Tf hab ich verstanden


    Schiffsversicherung könnte man mal durchrechnen
    Dabei ging es mir eher um einen vermasselten att und nicht wenn jemand nicht gesavet hat


    Träger war nur ein beispiel( könnte ja son Limit haben wie 1 Träger kann 1000 Schiffe befördern. Man weiß halt nicht welche und das erhöht das Risiko für die die abfangen wollen)
    Aber mal ein neues Schiff würde mal Abwechslung bringen, wie neue Taktiken. Den Ansatz vom tkb Find ich super mit der Erst Schlag Fähigkeit. Andere Schiffe könnten ruhig auch mal sowas vertragen


    Schiffsbonus da muss man sich ja nicht festhalten mit Dingen die gerade drin sind
    Man könnte ja neue Sachen hinzufügen


    Ich weiß manche Leute nerven veränderungen
    Aber Veränderungen können und werden dem Spiel gut tun


    Vl generiert es auch neue spieler

    Es gibt viele Möglichkeiten
    Aber was davon umsetzbar ist weiß ich nicht bin kein programierer
    Aber hier mal paar ideen


    Größeres tf schießen


    Schiffsversicherung( zb. Das 10% vom Angriff nicht zerstört wird)


    Ein neues schiff( eventuell so ein mittelding zwischen Zerstörer und ss, tkb. Was noch interessant wäre sowas in der Art wie Flugzeugträger das Schiffe in sich birgt aber beim scannen von astros nur der Träger gesehen wird)


    Spezialbonus auf schiffswerte


    Usw

    Du sagst es ein Forscher muss nix tun
    Miner bekommen mehr prod= mehr ress


    Und der fleeter hat mehr risiko- Abstriche zu machen


    Ich hab in nem Post ja mal geschrieben: ich liebe es neue Strategien zu finden um anderen was abzuknöpfen (nein ich will kein farm bot, dann kann ich ja jedes x-beliebige andere spiel spielen)


    Ich schreib nur das was mir hier persönlich im uni auffällt das ich spiele.


    Gelingt mir nen att flüchten die leute in u-mod
    Vermasseln andere nen att flüchten die in u-mod


    Ich befürchte einfach nur das die Mehrheit der Spieler sich nen Forscher nehmen und chillig weiter farmerama spielen.


    Ich möchte ja nichts übertriebenes für fleeter haben, aber etwas wo man sagen kann dafür lohnt sich das Risiko ( 65% von 0 ist immer noch 0)
    Und ich glaube da würden mir einige fleeter zustimmen das gerade jetzt im Moment fleeter die arschkarte gezogen haben und eine Spezialisierung bekommen sollten die sich lohnt ( wie bei Forscher oder miner)

    Das mit weniger ress Produktion tut nem fleeter nicht weh
    Aber hier geht's ja ums prinzip


    Z. B Was bringen einem fleeter 3 rk
    Wenn manche einfach Forscher drin haben um ihre prod zu sichern?


    Oder nen miner sich denkt ach ich Bau dann mal deff
    Dank mehr Produktion baut der sich während man die rk ausbaut einfach unmengen an deff


    Ich Red hier vom mid pkt Bereich ( klar das es bei xxx Mio pkt anders aussieht)

    Da sieht man es wieder


    Fleeter/hybridfleeter ziehen wieder den kürzen


    Entweder bekommen alle was negatives( so das es allen weh tut)
    Oder man kann gleich sagen ihr spielt in nem kriegsspiel auf Flotte, selber schuld


    So kommt es für mich gerade rüber( nicht böse gemeint)

    Klar das einige miner wollen das fleeter wieder in die röhre gucken sollen


    Aber überlegt mal: es ist ein kriegsspiel
    Bei bonusen stehen miner fast immer besser dar
    Fleeter sind stark benachteiligt ( meiner Meinung nach), sei es events, Dauer u-modler usw


    Man kann nie jedem Recht machen, aber denkt doch auch mal an die anderen


    Ist es so viel wirklich soviel Aufwand das man womöglich 1x mehr savet? Oder sich vl mal überlegt wie beschütze ich mein hab und gut?


    Ein Spiel lebt von Veränderung sonst verschwindet es irgendwann


    Von mir aus können viel mehr Veränderungen kommen
    Genau das ist für mich der spass am ganzen. Immer wieder neue Strategien zu überlegen


    Bringt neue Features, Schiffe, Gebäude, forschungen


    Ohne diesen Sachen wäre si nur ein besseres farmvill


    Viel spass beim zerreißen meines Beitrags :)

    Miner:

    • Stufe 1

      • 3% Produktion
      • 5% Gebäudekosten reduzierung
      • deine Schildkuppeln haben 50% mehr Schildpunke
      • Verteidigungseinheiten kosten 3% weniger
    • Stufe 2

      • 6% Produktion
      • 8% Gebäudekosten reduzierung
      • deine Schildkuppeln haben 100% mehr Schildpunke
      • Verteidigungseinheiten kosten 7% weniger
    • Stufe 3

      • 10% Produktion
      • 12% Gebäudekosten reduzierung
      • deine Schildkuppeln haben 200% mehr Schildpunke
      • Verteidigungseinheiten kosten 15% weniger
      • Möglicher Bau eines schutzbunkers (max Stufe 5, zum Schutz für xxx Ressourcen)


    Fleeter:

    • Stufe 1

      • 1 zusätzliche Raid Kolonie
      • Reduzierung der Treibstoffkosten um 5%
      • Schiffe und Verteidigungseinheiten kosten 3% weniger
      • deine Schiffe fliegen 3% schneller
      • Klaue bei erfolgreichen Angriffen 53% der Rohstoffe statt 50%
    • Stufe 2

      • 2 zusätzliche Raid Kolonien
      • Reduzierung der Treibstoffkosten um 10%
      • Schiffe und Verteidigungseinheiten kosten 7% weniger
      • deine Schiffe fliegen 7% schneller
      • Klaue bei erfolgreichen Angriffen 57% der Rohstoffe statt 50%
    • Stufe 3

      • 3 zusätzliche Raid Kolonien
      • Reduzierung der Treibstoffkosten um 20%
      • Schiffe und Verteidigungseinheiten kosten 15% weniger
      • deine Schiffe fliegen 10% schneller
      • Möglicher Bau der " Rakettenfregatte" (ein spezielles Schiff für fleeter)


    Forscher

    • Stufe 1

      • Einmalige Tägliche Reduzierung der Forschung um 1 Stunde (kann bei Speed Universen variieren)
      • der Galaxy-Scanner kann nur noch aller 60s genutzt werden
      • 5% Erhöhte Forschgeschwindigkeit


    • Stufe 2

      • Einmalige Tägliche Reduzierung der Forschung um 3 Stunden
        (kann bei Speed Universen variieren)
      • 10% erhöhte Forschgeschwindigkeit
      • der Galaxy-Scanner kann nur noch aller 120s genutzt werden
    • Stufe 3

      • Einmalige Tägliche Reduzierung der Forschung um 6 Stunden
        (kann bei Speed Universen variieren)
      • 15% erhöhte Forschgeschwindigkeit
      • der Galaxy-Scanner kann nur noch aller 180s genutzt werden
      • Mögliche neue Forschung ( da fällt mir gerade nix sinnvolles ein ^^)



    Das ist nur eine grobe überlegung
    Aber ihr merkt worauf ich hinaus will


    Wer alle pkt in in etwas reinsteckt kann Dan halt etwas besonderes bauen

    Nur mal so ne verrückte idee


    Was haltet ihr davon wenn jemand 3pkt in fleet reinsteckt und nur dann ein neues Schiff zu bauen wäre


    Mit einem minimalen Vorteil für fleeter

    Gute Frage! Was würdest du vorschlagen? :)

    Statt den Flug Bonus würde ich was anderes nehmen (meiner Meinung nach entstehen durch denn speed Boni zu kranke atts, bei mir auf alle Fälle mit meinen tkb.)


    Vlt sowas wie 5% größere tf schießen, oder 5-10% mehr Schild , waffen, abwehr


    Ist nur ein Gedanke von mir
    Steinigt mich nicht ^^