• OK, heute beim Schneebälle werfen kam mir eine ( vielleicht ) dumme Idee.



    Leider lässt die Teilnahme im DE Uni an der Schneeballschlacht stark zu wünschen überig!!


    Jetzt stellt sich die Frage, woran liegt das. Ist der Preis nicht hoch genug oder haben die meisten garnicht verstanden, was erreicht werden kann ??


    Egal, ärgerlich ist nur, das eigentlich immer dieselben versuchen, da etwas zu erreichen und stehen im Endeffekt mangels Unterstützung auf verlorenem Posten.


    Heute beim Schnellball werfen kam mir dann folgende Idee:


    Wäre es nicht möglich, das die, die sich aktiv an der Schneeballjagd beteiligen, z.B. für je 10 getroffenen Rentiere einen Schneeball erhalten ?? ( sofern technisch überhaupt möglich )
    Der auch für die Mehrfach Prodi genutzt werden kann.



    Das würde zum einen die belohnen, die sich immer aktiv beteiligen, könnte mir aber auch vorstellen, das diese " kleine " Belohnung für andere den Anreiz
    gibt, sich endlich zu beteiligen.


    Ja, mag vielleicht unfähr gegenüber den anderen Uni´s sein, wo es anscheinend läuft, aber wenn garnichts läuft ist das auch blöd.


    Vielleicht mal eine Überlegung wert.


    Spacecop

  • Bin ich dagegen, weil


    1. hat es beim letzten Event auch nicht gegeben
    und
    2. gibt es meiner Meinung nach schon genug als Belohnung (zu Weihnachten die Assistenten, jetzt die Forschungszeitreduktion und mit Hilfe der Schneebälle noch einiges mehr)


    ..es handelt sich immer noch um Spaceinvasion, einem Spiel wo es darum geht des Gegners Flotte zu erwischen und nicht ums Eck herum sich Vorteile durch Schneebälle -> Mehrfachproduktionen und so weiter zu erspielen.


    Vor allem aber aus Grund #1!

  • Genial :) :)


    Hast Du die Forschungszeitreduktion schon ??? Oder meinst du, die kommt automatisch ???


    Genau darum geht es doch, mangels Unterstützung werden wir die im Uni DE wohl nie bekommen,
    weil dafür einfach alle 5600 Felder bereinigt werden müssen und das in einer relativen kurzen Zeitspanne,
    damit bei der Forschungszeitreduktion einiges zusammen kommt.


    Dafür werden eben Spieler benötigt, die auch Rentiere mit Schneebällen bewerfen.



    Spacecop

  • Beim Letzten Event hab ich mir die Finger wundgeklickt und alle haben die Belohnung bekommen
    Diesmal hab ich wenig zeit und nun sollen die die es machen belohnt werden ?


    Nein danke !!!!!!!!!!!

  • Hallo Spacecop.


    Ich finde die Idee gut , denn ich hatte die selbe. Und vorallem würde sich das ein wenig ausgleichen mit der Schneflocken Verteilung.


    @
    -XnA-



    Find ich gut das du so denkst. Ich gehe daher natürlich davon aus , dass du deshalb nichts recycelst , sondern auf Flottenjagd bist.
    Du hast dabei meine vollste Unterstützung , denn dann bleibt mehr für andere.


    Vielleicht hast du vergessen , dass es bei dem anderen Events Trümmerfelder gab ? Ach ja stimmt ja. Da hast du ja laut dener Devise dann sicher auch nicht teilgenommen, sondern Flotten gejagt. So ein Draufgänger :D :D :D

    Edited once, last by paula ().

  • das mit dem Renntieren geht auch so schleppend in -Uni INT voran
    das Zeigt "Preis-Leistung" Verhältnis stimmt wo möglich nicht ganz.
    Die Idee mit Aktivität Belohnung also Individuelle Belohnung für abgeschossene Rentiere finde ich Gut .
    Wenn jemand weniger Zeit hat um Rentiere zu Klicken hat er auch weniger Zeit zu Farmen ,Jagen oder Recyklen und so kriegt auch weniger "Fett" ab.
    In Spaceinvasion gibt es Spieler die nicht für ein OnlineSpiel die Paar Euros übrig haben um sich Urplasma leisten zu können die müssen auch damit leben das die anderen dadurch vorteile haben.
    Und das finde ich mehr Unfair als das das mann für seine Aktivität nicht belohnt werden soll.

  • Alternativ gäbe es auch die Möglichkeit es , falls umsetzbar, so zu machen. Nur ein Beispiel. Über die Prozente kann man streiten.
    1000 bereinigte Karten 10 % schneller forschen für 7 Tage
    2000 bereingte Karten 20 % usw usw .
    Dann dürfte das Event allerdings nur einmal die Woche stattfinden. So was könnte man auch einfach so mal ab und zu ins Uni einspielen. Ohne grosse Ankündigung. Einfach Mitternacht na Nachricht an alle. Heute ab 12:00 forschungsbelschleunigung ... in der Art.


    Für dieses Weihnachtsevent sehe ich keine Änderungen mehr. Auch wenn Spacecops Vorschlag schon der Beste wär.


    Das das Event so wenig Anklang findet ist klar. Jemand der 200-300 Tage forschen muss, lockt man mit der max Ausbeute von 7 Tagen nicht vom Ofen vor .
    Bei der 4 fach produ war das anders. Da haben auch die Grossen schön geklickt.


    Nur mal ein Beispiel. Ich produziere umgerechnet so um die 35 mio Spice pro Tag . mal 4 :saint: Naja ne.

  • DAS ist doch mal eine Idee!

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

    • Official Post

    Hm..,


    ich frage mich grade wie genau Du auf ein Maximum von nur 7 Tagen Bonus kommst.


    Das Event findet an allen 4 Adventswochenenden statt. Jeweils Samstag und Sonntag kann man 2 Abschlüsse erzielen.


    Mit ein wenig Organisation ist es möglich das Ganze in 2-4 Stunden zu schaffen. Ausgehend von den 4 Stunden bleibt eine Restzeit von 8 Stunden (pro Block).


    8 Stunden x 4 Blöcke (pro WE) x 4 WE x AZ 15 (max.)= 1920 Stunden = 80 Tage (Gesamtbonus)


    Wenn es Euch diese 80 Tage nicht wert sind mal 1-2 Stunden in Rentiere klicken zu investieren hat es auch keinen Sinn hier über irgendeine Erweiterung oder Vereinfachung zu diskutieren.


    Ja, wir wollten euch ein spaßiges Event präsentieren, das auch mal etwas außerhalb des Alltags liegt, aber Ihr sollt schon noch etwas dafür tun. Ein reines Geschenke verteilen gibt es ja schon zu Weihnachten.


    Es liegt also einzig an Euch dem Ganzen einen Wert beizumessen und sich entsprechend zu organisieren um das Beste daraus zu machen.


    Gemeinsam seid Ihr stark.


    Gruß, Smoke

  • Ich bin komplett anderer Meinung als ihr alle..


    Ich sehe das Problem in der Anzahl der Karten die man machen muss um in den Genuss der Beschleunigung zu kommen..
    Im Genesis haben wir nur 6 Galaxien, also auch nur 2400 Karten..
    Diese wurden einmal mit 6 Stunden Restzeit geschafft und einmal mit 2 Stunden Restzeit und das bereits zum ersten Advent..
    2400 Karten sind in einen Uni in dem es weit über 200 aktive Spieler gibt sehr locker machbar..
    5600 Karten in einem Uni wo gerade mal 10 Spieler wirklich aktiv sind (Uni RU) nicht umsetzbar, oder Uni Int. wo es nicht besser aussieht, oder auch Uni Retro, wo man sich nicht mehr bewegen kann dank Flottenrang 1, oder aber auch Uni DE, wo es zwar mehr aktive Spieler gibt, wo es aber auch an den 5600 Karten hakt..
    Wenn ich mir das ansehe was ich und andere sammeln, dann stelle ich fest das man gerade im Uni DE mit knapper Müh und Not an die 2400 Karten ran kommt die auch im Genesis geschafft werden müssen..
    Für mehr Karten fehlen einfach die Spieler..
    Es ist ja nicht so das man nur durch die Karten klicken muss und die Rentiere anklicken muss, nein, man muss 10 von diesen Viechern auch noch treffen..
    Heißt das man 5600 Karten mal 10 Schuss = 56000 mal schießen muss..
    Trifft dann nur jeder dritte sind das mal schnell 168.000 mal wo man schießen muss um in den Genuss für ein paar Tage Forschungsbeschleunigung zu kommen..
    Viel zu hoch angesetzt finde ich..


    Zu Halloween reichten 1000 bzw. 2000 Karten um in den Genuss einer Mehrfachproduktion zu kommen..
    Hier muss man alle 5600 Karten bereinigen..


    Wenn es Euch diese 80 Tage nicht wert sind mal 1-2 Stunden in Rentiere klicken zu investieren hat es auch keinen Sinn hier über irgendeine Erweiterung oder Vereinfachung zu diskutieren.

    Was erzählst du hier von 1 oder 2 Stunden?
    Ich muss jede Galakarte öffnen, anklicken und 10 Rentiere abschießen, alleine das dauert je nach Treffsicherheit bis zu 5 Minuten..
    Für solche Blinden wie mich sogar noch länger weil ich diese Biester in dem Nebel gar nicht sehe, aber ist auch egal..
    5600 x 5 Minuten = 28.000 Minuten..
    und dann müssen wirklich 200 Spieler 2 Stunden lang nichts anderes tun als diese Viecher abschießen..
    Sorry, nach 10 Karten tun einem die Augen weh und man sieht kein Vorankommen..
    Sogar im Genesis wo weit mehr Spieler aktiv sind, brauchen diese Spieler bis zu 10 Stunden für das Bereinigen von 2400 Karten..
    erzähl mir dann mal wie das bei 5600 Karten funktionieren soll wo in den anderen Unis nur ein Bruchteil der Spieler des Genesis aktiv sind..


    Macht es so wie beim Halloween Event..
    Bei 1000 Bereinigte Karten gibt es 32 Stunden Forschzeitverkürzung, natürlich angepasst auf die jeweilige AZ, bei weiteren 1000 Karten gibt es wieder 32 Stunden Forschzeitverkürzung usw. bis die 5600 Karten voll sind..
    Ich hab nun der Einfachheit halber die angegebenen 165 Stunden durch 5 geteilt und kam auf 33.. hab es daher auf 32 angepasst..
    Das wäre eine akzeptable Lösung..
    Alles andere nicht..
    Denn dann würden vielleicht auch die Leute im RU Uni oder Int. mehr machen weil sie wissen das es pro 1000 Karten etwas gibt..
    So wie es jetzt ist ist es unlösbar..


    Ach ja, was das spaßige Event angeht.. wenn es für dich Smoke, spaßig ist, Stundenlang Krümel vom Boden auf zu heben und ein anderer wirft 6 Stunden lang immer wieder welche hin, dann verstehe ich deinen Sinn für Humor nicht..
    Wenn das was ihr "Spaß" nennt, in Stress ausartet, dann mach ich es nicht..
    Stress hab ich im RL genug, da brauch ich das nicht auch noch in meiner Freizeit..
    und Sorry, 2 bis 4 Stunden haben viele noch nicht mal als Freizeit in dieser Zeit..
    Gerade in der Vorweihnachtszeit ist Mehrarbeit angesagt und da brauch ich garantiert kein Wimmelspiel wo ich nach 2 Stunden denke ich steh im Irrenhaus..
    Spaß ist Spaß wenn man was davon hat..
    Hier jedoch klickt man sich die Finger wund, erreicht am Ende nur 5000 und bekommt trotzdem nichts..
    Und umsonst ist der Tod und der kostet das Leben..
    Denkt mal darüber nach..


    Ihr wollt mehr Spieler im Spiel und stellt die alten vor unlösbare Aufgaben und sorgt damit wieder das die alten gehen..
    Da verstehe einer eure Logik.. ich nicht..


    Lg
    Malagant

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited 2 times, last by Malagant ().

  • Wo bleibt eigentlich dieser "gefällt mit nicht"- Button? :saint:


    Ich verstehs grad nich... wir haben hier wie letztes Jahr ein Schneeballevent und das Team schenkt uns noch zusätzlich die Möglichkeit fürs Rentier-Ballern Extras zu bekommen und viele regen sich auf. Natürlich ist es auch in meinen Augen verbesserungswürdig aber mal ehrlich... es ist ein Geschenk und sicher nicht der Versuch alte Spieler zu vergraulen. Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. ;)


    Als Vorschlag fürs nächte mal: Man kann 5600 genauso wie 2400 durch 4 teilen. Also 4 Stufen... z.B. 50%-Bremse bis 1400/600 Systeme, 2-Fach für 2800/1200, 3-Fach für 3/4tel und vierfach für alles. Egal ob Produ, Forschung oder was anderes... :whistling:


    greez
    Luci

  • Wenn ich dazu noch TF's sammeln darf, DANN bin ich glücklich und sage nie wieder was negatives zu einem Event! ^^ :)

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Ist sicher alles richtig was mala da schreibt.


    Nur die Berechnung ist schon etwas arg zu hoch angesetzt von der Zeit her. Ich hab mal ganz entspannt , ohne Hektik und Stress 40 Karten gemacht. Das hat so ca 1 min pro Karte gedauert.


    Im Uni DE1 waren um die 140 Leute on. hätte jeder der 140 Leute nur 20 min geballert , wären das schon 2800 Karten. Also die Hälfte in nur 20 min.In 40 min wäre die Geschichte also zumindest bei Start Mittag durch. Dafür um die 6 tage Forschung sparen ist schon nicht schlecht. 8 mal wäre schaffbar . Da kommt schon was bei rum.


    Aber da sind wir wieder beim leidigen Thema.Es bekommen Alle die Zeit gutgeschrieben.Und das ist das Problem.
    Wenn jeder das gleiche bekommt , steht man auf der Stelle. Deshalb ist die Lust da mitzumachen auch begrenzt.
    Das ist einfach wie im Kommunismus. Jeder denkt der andere macht schon , und am Ende bekommen eh alle das gleiche.
    Das funktioniert einfach nicht. Das zeigt die Geschichte deutlich.


    Das Rentier und auch schon das Event davor hat Potenzial. Aber nur wenn die eigene Leistung belohnt wird , und nicht die Gemeinschaft.


    Zb Beispiel pro abgeschossenes Rentier 10 min Forschungszeit Gutschrift.
    Oder eben wie Die eigentliche Idee vom Anfangspost. Nur jeder Für sich. Die Rentiere kommen alle vier Stunden neu auf die Karte .Pro Abgeschossenes Rentier 1 Schneball der dann in das gewünschte umgetauscht werden kann.. Das hätte noch einen grossen Vorteil gegenüber zum recyceln.
    Die Planetenverteilung der Spieler wäre egal . Jeder hat in sec schnelle Zugriff auf alle Karten.Jeder die gleichen Chancen.


    MfG

    Edited once, last by paula ().

  • Nur die Berechnung ist schon etwas arg zu hoch angesetzt von der Zeit her. Ich hab mal ganz entspannt , ohne Hektik und Stress 40 Karten gemacht. Das hat so ca 1 min pro Karte gedauert.

    du kannst nun nicht deine zeit mit allen vergleichen..
    ich schau meiner frau nur zu und mir wird es anders..
    ich bin auf einen auge halbblind, was denkst du wie geil es ist mit nur einem auge dieses nebelige etwas zu durchleuchten..
    ich sags mal so.. ich hab 50 karten gemacht und danach hat mein auge mehrere stunden gezuckt..
    also werd ich mich davon fern halten.. meine gesundheit setz ich nicht aufs spiel..
    oder auch andere.. man hat ja in der statistik von halloween event nachlesen können das wir leute haben die des zielens nicht mächtig sind..
    von 1400 schuss 1200 daneben.. sagt am ende alles..
    andere sehen ebenso wie ich schlecht.. und nein, da hilft keine brille.. will mal sehen wie du bei ne grauen star mit ner brille besser sehen kannst..
    nur weil du so fix bist, kannst du das nicht als gegeben hin stellen..
    du kannst es.. bravo.. andere eben nicht..


    aber egal wie.. ich hab die verteilung vorgeschlagen wie beim halloween event.. pro 1000 karten einen teil der forschungszeit..
    wenn alles so gut läuft wie du sagst und machbar ist, dann frag ich mich warum die COM bis zu 10 stunden für 2400 karten braucht..
    gestern schafften wir hier im DE uni das ende bei 3 stunden restzeit..
    aber das ist eben nicht immer so..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Ich spiele Spaceinvasion unter anderem, weil es so schön statisch ist, sich nichts bewegt, Reaktion und Aufmerksamkeit selten bis gar nicht notwendig sind. Ich mag Zahlen, Statistik und Ecxel, dafür ist SI gut geeignet. Fliegende Schneebälle und Flammen passen da überhaupt nicht rein. Das ist aber wieder Ansichtssache eines jeden Einzelnen.


    Die Flammen waren noch "ertragbar", bei den Schneebällen sehe ich das Problem in der Flugzeit des Balles. Ich spiel mit nem 10Pkt Touchdisplay, da ist ne Flammenkarte in 2 Sec. erledigt. Die Schneebälle haben leider eine Flugzeit (ca. 1 Sec.?), das heißt ich muss nach jedem Klick warten. Auch wenns nur eine Sec. ist, die wird von Wurf zu Wurf länger.


    Ist meine Ansicht, keine Beschwerde! Hab viele Flammen gesammelt, dafür jetzt wenig Bälle.


    Hier noch mal n Link fürs Genesis -> eventplanung
    Die Idee hatte ich auch, dachte mir aber, wird eh keiner was schreiben. War anscheinend leider richtig war.
    Wenn sich die Leute die online sind ne halbe Std vorher hier eintragen, schaffen wir das Genesis auch locker in einer Stunde...dafür ist nur ein kleines bischen Organisation nötig.

    Für Fehler und Schrift haftet der Stift.

    • Official Post

    Hi,


    ich seh das nicht wirklich so wie malagant, und ich verstehe auch das (sry das ich das so nenne; aber malagant weiss wie ich das meine) rumgeheule von ihm nicht.
    Fakt ist erstmal, das du garnicht am Event teilnimmst... Dann sich zu beschweren und überhaupt Rechnungen aufzustellen bei den paar Schneebällen die du geworfen hast, ist wohl leicht übertrieben.


    http://www.spaceinvasion.info/ranking/halloween.php?s=1&i=31


    Meine Frau, darkbunny hatte im Retro sich eine halbe Stunde einfach mal hingesetzt, nachdem ihr das zweite mal wieder recht langsam die Systeme gecleart habt.
    Nach einer Halben Stunde hatte sie dann den Stand wie in der Statistik (Platz 23 im Retro) mit 120 gesäuberten Rentiersystemen.


    Das Event ist dafür gedacht, dass sich das Universum zusammentut.Das Leben ist ja nun kein Ponyhof, ab und ann darf man auch mal für einen Bonus etwas tun.


    Aber bevor du so viele Buchstaben das nächste mal aneinander reihst lieber Malagant, magst du vorher vielleicht erst das Event spielen? ;) (deine 50 glaub ich dir nämlich nicht)
    Es mag ja sein, das du durch deine Behinderung das schlecht kannst, ich denke ich bin einer der wenigen (seh auch nur noch 10%) die da mitreden können, ich stimm dir da auch gerne zu, aber deshalb zu sagen "das ist scheiße" ist wohl kaum eine Lösung. Du könntest die Administration übernehmen, alles organisieren und die Leute per neuem Chat System heiß machen.
    Hast du das probiert statt zu meckern? Ich glaube nicht!
    Ich hab oft mit Behinderten zu tun, mögen nicht alle sein, aber das rumgeheule nervt, mit einer Behinderung solte man schauen wie man sich dennoch einbringen kann, wenn man das nicht möchte, sollte man nicht meckern!


    Grüße
    Dschibait


    PS: wir werden in den nicht 2400Systemen Unis die Anzahl von Rentieren pro System runtersetzen.

  • Also mal ehrlich . Deine Sehschwäche in Ehren. Aber der Grossteil der Com. Wird schon normal sehen können. So alt ist das Spiel jetzt auch nicht , und auch nicht expl. für Sehschwache ausgelegt.
    Sorry wenn ich das sage . Das ist kein argument.


    @ Dschi


    Danke das das Problem bei dir ankam. Die Rentiere runtergesetzt werden.
    Das Problem bleibt. Aktivität des Einzelnen muss belohnt werden. Erläutern tu ich,s nicht mehr.


    MfG

  • PS: wir werden in den nicht 2400Systemen Unis die Anzahl von Rentieren pro System runtersetzen.

    Auf mein Augenproblem sag ich nur so viel.. konzentriere ich mich zu sehr auf eine Sache fangen sie an zu tränen und dann ist´s vorbei mit dem gucken..
    wenn man mit entzündeten augen immer wieder ins extreme geht mag es für euch nicht vorstellbar sein..
    aber für mich der mit gesunden augen im berufsleben zurecht kommen muss, ist dies doch extrem heftig..
    aber egal.. ich muss hier nun nicht meinen ärztebericht erklären..


    was das heruntersetzen der systeme angeht, so gibs von mir ein "Daumen Hoch"..
    vereinfacht das ganze extrem und ich bin der festen überzeugung das nun auch mehr aktivität im uni vorhanden ist..
    da das ziel erreichbar ist..
    das im Uni RU kein beteiligung ist, dafür kann keiner was..
    außer die Spieler selbst, die sich, ebenso wie ich seit 2 Tagen, lieber im Umode vergnügen..
    Liegt aber in diesen Unis auch daran das Null Aktivität vorhanden ist..
    Wenn man nicht minert ist das Uni Ru eine schlaftablette..


    Aber in allen anderen Unis sehe ich das positiv..


    und Dschibait.. ja ich weiß wie du das meinst, bin zwar alt, aber nicht doof.. :D


    Lg
    Malagant

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Finde die jetzt vom Team angebotene Lösung, das heruntersetzen der Rentiere pro System, gut.
    Danke an das Team :) :)


    Hoffe das sich jetzt genug Leute finden, die bereit sind, für die "Allgemeinheit" die Rentiere abzuwerfen.


    Jetzt nochmal ein paar Tipps, damit das am nächsten WE auch hoffentlich besser läuft:


    1. Man hat unbegrenzt Schneebälle zur Verfügung, die eingesammelten Schneebälle werden dafür nicht verwendet



    2. Wer viel Fleet unterwegs hat, um z.B. Schneebälle zu sammeln, nicht in der Komandozentrale stehen, dann ruckelt es.
    Besser die Nachrichtenzentrale oder den Flottenbildschirm im Hintergrund


    3. Es bringt nicht, die Jagd Ally intern zu besprechen, nutzt bitte den Ingame Chat, erstens weiß man dann, wieviel mitmachen
    anderseits findet sich bestimmt jemand der das dann ein wenig koordiniert, so das man nicht Zeit verschwendet um Felder zu suchen


    Falls noch jemand einen Tip hat, gerne posten


    Eine Bitte hätte ich noch an das Team:


    Letzten Sonntag wurde es ja dann doch irgendwann geschafft , wenn man zu dem Zeitpunkt nicht on ist, bekommt man leider keine Info darüber


    Wäre es evtl. möglich, das eine Rundmail ans Uni geht, falls es geschafft wird und welche Verkürzung evtl. erreicht wurde !


    Danke


    Spacecop

    Edited once, last by Spacecop ().