Ja möglich ist das so natürlich schon, hab ich ja jahrelang so gemacht.

    Aber die Def hilft da einfach ungemein.

    Weil mit Kids ist es auch an freien Tagen kaum möglich "pünktlich" da zu sein um den save zu empfangen.


    Was du sagt geht also bis zu nem gewissen Grad schon. Aber wirklich Spaß macht es nicht.

    Das schwierigste für mich ist es gar nicht mal kurz rein zu schauen. Sondern das daran denken ^^

    Und aus dem Alter in dem ich mir Wecker für ein Spiel stelle bin ich raus..

    also ich verstehe deinen Ansatz schon. Nur als ich im Rettungsdienst tätig war hatte ich zumindest die Möglichkeit zwischendurch rein zu schauen.


    Das ist aktuell gar nicht möglich. Aber zusätzlich kommt natürlich noch das Elterndasein hinzu, welches nunmal vor geht aber dazu führt auch in der "Freizeit" kaum Zeit für Spaceinvasion zu haben..

    Ich sag ja, alles andere als optimal und sicher nicht der Durchschittsspieler.

    Aber zumindest ermöglicht mir das System überhaupt zu spielen..

    War natürlich etwas überspitzt formuliert 8o

    Aber du betontest immer wieder das fördern aktiver Spieler und das bin ich einfach nicht, muss ich dank der Def auch nicht sein.


    Aber in meinem Fall wäre ich ansonsten gar kein Spieler, von daher wohl besser nen Famarana spielender "Defling" als kein Spieler.

    Ohne diese def könnte ich das Spiel gar nicht spielen.

    Meine Dienste sind kaum planbar und ändern sich äußerst kurzfristig. Ohne ausreichende Def wäre meine Flotte schon lange pulverisiert.

    Ich weiß das ich damit nicht zu dem Wunschklientel des Betreibers gehöre, es hat bei mir schon etwas von Famerama.

    Aber entweder so oder gar nicht..

    Ab ner gewissen Größe sind diese Funktionen wie eingraben und der Nebel auch irrelevant.

    Hab meine Def seit Monaten nicht mehr eingegraben..


    Aber unbesiegbar ist sie nicht und sie will gepflegt werden sonst ist sie schnell Asche..


    Nur OP ist sie sicher nicht, man kann lediglich nicht abgefangen werden.. Aber dafür verzichtet man auch auf ne große Flotte. Was einen eben auch ungefährlich macht.

    Im Testuni stimmen die Gebäudebezeichnungen vom Gebäudefenster und dem Wirtschaftsfenster nicht überein. Im Wirtschaftsfenster sind sie ins deutsche übersetzt, im Gebäudefenster althergebracht wie immer.


    Im Zuge dessen würde ich mich gerne gegen eine Übersetzung dieser Bezeichnungen ins Deutsche aussprechen. "Roheisenbergwerk" geht ja noch klar, aber "Gewürzmine" statt Spicemine ist schon echt peinlich... Auch wenn es natürlich der wörtlichen Übersetzung entspricht. Aber die Schiffe fliegen hoffentlich noch mit Treibstoff und nicht mit Gewürzen.. Wobei nan da heutzutage auch nicht mehr sicher sein kann..

    Schon ärgerlich das sich da nichts tut.. naja 250/250 sind voll, auch wenn man 100 weniger als versprochen und das auch noch blind, einsammeln konnte...

    Ja läuft wieder. Aber das waren jetzt eher so 18 Stunden in denen ich keine Punkte für nen abgeschlossen Bau bekam.
    Also ja, sie sind jetzt da, aber irgendetwas hat zumindest zeitweise nicht funktioniert.
    Hatte es ingame aber auch per GO Button gemeldet.


    Grüße

    Hallo erstmal,


    zunächst einmal, klasse Idee die Spieler die neu angedachten Funktionen in einem Extra Speed uni testen zu lassen ;)
    Hut ab vor der Leitung hier, da könnten sich so manch größere Spiele ne Scheibe von abschneiden.



    Zu den Spezialisierungen:


    Alles in allem ein von Grund auf solide Umsetzung und etwas durchdachter als die ersten Entwürfe.


    Was denke ich nicht ganz stimmen kann und ich denke es liegt an dem Speed Uni ist,
    dass mit knapp 500k Punkten theoretisch 21Mio Rohstoffe Auf stufe 4, aber auch schon praktisch 7 Mio Rohstoffe auf Stufe 2 des Forschers save wären. Oder hab ich da etwas irgendwie falsch verstanden?
    Klingt nach ziemlich viel und in nem normal schnellen Uni, würde das die Tagesproddi weit überschreiten.


    Was meiner Meinung nach tatsächlich noch geändert werden sollte, wäre diese 300% Verstärkung der Schildkuppeln beim Miner.
    Absolut sinnlos, der Anfänger würde lediglich auf 100% kommen.. dann fliegt man eben mit 200 Nixxen…
    Und sobald man über den Anfängerstatus hinaus kommt, spielen wie ein Vorredner schon angemerkt, auch 2000% keine Rolle mehr.
    Wäre schön wenn man da etwas anderes findet beispielsweiße 30% Schilde für alle Verteidigungsanlagen,
    oder eben 10% auf alles bei den Verteidigungsanlagen. (in der 4. Ausbaustufe)


    Grüße

    @Dschibait
    Kann ich nachvollziehen was du meinst, die Aktivität fördern, Risiko belohnen.
    Mein Gedanke dahinter war, dass man eben als Spezialisierter Fleeter auch auf etwas verzichten muss was ihn ungefähr so belastet wie die Einschränkung Der Scanner Für die Anderen.
    Das mit der prodd war nur ne Idee, ich geb zu da hab ich allerdings nicht an hybrid Spieler gedacht.
    Sollte wohl was anderes sein oder willst du lieber das der fleeter keiner Einschränkungen unterliegt?