im Gen habe ich das nicht

    @Espe: Schade, aber verständlich... Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man sich anderen Sachen widmet... Es sei Dir gegönnt, wobei ich hoffe, Dich hier noch !x mal wegen etwas anderem lesen zu dürfen...


    See U

    Habe erst im Nachhinein festgestellt das der Threadersteller und der letzte Post von unterschiedlichen Spielern war.

    Sorry, dafür..

    dennoch lasse ich den Post so stehen..

    Entschuldigung angenommen...


    ABER:


    Nirgendwo habe ich geschrieben das ich monatelang darüber diskutieren möchte...

    Nirgendwo habe ich geschrieben, das es gegen die Regeln geht


    Das einzige was ich geschrieben habe, ob das im Sinne des Erfinders ist und ob das eine Option wäre zum nachdenken.

    Das ist ein riesen Unterschied

    Und da lieber Tom nicht der Erfinder bist, denk ich, kann Dschibait darauf antworten.

    Moin Dschibait, Moin Team, Moin Com...


    Ersteinmal wünsche ich ein Frohes Neues Jahr 2023...


    Mir ist beim Weihnachtsevent aufgefallen, das man von verschobenen Planeten nur am Event teilnehmen kann wenn


    Schatzkisten oder Bunte zum Reccen nur eingesammelt werden können, wenn Sie auf unbewohnten Kords liegen oder auf planeten deren Spieler sich im Umod befinden.


    Könnte man zumindest das so einstellen, das man den eigenen Reccen könnte? Wäre zumindest mal ne Option um drüber nachzudenken. Weil wenn jemand aus den unterschiedlichsten Gründen da Flotte hat, dann noch geschossen wird, kann er sich selber nicht mehr reccen. Das ist doch nicht sinn der sache...

    Ich hätte zu diesem Thema auch noch eine Frage ans Team:


    Was heißt bei Euch Welle?


    Das wenn man seine Anfangsflotte komplett ausnutzen konnte resetet wird oder die erste Welle vom 23.12-29.12 und die 2. vom 30.12-5.01.?


    Danke im Vorraus