• wie wird das in sirius beim forscher mit der az gerechnet?

    Dann ist es sinnvoller es auf die erreichten punkte aus zu bauen..
    je nach erreichte punkte bekommst du deine gesicherten ressourcen..


    guter ansatz @Wiederkehrer , so kann das Team noch an den Feinheiten schleifen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Erstmal Danke für die Idee, find ich Super!


    Über Die Spezialisierung hatte ich auch schon mal nachgedacht nur nie Zeit gehabt es nieder zuschreiben und aus zuarbeiten.
    Manche Bonis der jenigen Klasse könntet ihr auch in eine Forschung packen, die durch die freigeschalteten Stufe gecappt ist.
    Als Beispiel beim Miner die extra Produktion bring auf Stufe 1 3% und wenn man sich für alle 3 Stufen entscheidet kann man die bis Stufe 3 forschen. Der Vorteil wäre das ihr vielleicht später noch erspielbare, gewinnbare, einlösbare oder kaufbare hinzufügen könntet.
    Ein weiterer Vorteil wenn es Forschungen wären, ist das man im Spiobericht so die Spezealisirung sehen könnte.


    Noch eine Idee wäre, wenn man sich für alle 3 Stufen einen Bonus erhält. Der Miner kann einen Planeten auswählen der 20% mehr produziert. Der Fleeter bekommt 20% Forschungsbonus auf Waffe,Schild und Abwehr. Beim Forscher fehlt mir noch eine Idee.


    Das sind alles nur Anregungen und keine Forderungen die sofort umgesetzt werden sollen ;) Zahlen sind auch nur pauschal ausgedacht und können noch angepasst werden.


    Könnt ihr meinen Beitrag in die deutsche Version Verschieben? Danke

  • Also die fleeter werden bestimmt meckern wenn sie feststellen mal eben tele und paar fusio bauen geht schon mal nicht zumindest das fusio geht ja nicht


    Auf der anderen seite... miner saven meist länger... durch die max 3 zusätzlichen kolos der fleeter und den anderen raidkolos könnte es zu einem minersterben kommen... momentan haben (mehr oder weniger) alle die gleiche anzahl an planeten so das es eher unwahrscheinlich ist das ein spieler alle planis eines berteilten miners zu setzt um ihn zu erwischen... diese möglichen 3 kolos könnten dies ändern besonders wenn sich dann noch 2-3 der alli zusammen tun und es extrem auf diesen miner abgesehen haben... so könnte man ein spieler nach dem andern schiesen und er würde gehen... gerade im sirius sehr gut möglich und vorstellbar

  • Gute Idee !!! Hab nichts zu beanstanden und würde da 1 zu 1 für stimmen :)
    Ich denke mal, das gilt auch für die alten Hasen, das diese dann eigentlich direkt die 3 Spezialisierungspunkte erhalten?

  • Gute Frage! Was würdest du vorschlagen? :)

    Statt den Flug Bonus würde ich was anderes nehmen (meiner Meinung nach entstehen durch denn speed Boni zu kranke atts, bei mir auf alle Fälle mit meinen tkb.)


    Vlt sowas wie 5% größere tf schießen, oder 5-10% mehr Schild , waffen, abwehr


    Ist nur ein Gedanke von mir
    Steinigt mich nicht ^^

    • Official Post

    Also die fleeter werden bestimmt meckern wenn sie feststellen mal eben tele und paar fusio bauen geht schon mal nicht zumindest das fusio geht ja nicht


    Auf der anderen seite... miner saven meist länger... durch die max 3 zusätzlichen kolos der fleeter und den anderen raidkolos könnte es zu einem minersterben kommen... momentan haben (mehr oder weniger) alle die gleiche anzahl an planeten so das es eher unwahrscheinlich ist das ein spieler alle planis eines berteilten miners zu setzt um ihn zu erwischen... diese möglichen 3 kolos könnten dies ändern besonders wenn sich dann noch 2-3 der alli zusammen tun und es extrem auf diesen miner abgesehen haben... so könnte man ein spieler nach dem andern schiesen und er würde gehen... gerade im sirius sehr gut möglich und vorstellbar

    Du hast selbstverständlich Recht - das Fusionskraftwerk muss zum laden des Teleporters verfügbar sein. Alternativ könnte man natürlich überlegen, den Teleporter dort nicht zur Verfügung zu stellen? (nur eine Frage - für mich gehört ein Teleporter aber zu einer Raidkolo)


    Was schlägst du vor um dieses "Minersterben" entgegen zu kommen? Wenn man etwas "für Fleeter" bringen möchte, wird immer eine Möglichkeit geschaffen werden, dass dies zu mehr Schüssen kommen wird.


    Grüße
    Dschibait

  • warum gleich wieder die Fleeter beschneiden?


    Leute ein fleeter kann nur "Leben" wenn er irgendwo was erbeuten kann...und Niemand muss seine Flotte verlieren, save und weg und niemand kommt dran.
    Miner bräuchten durch das feature sogar noch weniger schiffe...+20% zum transportieren, dann kannst du mit 1 Transmitter schon 300k Rohstoffe saven...
    1000 transen und schon sind 300 Mille Spice im save und wenn die ein fleeter erwischt , kriegt er gerade mal 10 mille met und 10 mille kryp dafür....dafür fliegen die meisten schon nicht mehr :D Außer natürlich, dass Spice ist auch dabei^^



    Ich persönlich würde ja vorschlagen bei den Minern den Punkt mit den Schildkuppel raus zu nehmen, da überflüssig und dadurch Forschung mit ein zu bauen
    und bei den Fleetern würde ich die "Mehrausbeute" rausnehmen und auch dort durch Forschung ersetzen.


    Würde im übrigen auch den Minern zu gute kommen, wenn diese Änderungen so gemacht werden würden.

  • finde der forscher müsste erheblich mehr boni bei forschung haben, im grunde müsste ein forscher die besten techwerte einheimsen


    dafür würde ich die ressis die sicher sind dem miner zuschreiben


    miner braucht eher weniger den bonus beim galaxyscanner


    fleeter sind schon fett bestückt, aber der galaxyscanner beim ihm im grunde wichtiger als beim forscher oder miner


    ps. da ja in allen unis schon megaaccounts mit megawerten sind wird hier wohl keine spezialisierung extrem ins gewicht fallen, bis auf fleeter mit seinen 3 extra kolos

    • Official Post

    Der Galaxy-Scanner Punkt ist ein Nachteil. Heißt Forscher und Miner müssen einbußen bei der Nutzung des Scanners hinnehmen - Fleeter können diesen weiterhin so verwenden wie bisher.


    Die Ressi-Sicherung ist sehr Stark - AZ17*1.000.000 ist fast eine Tagesproduktion (je nach Rohstoffart) - der Forscher muss also weniger "saven", dies dem Miner zu geben wäre doch etwas "stark" oder?

  • Auf jeden Fall eine gute Idee mit den Spezialisierungen.
    Aber weshalb sind Fleeter die Einzigen, die keinerlei Nachteile abbekommen? (scanner Nachteil der anderen)
    Die Vorteile sind ansonsten fair verteilt,(evtl. geht der Forscher etwas zu leer aus) lediglich den Bonus der Miner auf Schildkuppeln kann man sich sparen und durch was sinnvolles ersetzen..


    Was das balancing angeht würde ich aber den Fleetern noch einen Nachteil mitgeben, (die Vorteile sind schon nicht ohne) z.b. 10% weniger Minen prod o.ä.

  • hehe, ja hast da recht...scanner sehe ich aber nicht so beim miner oder forscher, wozu brauchen die den scanner


    dann noch was, oder was rausnehmen was anderes reinpacken, vielleicht inaktiv farmer für miner, weil...


    fleeter fett mit 3 kolos
    und forscher fett mit tagesprod