Hi Dschi, ich bin mal wieder beiläufig über einen kaputten Json string gestolpert.

    Nexus 1:196

    Bei einem der Spieler fehlen die Gänsefüßchen um das nickname Feld, das bricked wohl den Parser.
    Warum ist für mich aber nicht ersichtlich, der Name selbst sieht auf den ersten Blick ziemlich unspektakulär aus.

    Hi das Ganze ist mir auch schon öfter aufgefallen, also hab ich grad mal 1-2Minuten investiert um ein Beispiel zu suchen.

    Konkret: Nexus Uni 1:67, 1:145, 1:159, sind die Json strings alle bricked.

    Gemeinsamkeit: In dem Fall in allen dreien sitzt der selbe Spieler mit speziellem Namen, der den Json string bricked, weil die Encoder den Backslash im Spielernamen als Escape-character Sequenz interpretieren.

    Mal ein konkretes Beispiel:
    Korrigiert mich bitte wenn ich das falsch Interpretiert habe:


    Ich sonde abends meine Nachbarn, stelle fest der Spieler war den ganzen Tag noch nicht on, hat also 1x die Tagesprodde auf jedem Plani.

    Jetzt flieg ich den 1x auf jedem seiner 14+ Plani an, bekomme 50%-70% seiner Tagesprodde um im Anschluss kann ich dann eine Woche lang keine anderen Roten mehr anfliegen, weil ich schlagartig auf 0% Rohstoffdiebstahl abfalle.


    Das klingt als punishment schon sehr hart.


    Für die "kleineren" Proddebeträge gibts doch eigentlich den Forscherspec, der gerade kleinere doch recht gut absichert.

    Hier ist das Problem sehe ich eher in den Übergangsbereichen des Speedupbonus, also immer kurz bevor man runtergestuft wird produziert man extrem viele Ressourcen für die aktuelle Größe. Das wird dann vom Forscherspec nicht mehr abgedeckt (weil dieser nicht mit dem Speedup skaliert), weswegen dieser gerade in kleineren Punktebereichen extrem wenig schützt relativ zur netto Tagesprodde.


    Eine anderer Ansatz könnte sein, dass man die Rohstoff-Diebstahlquote dynamischer gestaltet.
    Also wenn ich einen Faktor 10 größer bin als der Verteidiger, dann bekomm ich halt auch nur 1/10 der Ress beim erfolgreichen Angriff.

    Dann fang ich mal an mit Fragen:

    1. Wie verhält sich der -5% Rohstoffdiebstahl in Kombination mit dem 100% Diebstahl aus der Inaktiv Farmer Alienbelohnung?

    2. Gibt es irgendwo die Möglichkeit den aktuellen Wert der Reduktion zu sehen? + das Datum ab welchem der Wert resettet wird?

    3. Stacken weitere "Verstöße" additiv oder multiplikativ?

    4. Oder versteh ich das ganze falsch und es ist gar kein globaler Wert sondern bezieht sich immer nur auf den jeweiligen Spieler?

    Wäre auch für 24h, so kann man mit Flottenbaubonus auf einmal 24h einstellen und durchproduzieren, statt wie bisher zu stückeln und dann extrem viele einzelne Aufträge durchklicken zu müssen.

    als ich mein planet verschoben habe konnte man direkt mti dem spio assi sehen wo dieser sich befindet.


    die 24h gilt wohl nur für kolosierte planeten

    Heut morgen hatte die Spacia-Liste Löcher (also teilweise 20 Systeme ohne Spacia Planeten), wenn die Dinger sich nur in ihrer Position ändern, aber nicht mehr oder weniger werden, sollte das eigentlich nicht sein.


    Oder aber die verschobenen werden eben nicht im Spio assistenten aufgelistet.

    Ich würd mich da direkt mal anschließen,


    Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, sollten im "Alien Scanner" tab alle (in meinem Fall weißen) Aliens im Umkreis von +-5 Systemen angezeigt werden.


    Dabei zeigt mir der Scanner 0 Potentielle Ziele, obwohl durchaus welche in den +-5Feldern vorhanden wären.


    Screen schick ich Privat, glaube zwar nicht, dass da irgendwelche Interessanten Sachen drauf sind, aber man weiß ja nie.

    Falls ich da selber was falsch mache, klärt mich gerne auf.


    Wenn man auf "Meine Statistiken" und dann heutige Statistik auswählt, dann stellt man fest, dass sich das Datenblatt heute Nacht nicht wie sonst üblich pünktlich um 0 Uhr resettet hat, sondern jetzt alle Daten seit dem 13.5. 0uhr enthält.



    Beste Grüße,
    Yubashi

    Die ganze Idee des Features ist es doch, mehr Einsatzmöglichkeiten für Flotten zu schaffen.


    Für die einen bedeutet das Alienangriffe fliegen.
    Für die anderen bedeutet das Alienangriffe abzufangen.


    Dein Vorschlag verwässert in meinen Augen einfach nur wieder alles.

    If possible you might wanna post this in english. The translator makes some points really difficult to understand.

    Tolle Seite, seit ich weiß, dass es sowas gibt nutze ich sie eigentlich täglich.


    Dabei fallen einem natürlich im Laufe der Zeit auch Sachen auf, die einen stören, deshalb hier mal meine Liste mit Ideen, die ich sich überlegen könnte. (vorne weg, ich hab nicht alle 14 Seiten dieses Posts gelesen, vielleicht gibt es Restriktionen vom Gamedesigner)


    Warum werden denn bestimmte Ansichtsoptionen nicht angezeigt in manchen Fällen?
    Wenn ich über die Allianz Rangliste gehe kann ich mir alle Member einer Alli anzeigen, wenn ich über Top & Flop auf eine Allianz gehe, geht das nicht.


    Warum kann ich wenn ich einen Spieler anklicke nicht auf seine Allianz klicken, sondern muss diese separat suchen.


    Warum muss ich ständig von neuem das richtige Universum auswählen, wenn ich zwischen den verschiedenen Ansichten (Top & Flop, Spieler Rangliste, Allianz Rangliste) springe.
    Zwischen Spieler und Allianz klappt das ganze, sobald man auf Top & Flop klickt resettet das Ganze für alle Ansichten zurück auf Nexus. (zusätzlich steht bei Allianzen "Classic Invasion" statt dem Universum") - Das könnte auch einfach nur ein Bug sein.


    Warum kann ich einen Spieler der mich interessiert nicht direkt suchen, sondern muss jedes Mal über seine Punkteanzahl in der Rangliste suchen.

    Wie viele Punkte hast du O-neill?


    Spontan würd ich vermuten, du hast normalerweise den Speed Bonus aktiv und bekommst dadurch ordentlich Bonusproduktion.


    Vermutlich hast du die Kritieren dafür nicht erfüllt gehabt (mind 1% Punktewachstum alle 24h), der ist ausgelaufen und deshalb sind dir Ressourcen entgangen.

    Ich glaub da gabs n Missverständnis.


    Wo ist denn jetzt der Unterschied ob man sich in der Anzahl der Schiffe vertippt hat, und den Angriff nach ein paar Sekunden abbricht oder man einen Angriff zu viel losgeschickt und bricht das nach ein paar Sekunden ab.


    Meine Aussage war lediglich als eine Befürwortung des 1. der beiden Vorschläge von Reilyght gemeint.


    Eine begrenzte Möglichkeit einen Alienangriff ohne Nachteile abbrechen zu können wäre eine gute quality of life Änderung.

    Fände ich auch ne ganz geile Idee, mir ists leider auch schon das ein oder andere Mal passiert, dass ich zu spät gemerkt hatte, dass ich bereits alle Flottenslots für Alienangriffe verwendet hab und dann wieder einen abbrechen musste um noch saven zu können.

    Spacia sind, wenn auch im Hintergrund anders, im Vordergrund erstmal ganz normale Gelbe wie andere Inaktive auch.


    Heißt also neben dir können die natürlich auch von allen anderen Angegriffen werden.


    Wenn also jemand anderes 5min vor dir angegriffen hat liegen da natürlich dementsprechend weniger Ressourcen rum, die du dann mitnehmen kannst. Das dürfte die unterschiedliche Ausbeute erklären.


    Spionieren hat den Vorteil, dass du in wenigen Sekunden siehst, wieviel noch rumliegt und dir eventuell direkt die Flugzeit sparen kannst und stattdessen auf lukrativere Ziele ausweichen kannst. (das ganze schützt natürlich nicht vor der Situation, dass jemand anderes die Planis leerräumt, zwischen deinem Spionieren und dem Eintreffen deines Angriffs.


    Der limitierende Faktor ist also eher die Produktion/die Lagerkapazität, weshalb vermutlich auch nicht der Bashshutz entfernt wird.