zerocool: Bist du des Wahnsinns? :D
    Wir sitzen schon jetzt alle viel zu lange vor dem Bildschirm! Bedenke, das Limit wird nicht nur bei dir, sondern auch bei allen Spielern (also auch bei einer Konkurrenz) hochgeschraubt, das heißt, auch deine Konkurrenz kann mehr erbeuten.


    Dschibait: Danke für die Umsetzung!

    Hello bongo,


    years ago, there was an App for Android and iOS, maybe this App still exists (I'm not sure).
    But in general it is possible (but not very easy) to play SpaceInvasion with a Smartphone in your webbrowser.


    Please have in mind, that you can turn on and off the "Desktop version" (Settings) in your mobile browser. I prefer the Desktop version while using my Smartphone, but both versions are not the optimum to play SpaceInvasion at the moment. In my opinion, this is one of the next things to work on in SpaceInvasion.
    The mobile Version looks like this:


    :D :D :D Ich helfe mal. I will help.

    well is it with you now ??? with me more, I am now at flight 1.157 and not yet a new one. Seats alein in a system and the Ausgansplanni has 128 fields.

    alein, nicht allein (sonst wird's für den Translator schwierig!)
    nehmer = nimmer mehr? ?(
    Ausgangsplanni versteht kein Übersetzungsprogramm :P :D
    Sitze = Seats... :D Stimmt, aber in dem Fall ist es Unsinn.



    Quote from English

    Does it work now in your case? In my case, it does not work anymore. I tried it 1157 times and non of the planets is big enough for me. I am sitting alone in a system and the planet to start my colonization has 128 fields.


    Quote from Español

    Puedes colonizar una planeta con muchos campos con la estrategia del @Rocco?


    Ahora en su caso, su estrategia no funciona (o falla?). El hace falta 1157 intentos y las planetas son pequeños. Su planeta por empezar su vuelo por colonización tiene 128 campos.


    Yo nunca sé, quando tengo que usar "para" y "por". Y en general no estoy seguro, como puedo explicar correcto y yo no sé muchas palabras, especialmente con un tema como eso. Pero tal vez, puedes entenderme. :D

    45). Beim Apfel-Verkäufer (Karte: Apfel-Garten, Map-Position: 43/42) lassen sich nur 99 Äpfel gleichzeitig kaufen. Bei 250.000 benötigten Äpfel sind das 2526 Käufe, die man tätigen müsste.

    Du bist nicht der Einzige, der sich diese Funktion sehnlichst wünscht! ;)


    Es gibt hierzu schon einen Thread:
    klickfreundlicheres SpaceInavasion Sammelthread


    und Dschibait klang so, als möchte er das gerne einbauen. Ich gehe davon aus, dass (wie er auch in einem anderen Thread schrieb), ihm einfach die Zeit fehlt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es so viele Baustellen gleichzeitig gibt, dass er nicht weiß, wo er anfangen soll.


    Ein paar Baustellen:
    1). Das neue Universum (neue Features testen und programmieren, soll da ja einiges Neues geben)
    2). Name für das neue Universum
    3). Fusion vom Dark Gate in bestehende Unis mit allen Problemen (Urplasma-Forschung bspw.)
    4). Die täglichen Wehwehchen hier im Forum
    5). Die monatlich aufkommende Diskussion zu den AZs :cursing: <X


    Und viele weitere Dinge.


    Ich hab mal meine volle Ladung Paint-Skills rausgekramt :D :D (ein Bisschen schäme ich mich für dieses grausame Design :D ) und eine Anordnungsidee entworfen.



    Kleine Erklärung: Gerne weiterhin einen Log über die letzten 100 Aktivitäten und zusätzlich super gerne so eine Summe (bei Gold vielleicht ein Durchschnittswert, aber dass lässt sich ja sonst auch selber "errechnen").
    Und statt nach jedem Öffnen angezeigt zu bekommen, was man erhalten hat, einfach den Log etwas aufdröseln und diese Benachrichtigung nach dem Öffnen ganz weglassen (nur als Vorschlag zu verstehen!).


    Entwurf Nr. 2:


    Yihisu: Is it right, that your native language is Spanish?


    On the 8th of February 2017, Dschibait (the Game Administrator) wrote this:


    "PS: neue Werte nach der letzten Änderung (gerade ausgerechnet)... von 60-380"
    >> Source <<


    This is German and the translation is:
    "P.s.: The new values after the last change (just calculated)... between 60 and 380 fields."


    Hot planets = more energy from Solar cells
    Cold planets = more Spice from Spice mine


    Warmest planet = +106°C
    Coldest planet = -120°C

    Du kannst in meinem Account testen, während ich gleichzeitig online bin ohne dass ich rausfliege? Beeindruckend und beängstigend zugleich. ^^


    Zu deinen Fragen:


    Da brauch ich mehr Infos; von wo nach wo willst du Recyclen; auf der Galakarte oder per Flottenmenü?

    Weder über die Gala-Karte noch über den umständlichen Weg per Auftragsauswahl unter Flottenbefehle.


    Und von wo nach wo:
    Recyclen:
    Von xx:xx:xx nach xx:xx:xx
    Von xx:xx:xx nach xx:xx:xy klappte jetzt erstaunlicherweise


    Schatzsuche geht auch nicht
    Von xx:xx:xx nach xx:xx:xy


    Spionieren wollte ich einen gelben, geht jetzt auch wieder.


    Edit:
    Da das Problem gefunden wurde und man ja eigentlich keine Koords im Forum posten soll, hab ich das mal "zensiert". ^^

    Seit Mitternacht (Piratenschatz-Event-Beginn) lassen sich im Nexus-Uni (vermutlich auch in anderen Unis) keine Spionage- und Recyclingflüge mehr starten. Weder über die Gala-Karte noch über den umständlichen Weg per Auftragsauswahl unter Flottenbefehle.


    Saveflüge, Angriffe, Stationierungen und Transportflüge klappen.


    Uni: Nexus
    UserID: 4


    Ich stelle mir gerade vor, da schießt man jetzt gerade eine riesige Flotte und kann keine Recycler losschicken, wie bitter wäre das!

    Wow! Die Antwort kam schnell! :thumbup:
    Adblocker: Da müsste alles beim Alten geblieben sein.
    Mein AntiViren-Programm benachrichtigte mich gestern, dass meine Lizenz ausläuft und ob ich upgraden (gegen Geld natürlich ^^ ) oder die kostenlose Version weiter nutzen möchte.


    Aber Entwarnung: Ein Neuladen der Seite (das Allheilmittel) hat geholfen. Da hab ich voreilig hier Alarm geschlagen. Sorry, wollte dich nicht von der Arbeit abhalten. ;)

    Dschibait: Danke für die Erklärung! Also werden nur Flüge gezählt, die sich gleichzeitig in der Luft befinden. Alles klar! Dann hatte ich dem Text mehr Interpretationsspielraum beigemessen, als er eigentlich hat.


    Sparta: Gratz! Und schön die Kurve zurück zum eigentlichen Thema gekriegt. ^^ Damit bin ich ab jetzt hier wieder stiller Beobachter. ;)

    Wie genau waren die Worte? Weinende Miner? Ich fühle mich angesprochen. :D


    Wenige Posts weiter oben habe ich mich ja für ein Unterbinden der Stationierungsflüge von frisch verschobenen Planeten ausgesprochen. Da ich jedoch eure Argumentationen nachvollziehen kann, möchte ich diesen Vorschlag revidieren oder zumindest korrigieren. Stationierungsflüge zu unterbinden, ist, bei genauerer Betrachtung, sogar noch ein weiterer Nachteil für die Fleeter. Verschieben sie einen Planeten mit Main-Fleet, aber ohne Teleporter dorthin, sitzen sie dort erstmal fest.


    Die Strategie, mit einem Koloschiff von einem anderen Planeten direkt neben das Ziel zu kolonisieren, dann eine Planetenverschiebung ebenfalls in das gleiche System durchzuführen, von dort aus dann rüberzustationieren und dann anzugreifen, kann man als Vorteil für die Fleeter auslegen.


    Dennoch bedarf es:
    1). einer freien KK,
    2). der Möglichkeit, einen Planeten verschieben zu können,
    3). zusätzliche 10 bis 20 Minuten Vorwarnzeit (während der Stationierung) und
    4). einen Flug per Kolonisieren, der nicht geblockt wird.


    Da wir nicht ständig unsere Planeten verschieben dürfen und die Top-Fleeter teils auch mit Main-Fleet kolonisieren (manchen wird es zum Verhängnis :D ), ist dieser Vorteil, denke ich, überschaubar und vielleicht ein Kompromiss, mit dem alle leben können.


    Was man als Feinjustierungselement noch hätte: Von einem verschobenen Planeten darf erst nach X-Minuten wegstationiert werden. Damit könnte man die Vorwarnzeit feinjustieren, denn es bleibt die Möglichkeit, unentdeckt alles durchzuführen und in circa 10 Minuten den Gegner anzugreifen.


    Mir ist klar, das genau das der Wunsch aller Fleeter ist. Möglichst in unter 10 Minuten da zu sein. Man berücksichtige jedoch, dass auf diese Weise über Monate oder Jahre aufgebaute Flotten pulverisiert werden würden und dies (i.d.R.) ohne jegliches Risiko für den Angreifer. Bei einem Kolo-Flug mit Main-Fleet besteht neben dem Blocken der Kolo und Abfang auf dem Rückweg noch zusätzlich das Risiko des Rückfluges, denn nebenan steht kein voll ausgebauter Planet inklusive Teleporter.


    Ich hoffe, mit dieser Argumentation keinem Fleeter auf die Füße getreten zu sein. Damit ist der sachliche Teil beendet. ;)




    Leute die keine Ahnung vom Spiel haben, die ne Spio nicht von nem Transportflug unterscheiden können, klicken hier die Minen durch und lassen alle hinter sich, mein Gott ist doch nicht Famerama hier!


    An manchen Tagen kriege ich es hin, ein Spionageflug von einem Transportflug zu unterscheiden! :P Und obwohl ich diese sagenhafte Fähigkeit an manchen Tagen besitze, wählte ich trotzdem den Weg des Miners. Auch weil ich Konstruktivität der Destruktivität vorziehe. :D Spaß beiseite: Ich muss Miner sein, als Fleeter war ich zu leichtsinnig und das Risiko, binnen 10 Minuten alles zu verlieren, hat mir Angst gemacht. ^^




    ich habe vielmehr ein Problem mit dem Pöbel

    Ich hoffe, mit "Pöbel" bin ich nicht gemeint, falls doch, wäre ich sehr, sehr traurig. ;( :D
    "Pöbel" ist übrigens kein nettes Wort! :P "Harmonie bedürftige Menschen (die evtl. zu viel nörgeln)" wäre vielleicht treffender und weniger aggressiv. :D




    Besinnt euch mal wieder auf den Kern des Spiels KRIEG !!!

    für ein Kriegsspiel geht ihr hier alle in die falsche Richtung

    Ich bin der Meinung, von offizieller Seite wurde SI als "Weltraum Strategiespiel" deklariert. Dass auch Komponenten des Kampfes und Krieges dabei sind, ist nicht zwangsläufig eine Komponente eines Weltraum Strategiespiels. ^^ :P ;) Und ja, bei Farmerama wäre wahrscheinlich tatsächlich besser aufgehoben, ich hab es aber noch nie angespielt. :D


    So! Genug Neckereien und Kuschelkurs mit euch beiden! Back to Business! Direkt mal ein paar Transportflüge zu euch hinschi... äh warte, Spiosonden. :P