• dschibait:


    gegen diese ganze Problematik des dauerhaften Farmens, geschrotteter Flotten, festgefahrener Highscoretabelle etc. hilft aber nur der Gedanke des rundenbasierten Universums.


    Vielleicht sollte dies noch einmal in einer Rundmail genauer erklärt werden, so dass sich die spieler ein Bild machen und abstimmen könnten....

    • Official Post

    Ich will mal eine Idee reinbringen die ich schon seit langem aufgebaut habe; eventuell gefällt es euch ja - dann würde ich das auch mal zur Umfrage stellen.
    Es gibt in einigen Spielen eine Art Gebäude was man erst bauen muss um überhaupt am PVP teilnehmen zu können. Warum das nicht etwas auf SI Münzen?


    Beispiel:
    Baue die Sternenbasis - einmal gebaut auf einem Planeten nimmt man mit allen automatisch am PVP System teil und ist somit angreifbar. Abbauen kann man dieses Gebäude nur 7Tage lang.


    Wenn man das Gebäude aktiv hat, hat man verschiedene Boni freigeschalten zb:


    Ohne Gebäude:
    - nur 20% Produktion
    - Schiffe brauchen 10mal länger zum bauen
    - Forschungen brauchen 10% länger
    - du kannst ausschließlich Transport, Stationierungsflüge und Eventflüge machen
    - Transportflüge auf andere Spieler gehen nicht über 10M Rohstoffe und sind auf 10 pro Tag begrenzt
    - der Galascanner ist deaktiviert
    - sobald du inaktiv wirst, bist du automatisch "PVP" aktiv


    Mit Gebäude:
    - du kannst zu den 14 Planeten noch 3 RAID planeten bauen - welche nur bestimmte (RAID) Gebäude (keine Minen) zur Verfügung stellen (Teleporter, EWZ, fleetbase, wafa)


    Wie gesagt das Gebäude kann auch wieder runtergebaut werden, das dauert aber 7Tage (also nicht wirklich planbar wenn ein Angriff reinkommt - kann man natürlich auch noch länger planen).
    Das aktivieren würde ich auch min. auf 1 Tag setzen.



    Damit würdest du einen Mittelweg haben in dem du erstmal etwas ruhig wachsen kannst. Der Umode macht auch immernoch Sinn - da du dann das Gebäude nicht auf / abbauen müsstest.



    Was sagt ihr ? Sollte man sowas mal als Umfrage anbringen?

  • also son persönlichen Angriffsschutz mit begrenzter Produktion??? Klingt ok für jene Spieler die passiv starten wollen, würde aber eher aktiv bzw. deaktiviert nehmen anstatt aufbauen und abbauen und dann halt mit Timer

  • Es entstehen doch TFs und die großen haben doch Ihre Prodi um zu bauen.


    Also doch kein Raid-Game um Flotte zu jagen, sondern die " Kleinen farmen Spiel"


    @Dschibit


    Die Idee ist gar nicht mal schlecht. Vielleicht sollte man dann aber auch eine Flottengrenze einbauen, ab wo man automatisch angreifbar ist ( Beispiel : 10 Mill. Flottenpunkte ).

  • @'Dschi:


    Ausgehend von Deiner Beschreibung reicht es, ein Feature zu installieren welches erst NACH dem ersten selbst geflogenen Att (ob rot oder gelb ist egal) den Spieler als "angreifbar" freischaltet!


    Denn wenn er eh nur Transporte und Statio´s fliegen kann ist das doch die beste Lösung!


    Andernfalls muss dieses Gebäude eine "Punkteobergrenze" der Verwendung enthalten und danach gesperrt sein denn sonst geht einer mit 200mio Gebäudepunkten einfach ins den "Gebäudeschutz" und gut is, hat damit aber immer noch mehr Prodde wie einer mit 20Mio Gebäudepunkten.


    MFG
    Mad


    PS: Grundsätzlich find ich die Idee eher schlecht und falls sie kommt dann bitte nicht in bestehenden Unis...

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    Aber der mit 200M Punkten wird doch nicht darein gehen um seine Ruhe zu haben - das machen andere nicht und dann produzieren die das 5x von ihm. Ich sehe da nicht so richtig Sinn drinne einen 200M Spieler mit einem kleinen zu vergleichen ^^ der würde doch jetzt so oder so mehr produzieren egal was du machst. So könnte der große in diesen "Modus" gehen um etwas abzuschalten wenn er nicht 100% aktiv sein kann - aber das wird er nicht lange machen, denn andere Holen ihn dann recht schnell ein.


    Oder sehe ich das falsch? (soll alles schon vorgekommen sein :P)

  • Wer baut denn heutzutage noch deff auf den Planeten ?


    Jeder der das sieht wird sie Dir immer zusammenschießen.


    Bau Schildkuppeln und gut ist,den Rest investierst Du in Schiffe und hältst sie in der Luft.


    Warte einfach bis das nächste Planetenverschieben kommt,und dann setz Dich weit ,weit weg von denen.


    Ps: Ich greif zwar nicht mehr aktiv an,weil mir dazu einfach die Zeit fehlt,aber aus meiner Vergangenheit kann ich Dir sagen,wenn das Spice bezahlt ist,und das Risiko minimal,dann wird der Att auch nicht zurückgezogen,nur weil einer anklingen läßt,HUHU ICH BIN ON.


    Viele die das gesagt haben wurden genau dann erwischt,weil sie Leichtsinnsfehler gemacht haben.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

  • The treasure hunt event has one weakness in my opinion: the spy players inside the alliances, most likely second accounts of the players, are sending the treasure coordinates to the opponent allainces, which is not "fair" for me when i was working to find the treasure. Or at least it is possible in theory.

  • 2x Produktion für 1 Stunde


    Wäre es möglich dass man das mehrfach aktivieren kann. Sonst wird man das Gold nicht mehr los ^^


    Da sich Freidrehs im normalen Modus nicht lohnen :)

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Ich habs leider gerade nicht gefunden aber Dschi hatte erwähnt das er eine gewisse Aktivität haben will wenn jemand die Mehrfachprodi nutzen möchten und nicht das man die Prodi in Reihe Startet und dann offline geht.


    Gruss der Garfield