Wenn du Solaris meinst wird es nach Ende des Unis ein Account Transfer nach Retro/nexus möglich sein oder Spice nach Retro/Nexus/Sirius.


    Es wird kein "Restart" geben und das nächste Speed Uni ist Wahrscheinlich erst wieder zu Ostern.

    Eine Überprüfung hat ergeben, dass es an dem "20% schneller Fliegen Bonus" aus dem Event liegt.
    Dieser wird nach dem Event nicht mehr angezeigt, daher die Unklarheiten.

    müsste da dann nicht 00.17.46 stehen wenn da 20 % abgezogen werden ???

    Die eigentliche Berechnung ist nicht 20% abgezogen von der gesamten Flugzeit... laut Beschreibung fliegen die Schiffe "20% schneller". Würde man den %-Wert von der Gesamtflugzeit abziehen würde es bedeuten da wenn die Schiffe 100% schneller fliegen die Flugzeit = 0 wäre dabei wäre 100% schneller fliegen nur maximal 2x der Fluggeschwindigkeit.

    The amount of planets a player in Sirius can have is reduced because the amount of Galaxys the Sirius Universe has is reduced and the amount of planets per System is reduced compared to Retro/Nexus.


    Increasing the amount of planets per player would make it look like that the Universe is "fuller" but the amount of targets would not change.


    Also having played in Universe that had 10/15/20 planetes I would say playing Soalris with only 6 is much more fun and less annoying to collect the Spice every day, build fleet and buildings, teleport and attack others.

    Siehe:

    Alternativ hast du die Möglichkeit 50% des Account Wertes in Spice in die Ziel-Universen RETRO und Nexus zu transferieren. Dieses Spice kannst du dir dann täglich über das Transfer-Spice-Konto auszahlen lassen. Bitte beachte, es wird einen maximalen Spice-Wert für diese Transferoption von 100.000.000.000 Spice (100 Milliarden) geben.
    Alternativ können 20% des Account Werts in Spice ins Sirius übertragen werden. Hier gilt ein Maximal-Spice-Wert von 20 Milliarden Spice.

    Ok, the tech level 20 might not make a difference now but if my fleet was xxx points bigger than the techs would make a difference? is that what youre saying?

    If you had a bigger fleet it would make more sense to go for Weapontech 20 because there is a point where doing research is better then building more ships. However i dont no the exact situation you are in and am just assuming that you play in Sirius. You would just have to find out in the fight simulator how far you are away from that point.

    It is confusing. If i insert 50,000 ships then i deal extra damage. If i remove those extra 50,000 ships and up the research to lvl 20 then for defence and shield it makes no difference having the research or not, not a tiny bit of difference.

    The base value of any tech ist already 100% so the diffrence between weapon19 and weapon20 is 300%/290% = 3,4% more value in one of the 3 tech categories. There is not doing to be large noticeable changes with improving techs at this point unless you have like 10kk Phoenix or more.

    you can look at it 2 ways.


    weapon20 with your fleet vs weapon19 and your fleet + ships you can build with the cost of weapon20.


    and then both options vs lets say half your fleet like an enamy could have that you would attack.


    compare the options and what ever has you losing the least amount of units is better.

    If a player is able to enter spectral mode to lets say hide away from unwanted attacks or wars.

    Could be worse. There are players that make an Alliance with 2 fake members just to declare war and farm players that just started playing in a Universe. Kind of cringe if you ask me.

    Usually it's the same big problem from the start of the game. Players lose fleet -> cant handle it -> leave.


    Players have left because they got bored and stuff but thats normal in any game and often they come back later.

    Kann man das Limit bisschen höher stellen? Sammeln in Solaris ist verglichen mit den anderen Unis viel Zeit aufwendiger und wer dann Solairs und andere Unis spielt steckt da vergleichsweise mehr Zeit rein als leute die Solaris nicht spielen.


    Oder die Spawn Rate für Solaris für Rote etwas höher Stellen.

    Beim wechseln von Planeten oder von einen Planeten zu einen Astro wird zwar der neue Planet oder astro geladen, aber der planet auf den man gerade ist änder sich nicht. Die seite wird neugeladen und man sieht die Ressi usw. auf den neuen planeten oder Astro den man geklickt hat, aber wird bei der nächsten aktion wieder zum vorherrigen Planeten zurück gesetzt.


    UserID: 81

    hi Dschibait...ich will ja nicht meckern...aber 1 Rotes Geschenk auf 250 Galas is wirklich nen bissl mau.

    Die spawnen nicht alle sofort wenn da Event startet soweit ich weiß. Wird mit der Zeit sicher besser.