• Tja... Nach mir gehts aber nicht. Aber eben auch nicht nach dir.
    Ich seh das die Events gut ankommen. Und ich seh auch in den Scannern wer da so umeinander fliegt.
    Und manche sind sich da halt zu fein dafür, oder zu faul oder was weiss ich. Gönnen aber den anderen grundsätzlich das schwarze unterm Fingernagel nicht.
    Und dann wird lieber bissle hier rum gejammert.


    Ich kann mich noch an ein Event erinnern, da gabs keine Tf,s. Da ist dann hier noch mehr rumgejammert worden und Dschi hat noch TF,s dazu gemacht.
    Wie gesagt. Recht kann mans nicht jeden machen. Gut ist aber das was gemacht wird und der Grossteil findets gut.
    Da kannst du auch noch so viel saudumms Zeug schreiben, was du dir an den Haaren herbeiziehst.


    Konzentrier dich lieber schon einmal auf die Zeit, wo die Genesis accs in die alten Unis übernommen werden. Da wirst du ja auch wieder einer der ersten sein, die hier mit Bluthochdruck zu kämpfen haben.

  • I push my fingers into my eyes
    It's the only thing that slowly stops the ache

  • Ich versteh es wirklich nicht...


    Dschi und das Team haben ein großartiges Event gemacht.


    Es steht jedem frei mehr/weniger Zeit zu investieren...
    Ich habe ca 1 Stunde am Tag investiert. Im Genesis


    Recyclete Rohstoffe: 2.427.316.537 ab Einführung der Statistik...


    Ich finde das tf Event ist das fairste für alle, weil groß wie klein eine Strategie entwickeln können um möglichst erfolgreich zu sein.


    Und es hält ja niemanden von sonstigen Aktivitäten ab....


    Verstehe das negativ Gerede und schlecht machen ehrlich nicht....


    Inaktive anfliegen macht definitiv weniger Spaß, und ist deutlich zeitaufwendiger als recycler über die Gala Karte zu starten.... 30—40 Sekunden pro Planet für 6—10 Starts...


  • Ach was soll man da groß schreiben. Wurde schon irgendwo alles mal gesagt.


    Klar kommt immer wieder das Argument es steht ja jedem frei zu sammeln ob er möchte oder nicht blabla aber wer sowas sagt hat es wirklich nicht verstanden ;)


    Egal ich sage auch nichts mehr dazu. Wird einem dann ja nur rumjammern, Neid usw vorgeworfen.


    p.s. meine Statistik --> Recyclete Rohstoffe: 6.964.486.392


    ich bin sooo neidisch weil es bestimmt jemanden gab der 7 Mrd Rohstoffe recycelt hat......


    p.s.s. bißl TF war natürlich auch von KBs aber der Großteil vom event.

  • ok ich dachte scha ich hätte nen schlag wegen der eingesammelten ressis
    aber ihr 2 übertriff es :)

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
    • Official Post

    Da muss man einen guten MIttelweg finden; auf der einen Seite wollen wir das Spiel jetzt wo keine neuen Unis auf sind interessant für Neueinsteiger machen; auf der anderen Seite schauen wir trotzdem das ein Grad von Balancing vorhanden ist.
    Maximus: bei jedem Event hast du aber einen Druck oder Zwang zur Teilnahme. Natürlich kann man es sein lassen; bringt dann aber nüx - der Druck ist also immer da, die Frage die man sich hier aber stellen muss, ist der Reward denn so hoch, das wenn du nicht aktiv teilnehmen möchtest, dich so weit weg pusht oder andere so stark macht.
    Wenn Jemand sich aktiv mit diesem Event hochpusht heißt das ja immernoch nicht das er deswegen eine bessere Taktik in einer Stressigen Phase hat als du oder? :)


    Ich denke eine Aussage wie "zu viele TFs" bringt uns nur bedingt etwas; ich würde es ehr gut finden, wenn man eine Lössung fände, die euch immernoch etwas zu tun gibt und gleichzeitig kleine stark pusht euch aber nicht die 100% relevanz zur Teilnahme verpflichtet.
    Vielleicht überlegt man wirklich soetwas wie Farmen in bestimmten AZ Bereichen; dann haben die kleinen etwas Ruhe.
    Diese Zwickmühle das wenn ich weniger TFs platziere, dass kleine dann auch um einiges weniger abbekommen, sehen wir hoffentlich alle.


    Grüße
    Dschibait

  • Nein die Anzahl und Größe der TF ist gut und das sollte auch so bleiben. Was allerdings stört ist die Dauer. Maximal 1 Woche. Oder einfach mal nen Wochenende. Aber alles darüber einfach to much.

  • Nein die Anzahl und Größe der TF ist gut und das sollte auch so bleiben. Was allerdings stört ist die Dauer. Maximal 1 Woche. Oder einfach mal nen Wochenende. Aber alles darüber einfach to much.

    Aber gerade diese Dauer gibt doch jedem eine Chance, weil auch die fleißigsten mal müde werden.

    • Official Post

    Wir haben das die letzten Jahre ja immer so gemacht das, dass Weihnachts (oder Schnee) Event sehr groß aufgezogen wird. Da verliert man natürlich nach 2 Wochen auch mal die Lust und fragt sich, ob da nicht noch etwas anderes zusätzlich besser gewesen wäre.
    Wir müssen mal schauen, ob sich eine neue Idee herauskristallisiert die euch gefällt, die man dann nacheinander schalten kann, dass eben mehr Abwechslung reinkommt.


    Aber unsere Zwickmühle musst du auch verstehen; ich habe mit dem Halloween Event ja mal was neues ausprobiert mit Süßem und Sauren.
    Ich glaube viele waren erstmal sehr verwundert was hier aufeinmal los ist. Später haben viele es gut gefunden und viele waren immernoch verwundert oder gefrustet das man da mal nicht so abstauben konnte. Ist immer eine schwere Aufgabe da einen Guten Mittelweg zu finden :)


    Grüße
    Dschibait

  • ich finds klasse ...unter anderem auch für die kleinen neuzugänger ...auch wenn die manchmal ins blaue fliegen und es nicht abbekommen ...das sollte irgendwie geregelt werden ...........wie zb das gewisses material nur die kleinen sehen können so das die es eher bekommen alls die großen .... mein vorschlag für nächstes mal ....aber in großen und ganzen alles in ordnung gewessen ......


    und gerade für leute die was den kleineren spielern eh hilfe stellungen geben kommt das material gerade recht


    mal ein lob von mir an euch

  • ich fand das event gut und auch die länge...klar, hat man zwischendurch mal keine lust - dann läst man es eben bleiben...das gute an nem längeren zeitraum ist eben, da man auch mal aussetzen kann weil man weiss, mann kann am nächsten tag noch was einsammeln...wenn so ein event nur auf zb ein WE ausgelegt wäre...dann ist man im "stress" - weil dann wollen alle an diesem WE so viel wie möglich sammeln...und alle würden motzen - warum nur 3 tage? - bei dem längeren zeitraum verteilt sich das alles besser weil eben keiner unter druck ist und deshalb auch mal ein paar TFs sammelstunden ausfallen lässt ohne gleich den anschluss zu verlieren...

  • wird schon, alles vor und nachteile, wir sollten bei aller Weihnacht, ostern, helloween, etc den weltraum bezug mehr im Focus halten, prinzipiell sind events nicht schlecht, wenn auch zuletzt langatmig, aber es ist auch immer eine chance, ich bspw, hab eher kürzer gesaved als länger, war in jedem fall aktiver, und wenn man aktiver ist schiebt man eher mal einen raid ein, oder mehrere ;) Über Verbesserungen nachdenken und Kritik aufnehmen kann natürlich nie schlecht sein, wie gesagt, wird schon ;)

  • Jedes Event hat vor und Nachteile. Ich fand wenn ich mir die Events ansehe das Halloween Event am besten.
    Wenn man das Halloween Event verbessert mit den Forschungszeiten aus dem Weihnachtsevent wäre das richtig Gut.


    Sicherlich für Fleeter auch ein Nachteil so ein Event. Weil man mehr Sammelt als Angriffe fliegt. Aber denke der
    Nachteil wird auch nach dem Event wieder ausgeglichen in dem die Fleeter mehr finden zum schießen.


    Wie hier schon erwähnt ist die Länge des Eventes eigentlich auch gut. Wäre es nur Kurz ist man wirklich im Stress.
    Ich möchte daher mal dem Team danken für die Events. Weil es allen Spielern die Möglichkeit gibt zu wachsen.

  • Naja nicht unbedingt!
    Für Fleeter geht das event nachdem event erst los :)
    Viele Flotten mit vielen Ressis :D

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
  • 7 mrd.... Ganz schön wenig.
    Also ich habs auf 11 mrd gebracht.

    Das ist ja grade das Schlimme.... War im Dezember etwas glücklich und konnte einige Schüsse machen und du Paula jetzt bestes Beispiel hast fast annährend soviele Ressourcen recycelt wie ich mit diesen Schüssen. Wodrunter auch ein zwei größere Schüsse waren.


    Ein Monat/Event aktiv gesammelt und das Gleiche bekommen wie ein Fleeter der vorher den Gegner studiert hat, oft ins Leere geflogen ist(extreme Spicekosten bei Fullfleet), andere Taktiken sich einfallen/ausprobiert hat und am Ende doch das Glück am meisten Ausschlag gebend ist. Hat der Fleeter ein Jahr nicht soviel Glück und auch nicht die Zeit zum sammeln kann ihn ein Spieler durch diese überlangen Events innerhalb kürzester Zeit einholen in allem.


    Für einen Miner genaus das selbe der macht sich nen Kopf wie er seine Planis verteil und sie ausbaut, dann kann er aus RL- Gründen nie an den TF-Events teilnehmen wie er vielleicht möchte und wird innerhalb von ner Handvoll Events binnen kürzester Zeit eingeholt.


    So nun ist die Verhältnismäßigkeit doch ganz klar nicht gegeben....



    Also bitte kürzere Events nicht 4 Wochen mal nen Wochende mehr oder weniger und maximal ne Woche, TF-Häufigkeit und Größe sind in Ordnung sowie sie sind.


    Ps bevor die nächste Antwort nicht gleich wieder lautet bist bloss neidisch etc.... Ich sebst habe mal Statistik geführt und am Tag ca 150mio Spice gesammelt, fast jeden Tag, mal mehr mal weniger. Ich hab das mal SELBSTKRITISCH betrachtet (was viele irgendwie nicht können, da ist man dann nur neidisch) und empfinde das bei 5 Wochen 38x150mio Spice = 5,7 mrd Spice einfach zu heavy! 150mio ist noch nichtmal die maximale Ausbeute wenn man gar kein Leben hat sind 250mio Spice am Tag locker möglich.


    Wie gesagt mal selbstkritisch betrachten.... Finde die Events super bloss die Dauer sollte bisschen angepasst werden!!!

  • Naja du hast schon Recht mit wie ein Fleeter nur durch das Sammeln gemacht.


    Aber Zapp du hast neben dem Fleeten auch fleißig gesammelt. Also kann man nicht sagen das du schlechter
    Abgeschnitten hast. Und für die Fleeter kommt ja immer die Zeit nach dem Event. Wo andere ihre Ress durch das
    Event in Flotte gesteckt haben heißt ihr schißet in der Regel nach einem Event auch mehr.


    Von daher ist es sicherlich Ausgeglichen. Das ein Weihnachtsevent halt mal 4 Wochen geht ist nun mal so in dieser Zeit.


    Andere Events gehen ja keine 4 Wochen.

  • " Etwas Lesen, und gelesenes Verstehen, ist nicht das selbe. Sondern eine Kunst " Mark Twain


    Das solltest du mal selbst beherzigen...


    Zapp hat mit keinem Wort, wirklich mit keinem Wort, geschrieben das er schlechter abgeschnitten hat.
    Bei deinen Beiträgen frage ich mich immer was mit dir nicht stimmt...


    Er hat lediglich aufgezeigt wie wertlos es eigentlich geworden ist jmd. zu schießen wenn man über 5 ! (nicht 4 Wochen) einfach jeden Tag nur recct.
    Ich profitiere ja selber stark davon und bin auch nichts neidisch , aber 5 Wochen TFs sammeln ist einfach zu krass.


    Vlt kann man das ja so gestalten:


    1 Woche - " Schneeflocken "
    1 Woche - " Süßes oder Saueres"
    1 Woche - " Rentiere schießen "
    2 Wochen - " TFs sammeln "


    Oder irgendwie sowas in der Richtung das man es staffelt.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Zapp hat sicher nicht unbedingt nur für sich gesprochen. Andere haben weniger Zeit. Und das mit dem "dann schießt ihr ja auch mehr" ist auch nur sehr bedingt richtig.


    Und auch was Du weiter oben angesprochen hast stimmt meiner Meinung nach nicht. Du meinst wenn ein Event nur 1 Woche geht hat man mehr Streß das genaue Gegenteil ist der Fall.
    Wenn ich sehe das meine Nachbarn und Feinde fleißig am sammeln sind muss ich mitsammeln wenn ich nicht gnadenlos abgehängt werden möchte.
    Angenommen meine Nachbarn haben viel Zeit und sammeln und sammeln. Wenn ein Event 1 Woche geht dann ist das nicht so wild dann kann ich nebenbei ein bißl TFs sammeln und freue mich auch wenn meine Nachbarn mehr einsammeln konnten. Und wenn ich die ganze Woche keine Zeit habe zum sammeln ist das auch nicht ganz so wild denn es ist ja nur 1 Woche da kann man noch relativ entspannt sein.


    Wenn ein Event allerdings 5 Wochen dauert und ich sehe wie meine Feinde 5 Wochen lang fleißig am sammeln sind und mehrere Mrd Ress sammeln muss ich auch sammeln wenn ich nicht gnadenlos abgehängt werden möchte. Dann wird das Event zu einem lästigen Pflichtprogramm über 5 Wochen lang anstatt zu einem Bonus auf den man sich freut.


    Das hat absolut nicht mit nicht gönnen zu tun. Auch ist das im Prinzip nicht mein Problem denn ich bin eher der feindliche Nachbar der sehr viel sammelt. Aber ich weiß das es einige schon frustet so wie es jetzt ist. Ein Event jagt das nächste und das auch noch wochenlang.
    Auch tritt eine gewisse Abnutzung und Gewöhnung ein. Ein Event sollte schon was besonderes sein denke ich.