• Da der Sinn des Threads war für mich zu klären inwieweit ich spios einsetzen darf um damit einen Spieler zu blockieren, ich hier als Antwort für mich nun raus nehme das es aktuell nicht verboten ist, Aller anderen Worte aktuell genug gewechselt sind,kann hier Schloss drauf.


    Gruß klaus

  • Die Erklärungenen des Teams sind etwas dürftig.
    Aus eigender Erfahrung weiss ich, das diese Gruppe Spieler die dies hier gemacht haben es öfter nutzen, auch gegen mich haben sie das im Genesis2 erfolgreich ein gesetzt.
    Wenn das als erlaubt ist wird das dann zur Mode?
    Hier haben 3 Spieler bewusst viele Spios geschickt um dies zu erzeugen.. Ihr sagt 12 spios in den 15 Sekunden.. den Rest unterschlägt ihr..
    Ihr kennt das Problem aber habt nix gemacht.. Bis dann so ein Fall eintritt und ihr in Erklärungsnot geratet.
    Nun sagt ihr, ist nicht so und hinterlast mal wieder einen Trümmerhaufen...


    Wann wollt ihr denn anfangen mal Seriös zu arbeiten?
    Wie wäre es mit:
    1. Durchtesten ob mal so einen Lagg verursachen kann
    2. wenn es so ist... Flottenersatz
    3. Bestraffung der beteiligten Spieler. 7 Tage reichen schon...
    4. Klare Linie für die Zukunft


    Schönen Abend noch...

  • Wow, was ist den hier los...


    Ich kann den Ärger von Paula verstehen und ja ich verstehe auch wenn Spielkollegen helfen wollen.
    Aber denkt doch mal nach... Mit Druck und noch mehr Druck und etwas Nachdruck erreicht hier keiner was..


    Ich gebe mal meinen Senf dazu, vielleicht sinnvoll, vielleicht auch Müll.


    Das Verfahren mit mehreren Spios die Kommandozentrale unbrauchbar zu machen ist Uralt und bekannt.
    Einfach genug Sonden schicken, dass die Aktualisierung nicht aufhört bzw. immer wieder von vorne beginnt. Somit wird es dem Spieler nicht möglich ein Fenster zu wechseln. Weder ins Flottenmenü oder sonst wo hin.
    Ich dachte es wäre verboten und habe es schon ewig nicht mehr genutzt. Jedoch selbst wenn es erlaubt sein sollte kann man sich etwas zu leicht davor schützen.
    Gut das sagt sich jetzt leicht aber es wäre möglich gewesen.
    Natürlich ist es ärgerlich wenn man zu spät merkt das diese Taktik angewendet wird und machtlos ist.


    Zu Dschibait:
    Ich verstehe es, dass ihr die Situation nachstellen wollt. Weiß aber nicht warum ihr es nicht schafft.
    Nach der Aktualisierung muss einfach sofort die nächste folgen und so weiter.
    Das selbe Problem habe ich zum Beispiel auch, wenn ich Sonden in der Bauschleife habe. Jede Sekunde eine Aktualisierung ist manchmal nervig.
    Ob das jetzt mit dem Server zu tun hat oder mit dem Hauseigenen Rechner bzw. die Internetleitung kann ich nicht sagen. Aber ich würde eher von der Server Idee weggehen.
    Und ja durch diese Überlastung erscheint ein Weißer Bildschirm nicht mehr und nicht weniger.


    Diese Mechanik des Spiels ist denke ich mal nicht so gewollt. Und wenn diese zweckentfremdet wird ist dies denke ich mal auch geahndet?
    Bitte versteht mich nicht falsch! Ich bin weder auf Paulas Seite noch auf Dschibaits bzw. des Teams. Ich rede einfach vor mich hin.
    Dennoch habe ich damals den SpeedUp in fremden Augen zweckentfremdet und wurde dafür auch geahndet. Ich hatte durch Primus erfahren eine namenslose Ally zu erstellen und wurde geahndet. Ich habe wie gesagt Spielideen genutzt die so nicht gedacht waren und dafür musste ich grade stehen.
    Ich wüsste nicht was in der Situation anders ist? Die Spionagesonde kann in meinen Augen mehrfach genutzt werden. Zum einen als Schussfang und zum anderen zum Spionieren?
    Spionieren ist in meinen Augen das ich schaue ob zum angreifen da ist, sich auf dem gegnerischen Planeten etwas geändert hat bzw. ob ich vorsichtig sein muss.
    Ich denke eine Provokation zu Aktualisierungen zählt nicht zu dem Sinn der Sonde.


    Ich verfolge das hier gerne weiter... aber bitte bleibt mal sachlich und höflich... schlaft mal 1 - 2 Nächte drüber damit sich der Ärger legt.

    MfG. Cµlùmba


    Uni: DE1
    UserID: 59014

  • Mein senf...


    Richtig, ich selbst nutze Firefox, habe da ein paar änderungen vorgenommen in sachen Plugins.
    Hinzu kommt die lahme xtra silent kiste wo ich für internet nutze... is meine sache, genau.


    Aber aktualiesieren dauert bei mir auch um die 2-3 sek(an schlechten tagen). da kommt schnell mal die oben angesprochene weiße Seite und dann geht nix mehr



    Im Normalfall, spionieren doch die allymitglieder 1-2 mal, vielleicht 3x aber mehr ist dann schon verdächtig. Das das Problem hierbei am eigenem System liegen kann, ist möglich, ist dann aber eben nicht Dschis Problem...



    Ne beschränkung... tja, alle 5 sek 1 spio..?


    Keine Plan, da habts ihr mehr ahnung


    baba

    Ehemals UNI 3
    3:399:10

  • ich auch nochmal..


    viele sagen das aktualisierungsding mit spios bei angriffen ist ein alter hut...viele regen sich darüber auf...das gleiche haben aber alle top leute
    wenn sie fleet im millisekunden bereich bauen, aktuell vielleicht jeden 2ten tag...also doch kein alter hut....keiner regt sich auf..wird ja trotzdem gebaut


    jetzt kann man eigentlich davon ausgehen das jeder somit wissen müsste das dieses aktualisierungsding beim spiel eben vorkommen kann...
    eben bei spios..oder beim bauen....frage hier ob es so bleiben soll oder net...wenn du spios abänderst müsste milli-bau auch geändert werden...


    einige meinen hier wurden spios zweckentfremdet....aber wenn sie als schussfang dienen ist es doch genauso...spio ist spio sie hat die aufgabe zu spionieren...
    als schussfang ist ne taktik um schiffe einzusparen....also schußfangeigenschaften abschaffen...ich mein welcher pilot ballert im krieg sonden ab wenn kampfschiffe um ihn rum die base angreifen???


    als dauerbeschuss auf den angegriffenen ist es halt auch ne taktik...sehr böse ..aber is ja auchn kriegsspiel...das bloggen der kommandozentrale somit einer art emp angriff auf das elektrohirn der kommandozentrale...da man mit sowas rechnen muss..also früher saven oder hoffen noch ein fenster zu finden um dem elekrohagel zu entkommen...
    sind halt sachen die gehören schon seit anbeginn dazu...nur frage ob / wie und was dann alles geändert werden sollte...wenn gwünscht...


    offtopic
    tks angriff und urlaubsmodus...was soll ich reden....eigentlich müssten die tarnkappen ähnlich wie das koloschiff ohne schaden anzurichten einfach durchfliegen...
    beim koloschiff tritt ne veränderung mit dem plani auf..wurde zwischenzeitlich kolonisiert...
    beim tks angriff genauso veränderung auf dem plani...spieler net mehr online..und angriffe auf offlinespieler gestatten würde auch net gehen...

  • is ja kein mogeln...mann sieht ja was auf einen zukommt :D


    aber wo ist nun der unterschied wenn der angreifer 60 spios in 60 sekunden schickt...oder 60 allymitglieder pro sekunde 1ne...der effekt wäre das gleiche
    wenn die ally das machen würde wäre es " regelkonform " weil jeder nur 1ne geschickt hat..dann kannste keinem ans bein pisseln
    und was macht der solo-spieler ..dem willste das verwähren?..hat der net auch das recht diese taktik anzuwenden?


    seh hier nur die lösung regelwerk zu erweitern und das mit aufzunehmen

  • moment.... es war auch nen taktik aks zu planen und zu warten bis das ziel den umode aktiviert und dann zu starten... wurde abgeschafft... es wurden tarnis gebaut um spieler die immer wieder in umode gehen dann zu schiesen... wurde auch geändert... waren auch taktiken wenn auch nicht sehr sportlich... das wurde als nicht mehr in ordnung angesehen also warum ist das eine nicht in ordnung aber das andere schon bzw wie kann man das in zukunft lösen weil genau darum geht es doch das ne vernünftige Lösung gefunden wird

  • So sehe ich das auch.


    Es muss in einem Spiel Regeln geben. Und zwar eindeutig deffinierte Regeln, die nicht irgendwelche Auslegungen zulassen. So etwas führt immer zu Unmut.
    Denn eines ist doch klar. Genau so wie der Grossteil hier findet, dass solch Massenspios nicht in Ordnung gehen, werden es die Polen mit Sicherheit ganz anders sehen. Na jedenfalls so lange, wie es sie selber nicht betrifft. Denn mir ist im Genesis und DE1 Uni niemand bekannt, der diese Sache auch anwendet.


    Das alles ist doch aber nicht gegen das Team oder Dschi gerichtet. Aber sie sind gefordert da was zu unternehmen! Genau so wie die Com. Dann muss halt mal ein Thread aufgemacht werden, wo man da drüber disskutiert.
    Und wirklich disskutiert und nicht ständig mit dem Finger auf andere zeigt.


    Denn sind wir mal ehrlich. Es betrifft ja nicht nur das Thema Spiosonden. Da gibts noch viel mehr Dinge die so nicht in Ordnung sind wie zB Tarnkappenatts auf u-modler, oder Bugs beim Aks und die zig Eigenheiten, die nicht mal Dschi alle weiss.
    Ich bin dafür, das das Regelwerk komplett überarbeitet wird. Denn gerade Neue und selbst Alte Spieler wissen nicht alles.
    Und es nachzuschlagen gestaltet sich oft schwieriger als gedacht.


    Hier jetzt weiter zu disskutieren und aufeinander los zu gehen bringt doch eh nichts.


    MfG

  • Ne 60 Mann ally... die zeigste mir mal Piffpaff, soweit ich weiß is die tng die größte und die hat "nur" 29 Mitglieder.
    Wobei es Dschi sicher gefallen würde, wenn die ally so gut zusammenarbeitet :P


    Was wäre, wenn Spioberichte pro Spieler(Sender) nur alle 5 Sekunden einen Bericht pro Spieler(Empfänger) erlauben würden. Das sozusagen die 5 sekunden genutzt werden die daten zum Sender zu schicken. Natürlich erhält man den Bericht Sofort, aber sagen wir 5 Sek abkühlphase?


    Weitere Spios warten die "Phase" ab und liefern dann den Bericht(egal von wem)


    Nur mal so als Idee

    Ehemals UNI 3
    3:399:10

  • @
    AKA-4-All© was ist dann mit Save Spio? Wenn ich gedefft werden kann, schicke ich auch bestimmt 10 Spios oder mehr aber dann mit dem Hintergrund, dass ich noch abbrechen kann. Schicke dann z.b 1 Sonde 1sekunde nach dem Angriff und dann nochmal 2s, 3s, 5s, 8s, 10s, und 14sekunden vor dem Angriff . Wenn ich deine Idee richtig verstehe wäre das ja dann nicht mehr möglich?

  • "Die Spionagesonde erlaubt das Ausspionieren von feindlichen Planeten. Je nach Stand der Spionagetechnik wird das Ergebnis detaillierter."


    Wüßte auch nicht wirklich was dir die spios bringen sollen in dem Abstand... ausser natürlich, dass es deinem Opfer so wie Paula ergeht...


    dann schickst halt nurnoch 2s 8s und 14s ... löscht du doch eh ungelesen... :p

    Ehemals UNI 3
    3:399:10

  • Da gibt es keine Erklärungsnot oder einen Grund zum ändern.
    Das war Jahrelang im Uni 2 Taktik im Krieg um Flotten zu schießen.
    Da muß es nun nicht erst jetzt einen Treffen,damit alle hier rumplärren können.
    Nehmt doch am besten gleich alle Taktiken aus dem Spiel.
    Dauernd wird geschrieben,daß es ein Kriegsspiel ist,und hier genauso wie in realen Kriegen ist es eine der Hauptauffgaben,den Gegner zu stören,bzw.zu blenden und oder seine Flottenbewegungen einzuschränken bis zur Unmöglichkeit.
    Ihr wollt ein Kriegsspiel,hier habt ihr es,mit allen Konsequenzen und Möglichkeiten.
    Krieg ist nicht fair,war er nie und wird er nie sein.
    Das gehört genauso dazu wie das blocken von Planies,das verhindern der Löschung von Planies etc.
    Kaum wird es ernst,geht das geheule hier wieder los.
    Und zwar solange,bis das Team wieder dem Druck nachgiebt und irgendwas am Spielsystem zugunsten derer,welche am lautesten Schreien zu deren Gunsten ändert.
    Nun wird ein Feature auch noch zu einem Bug erklärt von Spielern,welche damit nicht umgehen können.
    Wie armseelig seid Ihr hier nur alle geworden.
    Ich hoffe,daß Dschi sich nicht weiter auf sowas einläßt,sondern einfach mal eine gerade Linie hier damit fahren wird.
    Ochne,das gefällt mir nicht,das muß man ändern........

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

    • Official Post

    Unfair wäre es, wenn hier schon der Umode-TKB Angriff angebracht wird, wenn Paula nicht reagieren könnte.
    Wir wissen nicht warum Paula eine weiße Seite hat; denn wie ich schon geschrieben habe@'Culumba' habe ich das mit dem Team schon lange nachgestellt.


    Ich habe in meinem Test-Uni gerade jetzt noch 100 Spios aktiv auf mir die alle einschlagen würden. (das Uni läuft nicht, deswegen verändert sich an der Situation auch nichts).
    Und ich kann sehr wohl die Einstellungsseite aufrufen oder auch die Flotten-Seite.
    Warum jetzt also eine Weiße Seite bei Paula aufgetreten ist, wissen wir nicht, vermuten aber das der Prozess vom Chrome (oder anderer Browser) abgeschmiert ist.
    Das wäre aber kein SI Problem, das wäre ein Problem vom Chrome. Die Frage ist jetzt, ob das durch einen Neustart des Chroms nochmal passiert wäre, oder ob hier andere Spieler Paulas Chrome gezielt geplättet haben. Wir wissen alle nicht, was Paula da genau vorab gedrückt hat (nein ich Logge nicht jeden Seitenaufruf von Paula) - möglicherweise hat er 20mal die Kommandozentrale aktualisiert sodass der Browser schön was zu tun hatte, die ganzen Spios dazustellen; vll auch nicht und der Browser hat ein anderes Problem gehabt.
    Ich kann wie gesagt mit meinem Chrome/Firefox und IE die Seite korrekt aufrufen.
    Das erstmal zum Paula Punkt wo sich die Ally ja so für Paula einsetzen möchte. Diese Entscheidung ob Paulas Browser nun Schuld ist, oder hier tatsächlich ein Problem im Sachen "flooding" (ist der IT Begriff für so eien Aktion) passiert sein könnte um (auch nur eventuell) den Browser zu plätten, dürft ihr jetzt dem Team überlassen.


    Generell:
    Wir müssen klären ab wann ist die Spionage nicht mehr logisch erklärbar. Ich erkläre jetzt nicht nochmal Koelner das 100 Spios sicherlich nicht erklärbar sind.
    Hier darf man sicherlich nicht "nur" auf das Zeitfenster des Saves achten sondern muss natürlich auch alle Spios zum Zeitpunkt beachten. Ich habe aber an der Stelle eine Überlastung unserer Systeme (nicht des PCs von Paula) in Frage gestellt und da spielen die eintreffenden Spios zum Zeitpunkt sehr wohl eine Rolle. Das waren 12 in 15 Sekunden.
    Der Server kann ungefähr 100 pro Sekunde schaffen; also kein Problem. Das war früher nicht der Fall, ich hab diese Funktion sehr krass optimiert, nachdem wir ja zur Übernahme einige Probleme hatten. Früher waren da maximal 5-15 möglich (kam auf die Komplexität des Planetens an).


    Ich denke, dass diese Spio-Mechanik jetzt keinen 59sekunden Bug oder andere Probleme auf unseren Systemen mehr ausführen kann,
    allerdings müssen wir jetzt Rechner von Mitgliedern in unserer Community schützen, die eben diese Massen an Spios nicht darstellen können.


    Hier haben wir mehrere Möglichkeiten:
    1. Wir erlauben auf einen Spieler nur X Aktionen von einem anderen Spieler. Hier müsste noch eine Regelung getroffen werden das Absprachen die wiederum unlogische Massen-Aktionen aufrufen würden, verboten sind (Beispiel 100Mann Ally wo jeder 1 Spio sendet; von mir aus auch 33 Mann Ally mit je 3 Spios)
    2. wir Begrenzen generell die Aktionen die auf einen Spieler geflogen werden könnten; heißt auf Spieler A darf nur 50 Aktionen geflogen werden, egal von wem. (ausgenommen angriffe).
    Das hätte aber zur Folge das man Spios mit Freunden blocken könnte. Also auch nicht so das gelbe vom Ei.


    Wir würden uns auch gerne auf eine Zahl festlegen; aber Schlussendlich bringt auch diese Zahl nichts, denn euch muss immer klar sein, es wird unfaire Spieler geben die versuchen auch das zu Umgehen. Dann legen wir die Zahl auf 20 fest, das nutzt eine Ally voll aus und anschließend noch 3 andere Leute weil sie Paula haben fliegen sehen.
    Jetzt beweist mal, dass diese 3 Leute nichts mit der Ally zu tun haben und davon nichts wussten?!


    Ich glaube einige machen es sich viel zu einfach. Das Team wünscht sich auch nicht so eine Situation und hat ihren Samstag Abend dafür geopfert hier Lösungen zu erörtern und sich den Fall Paula und die anderen Fälle im GeNeSIS² anzusehen. Ich finde den Ton der hier angebracht wird, gegen das Team, nur weil Paula eventhuell keien Erstattung bekommt oder wir dies nicht so "eindeutig" sehen wie ihr, einfach nur bescheiden. Das Team und ich halten nichts von dieser Strategie; wir müssen uns aber auch an unsere Regeln halten.
    Ihr wollt doch auch das, wenn ihr mal auf der Angeklagtenbank sittz, dass wir euch auch ordentlich durchleuchten was hier wie passiert ist.


    Also:
    - Ist es eine Überlastung UNSERER Systeme? - nein
    - ist die Strategie neu? - nein
    - ist es ein Bug? - nein


    Dennoch:
    - könnte es ein neuer Bug sein, dass Seiten weiß werden oder Systeme abstürzen (was wir ja nicht nachvollziehen können; die Fehlerreports gehen nicht an uns!) -. eventuell
    - ist die Strategie wirklich eine "Strategie" oder nur "mach den haken rein, hahahaha!" - ja, sie ist sehr zweifelhaft


    Wir möchten also nochmals darum bitten, gebt dem Team seine Zeit, wir werden dafür eine Lösung finden.
    Aber bitte, unterstellt uns nichts öffentlich, was einfach nicht stimmt!


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    Guten Tag zusammen,
    guten Tag Dschibait,



    ich werde hier erneut stellvertretend für das Team antworten.



    Im Endeffekt muss sich das Team in Zusammenarbeit mit Dschibait klar werden, ob und was man ändert. Auf die Äußerung hin, wir würden die Situation nicht nachgestellt bekommen muss ich ganz klar antworten, dass dies schon lange geschehen ist. Wir verfügen über weitaus mehr Tools und Testsysteme als so mancher denkt.


    Es ist richtig, dass es eine schon lange genutzte Taktik in diesem Spiel ist, welche jedoch auch schon unter Strafe stand und eine Klärung des Regelwerks an dieser Stelle wird zu späterem Zeitpunkt erfolgen.


    Vorerst ist abzuwägen, wie auch von eurer Seite schon geschrieben wurde, in welchem Fall es ein Fehler des Spiels ist und in welchem Fall eventuell vom Spieler so alte Hardware benutzt wird, dass es des Spielers Fehler ist. Wir sehen es hier so ähnlich wie aktuelle Spiele, welche man sich kauft. Es wird vom Spielhersteller mit "Mindestsystemanforderungen" klar gestellt, unter welchen Anforderungen der Spieler seine Hardware eventuell zum Spielen des Spiels nutzen kann, jedoch der Hersteller nicht garantiert, dass das Spiel darauf ohne Probleme läuft. Als ich gestern selbst das Problem nachzustellen versuchte, mein Rechner ist relativ High-End und die Internetgeschwindiwgkeit auch <100MB, kam das Problem nie auf. In jedem Fall war es mir möglich, selbst bei über 100 Aktionen welche auf mich flogen (Transporte, Angriffe, Spios) auf die Flottenzentrale zu wechseln und einen Flug zu starten. Dies ist unter anderem Möglich weil das Spiel schon seit längerem so abgeändert wurde, dass nur der mittlere "Frame" aktualisiert wird. Das Spielmenü auf der linken Seite sowie die intergalaktische Planetenansicht werden hierbei nicht aktualisiert.


    Nun gilt es zu testen ab welchen Systemen und Internetgeschwindigkeiten es hier zu Problemen kommt. Weiter muss das Team sich dann zusammensetzen und überlegen, ob diese Systeme von uns als "zu alt" deklariert werden oder ob wir eine Änderung implementieren, welche auch diesen Systemen das problemlose navigieren durch das Menü in jeder Situation erlaubt.


    Viele Vorschläge wurden in diesem Thread schon angesprochen wie man das System verändern könnte. Man könnte die Regeln anpacken und ganz überarbeiten oder im Code des Programms eine Sperre einbauen, welche das Benutzen dieser Taktik untersagt. Für das Team sprechend sage ich euch hier, dass uns eine Sperre der Mechanik im Spiel wesentlich sinniger erscheint als das Ändern des Regelwerks. Dies beruht darauf, dass eine abgeänderte Mechanik nie wieder für einen Regelverstoß sorgt und somit das Ausnutzen präventiv unterbunden wird. Uns macht es keinen Spaß Spieler zu bestrafen und zu sperren. Desto weniger man also durch den Code erlaubt, desto weniger Spieler müssen wir auf die Finger hauen.


    Zu letzt will ich euch darüber informieren, dass dies KEIN FREIFAHRTSCHEIN ist. Solange hier keine Lösung geschaffen wurde, welche euch von uns mitgeteilt wird, solltet ihr strikt auf eure Aktionen achten. Es wird nicht tolleriert, wenn bis zum finalen Statement nun tausende Spionagesonden so benutzt werden.


    Grüße
    euer SpaceInvasion Team

  • Es ist faszinierend wie jedes Jahr dieses Thema wieder ausgebuddelt wird und neu diskutiert..
    was mich an der stelle am meisten wundert, ohne Paula ans bein zu pissen..
    als die Anklage von rudy2 in Genesis 1 im talk bereich vom Universum Genesis eröffnet wurde, warst du, Paula, schon aktiv im Universum Genesis 1..
    zu koelner kann ich nix sagen da ich nicht weiß ob er irgendwo unterwegs war..
    jedoch.. massenspios beginnen nicht bei 15 oder 30.. sprich 1 spio pro sekunde sollte kein Problem dar stellen..
    gibt es Gottseidank dieses Häkchen in den Einstellungen..
    100, 120, 180 oder gar 240 in einer Minute könnte durchaus in die Kategorie masse rein fallen.. aber sonst.. ??
    ihr könnt ja aus einer Strategie eine verbotene Sache machen und dann fangen wir im Nexus an, nur noch Farmen zu bauen, Spionagebäume zu züchten und mit Telepathie den Gegner zu durchleuchten.. :D
    ich weiß auch so das der harte kern der Spieler hier am stock geht, bin einer davon, doch wenn ihr Altenheim-Bingo spielen wollt dann geht bitte zu diesen Plattformen und macht nicht Spaceinvasion zum Altenheim-Bingo..


    danke..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • Oder sind alle im U mod, so wie du? ^^
    Aloso das du mir nicht ans Bein pissen willst Male? Das wundert mich.
    Ich kenn zwar Rudy2 aus dem alten Genesis. Aber diesen Thread nicht. Noch dazu in einem ganz fiesen Kölsch geschrieben.
    Oder ist das jetzt auch schon zur Pflicht geworden, dass man sich nicht deutschsprachige Threads durchlesen muss, nur weil man im alten Genesis angefangen hat?. Von wann ist gleich dein letzter KB? Im Genesis so wieso im Umod.
    Also du spielst doch schon Monate lang si Alters Bingo.


    Aha. Na wenn ich mir da in diesem Thread so den ersten Satz durchlese ist mir alles klar.
    Unser ... Meine Frau wird im Genesis ständig angegriffen und Az sind so gemein Male musste zu solchen Mitteln greifen?
    Naja. Wer schon im alten Genesis mit den Polen gekuschelt hat, nur damit er nicht gefarmt wird, greift halt dann die " Polnische Methode" auch auf. Sonst wird ja bei dir auch nix.


    Ach so Male. Wenn doch diese Strategie nach deiner Ausage nix bringt, wenn nicht mind 100 spios und mehr kommen. Warum hast du sie dann gleich nochmal angewand?
    Die einzigste Strategie dahinter wäre inen Att zu verstecken. 1 minute vor Einschlag brauch ich das nicht mehr. Und vorher auch nicht... Denn ist der Spieler on wird er sich seine Gedanken machen.


    Also ist deine Strategie entweder die dümmste ever. Oder du versuchst hier ganz einfach den wahren Grund zu verschleiern.

    Edited once, last by paula ().

  • Ach so Male. Wenn doch diese Strategie nach deiner Ausage nix bringt, wenn nicht mind 100 spios und mehr kommen. Warum hast du sie dann gleich nochmal angewand?
    Die einzigste Strategie dahinter wäre inen Att zu verstecken. 1 minute vor Einschlag brauch ich das nicht mehr. Und vorher auch nicht... Denn ist der Spieler on wird er sich seine Gedanken machen.


    Also ist deine Strategie entweder die dümmste ever. Oder du versuchst hier ganz einfach den wahren Grund zu verschleiern.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten..
    Du hast nichts begriffen, aber auch rein gar nichts..
    Aber passt schon..


    Warum ich im Umode bin bzw. mein komplettes momentanes Spielverhalten geht Dich Gottseidank nichts an bzw. Dir fehlt dazu das entsprechende Wissen, aber ich bin ja mal froh, das Du alles so gut darlegen kannst und angeblich über alles so gut Bescheid weißt..


    Dann wirst Du ja auch wissen warum Dein Vorzeitlicher Rechner ab 15 Spios nur noch weiße Seiten dar stellt, denn Du bist ja so schlau und weißt alles..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Niveau ist keine Creme Male. Wenn du ausser Beleidigungen und wüsste Vermutungen resp. Unterstellungen nichts beitragen kannst, dann lass es.
    Nicht das wir hier noch das Thema Multiaccount ansprechen müssen.


    Ich glaube auch, hier solte mal ein Schloss vor. Rauskommen tut dabei eh nichts.

    Edited once, last by paula ().