Ich sag mal tl/dr zum Thread, wollte aber einwerfen, dass ich die Überschneidung der beiden Events (Ostern/Flower) nicht gut finde. Wer hat denn bitte die Zeit 2000 Eier zu Sammeln? Ich schaff abends bequem 100-200 nebenbei zu den Daily Tasks in Si (1-2h). Ich müsste jetzt Felder und Res "verschwenden" um Mehr Flotten Slots zu bekommen nur um mit den anderen mithalten zu können. Blumen Recycling ist kein Stück lohnenswert, da ich in der Zeit wo ich eine Blume mit nem Rec anfliegen kann auch knapp 50-100 Eier mit Spio Sonden erwische. Dazu kommen dann die utopischen (ja is übertrieben) Blumenpreise für sie Eventgoodies, welche natürlich auf die 2000+ Blumen durch Eier angepasst sind. Die Robot rewards werden dann wahrscheinlich auch angepasst werden müssen.


    Ich würde mir eine Anpassung auf 200 Eier/Blumen wünschen, was auch dem Schnitt für das Osterevent entspricht und dazu dann auch eine ordentliche Korrektur der Preise.
    Imho sollte man in Zukunft die Überschneidung solcher events einfach vermeiden.

    Moin, weis nicht ob man es als richtigen Bug bezeichnen kann.
    Geht um folgendes. Beim Login auf meinen Adroid Geräten via Chrome nutze ich den Autofill für Nutzername und Passwort.
    Beim Nutzernamen fügt Chrome immer ein Leerzeichen nach dem letzten Buchstaben ein und das Formular erkennt dieses Leerzeichen als zugehörigen "Input" an, was in einer einer Fehlermeldung endet, da die User DB diesen User logischerweise nicht kennt. Ich kenn mich mit Programmieren zu wenig aus um sagen zu können, ob das überhaupt fixbar ist. Wollte nur mal drauf hinweisen. :thumbup:

    Bei mir macht er auf, habe aber jetzt nichts gekauft, da der Kauf dann direkt durch ginge.
    Haste vllt einen Adblocker oder ähnliches drinnen, was durch einen Filter evtl. was blocken könnte?
    Wenn nicht leer mal den Cache der beiden Browser und versuchs nochmal.

    Dafür kann man die einzelnen Untermenüs ja ein- und ausklappen. @Work in der VM nutz ich diese Funktion auch, da ich diese nicht auf Vollbild laufen hab. Zuhause it 1080p reicht der platz noch dicke aus.
    Das alles jetzt in ein neues Menü auf der rechten Seite zu packen fände ich optisch und aus gewonheit nicht gut.

    Wow, da ist man mal kurz beim Zahnartzt und einkaufen und du haust da direkt mal das Update raus. <3 <3 <3
    Um die Serverlast runter zu nehmen würde ich 30S und 1M direkt wieder raus nehmen + die Set funktion.


    ---------------


    Zum Fleeter der sich beschwert.
    Meinetwegen kann das gern an den Flottenbau gekoppelt werden - wie aber Dschibait schon schrieb - Jammern auf hohem niveau (nein nicht die Hautcreme).
    Fleeten war noch nie leicht und ne Portion Glück gehört halt auch dazu.
    Bei nem Dauersuchti wie mir machts wenig Unterschied ob das jetzt an den Flottenbau gekoppelt ist oder eben auch nicht.
    Ich weis schon, damals ging es noch einfacher, als noch mehr Spieler in den Unis waren, da einfach mehr Ziele zur Verfügung standen und die Punkteunterschiede noch nicht so groß waren.

    da sich einige hier beschweren wegen dem refresh
    kann man das nicht so einbauen, das mal wählen kann ob paket oder einzel ?
    sozusagen mit einem aktivierungs-button beim auftrag bestätigen, das es in einem paket abgefärtigt werden soll oder nicht

    Das ist Gamemechanisch warsch doof um zu setzen und würde zu viel Zeit kosten zu Coden.
    Ein kleine refresh Funktion in der Kommandozentrale sind vllt so (sehr großzügig geschätzt) 50-100 Zeilen wenn mans hübsch und aufwändig machen will.

    Warum savest du nicht einfach wenn du zocken gehst? Wenn ich vor habe was zu zocken wo ich weis es dauert lang, dann savet man einfach mal :)
    Von nem Refresh button halt ich nix.
    Da reicht es schon wenn die Spio sonden oder ingame Mails ne seitenaktualisierung ausführen.

    Weil ein minimum Save der ganzen Fleet 2+H am Stück fliegt und ne Tagesproduktion Spice eines Planeten dabei verbrennt, was mir am ende wieder Fehlt um anderen Kram zu bauen. ¯\_(ツ)_/¯
    Die Diskussion gäbes es nicht wenn man nen auto-refresher benutzen dürfte. 5 Min reichen ja völlig und belasten die Server weniger als wenn ich bspw. Nixen bau die alle 1:30 Min aktualisiert haben.

    Kannst du nicht mehrere Aufträge aufgeben, z.b 5 nixen dann wieder 5 usw. das müsste damit dann doch auch funktionieren oder?
    Also ich finde die Änderungen gut den Speedbonus von 5 auf 20 hochzusetzen ist m.M nach jedoch etwas viel .
    Aber geschmackssache ich wünschte ich hätte die 9t Forschung nicht gestern gestartet >.<.

    Ähm, ich bau am Tag zwischen 100 und 1000 Nixen oder andere Fleet. Das wird dann etwas umständlich alles im Zweier- oder Dreierpack in Auftrag zu geben.

    Ich denke wir werden dies abwarten, wie eure diskussionen hier ausfallen; eventuell können wir einen erlaubten Refresh für euch entwickeln, der dieses beschriebene Problem von dir entgegenwirkt.

    Klingt doch schon mal nicht schlecht :thumbup:
    PS: Ich war mal wieder zu schnell und hatte instant ein GO Ticket im Retro geschrieben. Kann bei gelegenheit gelöscht werden :whistling:

    UI-Anpassungen:


    • auf der Flottenübersicht und auf der Kommandozentrale werden bei Angriffen, Transporten, Spionagen oder zurückkommenden Flotten jetzt der Spielername des ursprünglichen Ziels angezeigt
    • es wurden eine überarbeitete Version des Fortschrittsbalkens eingebaut

    :thumbdown: Ich finde diese absolut fürchterlich, da nicht nach jedem Bau ein Refresh des inneren Frames in der Waffenfabrik oder der Kommandozentrale durchgeführt wird.



    Diesen Refresh habe ich nämlich immer genutzt um SI "idle" auf einem anderen Monitor zu haben ohne ständig irgendwas klicken zu müssen oder ein !VERBOTENES! refresh Script/Plugin zu nutzen. So müsste ich jetzt bspw. beim PUBG zocken immer wieder aus dem spiel "ALT+TABen" um einen manuellen Refresh zu machen.
    Weis jemand ob dahingehend eine neue Funktion oder Regeländerung geplant ist?
    Denn ein refresh alle 2-3 Minuten reicht ja vollkommen aus um zu sehen ob jemand eine Spiosonde geschickt hat oder einen Angriff startet - online und aktiv bin ich deswegen ja trotzdem.
    #rant :cursing: