• oh jeh etz seh ich eig wie oft ich abgefarmt wurde heute na ja schade komm einfach nich zum saven da bringt natürlich das savetool nix wenn die unter ner min fliegen

  • ich weis nicht ob das ein fehler im spiel ist oder ob das überhaupt gehn soll wenn ich von nem planeten nen trannsport machen will auf den astro eines anderen planeten dann landen die rohstoff nicht auf dem astro sondern aus dem planeten mehrfach getestet weis nur nicht ob das bewust so ist der transport vom planeten zum selben astro funzt

  • User ID 24


    Ich habe gestern abend ne Forschung gestartet, die 9 Stunden laufen sollte...hab den Forscher Stufe 3 - hätte ich ja nach 24 Uhr ( so habe ich es verstanden ) 6 Stunden Forschungszeit weniger haben müssen...als ich heute morgen ON kam lief die Forschung immer noch...Die 9 Stunden sind ganz normal runtergelaufen ...

  • Ich habe auch hin und wieder das Problem das ich mit meinen schiffen beim Stationieren auf dem Astro lande, obwohl ich keinen ausgewählt habe.


    Ich glaube die Forschung wird nur innerhalb von 24h einmal reduziert und nicht um 0:00 Uhr.
    Als ich gestern meinen 3te Stufe wählte wurde mir die Zeit gleich abgezogen.

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

  • Hallo erstmal,


    zunächst einmal, klasse Idee die Spieler die neu angedachten Funktionen in einem Extra Speed uni testen zu lassen ;)
    Hut ab vor der Leitung hier, da könnten sich so manch größere Spiele ne Scheibe von abschneiden.



    Zu den Spezialisierungen:


    Alles in allem ein von Grund auf solide Umsetzung und etwas durchdachter als die ersten Entwürfe.


    Was denke ich nicht ganz stimmen kann und ich denke es liegt an dem Speed Uni ist,
    dass mit knapp 500k Punkten theoretisch 21Mio Rohstoffe Auf stufe 4, aber auch schon praktisch 7 Mio Rohstoffe auf Stufe 2 des Forschers save wären. Oder hab ich da etwas irgendwie falsch verstanden?
    Klingt nach ziemlich viel und in nem normal schnellen Uni, würde das die Tagesproddi weit überschreiten.


    Was meiner Meinung nach tatsächlich noch geändert werden sollte, wäre diese 300% Verstärkung der Schildkuppeln beim Miner.
    Absolut sinnlos, der Anfänger würde lediglich auf 100% kommen.. dann fliegt man eben mit 200 Nixxen…
    Und sobald man über den Anfängerstatus hinaus kommt, spielen wie ein Vorredner schon angemerkt, auch 2000% keine Rolle mehr.
    Wäre schön wenn man da etwas anderes findet beispielsweiße 30% Schilde für alle Verteidigungsanlagen,
    oder eben 10% auf alles bei den Verteidigungsanlagen. (in der 4. Ausbaustufe)


    Grüße

  • So, jetzt habe ich auch mal Zeit meinen Senf zu posten. ;)
    Leider habe ich nicht die Zeit alle Vorposter zu lesen, daher bitte ich bei Doppelung der Gedanken schon einmal vorweg um Verzeihung!


    Zunächst einmal zur Ausführung des Test-Unis. Der Speed ist instane. So instane, dass ich nicht weiss, wie valide meine Ergebnisse sind. Ich bin in meinem Regel-Uni Vollblut-Fleetes mit den notwendigsten Gebäuden.
    Aber im Test-Uni war für mich von vornherein klar, dass ich die Fleetes-Optionen nicht testen muss. Die Flugzeit ist viel zu knapp. Und zumindest im jetzigen Stadium lassen sich noch keine großen Testläufe (meiner Meinung nach) durchführen.


    Ich habe mich für das Modell Forscher entschieden. Die Spezialisierung finde ich ziemlich gut. Würde ich so absegnen. Auch der Reds-Bunker ist ganz ok. Nur sollte man die Schwellen der einzelnen Stufen je Uni etwas anpassen.
    Den Superrechner kann ich gegenwärtig noch nicht bewerten. Habe ihn zwar bereits gebaut, aber noch nicht die Forschung zum Testen gehabt. Nachtrag folgt entsprechend noch...


    Aus meiner Fleetes-Perspektive finde ich die Spezialisierung an manchen Stellen auch echt schwierig. Die extra Raid-Kilos finde ich sehr gut, da man so Gelegenheit bekommt mehr Planeten auszubauen, ohne potenzielle Flexibilität einzubüssen und das wiederum ermöglich im Worst Case einen schnelleren Wiederaufbau. Denn da schließe ich mich TheMonument an... Man sollte sich selbst wieder aufbauen. Nicht am TF rumrütteln, oder die Flotte alleine wieder aufbauen. Das Ladegerät zu missbrauch ein und ist auch unfair in Kriegssituationen. NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM


    Die höhere Flottengeschwindigkeit finde ich hingegen OP. Das ist nicht nötig. Auch ein Miner bzw Hybrid-Spieler sollte unter gleichen Bedingungen einen Att fliegen können. Und auch ich sehe das Problem in Event-Fällen....


    Ein letzter Gedankenanstoß zum Test-Uni. Ich fand es schön, wenn man für die investierte Zeit besser entlohnt würde, als bloß mit Urplasma. ein Transfer (10-20%) der verbauten Ress wäre eigentlich eine fairere Lösung. aus meinen Augen. Denn so wäre ich auch motivier den Testlauf bis zum Schluss zu zocken.

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

  • moin gemeinde...


    mal zu meinen gedanken zum thema, wobei ich bezug auf die stufe4 nehme...
    prinzipiell finde ich die spezialisierungen unausgewogen. zum einen hat z.b. der fleeter 5 vorteilspunkte, der miner 4 und der forscher stolze 2... :huh:


    beim miner finde ich das mit der schildkuppel höchstens in den niedrigen az´s sinnfoll, daher wäre eine generelle kampfstärkeverbesserung der deff hier sinnvoller.


    beim fleeter sollte der geschwindigkeitsbonus ledeglich für recycler zählen, wobei ich den bonus dann sogar etwas höher ansetzen würde z.b. 30%


    beim forscher ist mir das von der anzahl der vorteile etwas zu ungerecht, hier könnte man ja noch jeweils ein punkt von miner und fleeter mit einbringen. zudem finde ich die gesicherten rohstoffe mit 25,5 M für das normale uni etwas zu hoch gegriffen, da reichen meiner meinung nach 10 M vollkommen aus.



    Quote from Jawas

    Ein letzter Gedankenanstoß zum Test-Uni. Ich fand es schön, wenn man für die investierte Zeit besser entlohnt würde, als bloß mit Urplasma. ein Transfer (10-20%) der verbauten Ress wäre eigentlich eine fairere Lösung. aus meinen Augen. Denn so wäre ich auch motivier den Testlauf bis zum Schluss zu zocken.

    häh? das ist ja mal wieder typisch... immer nach noch mehr schreien. kannst ja meine belohnung dazu bekommen (falls dir das reicht), ich brauch keine...


    greez
    Luci

  • Guten Morgen,


    der Langzeittest ist schon fast vorbei und nun Frage ich mal wie es denn nach dem Test weitergeht?



    Bleibt es dann wie es ist? Feedback habe ich jetzt nicht wirklich gefunden.


    Ich finde es gut das es diese Möglichkeiten gibt.

  • Wenn man jetzt die Spezialisierung resettet, setzt man ja alle Punkte auf 0 Richtig? Wie wäre es, wenn man die Punkte einzeln resetten kann ? z.b habe ich 1|1|2 und kann dann bei Forscher auf resetten klicken und dort wird dann 1 Punkt weggenommen, welchen ich wieder frei wählen kann.


    Nun der Sinn dahinter, 1 Punkt Resetten hat 7d Cooldown, man kann bis zu 4 Resets speichern.
    Somit würden kleinere Änderungen, relativ schnell gehen und größere länger dauern. Darüber wie viele Resets man Speichern und wie lange, ein einzelner Reset Cooldown hat, ist ja diskutabel. Finde Persönlich 4 zu Speichern je 7d CD schon in Ordnung.

  • Ich kann dem "sehr zufrieden" von Dschibait nur mein "äußerst zufrieden :thumbup: " anschließen; hab nix zu meckern bzw keine Verbesserungsvorschläge. Hoffe, dass es so weiter im game bleibt.

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • Guten Tag. Leider ist mir nicht ganz klar wieviel jetzt gesaved wird und nicht. Die Angaben schwanken. Ich habe beim aufrufen der Spezialisierungen bereits 100k 1,5MIO 3,5Mio 1,00Mio ect. ect. Ich kann nur von mir sprechen aber ich denke 500k 1,5Mio 3,5Mio und 7,5Mio ist ok. Alles darüber finde ich zuviel.

  • Danke für die Erklärung. Habe mich schon gewundert. Ja dann ändert sich der bei mir ständig hahaha


    Jetzt fällt mir doch noch was dazu ein. Formel ist mir jetzt klar. Ist meine Angriffszone entscheident oder die des Gegners

  • die letzten Änderungen bei den Spezialisierungen sind ja ok. Einzig was ich störend fand, dass die 30-Tage Umode-Regel sich auch auf laufende umods auswirkte. Hab dumm geguckt, als ich aus dem umode kam und nur noch 3 Forscherstufen statt 4 hatte und nun 30 Tage warten muss bis es wieder 4 sind

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • 30-60-90 tage finde ich auch viel zu lang, bei so langer laufzeit kann man schon vergessen das es ne 4te spezi gibt


    7 tage war besser, am besten maximal 3 tage zum resetten bzw. nach u-mod


    das es evtl. bei events dann zu neuspezialisierungen kommt ist nicht von nachteil weil sich jeder dann neu orientieren könnte


    mfg