• Ich reiche mal hier den Vorschlag ein den Unispeed des Sirius rauf zu setzen, Minimum auf das Niveau des Nexus. Viele Spieler haben sich ursprünglich ausschließlich damals im Sirius angemeldet weil es das schnellste Uni war (mich eingeschlossen). Ich finds ja sehr gut dass das Nexus auch beschleunigt wurde aber ist halt schade drum dass das Sirius leer ausging.


    Persönlich fände ich sogar einen höheren Speedfaktor angebracht, 5-fach wäre sehr angenehm meiner Auffassung nach.


    Von daher meine Bitte


    Dum tempus habemus operemur bonum.



    ------------------------------------------------------------------------------------

    eng.


    I wonna vote here for a higher universe speed for the sirius server. At least same speed like Nexus server. Many gamer only registred to the sirius to theire time cause it was the fastest server (including me). I am fine with the point that Nexus got a speedboost, really i am but its sad that sirius was missing at this matter.


    personally I would like to suggest a 5x speed.


    so my offence


    Dum tempus habemus operemur bonum.


  • Ich würde es auch begrüßen wenn im Sirius sich etwas ändert. Ein Vorschlag wäre den Speed zu verdoppeln sprich: Uni - Speed 3x und Flug - Speed 4

    Oder man verdoppelt nur den Flug - Speed und man erweitert die Planeten Gesamtzahl auf 13.


    Höher als 3 x Fach Uni - Speed würde ich nicht empfehlen, da dann auch wieder ein ungleichgewicht herrschen würde zwischen Nexus und Sirius.

  • spulen wir ein paar Jahre zurück..


    als das Sirius am 15.02.2019 an den Start ging, mit der abgeänderten neuen Konfiguration, war es das erste seiner Art..

    Man erhöhte den Speed auf 1,5 Fach und den Flugspeed auf 2 fach um sich außer der geänderten Konfiguration von den damaligen 1x Speed Universen Retro und Nexus abzuheben..

    Auch damals gab es schon die immer wiederkehrenden GeNeSIS Universen, die einen erleichterten Einstieg in die Classic Universen Retro und Nexus erleichtern sollten..

    Im Laufe der Zeit wurden die GeNeSIS Universen immer schneller und die Accounts die daraus resultierten auch größer..


    Das Sirius sollte auch mit den leicht erhöhten Speed die Spieler ansprechen die neben der anderen Konfiguration auch mehr Speed wollten..


    Das Retro Universum ist sich seiner Linie treu geblieben und spielt weiterhin 1 fach Speed.

    Das Nexus wurde mittlerweile angehoben und spielt mit 3fach Speed..

    dementsprechend ist aktuell das Nexus neben dem GeNeSIS Universum das schnellste Universum im Spiel.


    Daher plädiere ich ebenfalls für eine Anhebung des Speed´s im Sirius..


    Das AZ System im Sirius schützt kleine Spieler auf seine ganz persönliche Art, weswegen ich da keine Probleme sehe den Speed anzuheben..

    Man sollte jedoch im Auge behalten das die Universen Retro und Nexus immer wieder mit den Accounts aus dem GeNeSIS neu bestückt werden, was im Sirius ausfällt.

    Entsprechend muss sich das Sirius selbst weiter entwickeln und das funktioniert weniger wenn es nur ein durchschnittliches Universum ist..

    Viele Spieler wollen verstärkt einen erhöhten Speed und das Sirius sollte da nicht hinter her hinken..

    In Anbetracht dessen das dass Sirius damals das 1,5 fache der Classic Universen hatte, bin ich für eine Anhebung des Universumsspeed.


    Mein Vorschlag:

    Ressourcen Speed: 4,5 fach

    Flug Speed 6 Fach


    Das ist dann immer noch schneller als das Nexus und hebt sich weiterhin von den Classic Universen ab..

    Das entspräche dann dem damaligen Rechenfaktor des Nexus, das 1,5 fache des Nexus im Universums Speed und das doppelte des Flugspeeds des Nexus.


    Die Forschungen sollten nicht beschleunigt werden, da das Universum sowieso schon in Sachen Forschung beschleunigt ist.

    Kein anderes Universum hat max. Forschungszeit von 30 Tagen bei Ausbau aller Forschungslabore auf Lvl 17 und den Super Computer.

    Zum Vergleich, Retro und Nexus haben max. Forschungszeit von 360 Tagen.


    Viele Spieler, mich eingeschlossen haben die Grenze der Forschungen schon erreicht und können nur noch langweilige Forschungen absolvieren da die Ressourcen für effektive Forschungen bei weitem nicht mehr reichen.

    Daher ist eine Anhebung des Ressourcen Speeds nicht nur gewünscht sondern zwingend notwendig um den Spielern einen weiteren Anreiz zu geben und dem Spielersterben entgegen zu wirken.


    Wenn jedoch der Speed angehoben würde, müsste auch die Zeit des ein- und ausgrabens der Deffensiv verkürzt werden.

    Es ist schon jetzt schier unmöglich mit den hohen Speedwerten der Spieler innerhalb eines Systems die Deffensiv rechtzeitig ein oder auszugraben.

    Würde diese Zeit auf 20 Minuten minimale Zeit gleich bleiben ist ein wirkungsvolles ein oder ausgraben nicht mehr möglich und das System würde kollabieren..


    Da Mitglieder des Teams jedoch fest gestellt haben das es mit einer Flugzeiterhöhung leichter ist ein System schnell zu blenden bin ich bei einer Erhöhung des Flugspeeds gegen eine Mindestflugzeit von 5 Minuten. Eine Mindestflugzeit sollte dann deaktiviert werden.

    Da ISB Explode nicht als aktiver Flug gewertet wird, sondern einen passiven Flug dar stellt ist jetzt schon ein Flug unter 5 Minuten auf einer kleinen Position möglich.


    Daher:

    generelle Anhebung des Speeds, Ja.

    Jedoch mit Einschränkungen/Änderungen der anhängenden Systeme wie ISB Explode, Forschungsnetzwerk, Tunnelsystem


    Eine Anhebung der erlaubten Planeten wie auch weiter oben gefordert lehne ich ab.

    wir wollen keine schnellere Kopie der Universen Retro oder Nexus, sondern ein eigenständiges Universum bleiben.

    Einzig und allein könnte, nachdem wir eh schon mit den Spezialisierungen den vierten Astro aktivieren können, es erlaubt sein auf jeden Planeten einen Astro zu haben. Das macht im vorliegenden Fall keinen Unterschied.


    Eine Anhebung der Planeten gibt das Universum mit der verhältnismäßigen geringen Spielerzahl nicht mehr her.

    Eine Anhebung der Planeten bewirkt nur das ein Spieler noch mehr unter Druck gesetzt werden können

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • I 100% agree that Sirius Universe needs more speed. I joined Sirius as it was advertised to be the universe with the most speed. now i feel like Sirius is being left behind and all the new players with it, as old universe like 'nexus' have been given a speed boost with players who have 8 billion point accounts.


    i am happy to see this that other universes have been given speed updates to help players, but Sirius should get an equal to or better speed bonus. 4 or 5 times speed would work well.


    Than you for listening to my comments.

  • Wenn jedoch der Speed angehoben würde, müsste auch die Zeit des ein- und ausgrabens der Deffensiv verkürzt werden.

    Es ist schon jetzt schier unmöglich mit den hohen Speedwerten der Spieler innerhalb eines Systems die Deffensiv rechtzeitig ein oder auszugraben.

    Würde diese Zeit auf 20 Minuten minimale Zeit gleich bleiben ist ein wirkungsvolles ein oder ausgraben nicht mehr möglich und das System würde kollabieren..

    die 20min kann man auf 3 sec reduzieren. das hab ich schon mal in nem anderem thread kritisiert, deff hat leider aktuell gottstatus und ist unangreifbar, sofern ein paar vorraussetzungen geschaffen wurden


    siehe hier

  • [...]

    Viele Spieler, mich eingeschlossen haben die Grenze der Forschungen schon erreicht und können nur noch langweilige Forschungen absolvieren da die Ressourcen für effektive Forschungen bei weitem nicht mehr reichen.

    Daher ist eine Anhebung des Ressourcen Speeds nicht nur gewünscht sondern zwingend notwendig um den Spielern einen weiteren Anreiz zu geben und dem Spielersterben entgegen zu wirken.


    [...]

  • AI-Virus Das anheben das Universum speeds, weil Rohstoffe für Forschungen fehlen, macht keinen Sinn. Ihr habt bereits Forschungen weit über Stufe 20 und wenn es nicht mehr Sinnvoll ist da weiter Rohstoffe reinzustecken dann wird mehr Speed auch daran nichts ändern. Selbst wenn der Speed verdreifacht wird nach 1-2 Forschungsstufen kommen wieder Leute an und beschweren sich über das gleiche Problem, was nicht mal eins ist...

    Und in 3 Jahren ist man dann genau wieder am heutigen Punkt. Das löst keine Probleme, verlagert diese lediglich.

    Wenn man mehr Speed will, nur für mehr Rohstoffe wird die Änderung kaum 1 Jahr halten bevor Leute wieder ankommen mit den gleichen Vorschlägen. Aber da du ja zumindest hier bist wäre es sinnvoll, wenn du mal allgemein sagen würdest, was ihr als Allianz von den Vorschlägen haltet.

    I joined Sirius as it was advertised to be the universe with the most speed. now i feel like Sirius is being left behind and all the new players with it, as old universe like 'nexus' have been given a speed boost with players who have 8 billion point accounts.

    You could have joined Gen4 since that was actually the Universe with the most speed and comparing a universe that has been running for 4 years to a universe that has accounts as old as 12 years and 50% more planets in terms of points makes no sense. Nobody from retro/nexus/gen4 is showing up and complaining about how hard it is to do research compared to sirius...


    Macht mal ordentliche Vorschläge. Dieses ganze "man muss Sirius Speed anheben wegen Nexus, damit es weiter hin das schnellste ist :saint: " oder "ich habe nicht mehr genug Rohstoffe um meine Forschung von 25 auf 26 zu klicken ;( " ist einfach nur Cringe.


    Sagt doch einfach, dass ihr mehr Flugspeed wollt, weil keiner Lust hat auf ewig lange Recycler Flüge oder Alien/ISB Flüge, was auch irgendwo Sinn macht, oder das es unabhängig von mehr Rohstoffen einfach angenehmer ist mit mehr Uni speed zu spielen. Dieses Rumgeheule wegen Nexus, was gerade mal halb so viele Spieler hat oder mehr Speed für mehr Prod führt doch zu nichts :rolleyes:

    • Official Post

    Multiplikativer Vergleich :) ja genau, schon dran gedacht zu differenzieren?


    Also, wenn hier ein 3,5 und 4 genutzt wäre, wär das denke erstmal viel Humaner als Diskussionsgrundlage gewesen. Nur weil der Speed Doppelt war zu Nexus/RETRO 1fach, heißt das doch nicht das wir jetzt 3x verdoppeln.



    Die Unterschiede zwischen Nexus und Sirius sind für mich immernoch so groß, das es für mich als Disskussionsgrundlage nicht reicht zu sagen "Sirius war der Charakter das es schneller war" ... ihr habt neues AZ System, ISB Explode, andere Forschungsbeschleunigung, Verteidigungseingrabung, Nebel, etc etc etc...

    Eine Änderung heißt das viele Spieler sich darauf einstellen müssen das mehr gefarmt wird, das halt alles schneller läuft. Wir werden auch zukünftig andere Universen aufmachen die nochmal einen anderen Speed eventuell haben können. Jedes Universum soll seinen Standpunkt vertreten. So eine rudimentäre Änderung finde ich nicht das diese von einem anderen Universum abhängig sein sollte. Dann kommt UniversumEndlosRichtigSchnell mit 5fach und wir haben den nächsten Thread das Sirius schneller sein soll als das auch?


    Bisher hat mich keine der hier gebrachten Argumentationen überzeugt, auch wenn ich mir sicher bin, dass eine Umfrage sehr wohl dafür sprechen würde.

    Allerdings muss das Team entscheiden was wirklich gut für ein Universum ist, denn die 5min Minflugzeit sind dann bei 3fach schnell erreicht, bei 6fach (wie hier vorgeschlagen) ja, sprechen wir nicht drüber.

  • Also 6-fach Flugspeed kam hier von keinem. Nur um das klar zu stellen ich meine nicht die aktuellen Faktoren zu Multiplizieren sondern ausgehend vom Normalspeed die angleichung ans Nexus

  • You could have joined Gen4 since that was actually the Universe with the most speed and comparing a universe that has been running for 4 years to a universe that has accounts as old as 12 years and 50% more planets in terms of points makes no sense. Nobody from retro/nexus/gen4 I showing up and complaining about how hard it is to do research compared to sirius...

    ich verstehe den Verfasser durchaus..

    er wollte eben in ein Endlos Universum und nicht in ein Universum wo er 2 Jahre Speed spielt um dann wieder mit 1fach vor sich hin zu tümpeln..

    Wir haben doch schon fest gestellt das Spieler Speed Universen längerfristig als nur 2 Jahre spielen wollen..


    Für mich persönlich stellt sich nur die Frage wo ist das Ende der Fahnenstange erreicht..

    Wir haben Endless 1x, Endless 1,5x, Endless 3x..

    Wir hatten Kurzzeit Speed Universen mit 50x, 100x und früher noch höher..


    Was wollen die Spieler unterm Schnitt?

    Mehr Speed? Mehr Ressourcen? Mehr Kämpfe? Accounts generieren die einen 12stelligen Punktestand erreichen können?

    Eine Option Verluste kostenlos reproduzieren zu können?


    Das erschließt sich mir aus dieser Diskussion nicht.

    Mir persönlich isses egal was gemacht wird, ich passe mich den Gegebenheiten an..

    Wenn ich ein Universum aus welchen Grunde auch immer nicht mehr bedienen kann oder will, bleibt noch der Blau Mode oder der Gelb Mode.. :D


    Würden denn die Spieler längerfristig ein 50x oder 100x fach Universum bedienen.. oder noch höhere Geschwindigkeiten?

    Kann man z.B. ein 1000x fach Universum auf längere Zeit und mit längerer Zeit, rede ich von mehren Jahren, überhaupt spielen ohne irgendwo am Ende der Fahnenstange vor sich hin zu vegetieren?


    Klar, manche werden jetzt fest stellen, da oben redet er so, jetzt so.. liegt daran das es mir persönlich egal ist und ich mich dem anpassen kann was da passiert.

    ich verstehe euch, habe meine eigenen Überlegungen dazu und vertrete die auch für euch..


    Das Problem liegt doch darin das ein erhöhter Speed irgendwo beim Betreiber eine gewisse Logik haben muss.

    nur nach höheren Speed zu rufen ist doch quatsch.

    klar nehme ich einen höheren Speed mit, dann baue ich meine Position halt noch weiter aus, aber ich hab auch kein Problem damit wenn es so bleibt wie es ist..


    Kleinere Spieler haben doch auch so den Vorteil des Speed Bonus und können schneller aufschließen als es noch vor 10 Jahren der Fall war.

    Und dann kommt die Frage, warum mehr Speed?


    Damit ich meinen Gegner noch schneller zerstören kann, einen Überraschungseffekt habe, weniger Zeit benötige?

    Kann man kompensieren mit Forschung oder man verwende Bomber, die reduzieren die Sichtbarkeit des Angriffs um 50%.


    Damit man mehr Ressourcen hat?

    Minen höher ausbauen. Mehr inaktive farmen, Alien besser bedienen.


    Damit man schneller forschen kann?

    Super Computer ausbauen. Forschungsnetzwerk ausbauen.


    Mehr Aktivität insgesamt im Spiel?

    Da gäbe es mehrere Lösungsansätze. Mehr Events zum Ressourcenanhäufen, z.B. Trümmerfeld Events. Spacia Events. Spacia die Möglichkeit geben sich zu verteidigen.

    AZ Veränderungen verlagern den Fokus nur und beheben nicht das Problem, wobei ich gegen mehr Gegner nichts einzuwenden habe.


    doch all diese Lösungsansätze sind nicht Bestandteil dieser Diskussion und erfordern eine eigene Diskussion.


    Wie gesagt, man solle sich die Frage stellen warum einen erhöhten Speed. Nur zu schreiben, ich bin dafür oder dagegen ist mir an dieser Stelle zu wenig.

    Man sollte schon erwähnen warum man dafür ist oder dagegen.


    Denn am ende stehen wir in ein paar Jahren vor der gleichen Diskussion, wenn noch mehr Speed gefordert wird, weil dann die Gegebenheiten sich schon wieder verändert haben.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Also 6-fach Flugspeed kam hier von keinem. Nur um das klar zu stellen ich meine nicht die aktuellen Faktoren zu Multiplizieren sondern ausgehend vom Normalspeed die angleichung ans Nexus

    lies den Post von Malagant



    Mein Vorschlag:

    Ressourcen Speed: 4,5 fach

    Flug Speed 6 Fach


    Das ist dann immer noch schneller als das Nexus und hebt sich weiterhin von den Classic Universen ab..

    Das entspräche dann dem damaligen Rechenfaktor des Nexus, das 1,5 fache des Nexus im Universums Speed und das doppelte des Flugspeeds des Nexus.