Ich als geschossener melde mich dann auch mal zu Wort.

    Da ich jetzt ein paar Tage Besuch hatte habe ich den Schuss einfach hingenommen und wollte mich dann bei Gelegenheit drum kümmern.

    Ersteinmal muss man ein dickes Gratz dalassen! :thumbup:

    Ja, ich habe ingame noch nichts verfasst da ich es erstmal nur hingenommen habe. Hatte einfach kein Bock :D

    Ich hatte mich wirklich drauf eingestellt, dass dies passieren kann. Hatte dort extra nicht mehr gesaved aber genau an diesem Tag vorher hingeportet und nach dem Att nicht mehr weggeportet. Ist einfach dumm gelaufen :thumbdown: Für mich zumindest X(

    Zu den 6 Seiten die da schon geschrieben wurden kann ich nichts sagen, ich habe mir das lesen mal erspart 8o





    Servus,


    Es ist momentan nicht möglich in die Einstellungen zu gehen.


    Die Seite kommt nicht und baut sich nicht auf, es ist nur der SI Hintergrund zu sehen. Also keine Optionen um etwas zu tun.


    Dieses Problem besteht bei mehreren Spielern.


    Grüsse

    Die Idee finde ich auch sehr gut.


    Hätte da vielleicht noch die ein oder andere.


    1.
    Teamplayer,
    Zusammen schaffen wir das,
    Allianz des Grauens


    Fliege 5 ....
    Fliege 15 ....
    Fliege 30 erfolgreiche AKS Flüge


    Titel Spartaner


    Punkte müsste man noch in Relation stellen. Erfolgreiche heisst dann, mindestens so und so viele Einheiten zerstört.



    2.
    Geschwindigkeit ist alles,
    Das halbieren wir nochmal,
    Teuer war das schon...


    Baue den MSB auf Stufe 5
    Stufe 10
    Stufe 15


    Titel ?
    Punkte ?



    3.
    Bei dem Forscher Titel könnte man noch die Netzwerke mit einfügen ... mindestens 15, 30, 45 Einheiten


    4.
    Vielleicht ein Titel wie Teamplayer, indem man kleineren Hilft? Durch Ressourcen oder ähnliches. Aber wie das aufgebaut werden könnte wüsste ich noch nicht.


    5.
    Glücksspieler,
    Einmal geht noch,
    Mehr ich brauche mehr


    Drehe in 24 Stunden 50, 100, 200x am IDT


    Titel?
    Punkte?

    ich hoffe nicht, wer Frieden will kann über Tage saven.
    Falls er die Fleet dann doch benötigt ist es Pech.
    Wenn er nicht saven will und sich den Stress antut und die Fleet doch nicht braucht auch Pech.


    Also, wofür Frieden ?(

    Mal etwas für den Counter:






    Folgende Flotten standen sich am 2019-11-09 11:07:30 gegenüber:


    RUNDE 1
    Angreifer Cµlùmba
    Waffen:170,% Schild:170,% Abwehr:170,%

    999999 Phoenix


    Verteidiger *STYLMAN*
    Waffen:170,% Schild:170,% Abwehr:160,%

    89000 Transmitter
    7000 Kleiner-Jäger
    2600 Kriegsschiff
    273600 Phoenix
    7000 Schlachtschiff
    10 Imperiale-Sternenbasis
    57999 Spionagesonde
    76902 Recycler
    1000 Mörser
    1000 Leichte-Gravitonkanone
    1000 Schwere-Gravitonkanone
    500 Ionengeschütz
    100 Positron-Lighter
    100 Intervallkanone
    100 Laserkanonenbatterie
    100 Solargeschütz
    1 Kleine-Schildkuppel
    1 Große-Schildkuppel
    100 Solarzelle


    Die angreifende Flotte schiesst 999999 mal mit einer Schusskraft von 863999136 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 164422045.8 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 518113 mal mit einer Schusskraft von 279433033.2 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 279433033.2 Schadenspunkte






    RUNDE 4
    Angreifer Cµlùmba


    989744 Phoenix


    Verteidiger *STYLMAN*


    SCHROTT!!!




    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 154647500 Roheisen, 30929500 Metall, 154647500 Kryptonit, 154647500 Spice



    Der Angreifer hat insgesamt 512750000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 20167216000 Einheiten verloren.



    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 3.550.950.450 Metall und 2.605.028.400 Kryptonit mehr.


    Aus den Trümmerteilen hat sich ein Geschenk gebildet!


    Link: https://spaceinvasion.bitmeup.…44&r=1131320&k=9Sjns2koyy


    Lasst euch nicht ärgern :thumbup:

    Leider kam diese Information wiedereinmal viel zu spät...
    Mitten auf den Weg sah ich ihn und rannte wie wild los und Zack... Seht euch die Schweinerei doch selber an:


    Folgende Flotten standen sich am 2019-08-31 13:08:21 gegenüber:


    RUNDE 1
    Angreifer Cµlùmba


    1.000 Transmitter
    2.650.000 Phoenix


    Verteidiger |HaZee|


    20.700 Transmitter
    50.000 Kleiner-Jäger
    745.000 Phoenix
    500 Schlachtschiff
    1 Imperiale-Sternenbasis
    64.936 Spionagesonde
    140.406 Recycler
    1.993 Kolonieschiff
    5.000 Laserkanonenbatterie
    1 Kleine-Schildkuppel
    1 Große-Schildkuppel


    Die angreifende Flotte schiesst 2651000 mal mit einer Schusskraft von 2289951000 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 371821413.6 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 1028538 mal mit einer Schusskraft von 649789862.8 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 649789862.8 Schadenspunkte





    RUNDE 3
    Angreifer Cµlùmba


    955 Transmitter
    2.648.451 Phoenix


    Verteidiger |HaZee|


    VERNICHTET





    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 7315456 Roheisen, 1146139 Metall, 4118885 Kryptonit, 340728545 Spice



    Der Angreifer hat insgesamt 79700000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 41370848000 Einheiten verloren.



    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 7.379.813.700 Metall und 4.953.210.150 Kryptonit mehr. <--- Mein Schatz!



    Aus den Trümmerteilen hat sich ein Asteroid gebildet!


    War doch vollkommen klar! Mit so einem alten Joghurt kann doch nur ein Astro raus entstehen...


    Leider habe ich nichts von ihm gehört und er ist auch gleich in den UMOD verschwunden.
    An und für sich war er immer sehr kommunikativ.


    So oder so, dir alles gute!

    Richtig, ist eine super Sache die Ihr euch da ausgedacht habt!
    Sie wurde damals gefeiert und das wird sie sicherlich auch weiterhin. Wobei es wirklich zu viel Aktivität gekostet hat, aber dass mal nebenbei.


    Jetzt haben wir, sagen wir ein bis zwei mal die Möglichkeit einen Planeten von 15! zu verschieben. Das ist und bleibt schön ist dennoch für eine Umstellung des Unis aber definitiv nicht gerecht. Für zwischendurch vollkommen ok.


    Aber jetzt passiert ja etwas tolles, neue Spieler!
    Da möchte man sich neue Strategien ausdenken.
    Vielleicht einen neuen Spielstil?


    Es geht nicht darum vor jemanden weg zu laufen oder darum jemanden zu zustellen.
    Es geht rein alleine darum sich selber neu zu ordnen und darauf einzugehen.


    Ich fände die Argumentation, dass die Genesis Leute Ihre Planeten nicht neu sortieren dürften auch nicht ok. Auch die haben eine Strategie gefahren und jetzt ändert sich das Spiel und sie müssen eine neue spielen.


    Es ist eigentlich die gleiche Situation.


    Saven ist in diesem Spiel sehr wichtig, dass wissen wir alle. Und alle die soweit gekommen sind die sollten dies können. Aber um das Saven geht es hier nicht. Keiner möchte fliehen, sondern sich nur an das neue Spiel orientieren.

    Hey ho,


    dieses Spiel ist ja ein Strategiespiel oder wir versuchen zumindest es so zu bespielen.


    Die Sache ist neben den ganzen Argumentationen diese, dass sich diese Strategien auch mal ändern.


    Miener werden zu Mischspieler, Fleeter zu Miener, KK's werden zu festen Planeten und weiß der Geier was sich noch so aufzählen lässt.


    Bei der Fusion zum Nexus hatten alle Spieler die Möglichkeit sich neu zu Positionieren, alle fanden es gut.
    Einige haben gewartet, andere haben sich die besten Planeten rausgesucht etc.


    Damals hatte man eigene Strategien entwickelt wie man sich gegen die Neuen Spieler die zu uns kommen am besten Schützen kann. Bzw. wie man sich so aufstellt, dass man gut reagieren kann.


    Jetzt ist die Situation diese, dass diese alte Strategie die man gewählt hat schon lange nicht mehr aktuell ist. Dies ist von keinem die Schuld, dass passiert halt mit der Zeit. Aufgrund all der Ereignisse die im laufe der Zeit halt kommen.


    Somit ist es sicherlich kein MUSS, dass diese Verschiebung kommt aber sicherlich ein Punkt um das Spiel wieder mehr Pfeffer zu geben. Meiner Persönlichen Meinung nach könnte man das Uni auch etwas verkleinern auf 6 Gala's, aber das ist ein anderes Thema.


    Also ich würde die Verschiebung für alle befürworten, einfach dadurch, dass man wieder etwas mehr Lust an den Tag legt. Das Spiel wieder etwas zu Puschen. Das Spiel ändert sich immer wieder und wieder, damit sind Spieler gemeint die kommen und gehen, Features die ihr euch ausdenkt etc. Da wäre es doch schön auch mal mobil zu sein. Vielleicht eine Universchiebung alle 2 Jahre anzubieten.


    Es wäre ein Schritt für die Motivation, Strategie, erhaltung von bestehenden Spielern, somit auch eure Kasse.


    Für die, die kein Bock auf die Verschiebung haben, die müssen das ja auch nicht machen.


    Naja, hab mal so vor mich hin gekritzelt^^

    Guten Tag,
    ich hatte gestern das Vergnügen mein Spice ordentlich durch einen Bug zu verschleudern.


    Ich hatte auf einen Astro stationiert mit ca. 1.100.000.000 Spice. Einen AKS geplant welcher ca. 580.000.000 Spice kosten sollte.
    Also auf planen geklickt und zack war das komplette Spice weg...


    Ich dachte erst, wie kann das sein. Hast du vielleicht das rest Spice ausversehen mitgenommen? Also auf abbrechen gedrückt und feststellen müssen, dass ich dies nicht getan hatte. Also 0 Spice über.


    Okay, neuer Versuch... 1.200.000.000 Spice auf den Astro stationiert und nochmal geplant. Natürlich alles schön beobachtet! Und Zack der Bug trat wieder auf. Statt 580.000.000 Spice wurde mir 1.160.000.000 Spice abgezogen. Beim ersten mal halt alles und beim zweiten mal das doppelte der kosten!


    Meine Kollegen die auch geflogen sind haben das bei sich auch beobachtet und dies ist nicht aufgetretten. Also besteht dieser Bug nur beim Astrobesitzer! Alle anderen haben das ausgegeben, was auch angegeben war!


    Ich würde bitten dies einmal zu prüfen. Und das Spice welches ich durch den Bug verloren habe, hätte ich gerne wieder.


    Ich kann natürlich alles durch Transportberichte/Stationierungsberichte etc. belegen!


    Grüße

    Lang lang ist es her, dass die Unis zusammen geführt wurden...


    Alle haben sich gefreut neue "Gegner" im Spiel zu haben, aber irgendwie hat sich das DE doch sehr schnell als das einzig wahre Uni durchgesetzt 8)


    Ich meine....


    -- Kolonisieren können sie nicht :saint: Grüße an Tiffy
    -- Abfänge sind eher eine Nummer zu hoch, trotz bestehenden Astro :sleeping: Nicht schlimm kleinerBandit 8)
    -- Kriege führen... Es steht zumindest auf der Page ?(
    -- Selbst eigene gelbe zu bekommen ist in der heutigen Zeit garnicht mehr so leicht :thumbup: Zapp und ich haben das dann mal erledigt :thumbup:
    -- Und auch das non + Ultra... das Saven muss gelernt sein :love: Ich meine, wenn man schon angegriffen wird... mit einer kleinen Flugzeit... da könnte man was gegen machen... Naja, Wurst jetzt ... ist eh zuspät X/


    Hier noch ein Grund warum das DE und die jetzige MIB zeigt wo der Hase lang läuft :thumbup: :thumbup:




    RUNDE 1
    Angreifer Cµlùmba
    Waffen:170,% Schild:170,% Abwehr:160,%


    50000 Transmitter
    2000000 Kleiner-Jäger
    1500000 Phoenix
    100000 Tarnkappenbomber
    500000 Spionagesonde


    Verteidiger stbrz76
    Waffen:160,% Schild:160,% Abwehr:160,%


    94269 Transmitter
    59705 Kleiner-Jäger
    49099 Kriegsschiff
    2185 Sternenkreuzer
    1052000 Phoenix
    100000 Schlachtschiff
    236 Tarnkappenbomber
    3000 Zerstörer
    42 Imperiale-Sternenbasis
    402428 Spionagesonde
    551590 Recycler
    408 Kolonieschiff
    1493 Mörser
    13240 Leichte-Gravitonkanone
    608 Schwere-Gravitonkanone
    16948 Ionengeschütz
    712 Turboflak
    681 Positron-Lighter
    718 Intervallkanone
    4679 Laserkanonenbatterie
    602 Solargeschütz
    1 Kleine-Schildkuppel
    1 Große-Schildkuppel
    3500 Solarzelle


    Die angreifende Flotte schiesst 4150000 mal mit einer Schusskraft von 1664550000 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 661422561.8 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 2358145 mal mit einer Schusskraft von 1052917307 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 827550000 Schadenspunkte








    RUNDE 6
    Angreifer Cµlùmba


    37553 Transmitter
    1379563 Phoenix
    89799 Tarnkappenbomber

    Verteidiger stbrz76


    42 Imperiale-Sternenbasis


    Die angreifende Flotte schiesst 1506915 mal mit einer Schusskraft von 1277860725 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 1638000 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 42 mal mit einer Schusskraft von 3822000 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 3822000 Schadenspunkte




    Die Schlacht endet unentschieden, die angreifende Flotte zieht sich auf ihren Heimatplaneten zurück!






    Der Angreifer hat insgesamt 21164300000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 75452554000 Einheiten verloren.



    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 22.474.790.600 Metall und 15.698.799.600 Kryptonit mehr.



    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 20%



    Das Trümmerfeld ist zu 99% in richtiger Hand :thumbup:

    Wir haben diese Option der "gelben angreifen" wieder reingenommen, da die Planetenverschiebung auch für Neulinge in den ersten 2 Wochen zur Verfügung steht und Part 6 des Tutorials einen Angriff auf einen Gelben benötigt.


    Wir empfanden es aber nicht als schlimm, diese Option zur Verfügung zu stellen. Oder siehst du da irgendwo ein Problem?


    Grüße
    Dschibait

    Da ich aufgrund dieser Aussage jetzt meinen Planeten verschoben hatte. Was ja leider doch nicht funktioniert hat. Könnte ich meine Verschiebung bitte zurück erhalten und meinen Planeten an meine alte Position zurück erhalten?

    Ist jetzt wirklich komisch und unvorteilhaft gelaufen.
    Fakt ist, ein BUG verhindert diese Funktion. Ich denke, dass die Verschiebung wieder aktiviert wird.


    Wieder was gelernt und wieder was gefunden zu fixen 8)