The show must go on ! Chicken Wars III


    The following fleets confronted each other on 2017-07-10 21:05:07 .
    ROUND - 1 -
    Attacker rozo250 [xx:xx:xx]
    Weapons:160% Shield:160% Defence:160%
    Type Phoenix Spy probe
    Number 800000 200000
    Shot 832 0
    Shields 468 15.6
    Defence 130000 7800


    Defender Rampage! [5:320:10]


    ...
    Defender Rampage!
    DESTROYED


    The attacker has won the battle!
    He captures 0 pig iron, 417 metal, 65 kryptonite, 23 spice.


    The attacker has lost a total of 0 units.
    The defender has lost a total of 448.000 units.


    There are now 125.600 metal and 8.000 kryptonite at these space coordinates.
    The chance of an asteroid forming is 0%


    http://www.si-master.com/kb313352


    All debris collected by MAXIMUS2000

    Da solch ein AS meist nach unvorhergesehenen Ereignissen in Kraft tritt und es äußerst schwierig ist Unvorhergesehenes vorher zu sagen, ist eine Ankündigung ebenfalls äußerst schwierig ... :?


    So stellt sich das Problem bei mir dar, egal mit welchem Browser.


    [Blocked Image: http://www.bilder-upload.eu/thumb/6ecbbd-1498662681.png]


    Vorrübergehende Lösung beim FF... -> Optionen -> Einstellungen -> Erweitert -> Zertifikate -> Haken entfernen bei: Aktuelle Gültigkeit von Zertifikaten durch Anfrage bei OCSP-Server bestätigen lassen


    [Blocked Image: http://www.bilder-upload.eu/thumb/b2c1db-1498663018.png]



    Allerdings hab ich keine Ahnung, was OSCP-Server sind oder was das für meinen Rechner bedeutet. So kommt man aber erstmal wieder auf die BitMeUp-Server....

    Nicht mal die ersten drei Sätze ... aber bei mir hats geklappt ... glaub ich...
    Denke, es liegt nicht am Team oder der Prozedur. :?


    Uni off?


    Wird das Genesis um die Nichtangriffszeit verlängert? Durch die lange Dauer ändert sich ja nun auch der Gesamtplan...

    Danke.
    Hach .. ja, hab ich. Aber als ich den ganzen Text sah, hab ich nur noch das X gesucht. Wenn ich was lesen will, nehm ich mir n Buch.
    Da gehts ja vermutlich nicht um ne Wahl von irgendwas, sondern eher um folge der Bilschirmanweisung oder lass das SI spielen.


    Auf der Uniübersichtsseite nach dem Login ist sooo viel Platz. Vllt könnte man dort bei Ausfällen oder anderen Abschaltungen ne kleine Info einblenden...für Forumfaule wie mich...:p
    Zumindest ne Zeile den Angriffsschutz betreffend.


    ruß

    Sup,


    habt ihr Infos dadrüber, wie viele Bälle geworfen wurden und wie viele getroffen haben?
    Könnt ihr statistische Werte zum Event, wie z.B. Treffgenauigkeit o.ä. angeben?


    Danke.
    Gruß

    1.340 - 1.400
    2.100 - 2.120
    erledigt.
    Die Teilnahme scheint auch nicht sehr groß. Um 00.40h 255 erledigt. Fünf Spieler allein schaffen das auch nicht. -.-


    Vllt kann der letzte Post immer die vorherigen Systeme mit auflisten. Copy+Paste...denke das machts übersichtlicher.

    Gut, meine Frage ist geklärt, dann mehm ich auch an den Offtopics teil...
    Wenn ich 5-6 mal am Tag save und alle 2-3 Std online bin, wäre mein Tag 10-18 Std. lang. Meinst du nicht, da ist was falsche?
    So eine Tageslänge hatten wir vor 1,5Mrd Jahren auf der Erde, da war der Mond aber auch noch fast doppelt so dicht an unserem Planeten.
    Falls du alle 4-5 Std anstelle von 2-3 Std. meintest, dann stimmt das Ganze. Was das mit Langeweile zu tun hat verstehe ich nicht. Ich spiel das Spiel doch , weil ich es spielen möchte und nicht weil ich in der Zeit nichts anderes zu tun habe...
    Naja und schlafen...ich würd mein Haus dafür geben einmal wieder länger als sechs Stunden schlafen zu können/dürfen. Das hat aber eher gesundheitliche Gründe und keine SI-technischen.

    Ich spiele Spaceinvasion unter anderem, weil es so schön statisch ist, sich nichts bewegt, Reaktion und Aufmerksamkeit selten bis gar nicht notwendig sind. Ich mag Zahlen, Statistik und Ecxel, dafür ist SI gut geeignet. Fliegende Schneebälle und Flammen passen da überhaupt nicht rein. Das ist aber wieder Ansichtssache eines jeden Einzelnen.


    Die Flammen waren noch "ertragbar", bei den Schneebällen sehe ich das Problem in der Flugzeit des Balles. Ich spiel mit nem 10Pkt Touchdisplay, da ist ne Flammenkarte in 2 Sec. erledigt. Die Schneebälle haben leider eine Flugzeit (ca. 1 Sec.?), das heißt ich muss nach jedem Klick warten. Auch wenns nur eine Sec. ist, die wird von Wurf zu Wurf länger.


    Ist meine Ansicht, keine Beschwerde! Hab viele Flammen gesammelt, dafür jetzt wenig Bälle.


    Hier noch mal n Link fürs Genesis -> eventplanung
    Die Idee hatte ich auch, dachte mir aber, wird eh keiner was schreiben. War anscheinend leider richtig war.
    Wenn sich die Leute die online sind ne halbe Std vorher hier eintragen, schaffen wir das Genesis auch locker in einer Stunde...dafür ist nur ein kleines bischen Organisation nötig.

    die Maximale Hochofen-Umform-Geschwindigkeit genutzt wird

    Danke, so eine Antwort habe ich mir erhofft. Und diese gefällt mir sogar. :P
    Das entspricht meinem 2. Fall, unterscheidet sich nur durch den Faktor 4, da ich mit den Eventmengen gerechnet hab. Ohne Faktor; 60/(337/70)=12,46, das entspricht 747,7Sec. für 70k Me.
    In dem Fall fände ich eine Anzeige der eingestellten Produktionmenge ( anstatt der max möglichen ) weniger verwirrend. Aber nicht spielentscheident...^^


    Manchmal fragt man sich schon was manche Leute so denken.

    dann mach ich das auch so ;)

    Naja, da sich der Gedanke eh langsam verbreitet... "Man" fragt sich das nicht, nur einige, die nicht über das Spiel nachdenken.
    Nach einer bestimmten Spielzeit hat der Hochofenbauer und Händler 0,4mal mehr Re hergestellt als der Roheisenminenbauer. Als tatsächliche Menge. Die 0,4 sind dabei kein fixer Wert, dieser wird natürlich noch durch viele andere Einflüsse leicht verändert. Hat viel mit Mathe, Wahrscheinlichkeit und gescheiten Annehmen zu tun, als Fazit kann man jedoch sagen, der Hochofenbauer hat am Ende mehr als der Roheisenminenbauer.
    Da sich das einfach und logisch schlussfolgern lässt, sogar ohne große Mathekenntnisse, frage ich mich, warum das (zum Glück!) noch nicht jeder macht...
    Der Händler vereinfacht das Ganze zwar etwas, ist aber nicht notwendig, da der Kurs beim Handel mit anderen Spielern der Selbe ist.

    Ja . Das stimmt schon. Aber da muss man dann aber echt Langeweile haben.

    Um 5, 6 Mal am Tag zu saven bedarf es etwa 30Min effektiver, täglicher Spielzeit. In der Zeit hab ich auch wenig langeweile. Wie lange bist du in deinem Uni so on?


    Erster Screen:
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=dc0f1c-1478430736.png
    Du hast ja nun nur 140k RE auf dem Plani, wie soll er da nun mehr herstellen als die 70k.

    Die Bilder sind alle klar. Meine Upgrades und das ihr die seht auch, deshalb hab ich die vom Screen abgeschnitten. Reicht ja, wenn wir wissen, wo es viel Metal zu holen gibt. Name, Produktion, vllt sollte ich noch meine Koords dazu schreiben... aber weiter zu der eigentlichen Frage:


    In diesem Moment ( 140kRe / 70kMe ), wieviel Met produziert der Hochofen?

    • 70kMe in den nächsten 60 Minuten? Das würde bedeuten, bei 120kRe wären es 60kMe in den nächsten 60 Min. Bei 100kRe 50kMe in 60Min... Die Produktion würde exponentiell abfallen.
    • In den nächsten 2Min48 werden 140kRe in 70k Met verarbeitet und das Lager ist leer. Der Produktionsverlauf wäre konstant und würde bei 0Re sofort auf 0Me fallen. (2Min48 müsste der Zeit entsprechen in der 70kMe produziert werden, wenn der Hochofen maximal ausgelastet ist.)

    Fall 1 strebt gegen unendlich, ist mathematisch schön, aber unrealistisch. Sollte das der Fall im Spiel sein, würde ich hier auch Bald_Eagle zustimmen. Wenn die mögliche Std-Produktion angezeigt wird, sollte auch die mögliche Tagesproduktion angezeigt werden. In dem Fall Std-Produktion = Tagesproduktion.
    Fall 2 halte ich für realistisch, würde dann aber die Produktionsanzeige die "pro Stunde mögliche Menge" anzeigen lassen ( unabhängig vom ReLagerstand ) und bei 0 Re im Lager sofort auf 0 Me fallen lassen.


    Bevor weiter über die möglichen Anzeigen gesprochen wird, wäre es schön zu wissen welcher der beiden Fälle dem Spiel entspricht.


    Danke.

    Rampage!, 818, Genesis. Ist aber völlig unrelevant für die Frage.
    Und weil die Produktionmenge unmöglich ist, bin ich n Hacker oder es gab grad ne Event mit 4x Prodi ... Lasst doch bitte mal diese sinnfreien Offtopics. Ich hab nur eine Frage gestellt und hätte gerne EINE Antwort. Ist das so schwer?


    Es müsste doch nur mal jmd in den Code gucken und schauen, ob es dort Zeilen gibt, die die Metprodi proportional zum Roheisenlagerbestand, ab erreichen der angezeigten Std-Prodi, senken. Oder vllt weiß noch jmd, dass das so geschrieben wurde.
    Sollte das so sein, halte ich es immernoch für sinnlos, da es weit von der Realität entfernt ist, müsste es aber akzeptieren. Wenn nicht, behebt vllt jmd den Fehler.


    Wenn nur 50 k Eisen da liegen, kannst du natürlich nur 25 k Met herstellen

    Das ist richtig.
    Ich kann die 50k aber so schnell verarbeiten, dass ich an 1d auf 13,xkk Met komme. Geht halt sehr schnell, aber ich kann Rohstoffe nachliefern.
    Der Anzeige nach sinkt die Produktion aber.
    Wie hoch ist denn die tatsächliche Produktion? Verarbeite ich die 50k Roheisen mit 100% Hochofenleistung, also mehr als angezeigt wird oder sinkt die Produktion tatsächlich und die Produktion entspricht der Anzeige?

    ist jetzt nicht dein ernst oder?

    Ne, ist es nicht. Die Frage wurde nie gestellt.


    Wofür eine Roheisenmine? Auf dem Planeten kommen regelmäßig Eisenlieferungen an, sodass sich IMMER zwischen 300.000 und 500.000 Roheisen im Lager befinden. Solange etwas im Lager ist erwarte ich 100% Produktionskapazität.



    keine roheisenmine vorhanden = keine metallproduktion..

    Ich dachte, der Hochofen stellt das Metal her?! Mein Fehler.



    du gehst doch auch nicht in den laden und kaufst ein und zahlst mit nix..

    Äh.... :?



    2 metzger legen 5 stück fleich in die theke und 25 käufer wollen jeder ein stück fleisch haben..

    In diesem Fall wären die Käufer der Hochofen und ich der Metzger. Als dieser sorge ich natürlich dafür, dass der Bedraf gedeckt wird und lege nicht nur 5 Stück hin. Ja, richtig.



    Gut...anderes Beispiel, fiktiv.
    Der gute deutsche Stahl wird in Dland produziert. Die Rohstoffe kommen den langen Weg aus Afrika und Südamerika nach Dland ins Lager. Die gute deutsche Stahlproduktion läuft immer konstant, der Lagerbestand schwankt jedoch. Bei Lieferung von Rohstoffen ist das Lager voll und leert sich langsam bis zur nächsten Rohstofflieferung. Während dieser Zeit wird aber immer die selbe Menge Stahl produziert.


    Also nochmal meine Frage: Warum ist die Metalproduktion abhängig vom Roheisenlagerbestand?
    Wenn nichts im Lager, keine Produktion. Wenn etwas im Lager 100% Produktion.


    Wer Stahl(Metal) herstellen möchte benötigt nur Rohstoffe, aber keine Minen oder ist dir in Dland mal ne (wettbewerbsfähige) Eisenerzmine aufgefallen?

    Soll ich hier auch meine RE Produktion einschalten?
    [Blocked Image: http://www.bilder-upload.eu/thumb/090b4b-1478508756.png]


    Die Produktion auf 0 half nur bei der Rechnung, da man das produzierte Re nicht noch raus rechnen muss. Wollts vereinfacht darstellen. Sorry.
    Kannst du mir sagen wo das steht, dass das so ist. Warum sollte die Produktionskapazität von der Lagerkapazität abhängen? Das ist sinnfrei und unlogisch.
    Die Produktionsanlage soll immer 100% produzieren und ich sorge dafür, dass das Lager nicht auf 0 fällt. Deswegen baut man doch Lager, damit man bei weniger Ertrag oder ner schlechten Ernte einen Vorrat hat um ohne Einbußen weiter produzieren zu können.


    Wir produzieren doch bei ner schlechten Ernte auch nicht weniger Brot, da sonst viele Menschen verhungern würden. In den Zeiten nutzen wir das, was wir in den Lagern lagern um die Produktion aufrecht zu erhalten.