• Official Post

    Ihr habt aber schon die 10 Leute gehört die hier "gemeckert" haben, dass dieses Feature der Aktualisierung ihnen fehlt.
    Jetzt bauen wir das ein, dass es wieder geht und keiner dieser SPieler meldet sich mehr hier und es kommt eine neue User-Base die dagegen ist.


    Ist ja nicht so als hätten wir das mal "spontan" entschieden; wir wollen schauen und eventuelle Lösungen finden. Da bringt es nichts direkt hier wieder stinkig "was fällt euch ein" Posts aufzusetzen; bring einen Lösungsvorschlag oder leb damit!


    Ich will abschließend einmal kurz fefsthalten das dieses Feature (egal ob verboten oder nicht) von jedem in 2min schnell mal installiert werdne könnte.
    Wenn man das nicht extremst übertreibt und zu regelmäßig laufen lässt; wie sollte das einer mitbekommen?
    Ich bin zwar immer ein Freund von "man muss es nicht alles auf die Stirn kleben" - aber mit gesunden menschenverstand ist das hier gerade ein vollkommendes Luxusproblem der Fleeter diese lächerliche Funktion anzuprangern - sry jungs!

  • @Dschi
    ich hab ja nicht gemeckert,wer es braucht soll es nutzen,alles ok soweit.
    Mich stört nur,daß es auf dem Hauptbildschirm ist und nicht im Seitenmenü.
    Es stört da wirklich sehr.
    Geht da nichts zu machen ?
    Oder daß man es komplett ausblenden kann,wenn man es nicht braucht ?

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

  • Wow, da ist man mal kurz beim Zahnartzt und einkaufen und du haust da direkt mal das Update raus. <3 <3 <3
    Um die Serverlast runter zu nehmen würde ich 30S und 1M direkt wieder raus nehmen + die Set funktion.


    ---------------


    Zum Fleeter der sich beschwert.
    Meinetwegen kann das gern an den Flottenbau gekoppelt werden - wie aber Dschibait schon schrieb - Jammern auf hohem niveau (nein nicht die Hautcreme).
    Fleeten war noch nie leicht und ne Portion Glück gehört halt auch dazu.
    Bei nem Dauersuchti wie mir machts wenig Unterschied ob das jetzt an den Flottenbau gekoppelt ist oder eben auch nicht.
    Ich weis schon, damals ging es noch einfacher, als noch mehr Spieler in den Unis waren, da einfach mehr Ziele zur Verfügung standen und die Punkteunterschiede noch nicht so groß waren.

  • Mein Anliegen wurde zur Kenntnis genommen,das reicht mir schon.
    Ich spiel nebenher nichts anderes wo ich das brauche.
    Ich würde es für diejenigen drinlassen,warum auch nicht.
    Somit bin ich raus aus der Debatte.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

  • Nungut, wenn du jetzt den Spielern raten möchtest mit nicht legalen tools oder der gleichen zu spielen und dabei schon sagen möchtest das ihr das sowieso nicht nachvollziehen könnt, dann frage ich mich warum hier noch gespielt wird? Bzw. legal gespielt wird.


    Ich denke das ist nicht die Lösung die wir alle hören wollten.


    Ich verstehe eure Intension die momentanen Spieler zu halten und den neuen das Spiel einfach zu machen.
    Klar bitet es sich dann auch an, den Spielern es schwerer zu machen die diese Leute aus dem Spiel schiessen.


    Dennoch verliert das Spiel dabei einen Part. Es gibt nur wenig Fleeter in diesem Spiel und diese werden auch immer weniger momentan. Verständlich wenn man sich gegenseitig zerstört.
    Aber wenn dieser Spielpart weg fällt ist das wirklich fast nur noch Minen zu bauen und warten bis ich Roheisenmiene 50 bauen kann.


    Naja, zurück zum Thema:
    Ja es haben viele Spieler gemeckert, es wurde etwas bequemlichkeit genommen. Das Spiel zu spielen ohne es spielen zu müssen ist ja mega einfach!
    Jetzt müssen sie selber aktualisieren und das ist nunmal Aktivität. (Ich dachte diese sollte auch erreicht werden)


    Des Weiteren wollte ich nicht stinkig oder der gleichen rüberkommen. Dennoch kommt es mir momentan wirklich so vor als möchte man das Echtzeitstrategiespiel hier in ein Hintergrundspiel verwandeln. man selber muss hier kaum noch mitdenken. Planen etc. wird schwerer und schwerer.
    Sicherlich kann man selber mit all dem neuen auch etwas anfangen aber dennoch ist es eine Hürde.
    Änderungen die das Spiel schwerer machen oder Aktivität fordert wären zumindest für mich sinnvoller.


    Und Luxusproblem kann ich grade nicht nachvollziehen, vielleicht verstehe ich es auch nur nicht aber ich sehe das eher so: Es gibt momentan nicht viel zu finden.... Dann werden die inaktiven Urlauber noch gewarnt.... die, die noch nebenbei vor sich hinspielen bekommen jetzt eine dauerleuchte das sie selber nicht mal mehr am Rechner schauen müssen.
    Das ist für mich eher so als würde man den letzten Strohhalm immer kleiner scheiden.

    MfG. Cµlùmba


    Uni: DE1
    UserID: 59014

  • Es wurde ja ein Lösungsvorschlag gemacht. Das Tool sollte nur greifen wenn auch tatsächlich Flotte gebaut wird.
    Alles im allem kann man damit aber leben. Ist einer abgelenkt zählt ihm die Aktuallisierung nichts.
    Ist er on weird der att höchstwahrscheinlich eh nicht durchgehen.
    Aber was tomcateagle schon angesprochen hat...
    Das Dingens ist dort oben völlig fehl am Platz. dazu noch Allybonus und zum Event noch ne Dreifachprodu und du siehst von der Kommandozentrale gar nichts mehr.


    PS. Schnelle Umsetzungen von Sachen ist ja gut und wünschenswert. Aber so schnell dann eben auch nicht. Mann sollte es schon erstmal kurz vorstellen und andere Meinungen hören.

    • Official Post

    Willst du fakten oder willst du einen Ponyhof? Ich denke, dich anzulügen das alles wunderschön ist und keiner einen Refresh-Bot nutzen wird, wenn du das inaktiv schaltest, ist wohl ehr nicht was du von einem Entwickler erwartesn würdest? Warum sollte ich nur damit es sich schön anhört etwas verschweigen oder gut reden.


    Fakt ist: wir haben Mittel diese Spieler zu "erkennen" aber 100% wirst du niemals immer alle erwischen!


    Deswegen ist die Aussage das wenn wir keine Refresh-Möglichkeit einbringen, der Zwang zu einem Externen Tool sehr groß ist, von mir anzunehmen das dies auch vermehrt vorkommen wird völligst nachvollziehbar. Unsere Aufgabe ist es nun eine alternative zu schaffen, dass jeder Spieler wieder wie gewohnt auch seine Refresh-Intervalle haben kann, wenn er nicht aktiv auf SpaceInvasion "klicken" kann - seis vorm TV oder in einem Spiel.
    Es sind zwei Sachen ein Spiel "aktiv" also wenig "casual" aufzubauen und eine andere es zu erschweren.
    Der Spielemarkt geht leider sehr stark auf die "casual"-Schiene; ich versuche einen Mittelweg zu finden mit SpaceInvasion, dass aktivität durchaus effektiv hier ist aber man auch mit nur wenig Zeit Ziele erreichen kann. SpaceInvasion ist dennoch kein Casual-Spiel.
    Diesen Fakt aber zu erschweren, der vorher völligst selbstverständlich war, ist in meinen Augen ein ganz falscher Weg. Du vergraulst dir mehr Spieler mit keiner Möglichkeit als mit der Mögliichkeit.
    Über Fakten wie und was als "Vorgabe" noch zu ergänzen wäre (Schiff/Def Bau etc) ist jetzt gefragt; und ich denke allein mit der Ergänzung könnten alle zufrieden leben.


    Das Team und ich haben uns viel Zeit genommen diese Flotten-Pakete-Parts einzubringen und es wäre jetzt Schade wenn das Feature mehr frustration bringt als es eigentlich Nutzen sollte.


    Grüße
    Dschibait

  • Es wurde ja ein Lösungsvorschlag gemacht. Das Tool sollte nur greifen wenn auch tatsächlich Flotte gebaut wird.
    Alles im allem kann man damit aber leben. Ist einer abgelenkt zählt ihm die Aktuallisierung nichts.
    Ist er on weird der att höchstwahrscheinlich eh nicht durchgehen.


    Ich denke das fasst es ganz gut zusammen.
    Der aktuelle Autorefresh macht nur das, was vorher sowieso schon da war und durch das Update, welches an sich ja super ist, leider entfernt wurde.


    Ob das Koppeln an einen Flottenbau jetzt wirklich den Unterschied macht sei mal dahingestellt, ich denke bei allen die aktiv spielen und nicht grade Vollblutminer sind läuft die Waffenfabrik auf mindestens einem Plani eh durch während man online ist.


    Und ob alle 30 sec manuell auf "Kommandozentrale" klicken, während die Fleet unterwegs beim farmen ist - wie Culumba es sich wünscht - jetzt wirklich die gewollte Aktivität ist die den Spielspaß fördert, kann ich auch nicht glauben.
    Da ist es doch wahrscheinlicher, dass man den letzten Flottenslot (jede menge Spice) aufbraucht und damit die restlichen Transmitter + Anhang dann einfach für die Dauer auf Save schickt.
    Und dann sind wir wieder an dem Punkt angelangt wo es gar kein "aktives" spielen mehr gibt, weil man nur noch warten kann bis alles wieder zuhause ankommt, und als Fleeter geht man erst recht leer aus.

  • Nee .....ich krieg das Kotzen.


    Wieso müsst Ihr nur weils geht alles um Ändern .


    Ich will meine alte waffelfabrik ohne schnick schnack

  • Ich finde das Tool generell gut..
    obs nun da oben klebt oder woanders ist mir ehrlich gesagt latte..
    klar, verstehe ich die Fleeter, das dass teil denen hinderlich ist, da ein eventuell ankommender angriff gleich gesehen wird, sofern man es auf 30 sekunden eingestellt hat..
    nur.. die lösung nur dann einen refresh zu haben wenn man flotte baut behebt das Problem auch nicht..
    denn dann stellt man sich einen planeten hin, wo man mit der kleinsten geschwindigkeit flotte bauen kann und schon umgeht man die grundvorausetzungen und es wäre sogar noch legal..
    das tool, bzw. die einstellungsoptionen jedoch in die einstellungen zu packen ist nicht von der hand zu weisen..
    ein miner ist gewiß dankbar für das tool..
    das sich die fleeter drüber aufregen ist klar und nachvollziehbar..


    einfachste lösung
    umfrage ingame.. und da hat dann jeder die option zu stimmen..
    vorerst mal nur über das vorhandensein..
    wo das tool dann hinkommt, kann man ja noch entscheiden..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Nabend Leute,


    ich habe mit den Paketen oder sonstigen Erneuerungen kein Problem, ich stelle mich darauf ein und versuche eben jeweils eine Taktik dahingehend zu entwickeln ....... Macht die Sache durch die Updategeschwindigkeit natürlich nicht einfacher *lach



    Aber warum nicht einfach wenn es auch kompliziert geht.


    Einfach ein weiteres Kontrollkästchen im Einstellungsmenü unter oder über Seitenaktualisierung mit der Auswahl, Alte Wafa-Optik ohne Tool und dem gegenüber dann die Wahl, Pakete-Wafa mit Tool)


    Dazu möchte ich aber sagen müsste man die Intervalle ein wenig ausdünnen, es ist ja noch ein 4x Speed Uni und da gehört n Blindrun, bei schnellster Flugzeit von 5 Minuten einfach mal dazu, dann könnte man gleich Emails versenden......


    Sie werden angegriffen(sofort weiße Seite Aktivieren)


    Hoffe es ist ein wenig Hilfreich :D 8o :D



    der erhabene


    @Columba, Jahaaaa :huh: :rolleyes: ich habe die Spitze durchaus verstanden^^

  • Also ich war ja auch einer der gesagt hat " ich vermisse den Refresh ".
    Ich bin kein Fleeter und lebe auch nicht vom ständigen jagen.
    Ich verstehe aber den Unmut der Fleeter und so sollte es natürlich nicht laufen.


    Ich bin ebenfalls der Meinung das der Refresh nur stattfinden sollte, wenn auch was aktiv in der Wafa läuft!


    Wenn ich nix bau und geschossen werde, weil ich nicht aufpasse, bin ich SELBST schuld. 8)
    Von daher wäre ich ebenfalls der Meinung das diese (trotzdem gut gelöste Lösung) wieder abgeschafft wird.
    Die Leute die da sind und nicht standig auf Kommandozentrale klicken wollen, haben bis dato was in die Wafa geschickt.


    Das jetzt aber den Leuten, die effektiv die Flotte nur da stehen haben und nix machen (weil se grad was anderes machen),
    die Möglichkeit gegeben wird eine Seitenaktualisierung ohne Aktion im Spiel durchzuführen, finde ich auch nicht prickelnd.


    Vielleicht kann man ja dieses Refresh-Tool an die Wafa binden.
    Heist, wenn was gebaut wird und man ist auf der Kommandozentralle könnte ja ein Countdown, neben dem zubauenden Schiff angezeigt und nach Ablauf wird wie "früher" die Seite aktualisiert.


    Oder man hängt die einzel Bauzeit vom Schiff dahinter und lässt das Refresh Tool einfach wieder weg. ;)


    Hab hier mit meinen Mitteln mal was gemacht wie ich es meine.


    Vielleicht ist das ne Möglichkeit.

  • Ihr habt es gefordert. Jetzt ist es da. Also lebt damit. Und es auf die Zeit zu begrenzen, in der was in der WaFa ist , ist sinnlos.
    Wie KlausKoeln schon schrieb. Dann mach ich auf nem Plani ne wafa wo ich für ne Nixe 30 min brauch und hab das Tool auch dauerhaft.


    Es ist richtig das Fleeter wieder einstecken müssen. Aber dem Spielerschwund und der Spielaufgabe neuer Spieler kann das Tool entgegen treten. Und das wiegt in meinen Augen mehr.
    Weiter benutzen schon genug Refresher. So wird wenigstens allen die Möglichkeit gegeben und Sperren verhindert.


    Nur die Anordnung des Tools stört mich. Es wäre schon eine kleine Verbesserung, wenn man das Ganze auf eine statt 2 Zeilen minimieren könnte.
    Und das man es unter Einstellungn deaktiviren könnte.

    Edited once, last by paula ().

  • Nur mal so gdacht...


    Man könnte doch die Flüge in der Kommandozentrale etwas nach links verschieben und einfach die Neuerungen wie Zb das Tool. Freunde Dingsi, FB ; Forums Button rechts daneben eine Leiste erstellen.
    denn links ist ja eigentlich jetzt schon zu wenig Platz.

  • Auf mein Laptop hab ich das selbe Problem. Da muss ich die einzelnen leisten zu machen wenn ich zb. Auf rangliste geh.... Weil da scrollt nur wie aufm Rechner bei mir auch die Flottenliste... Da könnte man das Leftmenu vlt etwas entlasten und evtl nen Rightmenu erstellen. Müsste man aber dann gucken wie es auf verschiedenen Auflösungen und Bildschirmen läuft.



    Am Rechner ist es mein 42" mit WQHD egal. Da könnte man es noch verdreifachen. Aber nicht jeder hat nen größeren Monitor oder Tv am Rechner hängen. Selbst mit FullHD monitor ist es eig gut sichtbar, aber ab gewissen auflösungen ist es dann doch zu voll.


    Man könnte noch platz schaffen wenn man die Pkt anzeige oder die ganze Visitenkarte nach unten verschiebt wo das "Astro Schuss ist möglich" log ist. Da kann man auch tolle sachen Zaubern
    Obwohl mir das so gefällt wie es ist. Aber es würde platz sparen. Möglichkeiten gibs viele...^^

  • Dafür kann man die einzelnen Untermenüs ja ein- und ausklappen. @Work in der VM nutz ich diese Funktion auch, da ich diese nicht auf Vollbild laufen hab. Zuhause it 1080p reicht der platz noch dicke aus.
    Das alles jetzt in ein neues Menü auf der rechten Seite zu packen fände ich optisch und aus gewonheit nicht gut.