• Ganz einfach, da wird es früher oder später zum selben Dilemma kommen, dauert halt bis sich dort die "großen Unbezwingbaren" etabliert haben.


    Des weiteren haben vielleicht nicht alle Bock auf ein reines Fleeteruni.

    ich greife nochmal das geschriebene auf..
    Yumax hat schon recht..
    Anstatt zu jammern solltet ihr erst mal das neue uni anfangen und dann könnt ihr sagen oder nicht das sich nix oder alles verändert hat..
    Das Ecowar ist komplett anders als die alten unis..
    doch sich hinstellen und motzen ist leichter getan als das "neue" zu spielen..
    was ich nicht alles höre.. zu schwer, benötigt zu viel zeit, nicht meine vorstellung und was ihr euch nicht alles einfallen lasst, um die neuen unis nicht zu spielen..
    dann gibt es noch "zu langsam".. dann macht man es schneller, dann heißt es "zu schnell".. ja wißt ihr überhaupt was ihr wollt..
    wir sind hier zwei gruppierungen.. die eine sagt ich kann nicht 3 stunden auf einen galaatt warten und die andere gruppe sagt, 1 minute innerhalb eines systems ist zu schnell..
    also.. wie man es macht es ist am ende trotzdem verkehrt..
    die neuen unis nicht spielen und damit kann man dann auch nicht sagen ob es gut oder schlecht ist, das konzept..
    aber hier nach veränderungen brüllen..
    euch will und muss ich nicht verstehen..


    es wird immer ein wenn und aber sein..
    man kann es nicht jeder gruppierung recht machen..
    entweder haben die fleeter was zu motzen, oder die miner, oder die forscher oder alle miteinander..
    jeden recht getan, das ist was, was keiner kann..


    Dschibait macht ein neues uni auf und alle rufen "JA" und keiner geht hin..
    echt geile strategie die ihr da verfolgt..


    und trotzdem ist man schon wieder vom thema abgekommen..
    hier gehts nicht um veränderungen des spielkonzepts sondern um die zusammenlegung etc..
    naja.. anscheinend hört ne weisse wand mehr zu und da weiß ich wenigstens warum die wand nicht antwortet oder sich so verhält wie es sein sollte..
    denn wände sprechen nicht und können nicht denken.. im gegensatz zu euch..
    oder täusch ich mich da gerade wieder?

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Ich will nochmal zwei Worte von der "nicht aktiven Betreiber"-Ecke klingen lassen.
    Ich lasse immer gerne erst eine Diskussion wirken, oftmals kommt es eh in eine Richtung das sich die paar Meinungen hier schon nicht einig werden und das sich das Thema oftmals dann schon selbst "auflöst".


    Aber Themen die ordentlich begründet wurden und Themen die ordentlich ausdiskutiert wurden mit wirklich guten ansätzen, habe ich versucht immer zu unterstützen.
    Wenn ein Paula oder andere Spieler anscheinend nicht wissen welche bedenken bereits im anderen Thread unteranderem von mir aufgebracht wurden, finde ich kann man das hier nochmal gut aufzeigen,
    aber gleich zu schreiben "die tun doch nichts" - wenn man eigentlich ja möchte das hier neue Spieler anfangen; ist aufjedenfall der Falsche Weg.
    Es ist auch denke nicht richtig, das so generell zu schreiben, aber da lass ich dir gerne deine Meinung.


    Ich denke, die Worte von Sarkasmus und die Taten der letzten Monate zeigten eigentlich das sich bei SpaceInvasion in diesem Jahr mehr geändert hat als in vielen vielen Jahren davor.
    Ob das nun Paula im Uni direkt mitbekommen hat oder nicht, sei mal dahingestellt, nur weil REWE 10 neue Fleischsorten an der Wursttheke hat, interessiert das auch nicht den Veggi...


    Kurz und knapp:
    Wir planen die angebrachten Ideen, oder Erfahrungen so in unsere nächsten Updates ein, das wir hoffen den meissten nutzen daraus ziehen können.
    Auch haben wir schon mehrere Meetings zum Thema "Uni-Fosion" gehabt, wobei wir immernoch in eine Richtung gehen werden, bei dem der Spieler auf keinen Account verzichten muss.
    Wir werden euch hier oder eventuell auch offizieller mitteilen was wir uns da zusammengesponnen haben, sobald wir dies soweit ausgearbeitet haben das wir denken alles Hand und Fuß hat.


    Das Thema, und das habe ich auch schon öffters geschrieben! Sollte nicht einfach so "ruck zuck" behandelt werden.
    Was bringt es jetzt 2 Planis dazu-zupacken? Hier haben schon genug geschrieben das sie mehr Planis ehr als "Strafe" sehen als, als tatsächlicher Boni.
    Und so war es auch schon mit anderen Funktionen.
    Fakt ist dennoch, und da kann ich mich nur wiederholen, ich möchte keinen Account oder Spieler zwingen einen Spielstand aufzugeben!
    Wenn ihr das macht, ist das Spiel hier wirklich bald Geschichte.


    Grüße
    Dschibait

  • Diese Unis kamen raus, da hatte ich seit Monaten kein SI mehr gespielt, ich wollte nie ein Fleeteruni, aber das, ist etwas das jeder für sich entscheiden muss.


    Eine Sache gibt es da die ich jedoch gut finde, die Angriffszonen sind dort wesentlich besser angelegt als im Classic, wenn das dort etabliert werden könnte oder ein normales Uni mit diesen Veränderungen in Kraft treten würde, so schnell könnt ihr nicht kucken wie ich dabei wäre :) .

  • Ich schweife jetzt zwar auch vom Thema ab, aber um auf dich zu zukommen vulture


    Auch die 25% - 400% AZ wie sie im Ecowars im Einsatz ist hängt ab davon wie aktiv ein Uni ist im Eco funkt das recht gut da du beim Planetenabbau Gebäudepunkte verlierst und somit neue Ziele bekommst aber ob dieses System in einen Uni wie Gene funktionieren würde ist fraglich ich finde Genesis hat ein Top AZ System mit 1kk bist erst "Futter" das mit den AZs hängt von soviel ab
    -Wie aktiv ist ein Uni Ecowars bin ich Platz 1 und hab 22 Ziele davon 7 in meiner ally es ist vielleicht nicht das aktivste Uni aber meist tun sich dann nach 3-6 Monate viele hervor die das Spiel auch beherrschen dann wird es trz. wieder interessant.
    -Das Alter eines Uni wobei da das Team mit dem Speed-Up-Sys. gegen gewirkt hat im Retro schaffste auf die schnelle 1kk Punkte ohne das du einmal fliegst nur durch minen inaktive farmen hin und da nette farmatts und so weiter und Leute 1kk Punkte bis dahin weiß man wie man Savet und KKs setzt :D
    -Mit welchen Speed läuft das Uni


    Im DE hab ich 540k Punkte mir wurde die Flotte geschossen weil ich viel zeit im Eco benötige und halt mal nicht drauf geachtet habe was im DE passiert
    Fazit: Wer savet kommt voran :P


    Und im DE sind nur wenige so schlimm und fliegen jetzt aggressiv auf die 200-500k leute *zu timdoo kuck*
    aber alles ihn allen spielt jeder SI weil er spaß an der Spannung eines Atts hat Spaß daran hat wie die Rohstoffe der Planeten durch die minen steigen und spaß am spielen mit freunden hat


    Und diese grundliegenden Prinzipien sollte man den Fleetern den Minern und den Spielern nicht nehmen


    Veränderungen sind immer gut aber man sollte dem Spiel seine Seele lassen ;)


    Lg Doc

  • Die Überarbeitung der Angriffszonen hingegen ist mehr als überfällig. Mal ehrlich, ein frisch aufgebauter Spieler der plötzlich von Leuten angegriffen wird die wortwörtlich 100x mehr Flotte haben als er Punkte? Da stimmt doch von Anfang an etwas nicht....

    ich währe dafür das es zeit wird
    nach wievor verschwinden spieler
    wenn zb wie der fall war vor kurzen
    das ein spieler mit 50 mille
    einen mit 300 000 punkte anfliegt
    und er dan in waren woren dan auf gehört hat
    und das vermeidet natürlich auch das die räume wieder voller werden
    ----
    wie es
    Malagant



    schon erwent hatte
    sind wir von haupt gespräch hier total abgekommen ....
    wir sollten aber trotzten nicht ausser acht lassen was hier alles schon wieder vorgeschlagen wurde


    und es mal auflisten was es für vorschläge waren und wie es am besten zu machen wäre
    und eine zusammenlegung wäre eigendlich nicht schlecht


    aber es giebt auch die möglichkeit das
    wenn die meisten allianzen im spiel einfach mal die
    neuankömmlinge sich schnappen
    sie in die allianz tun würden .....und sie von vornerein unterstützen bis sie etwas 300 000 bis 400 000 punkte haben
    und innen bei verteilen ihrer planeten hilfe stellungen geben würden auf was sie achten sollten und das sie eher
    in uni verteilen sollten ect. und nicht alle auf ein fleck tun sollten


    wäre auch eine sinnvolle sache die unis wieder voll zu bekommen


    und nicht immer gleich alles und jeden weg zu ballern das der kleine kein bock mehr hat



    und noch mal drauf zurück zu kommen ......
    wegen der teleportation
    zb von de in retro
    sollte man intensiv mal anstreben .....ich befürworte so eine idee
    und finde dazu das man da noch zusätzliche 3 planeten dazu bekommen sollte
    der grund wisso ich das sage ist ....da einige feste planis gemacht haben ....


    Edit by Thunderbolt: Doppelpost zusammengeführt.

  • Das Beste Beispiel für unvermögen sieht man im Retro auf xx:xx:xx !!!!


    500k Punkte,alle Planis in einem System und nun gelb !!!!


    Wer sowas macht,und das noch im Retro,ist selbst schuld daran.


    Wer meint er muß eine Schießbude aufmachen verdient es nicht anders.


    Was suchen solche Leute im Retro ?


    Da bringen Dir auch Az Änderungen leider nichts.


    Und ja,ich weiß das Koords hier nichts z suchen haben,aber ein besseres Anschauungsobjekt gibt es nicht.


    Es liegt ja nicht an den großen,sondern an der unbedarftheit der Spieler,welche sich hier im Retro großtun wollen.


    Solange die so spielen,wird das eben nichts werden.


    Edit by Thunderbolt: Koordinaten entfernt. Diese haben im Forum nichts zu suchen.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

  • tomcat, da hast richtig Recht. Ok, so einen Fehler hab ich ganz am Anfang (oje, wie lang ist das her :) ) auch gemacht und alle Planis in ein System weit draussen gesetzt. Als sie dann so halbwegs ausgebaut waren, hat sich ein Größerer reingesetzt, täglich alles abgefarmt und weggeballert. Denn saven war damals noch ein Fremdwort für mich. :)

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • Grosse sind da weniger das Problem, wenn man regelmässig saved,verlieren die auch wenn man kompakt sitzt ziemlich schnell das interesse. Problematisch sind da eher die kleinen Wadenbeisser für die sich selbst eine 2-3 stundenproduktion noch lohnt. die kann man noch so oft deffen, oder ihnen Flotte wegballern, die kommen immer wieder.
    Aber im Grunde macht eine änderung der AZ`s tatsächlich keinen Sinn. weil egal ob jemand 20% mehr Flotte hat, oder das 100 Fache.
    Wenn eine Flotte unbeaufsichtigt parkt ist sie meistends weg. Wobei es sich für jemanden der nur knapp mehr hat sogar eher lohnt als für einen grossen.

  • ich denk da ein wennig anderes
    ich dinke das man den kleinen ein wennig chancen geben sollte nicht sofort von den großen spielern
    zu werden
    die az sollte man nur ein wennig verändern nicht kompletzt


    nur so das die 200 000 punkte nicht sofort von den 50 mille spieler platt gemacht werden


    ich denk mal es wer eine kleine hilfe wenn man die az auf 500 000 gesetzt wird dan wäre es zumindest ein wennig ausgeklichener


    aber das problem ist eigendlich immer noch so das spieler ins uni intregiert werden


    und da wäre es auch hilffreich ein mentorprogramm einzuführen
    das heist dass das system einen großen spieler oder allianz aussucht und das die leute oder der spieler in hilft allgemein das spielen bei bringt und eventuell auch ab und an material zu kommen läst bis zu 300 000 punkte und im bei verteilung von planis beraten tut

  • ich befürchte das es kein sinn macht hier weiter zu reden
    da nichts mehr kommt oder keine einigung statt findet
    ich finde das man die verschiedene punkte zusammen fassen sollte und es mal
    die punkte was interresant sind mal versuchen sollte sie umzusetzten


    Ps: an die programmierer
    hab an euch die frage ob es möglich giebt so ein mentorprogram zu schreiben
    und es an zuwenden
    wie ich selbst schonmal erlebt habe in ein chat giebt es so ein mentor programm
    wo die neue chatter an einen übermittelt werden wo den neuen erklären wie der chat geht und wie man sich verhalten mus oder soll

  • erst noch einmal kurz thema az....ich finde auch das da ne änderung rein muss..sicher ist es egal ob einer mit doppelt soviel oder eben mit dem 100 fachen an flotte da reindonnert, putt ist putt...aber...hat einer eben nur doppelt soviel hat man evtl. selber das gefühl nicht ganz hilflos zu sein...hat einer das 100 fache an fleet ist man eben " machtlos " und wirft evtl. schneller das handtuch wenn man über wochen abgegrast wird....
    türlich sind die leute die ihre fleet wohlmöglich über tage stehen lassen selber schuld....immer gleich von " können nicht saven " zu sprechen geht mir auf den sack....ich glaube nicht das die massen an spielern die an die noobgrenze kommen es bis dahin wirklich ohne saven geschafft haben..aber egal...vielleicht muss man auch etwas machen damit die tagesprod evtl. nur zu 50% plünderbar ist...kein plan


    zur fusion:
    1. man packt nun alle uni´s in ein neues Uni..( ja alle )
    2. neues uni behält 14 galas
    3. alle spieler behalten ihre acc
    4. jeder account in diesem uni bekommt unter einstellungen einen zusatzmodus seines alten unis zugewiesen ( modus : retro, int, de, ru gen...etc etc ...evtl. auch für dieses neue uni extra nen zusatz wie global dann ist man für alle unis zum kampf bereit bzw. wer diesen zusatz wählt muss mit jedem gegner rechnen )
    5. nach einer gewissen startphase kann man diesen modus wechseln...zyklus alle 30 tage für mind. 30 tage...voraussetzungen...evtl. an kosten binden, bei 2 gleichen accounts über die selbe ip adresse muss 1ner automatisch in den u-mod wechseln etc. ( erfordert aber ne gründliche ausarbeitung damit kein beschiß gemacht werden kann )
    wer nicht wechseln möchte spielt weiterhin fast wie gewohnt gegen seine gegner aus dem uni vor der fusion
    6. ärgerlich..aber alle astros werden für die fusion gelöscht...neue astros möglich aber entschärfte nutzung
    7. accounts aus den unis wie genesis oder anderen speedunis können ebenfalls in das neu uni trasferiert werden, die parameter hierfür werden aber dem neuen uni angepasst ( grundeinstellungen um alle unis also spielaccounts auf den gleichen nenner zu bekommen müssen neu bestimmt werden )d.h. u.U. werden von 20 planeten die 5 schwächsten gestrichen
    8. ab sofort kann man mit nen koloschiff inaktive planeten erobern und entweder für immer oder für z.b. 30 tage besitzen
    9. angriffszonen neu staffeln...dynamisch steigend mit dem punktezuwachs der top1
    10. bashschutz ...man kann automatisch nur 50% seiner tagesprod verlieren..mehr geht net an diesem tag, egasl wer dann noch angreift...evtl. vorher ne markierung oder aber nach dem angriff die meldung...konnte nix erbeutet werden.etc etc. vielleicht auch für flotte so regeln


    usw usw

    Edited once, last by piffpaff ().

  • Oh mein Gott.


    Ok . AZ,s ändern, damit sich der Spieler nicht doof vorkommt , wenn er geschrottet wird. Verzeihung . Nicht so hilflos.Na super Ingo.... Also ist man weniger Hilflos , wenn einem seine 500 Schlachtschiffe mit 1.000 SS weggeschossen werden, als wie mit 10.000. Mit dieser Ausage bin ich Hilflos überfordert.


    1.Ok . Die Idee is jetzt .... net so neu.
    2. Hmmm... Na gut.
    3.Och nö hä? Warum nicht tauschen? Zb Mala mit Spacecop, Rambolino mit Timdo.... Aber echt jetzt. Jeder soll seinen Acc behalten ? :S
    4.Zusatzmodus hö hö . Na das klingt wie ne EU Richtlinie a la Gurkenkrümmung.
    5. Hmm ... Also doch Tomaten oder wie jetzt?
    6. Lustig. Jeder Zeit .Wenn mir die verbauten Ress und das eingesetzte UP erstattet wird gerne.
    7.Na genau.... man man man. Ohne Worte.
    8.cool. Und dann? versäume ich aus irgend einen Grund die deadline ist alles auf dem plani an Flotte steht weg...
    9. Ich versuch es gar nicht erst zu verstehen.
    10. Na genau. Das wird den Spielspass ins unermessliche steigern, wenn Transen ständig leer wieder kommen. :thumbup:


    Also ich sehe das du dir Gedanken gemacht hast. Das ist ja schon mal Positiv. Aber mal ehrlich ... Bist du Beamter im Innendienst oder so? Also kompliziert ist bei deinen Vorschlägen ein zu kleines Wort. :)

    Edited once, last by paula ().

  • Accounts aus dem Genesis behalten ? :D :D


    Ich spiel da jetzt 15 monate , hab 30 mio flotte und 70 mio Gebäude , was denkst du wie das nach 24 Monaten aussieht ?


    Sorry PiffPaff aber in dem gesamten Thread hab ich nicht soviel Müll gelesen wie von dir in einem einzigen Post


    Und zum Thema Az sag ich einfach garnichts mehr , entweder man verstehts oder nicht

    • Official Post

    Ich find die Idee von piffpaff mal einen sehr interessanten neuen ansatz!


    Das Zusammenlegen in ein Uni und das dann jeder Account quasi einer "Fraktion" zugewiesen wird (im Form unserer alten Unis) und du kannst nur mit deiner Fraktion kämpfen / handel etc etc.
    So hättest du im Grunde immernoch deine X Accounts und du dürftest natürlich auch nur einen Account pro Fraktion spielen und wenn du möchtest kannst du von einer Fraktion in eine andere Wechseln.


    Probleme die ich da sehe:
    - du müsstest das Wechseln der Fraktion an die Punkte des erstplatzierten einer Fraktion binden. So könnte nicht einer aus dem Retro einfach mit seinen hunderten millionen punkten ins zb. GeNeSIS wechseln (wenn man das überhaupt mit-reinnehmen will)
    - du müsstest verständlich zeigen welche Spieler von dir angegriffen werden können und welche nicht. Das sehe ich noch als größte Herausforderung!
    - den Punkt "Global" find ich auch interessant, allerdings vermute ich wirst du den nur sehr bedingt reinbringen können.


    Wenn man so-etwas wie den "Globalen" Modus noch reinbringt würde das aber auch heißen das du ein wenig die AZs überarbeiten müsstest (in Richtung Ecowars System).
    Ich werde das im Team aufjedenfall einmal vorstellen, eventuell ergibt sich ja etwas daraus.


    Grüße
    Dschibait

  • Ganz ehrlich Dschi?


    Ich spiel Spaceinvasion, weil es Spaceinvasion ist !
    So wie gerade beschrieben hat das nichts mehr damit zu tun. Es wäre ein neues Spiel.


    Ich kann da nur für mich sprechen . OHNE mich . Aber ich bin mir sicher das nicht wenige genau so denken. Und es wird Leute geben die die Idee gut finden.
    Resultat wird aber sein , das SI Classic damit ein Ende hat.



    Man könnte das Spiel so einfach attraktiever gestalten. Die Langeweile rausnehmen. Man sieht ja schon bei den Events das fast doppelt so viele Spieler on sind. Aber an so Dingen wie ein Questsystem , Titelsystehm wie ZB Dark Orbit geht kein Weg rein.


    Da kann man dann einfach nur noch resigniert den Kopf schütteln.

    Edited once, last by paula ().

    • Official Post

    du siehst das falsch, die Comm kommt zu dir mit dem Wunsch der eine Diskussion über fast 10 Seiten auslöst zu thema "uni"-zusammenlegung.
    Jetzt kannst du als Betreiber darauf eingehen und eine gute Möglichkeit finden es den meissten recht zu machen, oder du kannst es ignorieren und so weiter laufen lassen (mal von den anderen Off-topic wünschen abgesehen)


    Und das kleinste übel zu:
    - reset
    - uni einfach zusammenlegen, jeder darf nur einen account spielen


    ist es wohl! Es mag sein das, dass SpaceInvasion feeling dabei etwas leidet, man muss halt schauen (und das hab ich auch geschrieben) wie man das am besten verpackt.
    Wobei du da denke ich schon fast bei meiner Teleportation zwischen Unis wärst.


    Das Thema ist nicht ganz so einfach wie sich das die meissten hier vorstellen. Eine "sture" Unizusammenführung würde 2monate spaß heißen und dann byebye


    Grüße
    Dschibait