• Guten Abend zusammen,


    Dschibait bat mich eine Disskussion zu dem Thema zu starten.
    Ausgangssituation ist, dass ich einen Astro aus dem IDT erhalten habe, jedoch wurde der Astroschuss Cooldown dadurch gestartet.
    Das heisst ich kann jetzt 30 Tage keinen Astro mehr erhalten.


    Ich sehe den Gewinn aus dem IDT aber eher als Gewinn. Soll heißen ich habe diesen gewonnen und könnte weiterhin wie regelkonform mir einen weiteren schiessen lassen.


    Jetzt ist der Cooldown gestartet und das wird auch so bleiben, aber wie seht ihr das? Für die Zukunft soll dieses System, dass der Cooldown dadurch auch aktiviert wird so bleiben? Dann müsste es ja auch so sein, dass man keinen durch den IDT erhalten kann wenn der Cooldown noch läuft.


    Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

    MfG. Cµlùmba


    Uni: DE1
    UserID: 59014

  • Erstmal Glückwunsch zu diesem seltenen, erfreulichen und hoffentlich dein Spiel bereichernden Gewinn!


    Es ist mMn ok, wenn die Auszeit nach dem Gewinn folgt. Völlig egal ob man einen Roid durch einen Angriff, einen gezielten Astroschuss oder einen Gewinn erhält, die Auszeit hat Ihre Berechtigung und ein Monat ist nun auch kein gigantisches Hemmnis den Spielfluss fortzusetzen.


    Bei uns im Clan wurde auch ein Astro gewonnen, mich würde interessieren, wie viele Felder deiner hatte?
    good game
    C.

  • beim letzten event einen gewonnen 19 felder jetzt wieder einen 35 .....ich find das eigentlich egal astro ist astro ob gewonnen oder geschossen 30 tage pause sind gerecht meine meinung

  • Die Pause trübt meiner Meinung nach den Gewinn, denn im Nexus gibt es keine Begrenzung in der Anzahl von Astos, somit kann ich mir immer einen schießen lassen. Für einen seltenen, echten Gewinn in Form eines Astros sollte meiner Meinung nach der Cooldown nicht aktiviert werden.

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Guten Tag zusammen,


    ich lade nochmal alle herzlich ein Ihre Meinung kund zu tun :thumbup:


    Sonst Disskutieren doch alle für mehr für weit weniger :P


    Also ich sehe das so wie du, es ist ein Gewinn und keine Astroschuss. Der Cooldown sollte dadurch nicht aktiv werden sondern nur durch einen Astroschuss.


    Gruss der Garfield

    Genau, dass entspricht meiner persönlichen Sichtweise.



    Es ist mMn ok, wenn die Auszeit nach dem Gewinn folgt. Völlig egal ob man einen Roid durch einen Angriff, einen gezielten Astroschuss oder einen Gewinn erhält, die Auszeit hat Ihre Berechtigung und ein Monat ist nun auch kein gigantisches Hemmnis den Spielfluss fortzusetzen.


    Bei uns im Clan wurde auch ein Astro gewonnen, mich würde interessieren, wie viele Felder deiner hatte?
    good game
    C.

    Ja, so selten ist dieses Ereigniss garnicht mehr, kenne bereits mehrere die dieses Glück hatten. Es ist aber auch kein Hauptgewinn mehr.


    Nein, du hast schon Recht das der Monat sicherlich den Spielspass nicht mindert oder stört. Aber wenn man sich extra den Astroschuss aufhebt und dann einen geschenkt bekommt doch etwas ärgerlich.
    Aber das sind natürlich spezielle Situationen :saint:


    Ich hatte mit dem Astro Glück, er hat stolze 57 Felder (10 gekaufte).



    Die Pause trübt meiner Meinung nach den Gewinn, denn im Nexus gibt es keine Begrenzung in der Anzahl von Astos, somit kann ich mir immer einen schießen lassen. Für einen seltenen, echten Gewinn in Form eines Astros sollte meiner Meinung nach der Cooldown nicht aktiviert werden.

    Kann ich wieder nur Recht geben, es ist und bleibt ein Gewinn.


    Dummes Beispiel, alle 30 Tage ca. bekommen wir unser Gehalt. Wenn wir jetzt bei einer Verlosung 15 Tage später unser Gehalt nochmal gewinnen können, dann sagt der Arbeitgeber ja auch nicht ne du hast ja bei der Verlosung gewonnen und bekommst erst wieder in 30 Tagen dein Gehalt :rolleyes: Naja, hoffe das ist verständlich :whistling:



    Wie gesagt würde mich über weitere Meinungen freuen.

    MfG. Cµlùmba


    Uni: DE1
    UserID: 59014

  • Hy... Interessantes Thewma...


    Zumal meine beiden Allys meist drauf antworteten...


    Ich persönlich sehe es so wie Columba... Gewinn ist Gewinn...


    Zur Begründung... Es kommt selten bis gar nicht vor, und wenn es vorkommt meist durch einzelne Spieler, das man gesondet wird. Noch seltener kommen Angriffe rein... Und wenn man Glück hat, der Angreifer einen unterschätzt, kann man deffen...
    Dieses Szenario erhöhte bislang immer die chance einen Astro zubekommen...


    Wenn ich mir jetzt vorstelle, das ich als Beispiel gestern durch den IDT einen Astro geschenkt bekomme, heute angegriffen werde, den Angreifer deffe und ich einen Astro bekomme, habe ich tatsächlich dss nötige Glück dank des IDT´s und Angreifers...


    Ansonsten bleibt es wie bislang so, das man sich abspricht zwecks Astroschuss..


    Im übrigen finde ich die "30-Tage" Sperre nicht schlimm... Ob nun so oder so... Allerdings vermindert man das "Glücksgefühl" das man etwas gewonnen hat


    LG

  • Ich bin auch der Meinung der Countdown sollte nicht gestartet werden!


    Warum?
    Ganz einfach
    A. Ist es ein Gewinn
    B. Kann dieser gewinn nicht vorraus gesehen werden, ergo kann dieser gewinn auch Pläne, die man im Spiel hat, echt Mies beeinflussen!!! (Ich denke jeder, der auch mal Aktionen mit nem "spontanen" Astro geplant hat oder plant, wird mir zustimmen)


    Mfg Spartacus

  • hallo


    gewinn ist gewinn und wurde nicht geschossen


    desweiteren, bin ich dafür, das die astros aus dem transmitterdreh rausgenommen werden, dann passieren auch solche sachen nicht.
    mann könnte die felder erhöhen und auch die chance, das beim transmitterdreh die felder zu bekommen, höher sind.

    in den unis als aten unterwegs
  • Schließe mich meinen Vorredner an, die Chance Felder auf den Roids zu gewinnen einführen und die Chance einen Roid zu gewinnen senken. Das minimiert das Problem.

    Darüber hinaus ist es natürlich blöde, wenn nur drei Roids zugelassen sind, man aber noch zwei dazu gewinnen konnte und dass könnte sich ja auch noch fortsetzten. In diesem Fall ist eine Erhöhung der Freigabe auf den Istzustand (fünf) erforderlich - wir wollen doch keinen legitim erwirtschafteten Gewinn zurücknehmen, oder? … und es sollte programmiert werden, dass kein weiterer Roids gewonnen werden kann, wenn die Obergrenze der Regelzulassung erreicht ist.

    Was meinen obigen Beitrag anbelangt, bleibe ich dabei, egal ob Gewinn oder Schuss, die Auszeit ist ok und sollte uneingeschränkt Anwendung finden. Das heißt natürlich auch, dass innerhalb des 30 Tage kein weiterer Roid gewonnen werden darf.

    thx & gg
    C.

    Edited once, last by Crownox ().

    • Official Post

    warum macht ihr hier direkt nen Fass auf ?


    @IDT Astro:
    Es ist und bleibt ein Gewinn - ob der Astro bei einem Möglichen versuch wirklich bei raus kommt ist immernoch Glück; im IDT wenn man ihn gewonnen hat, hat man ihn direkt. Also tut dieser CD etwas den gewinne schmälern aber nicht abwerten.
    Es geht nicht darum das dieser überhaupt aus dem IDT raugenommen werden soll - oder was man noch alles nachrüsten könnte :) - es ist auch kein wirkliches Problem; es ist mehr oder weniger eine Prinzipienfrage, ob man einem Gewinn so gestalten möchte das er sich auch an Regeln zu halten hat, oder eben, ob der Gewinn auch den CD (Cooldown) mit "verschenken" sollte?


    Wir planen nicht aktuelle CDs deswegen zu entfernen - wenn würde das ab einem bestimmten Stichtag umgesetzt.


    Was die Nebendiskussion mit dem GeNeSIS² angeht - ja es gab ein problem bei dem es möglich war mit der umgebauten Version des IDT's mehr als die vorgesehenen 3 Astros zu erhalten. Nun ist das aber eine Payfunktion und wir können nicht "einfach" Knüppel drauf, weg ist er spielen.
    Wir werden dies so lösen, das die beiden Spieler angeschrieben werden und bestimmen dürfen ob sie ihn behalten wollen oder nicht. Falls sie den Astro behalten wollen werden wir selbstverständlich die Max. Anzahl hochsetzen. Dies war im übrigen direkt so beschlossen vom Team, ohne das hier uns Jemand auf diesen Umstand hinweisen hätte müssen.


    Ich bitte euch aber bei dem Hauptthema zu bleiben und keine anderen "Fässer" aufzumachen wo es nichts aufzumachen gibt. Wir haben ein Team welches sich an Wochenenden trifft um genau sowelche Situationen zu klären - das war so schon immer und wird wohl auch so bleiben - jetzt ist eine Lösung da, und wir müssen dem Spieler und Team nur noch diese Zeit der Umsetzung geben.
    Aber ich hab vor etwa einer Woche erst davon gehört, das dieser Fehler überhaupt existiert - überstürzen oder zaubern wollen wir die Sache nicht - deswegen müsst ihr da schon etwas die Füße still halten und nicht direkt rumschimpfen! ;)
    Das der Fehler direkt nach dem ich die Konversation gelesen habe, gefixt wurde, ist selbstverständlich.


    Gürße
    Dschibait

  • Moin, moin.....


    Was passiert wenn ich auf einer RK Mond Nummer 3 bekomme, ihn aber nicht dort benötige, ergo den Plani abreiße.


    Dann habe Ich ja trotzdem den CD am Hintern und dürfte nach meiner Auffassung nach eigentlich auch keinen gewinnen.


    Stimmt das so, @Dschie?


    Zum Topic, da nach dem Jackpot (Asti) ja eh die Chance zurück auf 0000000 geht, erübrigt sich meiner Meinung nach auch diese CD oder DVD ?( :thumbup:


    Aber wenn Ihr das Thema Astro schon so in den Vordergrund rückt, überlegt euch doch gleich mal wie man die Dinger wieder zerstören kann, soll heißen, wie viele ISB brauche Ich zukünftig um bei Columba (nur als Bsp) das Licht aus zu machen ....??? :D


    :D :thumbup: :thumbup:


    schönen Tag euch

    • Official Post

    Sobald du einen Planet löschst gilt der CD nicht mehr, es wird dann ein eventuell vorab aktiver CD genutzt (im Fall von einem gewonnen Astro).


    Der Astro ist schon seit über einem Monat kein Jackpot mehr... der Jackpot ist jetzt die Verlegung des Planetens auf dem IDT spins spielt.
    Die Chance wurde drastisch angehoben für den Astro auf ca. 0.1% - das Team und ich sind gerade noch am überlegen wie wir hier die Situation aus dem GeNeSIS handhaben.
    Derzeit ist im Gespräch ob wir 5 Astros zulassen, die Chance aber für den 4. und 5. Astro drastisch reduzieren, das diese geschossen werden können.
    So würden 4/5 Astro gezielter auf IDT Glück aus sein.


    Grüße
    Dschibait