Hello Spacepilots


    Recently, a rather unlovely strategy for blocking enemy raid colonies came up in SI2. It seems to have become fashion, which we do not condemn first to use the Stealth bomber for such attacks, since these can not be seen halfway.


    And now we come to the rule violation which has become fashionable.
    As a rule, it is clearly defined that the attack flights must not take more than 24 hours for the outward journey. Obviously some of you are of the opinion that one does not have to stick to this rule.


    As long as you use Stealth bombers noone can tell how long the single flight is actually on the way?!


    ... wrongly thought ... and precisely this misconception has led to several temporary account locks lately.
    Unfortunately, however, this "deterrence" seems to show little effect or just does not doing the round. Since we do not want to block various players again and again and possibly lose them thereby completely, we have made changes in the flight system.


    From now on it is no longer possible to start attack flights with a flight distance of more than 24 hours. Existing tickets on this topic will be closed, and any outstanding sanctions will follow in the coming days.


    We hope that you will appreciate this new "function" and the game will be more fair in the future.


    Your SI team

    Hallo Spacepiloten,


    in letzter Zeit hat sich bei SI2 eine eher unschöne Strategie zum Blocken feindlicher Raidkolos herauskristallisiert. Es scheint Mode geworden zu sein, was wir erst einmal nicht verurteilen, die TKB für derartige Angriffe zu nutzen, da diese auf halber Flugstrecke nicht gesehen werden können.


    Und nun kommen wir zum Regelverstoß, der wohl Mode geworden ist.
    In den Regel ist klar definiert, dass Angriffsflüge nicht länger als 24 Stunden für den Hinweg benötigen dürfen. Ganz offensichtlich sind jedoch einige von euch der Ansicht, dass man sich an diese Regel nicht halten muss.


    Solange man TKB benutzt, kann einem ja niemand nachweisen, wie lange der einzelne Flug tatsächlich unterwegs ist...


    ...falsch gedacht... und genau dieser Irrglaube hat in letzter Zeit zu mehreren temporären Sperren geführt.
    Leider jedoch scheint diese "Abschreckung" nur wenig Wirkung zu zeigen oder spricht sich einfach nicht rum.
    Da wir keine Lust haben, wieder und wieder diverse Spieler zu sperren und eventuell dadurch gänzlich zu verlieren, haben wir Änderungen im Flugsystem vorgenommen.


    Ab sofort ist es nicht mehr möglich, Angriffsflüge zu starten, die eine Flugstrecke von über 24 Stunden haben.
    Bestehende Tickets zu diesem Thema werden geschlossen und eventuell noch ausstehende Sanktionen folgen in den nächsten Tagen.


    Wir hoffen, dass Euch diese neue "Funktion" entgegenkommt und das Spiel in Zukunft fairer abläuft.


    Euer SI-Team

    Hello Space Pilots


    The 2nd Sunday in Advent is coming.
    Also this weekend we invite you again to participate in our snowball battle and to give your research a huge boost.


    Based on feedback from the last week, we decided to reduce the task for the big universes a little bit.


    The number of reindeer to be dropped per solar system is reduced from 5-10 to 2-5 in order to create an approximation to the universes with significantly fewer galaxies.
    With the reduction of the targets, the demand time for a launch should almost halve and thus become much easier.
    This change affects the SI-Classic universes:
    DE-1
    INT-1
    RETRO
    RU-1


    Your SI team

    Hallo Spacepiloten,


    der 2. Advent steht vor der Tür.
    Auch an diesem Wochenende laden wir euch wieder ein, an unserer Schneeballschlacht teilzunehmen und eurer Forschung einen gewaltigen Schub zu verpassen.


    Basierend auf dem Feedback der letzten Woche haben wir uns dazu entschlossen, die Aufgabe für die großen Unis ein klein wenig zu reduzieren.


    Die Anzahl der abzuwerfenden Rentiere pro Sonnensystem wird von 5-10 auf 2-5 reduziert, um eine Angleichungen zu den Unis mit deutlich weniger Galaxien zu schaffen.
    Mit der Reduzierung der Ziele sollte sich die Bedarfszeit für einen Abschluss nahezu halbieren und somit deutlich einfacher werden.
    Diese Änderung betrifft die SI-Classic Universen:
    DE-1
    INT-1
    RETRO
    RU-1


    Euer SI-Team

    Hm..,


    ich frage mich grade wie genau Du auf ein Maximum von nur 7 Tagen Bonus kommst.


    Das Event findet an allen 4 Adventswochenenden statt. Jeweils Samstag und Sonntag kann man 2 Abschlüsse erzielen.


    Mit ein wenig Organisation ist es möglich das Ganze in 2-4 Stunden zu schaffen. Ausgehend von den 4 Stunden bleibt eine Restzeit von 8 Stunden (pro Block).


    8 Stunden x 4 Blöcke (pro WE) x 4 WE x AZ 15 (max.)= 1920 Stunden = 80 Tage (Gesamtbonus)


    Wenn es Euch diese 80 Tage nicht wert sind mal 1-2 Stunden in Rentiere klicken zu investieren hat es auch keinen Sinn hier über irgendeine Erweiterung oder Vereinfachung zu diskutieren.


    Ja, wir wollten euch ein spaßiges Event präsentieren, das auch mal etwas außerhalb des Alltags liegt, aber Ihr sollt schon noch etwas dafür tun. Ein reines Geschenke verteilen gibt es ja schon zu Weihnachten.


    Es liegt also einzig an Euch dem Ganzen einen Wert beizumessen und sich entsprechend zu organisieren um das Beste daraus zu machen.


    Gemeinsam seid Ihr stark.


    Gruß, Smoke

    Hallo Spacepiloten,


    leider haben wir heute Nacht einen Fehler der es unmöglich macht das Spiel zu genießen.
    Um Euch vor weiteren Problemen zu schützen, aktivieren wir den Angriffschutz.


    Die Dauer ist von Sonntag 27. November 0:24 Uhr bis 20:24 Uhr.


    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen Euch weiterhin viel Spaß mit Spaceinvasion.


    Euer, SI-Team

    Hello Space Pilots,


    we are very sorry for an error this night.
    To protect you from further problems we activate the attack protection.


    The duration is from sunday 27th november 0:24 o'clock to 20:24 o'clock.


    We are sorry for the inconvenience and we wish you further more fun on Spaceinvasion.


    Your SI Team

    Hello Space Pilots


    This weekend, we are starting our new special universe ECOWARS.


    In ECOWARS, there are new and very special challenges that almost completely eliminate your previous strategies so that you have to re-orient yourself completely.


    An overview of all changes can be found in the "ECOWARS-FAQ" in our forum.


    Running time:
    This universe will be running 2 years.


    Start:
    Friday, November 4th, 2016, 18:00 (CET)


    End:
    Sunday, November 4th, 2018, 23:59 (CET)


    Of course there are also prizes for the best of the best of the best ... with distinction. Each player who participates has the opportunity to win something.
    To determine the winners, we use the proven ranking system, which has already been applied in the GeNeSIS universe.


    ===========================================================


    All placements in player and alliance ranking from 1-10 will be published in our Hall of Fame!



    Overall ranking 1:

    • An ECOWARS trophy place 1
    • A SpaceInvasion Merchandise package
    • 1,000 global Urplasma
    • Get the opportunity to create your own weekend-speed universe (with deactivated pay options):

      • Set the date (in consultation with the team)
      • Set the name (if it is legally unobjectionable)
      • Set the speed (from 50x to 300x)
      • Decide how many planets are available (from 3-25)
      • Set configuration parameters, such as

        • Size of the Astros / Planets
        • Ships / Defense
        • Gala scanner
        • Gala size
        • AZ distribution
        • Depending on the further development of the game in the meantime, possibly further parameters


    Overall ranking 2:

    • An ECOWARS trophy place 2
    • A SpaceInvasion Merchandise package
    • 1,000 global Urplasma


    Overall ranking 3:

    • An ECOWARS trophy place 3
    • A SpaceInvasion merchandise package
    • 1,000 global Urplasma


    Buildings, fleet and research rank 1-10:

    • A SpaceInvasion Merchandise package


    All Players:
    (Except places 1, 2 and 3 in total ranking) get (in addition to a possible merchandise package) Urplasma calculated on the basis of the activity and points achieved.


    You can see how much of the Urplasma you receive exactly on the command center below your planet map.


    Here we would like to explain to you how the Urplasma reward is composed after 2 years. We have prepared an example for this:


    [Blocked Image: https://lh3.googleusercontent.com/Bria3rpnd1FAl0RxWGtb2cNPs6PKBnF3hafRJI6i6TOgO56HReDWaZTf_soQNVt7nl0Hr8ijlexqWplJYPkKThLl5iiUKBC7LEFM7IJE2oFpShl0y7K2mmIIazsrPSj1nVnN64lh]


    Decisive for the calculation are your points in the 3 categories building, fleet and research. Here, a mean value is formed from the points of the respective category compared to the first place in the category.


    That is, in the above example:
    Building 100%; Fleet: 4%; Research 75%
    The mean value in this example is therefore 59%.


    Please note that if you "only" have less than 1% in one of the 3 categories, you will not participate in the Urplasma distribution.


    In the 4th line you can see an activity value. This value indicates how long you are actively participating in the ECOWARS universe and will be lower if you join the universe later or go to vacation mode.
    So if you were there from the beginning and did not go into the vacation mode, you will have 100% here. Then the value you get as an average from the 3 rankings will be your final value.
    Otherwise, the ranking average is adjusted as a percentage. If you were only active 50% of the running time, you only get 29% instead of the 59%.


    The final percentage of 50% is taken from our maximum amount (800 Urplasma) in our example.
    This means that the player with these ranking values up to the end of the 2 years were able to receive 400 Urplasma as global Urplasma!
    Well, how does that sound?


    Many greetings and a good start in the ECOWARS universe!



    Your
    SI team

    Hallo Spacepiloten,


    an diesem Wochenende ist es nun endlich soweit: Wir starten unser neues Spezial-Universum ECOWARS.


    In ECOWARS gibt es neue und sehr spezielle Herausforderungen, die eure bisherigen Strategien nahezu komplett aushebeln, sodass ihr euch gänzlich neu orientieren müsst.


    Eine Übersicht zu allen Änderungen findet Ihr in den “ECOWARS-FAQ” in unserem Forum.


    Laufzeit:
    Dieses Universum hat eine Laufzeit von 2 Jahren.


    Start:
    Freitag, 04. November 2016, 18:00 Uhr (CET)


    Ende:
    Sonntag, 04. November 2018, 23:59 Uhr (CET)




    Natürlich gibt es auch dieses Mal wieder Preise für die Besten der Besten der Besten…mit Auszeichnung. Jeder Spieler, der teilnimmt, hat die Möglichkeit, etwas zu gewinnen.
    Zur Ermittlung der Gewinner verwenden wir das bewährte Ranking-System, welches schon im GeNeSIS-Universum zur Anwendung kam.


    ====================================================


    Alle Platzierungen im Spieler- und Allianzranking von 1-10 werden in unserer Hall of Fame veröffentlich!


    Gesamt-Ranking Platz 1:

    • eine ECOWARS-Trophäe Platz 1
    • ein SpaceInvasion-Merchandise-Paket
    • 1.000 globale Urplasma
    • erhalte die Möglichkeit, ein eigenes Wochenend-Speed-Universum zu kreieren (mit deaktivierten Pay-Optionen):

      • lege den Termin fest (in Absprache mit dem Team)
      • lege den Namen fest (sofern er juristisch unbedenklich ist)
      • lege die Geschwindigkeit fest (von 50x bis 300x)
      • lege fest, wieviele Planeten verfügbar sein sollen (von 3-25)
      • lege Konfigurationsparameter fest, wie

        • Größe der Astros / Planeten
        • Schiffe / Verteidigung
        • Gala-Scanner
        • Gala-Größe
        • AZ-Verteilung
        • je nach Weiterentwicklung des Spiels in der Zwischenzeit ggf. noch weitere Parameter






    Gesamt-Ranking Platz 2:


    • eine ECOWARS-Trophäe Platz 2
    • ein SpaceInvasion-Merchandise-Paket
    • 1.000 globale Urplasma


    Gesamt-Ranking Platz 3:

    • eine ECOWARS-Trophäe Platz 3
    • ein SpaceInvasion-Merchandise-Paket
    • 1.000 globale Urplasma


    Gebäude, Flotte und Forschung Rang 1-10:

    • ein SpaceInvasion-Merchandise-Paket


    Alle Spieler:
    (außer die Plätze 1, 2 und 3 im Gesamtranking) erhalten (zusätzlich zu dem eventuellen Merchendise-Paket) Urplasma, das anhand der Aktivität und erzielten Punkte berechnet wird.


    Wieviel Urplasma ihr ganz genau erhaltet, wird euch auf der Kommandozentrale unterhalb eurer Planetenübersicht angezeigt.


    Hier möchten wir euch nun erklären, wie sich die Urplasma-Belohnung nach 2 Jahren zusammensetzt. Hierzu haben wir ein Beispielbild vorbereitet:


    [Blocked Image: https://lh3.googleusercontent.com/Bria3rpnd1FAl0RxWGtb2cNPs6PKBnF3hafRJI6i6TOgO56HReDWaZTf_soQNVt7nl0Hr8ijlexqWplJYPkKThLl5iiUKBC7LEFM7IJE2oFpShl0y7K2mmIIazsrPSj1nVnN64lh]


    Entscheidend für die Berechnung sind eure erarbeiteten Punkte in den 3 Kategorien Gebäude, Flotte und Forschung. Hier wird ein Mittelwert aus den Punkten der jeweiligen Kategorie im Vergleich zum Erstplatzierten der Kategorie gebildet.


    Das heißt im obigen Beispiel:
    Gebäude 100%; Flotte: 4%; Forschung 75%
    Der Mittelwert in diesem Beispiel ist also 59%.


    Hierbei ist zu beachten, dass, wenn ihr “nur” weniger als 1% in einer der 3 Kategorien erarbeitet habt, nicht an der Urplasma-Ausschüttung teilnehmt.


    In der 4. Zeile seht ihr jetzt einen Aktivitäts-Wert. Dieser Wert gibt an, wie lange ihr im ECOWARS-Universum aktiv teilnehmt und wird je geringer sein, wenn ihr dem Universum erst später beitretet oder in den Urlaubsmodus geht.
    Solltet ihr also von Anfang an dabei gewesen und nicht in den Urlaubsmodus gegangen sein, werdet ihr hier 100% stehen haben. Dann ist der Wert, den ihr als Durchschnitt aus den 3 Rankings berechnet bekommt, euer Endwert.
    Ansonsten wird der Ranking-Durchschnitt prozentual angepasst. Wenn Ihr nur 50% der Laufzeit aktiv wart, erhaltet ihr statt der 59% am Ende nur 29%.


    Der End-Prozentwert von 50% wird in unserem Beispiel von unserem Maximalbetrag (800 Urplasma) genommen.
    Das heißt, dass der Spieler mit diesen Ranking-Werten sich bis zum Ende der 2 Jahre 400 Urplasma als globales Urplasma erspielen konnte!
    Na wie klingt das?


    Viele Grüße und ein guten Start im ECOWARS-Universum!


    Euer
    SI-Team

    Hallo Spacepiloten,


    wir hoffen, ihr könnt die sonnigen Tage und die Urlaubszeit genießen.


    Dennoch möchten wir euch wieder einmal für ein kleines Event vor die Bildschirme locken.


    Ab Freitag, den 22. Juli 0 Uhr (CET) bis zum Ende des Monats, also Sonntag, den 31. Juli um 23:59:59 (CET) werden wieder Trümmerfelder auf euch warten!


    Für diejenigen unter euch, die nicht so viel vorm Bildschirm schwitzen wollen,
    gibt’s in dem Zeitraum 5 (statt 1) Transmitter-Freidrehs pro Tag!
    Gleichzeitig erhaltet ihr die doppelte Ausbeute aus dem Interdimensionalen Transmitter und die Chance auf den Jackpot wird mit jedem Dreh um das 10-fache erhöht!


    Um eure Schiffe vorzubereiten und die Bauarbeiten, während ihr euch abkühlt, laufen zu lassen, gibt’s den Bauassistenten und den Techniker in diesem Zeitraum um 50% reduziert!


    Wir hoffen, ihr behaltet bei so viel Hitze einen kühlen Kopf!


    Grüße
    Euer SI-Team

    Hi Space Pilots,


    we hope you are enjoying the sunny days and the holiday season.


    Nevertheless, we want to attract you to your screens once again for a small event.


    As of Friday, July 22, 12:00 (CET) until the end of the month, which is Sunday, July 31, at 23:59:59 (CET) rubble fields will be waiting for you again!


    For those of you who do not want to sweat as much in front of the screen,
    during the period you’ll receive 5 (instead of 1) free spins for our Transmitter per day!
    At the same time you get twice the yield from the Interdimensional transmitter and the chance to win the jackpot is increasing with every rotation by 10 times!


    To prepare your ships and keep the construction work running while you are cooling down, the price for the construction commander and the engineer will be reduced by 50%!


    We hope you keep a cool head in the big heat!


    Best regards

    Hi Space Pilots,


    we hope you are enjoying the sunny days and the holiday season.


    Nevertheless, we want to attract you to your screens once again for a small event.


    As of Friday, July 22, 12:00 (CET) until the end of the month, which is Sunday, July 31, at 23:59:59 (CET) rubble fields will be waiting for you again!


    For those of you who do not want to sweat as much in front of the screen,
    during the period you’ll receive 5 (instead of 1) free spins for our Transmitter per day!
    At the same time you get twice the yield from the Interdimensional transmitter and the chance to win the jackpot is increasing with every rotation by 10 times!


    To prepare your ships and keep the construction work running while you are cooling down, the price for the construction commander and the engineer will be reduced by 50%!


    We hope you keep a cool head in the big heat!


    Best regards

    Hallo Spacepiloten,


    wir hoffen, ihr könnt die sonnigen Tage und die Urlaubszeit genießen.


    Dennoch möchten wir euch wieder einmal für ein kleines Event vor die Bildschirme locken.


    Ab Freitag, den 22. Juli 0 Uhr (CET) bis zum Ende des Monats, also Sonntag, den 31. Juli um 23:59:59 (CET) werden wieder Trümmerfelder auf euch warten!


    Für diejenigen unter euch, die nicht so viel vorm Bildschirm schwitzen wollen,
    gibt’s in dem Zeitraum 5 (statt 1) Transmitter-Freidrehs pro Tag!
    Gleichzeitig erhaltet ihr die doppelte Ausbeute aus dem Interdimensionalen Transmitter und die Chance auf den Jackpot wird mit jedem Dreh um das 10-fache erhöht!


    Um eure Schiffe vorzubereiten und die Bauarbeiten, während ihr euch abkühlt, laufen zu lassen, gibt’s den Bauassistenten und den Techniker in diesem Zeitraum um 50% reduziert!


    Wir hoffen, ihr behaltet bei so viel Hitze einen kühlen Kopf!


    Grüße
    Euer SI-Team