3 kleine Vorschläge und SI wird wiederbelebt. Bitte denkt immer daran, wir wollen neue Spieler gewinnen und nicht abschrecken. Die ganzen Ideen sind alles schön und gut Dschi, aber SI wird immer komplizierter und das möchte niemand. Schau dir das Regelwerk von Formel 1 vor 10 Jahren an und heute,...da liegen Welten dazwischen, das verstehen nurnoch Profis.

    • Astrobegrenzung: maximal 2 (wenn ich das schon hier lese,... wer braucht schon 10 Astros?!)
    • Reichweitebegrenzung: Ganz einfache Formel -> pro Scannerstufe nur 3 Systeme (Stufe 10 = 30 Systeme (aktuell 49) ; Stufe 15 = 45 Systeme (aktuell 111)´. Für die kleinen wird es ein segen, für die großen sehr teurer.
    • Tarnkappenbomber: Ein wunderbares Schiff, aber viel zu teuer. Vorschlag: Verzichtet auf das Spice und gibt dieses Schiff Diffusionstriebwerk und passt die Geschwindigkeit (gleichwertig zum Transmitter) an. Die Werte (Waffen, Schild, Abwehr) würde ich nichts verändern, sonst fliegen nurnoch Tarnkappenbomber herum und die Astroinhaber fangen an zu meckern.

    3 kleine Vorschläge mit großer Wirkung und ganz einfach zu verstehen.

    Generell hatten wir die Regel im Zusammenhang mit posten von Koordinaten im Forum eingefügt. Wir wollten vorbeugen, dass durch das sofortige Sehen von Koordinaten / Abschüssen provoziert wird, dass ein anderer Spieler auf dem Rückflug eine Flotte abfängt oder ein TF klaut, dass er ohne Post im Fourm bzw. HOF KB nicht gesehen hätte.

    Ich kann dies 1 zu 1 unterschreiben. Bin sogar dafür auf 24h zu erhöhen, denn wie schon erwähnt, sobald jemand geschossen wurde hat man keine ruhige Minute mehr. Es gibt so gierige Spieler in SI, die fliegen sogar wegen Krümmel und meistens sind es die Spieler, die schon genug haben und farmen bis der Arzt kommt.


    Neuer Vorschlag, ... die Battle Hall of Fame ganz abzuschaffen. Wer Anerkennung für seine Leistung im Spiel braucht, sollte im Spiegel schauen. Öffentliche Diffamierung im Form von " Battle Hall of Fame" ist nicht zeitgemäß.

    Die 4. Stufe sollte an Aktivität geknüpft sein und nicht an Skill! Wie du selbst sagst, manchmal hat man einfach keine Ziele und dann bekommt man noch als Dank die 4. Stufe weggenommen....genau das soll ja verhindert werden, wir wollen hier aktive Spieler.