Hab ich auch erst nicht gewusst, nach dem Dschi das aber geschrieben hatte, hab ich die Reihenfolge geändert und erst gedreht, dann die Prodd aus dem Event rein gehauen. Wegen Unwissenheit, ist mir vll. die eine oder andere xProdd dadurch durch die Lappen gegangen.

    Ok, ok.
    Hab ich das also zu forsch formuliert, sorry.
    Nachdem wir auch das geklärt haben, mit meiner Aktivität usw. nochmal meine Meinung von einer anderen Seite.


    Wenn jemand, sagen wir mal, kein Offensivspieler, aus allen slots, sagen wir mal 200 fleißig und über den Tag verteilt, TF sammelt, dann kommt einiges zusammen. Wenn dann ein anderer, dem dies zu aufwändig war, bis zu 5x einen Jäger schickt und ersteren signifikante Teile seines Erfolges abnimmt. Dann hat der mit weniger Aktiv sehr viel schneller sein ziel erreicht und der fleißige, aktivere ist frustriert. Um diesen erkennbaren Sachstand mit Schieflage zu erreichen mussten die atts des zweiten noch mal erfolgreich sein.


    Hier meine ich könnte man einiges anders machen. Zum Bsp. wenn der Att abgewehrt wird meinetwegen einschränkend aktiv abgewehrt, dann bekommt der Verteidiger vom Angreifer die 10%.


    Ich hab beides probiert. Es sind die wenigstens kleinen Spieler die sich trauen die großen anzugreifen, weil sie über den Moment hinaus nachteile befürchten, was ja auch nicht von ungefähr kommt. Zudem hab ich heute noch niemanden angegriffen und wurde auch entsprechend noch nicht angegriffen. damit meine ich das die meisten Jägeratts Reaktionen sind. Die erhoffte Aktivität betrifft also sowohl auf der Sammler-Seite als auch auf der Atter-Seite immer nur die üblichen Verdächtigen.


    Bei dem Gold, was ebenfalls eine asymmetrische Resspumpe war (ich habe goldig partizipiert und bin sehr zufrieden damit) war es aber besser, da die Allianze oder mehrer Spieler jedenfalls sehr gut zuarbeiten mussten/konnten. das fand ich sehr gut. Viel besser als das letzte Rentierevent, wo wenige Spieler dafür gesorgt haben, das neue Trümmer generiert werden. Die faulen konnten partizipieren. Insofern ist das mit dem Gold schon die bisher beste Event-Variante, weil die was davon haben die fleißig sind. Niemand kann es ihnen nehmen.


    Gegen einen Jägeratt gibt es keine Gegenstrategie, da er immer erfolgreich ist, auch wenn er zerstört wird. Fleiß wird bestraft. ich fliege dort öfter hin wo eine Fleißiger Spieler viel gesammelt hat. Er kann nicht tun um sein Ziel zu erreichen, seine Erfolge zu sichern, außer der Vorzeitigen Umwandlung in Zeitersparnis oder den IDT. Mach ich auch, schätze ich auch, ist aber keine 2x oder 3x.


    soweit.
    thx & gg
    C.

    hat bei dir der Link geklappt?
    Ich brauche ein Beispiel der das nicht direkt ausgibt ... wie gesagt bei meinem Test oben, gehts ohne Probleme.


    Hattest du zu dem Zeitpunkt eventuell kein Saures?

    welcher link?
    Ich hatte unmittelbar bevor (höchsten 10 eher 5 min) ich in den Faden gekommen bin, die 250 erreicht und wollte auslösen, das ging nicht, zu diesem Zeitpunkt hatte ich 23,x k saures (hatte ich ja reinkopiert s.o.). bei 251 konnte ich dann auslösen. Der Bug ist bei mir definitiv zum ersten mal aufgetreten. Vorher dachte ich das wäre in Problem der anderen Unis, oder nach dem es sich scheinbar in Nix aufgelöst hatte, das es den Bug gar nicht gibt. Seit gestern weis ich, das Phänomen existiert tatsächlich.

    Nabend,


    nun weiß ich nicht genau ob du mich oder Mad, oder wen auch immer ansprichst? Aber ich fahre mit dem Event gar nicht schlecht, denke dass ich von der Aktivität (im übrigen generell) wenigstens im vorderen Drittel spiele, von den Punkten sowieso. Nun habe ich aus strategischen Erwägungen nur 7 Planten mit 7 Astros was in summe 173 Slots ergibt, hinzukommen zwei aktive Raider mit je 10 Slots. Damit stehe ich ich weder real noch hochgerechnet (also im Vergleich) so schlecht da, wie man das oben ggf (?) raus lesen könnte.


    Weder also die "Jacke" mit der Aktivität, noch die mit den Slots, noch die mit dem "schlecht weg kommen beim Event" will mir passen ;)


    Dennoch bin ich der Meinung, dass das mit dem Ein-Jäger-Att vielleicht noch das ende der Stange des Optimums ist, und weiterhin ebenfalls der Meinung, das erheblich Ress mit den Events in die Unis gepumpt wird. Achtung: dies ist keine Beschwerde, mehr eine Analyse.


    Soweit.
    C.

    Weiterhin sollte der "Süßes-Klau" nur bei einem gewonnen Kampf funzen oder aber auf EINEN Angriff pro Spieler pro Tag reduziert werden! Du hast fast keine Chance eine 6h Prodde zu kaufen, es sei denn Du machst Dir einen Spaß draus und greifst mal mit 250 Slots nur rote an... is zwar ganz witzig für mich, nervt aber bestimmt einige gewaltig!



    Als nächsten Punkt denke ich persönlich, daß durch die TF´s zu viele Ress ins Uni gepumpt werden, wovon die Kleinen nichts haben... Ich recce selber täglich 14-16h mit mehr als 250 Slots, aber nur weil ich es kann. Und was da an Ress zusammen kommt... mein lieber Schieber! Da sollte dran gedreht werden!

    Also da ist an beiden Absätzen was dran. Den erfolgreichen Att belohnen, den gescheiteren nicht oder wenigstens weniger - das wäre ein Anfang. Die 3xP mit Süßem ist nicht zu erreichen, das kann ich bestätigen, es fliegt dir immer einer rein, auch wenn es sich nicht lohnen tät. Beruht natürlich auf Gegenseitigkeit, ne.


    Es werden mit den Events, und so auch mit diesem, Unmengen Ress in die Unis gepumpt. Das ist unstrittig und es verzerrt natürlich in der Tat. Ich nutze das für mich und partizipiere ganz ordentlich (glaube ich) aber wer weniger Zeit investiert, investieren kann, oder weniger Slots (hab selbst nicht so viele wie der Mad) hat, der hat auch automatisch weniger Chancen.


    Das ist nur nen Einzelmeinung und keine Handlungsvorgabe, aber vielleicht könnt ihr das hinzunehmen wenn ihr die dinge im Team besprecht. :thumbup:


    thx
    C.

    hi gestern gabs ja den [...]

    Danke man, guter Hinweis, :thumbup:


    hatte auch schon geschaut, weil ich ein wenig darauf gehofft hatte, hab aber die ersten Eventtage, vor allem an Halloween nix gefunden und es dann dran gegeben.


    Die Eingabe ist schon länger umgestellt, weiß gar nicht ob die alte Eingabe planungstechnisch/perspektivisch noch benötigt wird?


    gg
    C.

    Zwischen w1, w2 etc wechsel ich ja selten absichtlich, da wäre es schön komfortabel nach dem logg in, egal auf welchem wx der mich parkt, ich auch den.chatverlauf mitnehme, oder ?

    Das Event ist ja durch, aber es kommt vermutlich so oder ähnlich wieder. Was hängen bleibt, ist der mehrfach auch an anderer Stelle vorgetragene Wunsch, dass Öffnen der Kisten und Ausgeben des Goldes (nicht für die xProdd) zu vereinfachen, gern wie beim IDTM mit 5x, 10x, 20x, ... Buttons. An anderer Stelle wurde dies ja auch schon positiv aufgenommen, etwa: "progg ich wenn ich Zeit dazu finde". Danke :thumbup:

    Schließe mich meinen Vorredner an, die Chance Felder auf den Roids zu gewinnen einführen und die Chance einen Roid zu gewinnen senken. Das minimiert das Problem.

    Darüber hinaus ist es natürlich blöde, wenn nur drei Roids zugelassen sind, man aber noch zwei dazu gewinnen konnte und dass könnte sich ja auch noch fortsetzten. In diesem Fall ist eine Erhöhung der Freigabe auf den Istzustand (fünf) erforderlich - wir wollen doch keinen legitim erwirtschafteten Gewinn zurücknehmen, oder? … und es sollte programmiert werden, dass kein weiterer Roids gewonnen werden kann, wenn die Obergrenze der Regelzulassung erreicht ist.

    Was meinen obigen Beitrag anbelangt, bleibe ich dabei, egal ob Gewinn oder Schuss, die Auszeit ist ok und sollte uneingeschränkt Anwendung finden. Das heißt natürlich auch, dass innerhalb des 30 Tage kein weiterer Roid gewonnen werden darf.

    thx & gg
    C.